Leider ist dieser Deal nicht mehr verfügbar
Gaming PC mit AMD Ryzen 5 2400G, 16GB DDR4 RAM, 240 GB SSD, RX 580 8GB, World War Z & The Division 2 Gold Edition für 501,80€ (MemoryPC)
1552° Abgelaufen

Gaming PC mit AMD Ryzen 5 2400G, 16GB DDR4 RAM, 240 GB SSD, RX 580 8GB, World War Z & The Division 2 Gold Edition für 501,80€ (MemoryPC)

501,80€600€-16%Memory PC Angebote
67
eingestellt am 11. Mai
Moinsen, bei Memory PC bekommt ihr gerade diesen Budget Gaming PC mit einer ziemlich guten Ausstattung für 501,80 € inkl. Versand. Benutzt den Gutscheincode Memorypc2018 im Warenkorb um auf den Dealpreis zu kommen. Konfiguriert das System wie unten angegeben. Eine Windows Lizenz ist nicht dabei, schaut bei eBay rein. Außerdem gibt es World War Z & The Division 2 Gold Edition kostenlos dazu. Vergleichbare Systeme kosten ca. 600€

  • Gehäuse: AeroCool Cylon LED - schwarz - Acrylfenster
  • Netzteil: Standard Netzteil: 550 Watt Silent
  • Mainboard: MSI A320M Pro-M2 V2
  • CPU: AMD Ryzen 5 2400G 4x 3.60GHz
  • Kühlung AMD: Standard Lüfter / Kühlung
  • Arbeitsspeicher: 16GB DDR4 G.Skill Aegis 3000 MHz (2x 8GB - Dual Channel)
  • 1. HDD / SSD Festplatte: 240 GB SSD
  • Grafikkarte: AMD Radeon RX 580 - 8GB
  • Garantie: 24 Monate Hersteller Garantie


Zusätzliche Info
Memory PC Angebote

Gruppen

Beste Kommentare
DresdnerSindKeineNazis11.05.2019 02:46

Besser als der …Besser als der hier?https://www.mydealz.de/deals/agando-gaming-pc-ryzen-5-2600-sapphire-rx-570-8gb-16gb-3000mhz-ram-240gb-nvme-ssd-b450-win-10-1377009Hat ja anscheinend einen schlechteren Prozessor, dafür aber eine bessere GraKa und ist noch 50 € günstiger. Denke das hier wird auch so hot.


Naja, Grafikkarte und Prozessor ist ja nicht alles...
Ich verstehe die gewählte Konfiguration hier nicht, denn für den angegebenen Deal-Preis bekommst du zwar einen 2400G und eine RX 580 8gb (was im Grunde eine ganz gute Kombination darstellt), ABER ein Schrott A320 Mainboard, lediglich eine 240gb SATA SSD ohne Angabe und obendrein auch noch ein Schrott-NoName-Netzteil....

Hier kommen also noch mindestens folgende Aufpreise hinzu, um es vergleichen zu können:

1. +20.90€ für das Corsair VS550M (lieber +37.90€ für das BeQuiet! System Power 9 600W ausgeben)

2. +25.90€ für das ASUS PRIME B350M-A/ MSI B450M Pro-M2 (Aber hier unbedingt lieber +28.90€ für das MSI B450 Pro-VDH ausgeben)

3. Da man die SATA SSD nicht abwählen kann, immernoch nicht zu 100% vergleichbar, aber das sehe ich jetzt nicht so tragisch....

-->Zu dem hier angezeigten Preis kommen also Mindestens nochmal 46.80€ hinzu um vergleichbar zu sein bzw. sinnvoller wären die 66.80€ Aufpreis.
Außerdem hat das Agando-Angebot ganze 3 Jahre Garantie. (Das würde sich bei Memory-PC in weiteren 49.90€ Aufpreis äußern, aber das bezahlt ja hoffentlich keiner^^)

Was dieses Angebot hier jedoch trotzdem nicht allzu schlecht macht, sind die fairen Aufpreise bei der Grafikkarte. Das man jedoch nur maximal einen R5 2400G auswählen kann, ist natürlich schade. Mit einer Kombi aus R5 2400G und VEGA 56, sowie sinnvollen Komponenten komme ich damit auf 711.50€ (mit 480gb SSD), womit die beiden Dubaro-Angebote der letzten Zeit deutlich besser waren....

Wer jedoch die oben stehenden Änderungen vornimmt und bei der RX 580 bleibt, bekommt hier zum gleichen Preis zumindest eine "Alternative" zum Agando-Angebot, die weniger CPU-Leistung, aber dafür etwas mehr Grafikleistung hat. Muss jeder wissen, ob es einem das Wert ist und ob man unbedingt jetzt kaufen muss....

Edit: die ganzen Kommentare bezüglich "CPU mit integrierter Grafik und RX 580 8gb machen keinen Sinn", kann ich jedoch nicht nachvollziehen.... Das ist hier ja das geringste Problem und hat (bei einer RX 580 8gb), trotz weniger Lanes, in der Praxis eigentlich keine Auswirkungen auf die Spielleistung.
Bearbeitet von: "MarzoK" 11. Mai
Hmm 2400G + Graka? Wieso?
Captain_Future11.05.2019 03:00

2400g hat nur 8 lanes für die GraKa. Ergo wäre ein 2600 oder 1500x! B …2400g hat nur 8 lanes für die GraKa. Ergo wäre ein 2600 oder 1500x! Besser dafür dann lieber ein besseres board oder ssd naja Angebot ist nicht gleich Angebot.


Kann jemand dieses Kauderwelsch übersetzen?
Was eine absolut furchtbare Konfiguration. Der Preis ist zwar gut, aber ich würde das absolut niemandem so empfehlen.
Wenn ein Corsair VS550 schon 20€ Aufpreis kostet, möchte ich nicht wissen, was das für ein "Super Silent-Netzteil" ist.
Mit dem A320-Board lässt man so viel Potential liegen. Das Gehäuse ist der absolute Airflowkiller. Die RX 580 mit schlechten Kühldesigns werden so schon sehr heiß (80°C+) und throtteln ohne UV. In dem Gehäuse mit nur einem 80mm Lüfter wird das wohl noch schlimmer werden. Und was der 2400g generell soll... keine Ahnung. Ebenso ein absolutes Unding, dass es immer noch Shops gibt, die nicht völlig transparent gegenüber ihren Kunden sind und genau angeben, was verbaut wird. Ich möchte doch wissen, was das für ein Netzteil ist, um mich selber informieren zu können. Ebenso schaut es beim Modell der Grafikkarte aus.
Lieber paar Euro mehr ausgeben, wenn man bedenkt, dass man so ein System für ein paar Jahre hat. Hier spart man wirklich am falschen Ende.
Bearbeitet von: "Pinkin" 11. Mai
67 Kommentare
Hmm 2400G + Graka? Wieso?
Besser als der hier?
mydealz.de/dea…009

Hat ja anscheinend einen schlechteren Prozessor, dafür aber eine bessere GraKa und ist noch 50 € günstiger. Denke das hier wird auch so hot.
Bearbeitet von: "DresdnerSindKeineNazis" 11. Mai
2400g hat nur 8 lanes für die GraKa. Ergo wäre ein 2600 oder 1500x! Besser dafür dann lieber ein besseres board oder ssd naja Angebot ist nicht gleich Angebot.
Eine APU macht keinen Sinn, wenn eine RX 580 drin ist.
Captain_Future11.05.2019 03:00

2400g hat nur 8 lanes für die GraKa. Ergo wäre ein 2600 oder 1500x! B …2400g hat nur 8 lanes für die GraKa. Ergo wäre ein 2600 oder 1500x! Besser dafür dann lieber ein besseres board oder ssd naja Angebot ist nicht gleich Angebot.


Kann jemand dieses Kauderwelsch übersetzen?
DresdnerSindKeineNazis11.05.2019 02:46

Besser als der …Besser als der hier?https://www.mydealz.de/deals/agando-gaming-pc-ryzen-5-2600-sapphire-rx-570-8gb-16gb-3000mhz-ram-240gb-nvme-ssd-b450-win-10-1377009Hat ja anscheinend einen schlechteren Prozessor, dafür aber eine bessere GraKa und ist noch 50 € günstiger. Denke das hier wird auch so hot.


Naja, Grafikkarte und Prozessor ist ja nicht alles...
Ich verstehe die gewählte Konfiguration hier nicht, denn für den angegebenen Deal-Preis bekommst du zwar einen 2400G und eine RX 580 8gb (was im Grunde eine ganz gute Kombination darstellt), ABER ein Schrott A320 Mainboard, lediglich eine 240gb SATA SSD ohne Angabe und obendrein auch noch ein Schrott-NoName-Netzteil....

Hier kommen also noch mindestens folgende Aufpreise hinzu, um es vergleichen zu können:

1. +20.90€ für das Corsair VS550M (lieber +37.90€ für das BeQuiet! System Power 9 600W ausgeben)

2. +25.90€ für das ASUS PRIME B350M-A/ MSI B450M Pro-M2 (Aber hier unbedingt lieber +28.90€ für das MSI B450 Pro-VDH ausgeben)

3. Da man die SATA SSD nicht abwählen kann, immernoch nicht zu 100% vergleichbar, aber das sehe ich jetzt nicht so tragisch....

-->Zu dem hier angezeigten Preis kommen also Mindestens nochmal 46.80€ hinzu um vergleichbar zu sein bzw. sinnvoller wären die 66.80€ Aufpreis.
Außerdem hat das Agando-Angebot ganze 3 Jahre Garantie. (Das würde sich bei Memory-PC in weiteren 49.90€ Aufpreis äußern, aber das bezahlt ja hoffentlich keiner^^)

Was dieses Angebot hier jedoch trotzdem nicht allzu schlecht macht, sind die fairen Aufpreise bei der Grafikkarte. Das man jedoch nur maximal einen R5 2400G auswählen kann, ist natürlich schade. Mit einer Kombi aus R5 2400G und VEGA 56, sowie sinnvollen Komponenten komme ich damit auf 711.50€ (mit 480gb SSD), womit die beiden Dubaro-Angebote der letzten Zeit deutlich besser waren....

Wer jedoch die oben stehenden Änderungen vornimmt und bei der RX 580 bleibt, bekommt hier zum gleichen Preis zumindest eine "Alternative" zum Agando-Angebot, die weniger CPU-Leistung, aber dafür etwas mehr Grafikleistung hat. Muss jeder wissen, ob es einem das Wert ist und ob man unbedingt jetzt kaufen muss....

Edit: die ganzen Kommentare bezüglich "CPU mit integrierter Grafik und RX 580 8gb machen keinen Sinn", kann ich jedoch nicht nachvollziehen.... Das ist hier ja das geringste Problem und hat (bei einer RX 580 8gb), trotz weniger Lanes, in der Praxis eigentlich keine Auswirkungen auf die Spielleistung.
Bearbeitet von: "MarzoK" 11. Mai
MarzoK11.05.2019 06:19

Naja, Grafikkarte und Mainboard ist ja nicht alles...Ich verstehe die …Naja, Grafikkarte und Mainboard ist ja nicht alles...Ich verstehe die gewählte Konfiguration hier nicht, denn für den angegebenen Deal-Preis bekommst du zwar für einen 2400G und eine RX 580 8gb (was im Grunde eine gute Kombination darstellt), ABER ein Schrott A320 Mainboard, lediglich eine 240gb SATA SSD ohne Angabe und obendrein ein Schrott-Netzteil....Hier kommen also noch mindestens folgende Aufpreise hinzu, um es vergleichen zu können:1. +20.90€ für das Corsair VS550M (lieber +37.90€ für das BeQuiet! System Power 9 600W ausgeben2. +25.90€ für das ASUS PRIME B350M-A/ MSI B450M Pro-M2 (Aber hier unbedingt lieber +28.90€ für das MSI B450 Pro-VDH ausgeben)3. Da man die SATA SSD nicht abwählen kann, immernoch nicht zu 100% vergleichbar, aber das sehe ich jetzt nicht so tragisch....-->Zu dem hier angezeigten Preis kommen also Mindstens nochmal 46.80€ hinzu um vergleichbar zu sein bzw. sinnvoller wären die 66.80€ Aufpreis.Außerdem hat das Agando-Angebot ganze 3 Jahre Garantie.Was dieses Angebot hier jedoch trotzdem nicht allzu schlecht macht, sind die fairen Aufpreise bei der Grafikkarte. Das man jedoch nur maximal einen R5 2400G auswählen kann, ist natürlich schade. Mit einer Kombi asus R5 2400G und VEGA 56, sowie sinnvollen Komponenten komme ich damit auf 711.50€ (mit 480gb SSD), womit die beiden Dubaro-Angebote der letzten Zeit deutlich besser waren....Wer jedoch die oben stehenden Änderungen vornimmt und bei der RX 580 bleibt, bekommt hier zum gleichen Preis zumindest eine "Alternative" zum Agando-Angebot, die weniger CPU-Leistung, aber dafür etwas mehr Grafikleistung hat. Muss jeder wissen, ob es einem das Wert ist und ob man unbedingt jetzt kaufen muss.Edit: die ganzen Kommentare bezüglich "CPU mit integrierter Grafik und RX 580 8gb machen keinen Sinn", kann ich jedoch nicht nachvollziehen.... Das ist hier ja das geringste Problem und hat (bei einer RX 580 8gb), trotz weniger Lanes, in der Praxis eigentlich keine Auswirkungen auf die Spielleistung.


Ist ein Mainboard denn so wichtig? Was für Vorteile hat das B450 gegenüber dem A320?
Was eine absolut furchtbare Konfiguration. Der Preis ist zwar gut, aber ich würde das absolut niemandem so empfehlen.
Wenn ein Corsair VS550 schon 20€ Aufpreis kostet, möchte ich nicht wissen, was das für ein "Super Silent-Netzteil" ist.
Mit dem A320-Board lässt man so viel Potential liegen. Das Gehäuse ist der absolute Airflowkiller. Die RX 580 mit schlechten Kühldesigns werden so schon sehr heiß (80°C+) und throtteln ohne UV. In dem Gehäuse mit nur einem 80mm Lüfter wird das wohl noch schlimmer werden. Und was der 2400g generell soll... keine Ahnung. Ebenso ein absolutes Unding, dass es immer noch Shops gibt, die nicht völlig transparent gegenüber ihren Kunden sind und genau angeben, was verbaut wird. Ich möchte doch wissen, was das für ein Netzteil ist, um mich selber informieren zu können. Ebenso schaut es beim Modell der Grafikkarte aus.
Lieber paar Euro mehr ausgeben, wenn man bedenkt, dass man so ein System für ein paar Jahre hat. Hier spart man wirklich am falschen Ende.
Bearbeitet von: "Pinkin" 11. Mai
DresdnerSindKeineNazis11.05.2019 06:25

Ist ein Mainboard denn so wichtig? Was für Vorteile hat das B450 gegenüber …Ist ein Mainboard denn so wichtig? Was für Vorteile hat das B450 gegenüber dem A320?


Du kannst es natürlich auch mit A320 betreiben, aber der große Vorteil der anderen Chipsätze besteht darin, dass du den verwendeten Ryzen Prozessor nochmal "kostenlos" frei übertakten und damit mehr Leistung rausholen kannst. Indirekt has du dann natürlich auch meist noch eine etwas bessere Kühlung der Spannungswandler.
Außerdem hast du je nach Chipsatz etwas mehr Anschlüsse.
--> daraus folgt dann natürlich auch eine bessere Zukunftssicherheit, falls man die CPU mal aufrüsten möchte/muss.
Bearbeitet von: "MarzoK" 11. Mai
MarzoK11.05.2019 06:31

Du kannst es natürlich auch mit A320 betreiben, aber der große Vorteil der …Du kannst es natürlich auch mit A320 betreiben, aber der große Vorteil der anderen Chipsätze besteht darin, dass du den verwendeten Ryzen Prozessor nochmal "kostenlos" frei übertakten und damit mehr Leistung rausholen kannst. Indirekt has du dann natürlich auch meist noch eine etwas bessere Kühlung der Spannungswandler.Außerdem hast du je nach Chipsatz etwas mehr Anschlüsse.--> daraus folgt dann natürlich auch eine bessere Zukunftssicherheit, falls man die CPU mal aufrüsten möchte/muss.


Wieso kann man denn den Prozessor mit dem anderen Mainboard nicht übertakten?
DresdnerSindKeineNazis11.05.2019 06:33

Wieso kann man denn den Prozessor mit dem anderen Mainboard nicht …Wieso kann man denn den Prozessor mit dem anderen Mainboard nicht übertakten?


Na weil der A320 Chipsatz keinen offenen Mutliplikator bietet. Du hast also ein beschnittenes BIOS. Ist von AMD ganz einfach so vorgegeben.
DresdnerSindKeineNazis11.05.2019 06:25

Ist ein Mainboard denn so wichtig? Was für Vorteile hat das B450 gegenüber …Ist ein Mainboard denn so wichtig? Was für Vorteile hat das B450 gegenüber dem A320?


Auf b450 kann man übertakten. Und man erhält das Programm storemi, welches eine HDD und SSD sinnvoll zusammenfasst, kostenlos dazu.
DresdnerSindKeineNazis11.05.2019 06:25

Ist ein Mainboard denn so wichtig? Was für Vorteile hat das B450 gegenüber …Ist ein Mainboard denn so wichtig? Was für Vorteile hat das B450 gegenüber dem A320?


Die HAUPT-Platine hat schon einen gewissen Einfluss auf das System, ja
Alle Signale laufen dort zusammen. Wenn das Teil langsam, oder beschnitten ist, wird das gesamte System gebremst.
Bruns11.05.2019 07:40

Die HAUPT-Platine hat schon einen gewissen Einfluss auf das System, ja Die HAUPT-Platine hat schon einen gewissen Einfluss auf das System, ja Alle Signale laufen dort zusammen. Wenn das Teil langsam, oder beschnitten ist, wird das gesamte System gebremst.



Das ist nicht ganz richtig Man sollte die Anschlüsse die man braucht vorher abwegen. Wenn man eh nicht vor hat zu Übertakten oder StoreMI auszunutzen und auch nicht mehr als 16GB Ram verbauen will (2x8GB) kann man auch das A320 nehmen. Ein B450 Chipsatz oder auch X470 Chipsatz macht den Prozessor nicht magisch schneller. Das A320 kann trotzdem den Turbo Takt freischaltet, größeres Übertaktet macht bei Budgets PCs mMn nicht viel Sinn, da müsste man wieder soviel drum herum abändern,
Bearbeitet von: "squabby" 11. Mai
ist das wirklich ein Spiele-PC oder bisschen überdimensionierter Multimedia-/Office-PC?!
ameisenmann11.05.2019 08:11

ist das wirklich ein Spiele-PC oder bisschen überdimensionierter …ist das wirklich ein Spiele-PC oder bisschen überdimensionierter Multimedia-/Office-PC?!


Kannste LOL mit 140FPS Spielen!EinsElf!! Also Spiele PC
maxii11.05.2019 08:48

Kannste LOL mit 140FPS Spielen!EinsElf!! Also Spiele PC


Mit einem 20 Jahre alten PC kann ich Half-Life 1 spielen. Dann ist es ein Spiele-PC
locovegas2311.05.2019 06:09

Kann jemand dieses Kauderwelsch übersetzen?


Naja der prozessor hat eine Grafikeinheit eingebaut, wodurch er für diese konfiguration schlechter ist, weil diese deaktiviert wird von der rx 580 und somit komplett sinnlos wird. Durch diese grafikeinheit(APU) macht dieser prozessor keinen Sinn, weil der 2600 keine (APU) hat und dadurch mehr rechenleistung zur verfügung stehen hat. Wodur er in dieser Konfiguration besser aussieht als der 2400g, weil bei ihn wie gesagt keine Kapazitäten von der apu verbraucht werden(2600) da er eben keine besitzt. Für alle genies von einem Beispiel oder Vergleich habt ihr noch nie was gehört hab ich recht? Punkt und Komma setzung ist meiner Meinung nach zwar schön aber darauf hab ich persönlich keine lust wenn ich mit dem Handy auf Frage eingehe, auf die keiner von euch eingeht.
Bearbeitet von: "BakaShiri" 11. Mai
BakaShiri11.05.2019 09:23

Naja der prozessor hat eine Grafikeinheit eingebaut wodurch er für diese …Naja der prozessor hat eine Grafikeinheit eingebaut wodurch er für diese konfiguration schlechter ist weil diese deaktiviert wird von der rx 580 und somit komplett sinnlos wird und durch diese grafikeinheit(APU) macht dieser prozessor keinen Sinn weil der 2600 keine (APU) hat und dadurch mehr rechenleistung zur verfügung stehen hat was ihn in dieser Konfiguration besser macht als den 2400g weil bei ihn wie gesagt keine Kapazitäten von der apu verbraucht werden(2600) da er eben keine besitzt


Also weil eine CPU die eine Grafikeinheit besitzt mit einer Grafikkarte betrieben wird ist also schlechter? Äpfel und Birnen ? es gibt neben den 2600 übrigens noch andere CPUs, dieser ist nicht der Maßstab für alles was es auf den Markt gibt
BakaShiri11.05.2019 09:23

Naja der prozessor hat eine Grafikeinheit eingebaut wodurch er für diese …Naja der prozessor hat eine Grafikeinheit eingebaut wodurch er für diese konfiguration schlechter ist weil diese deaktiviert wird von der rx 580 und somit komplett sinnlos wird und durch diese grafikeinheit(APU) macht dieser prozessor keinen Sinn weil der 2600 keine (APU) hat und dadurch mehr rechenleistung zur verfügung stehen hat was ihn in dieser Konfiguration besser macht als den 2400g weil bei ihn wie gesagt keine Kapazitäten von der apu verbraucht werden(2600) da er eben keine besitzt


Ist die Verwendung von Punkt und Komma zur besseren Lesbarkeit aus der Mode gekommen?
Wird das meiner neuer Media Server?(angel)
Tatsächlich habe ich die kombi R5 2400g, 2x 8gb 3200 cl16, MSI B350 Gaming, Bequiet 500W Netzteil und mir erst 1 Jahr später die Graka Rx580 Nitro gekauft. Ohne Graka macht der R5 schon was her. Mit Graka kann ich jetzt alles auf High stellen. Allerdings bin ich mir nciht sicher, wie viel der R5 jetzt macht bzw wie viel er durch die vlt6h-Geburtstagsfeier Graka entlastet wurde. Schon bisl merkwürdig... naja laggen tuts halt nur bei Minecraft LITW , ohne shader, weil er da alles auf weiß stellt. KA, was da los ist. Beim Rest der Spiele kann man allerdings nicht meckern.
Schade, Grafikkarte lässt sich nicht abwählen. Suche einen fürs Büro
Hab aus Versehen hot gevoted,finde die Konfiguration aber auch merkwürdig.
Freezer8711.05.2019 10:28

Schade, Grafikkarte lässt sich nicht abwählen. Suche einen fürs Büro


Was brauchst du denn konkret? Ein Ryzen 5 2400G ohne Grafikkarte lässt sich auch in einem winzigen Gehäuse realisieren.
Leute das Mainboard hat nicht direkt mit der Leistung zu tun soweit ich weis! Das B450 Board unterstützt alle Funktionen der Ryzen Cpus das ist alles. Das heisst wenn jemand nicht oc will oder die ssd und hdd zu einer Hybrid Platte kombinieren will kann die a320 drinne lassen!
Bearbeitet von: "burgerlover2714" 11. Mai
DealBen11.05.2019 10:37

Was brauchst du denn konkret? Ein Ryzen 5 2400G ohne Grafikkarte lässt …Was brauchst du denn konkret? Ein Ryzen 5 2400G ohne Grafikkarte lässt sich auch in einem winzigen Gehäuse realisieren.


Tatsächlich nur fürs Büro als ASP Client, Java Anwendung, etc. und es müssen mindestens 2 Monitore angeschlossen werden.

Kleiner wär sogar besser
Bearbeitet von: "Freezer87" 11. Mai
mydealz.de/dea…009

Ich finde das Deal von Agando von vor 2 Tage besser
Diese SSD/HDD Kombiniererei macht den fallenden SSD-Preisen eh kaum noch Sinn. Das OS gehört eh vollständig auf eine SSD, ich denke da gibt es keine Diskussion.
Wer nur zocken will und sich deshalb einen Komplett-PC kauft, ist denke ich auch nicht die Zielgruppe fürs Übertakten. Denkt bitte auch dran, dass die Garantie/Gewährleistung futsch ist, wenn ihr Komponenten ausserhalb ihrer Spezifikationen betreibt.
BakaShiri11.05.2019 09:23

Naja der prozessor hat eine Grafikeinheit eingebaut wodurch er für diese …Naja der prozessor hat eine Grafikeinheit eingebaut wodurch er für diese konfiguration schlechter ist weil diese deaktiviert wird von der rx 580 und somit komplett sinnlos wird und durch diese grafikeinheit(APU) macht dieser prozessor keinen Sinn weil der 2600 keine (APU) hat und dadurch mehr rechenleistung zur verfügung stehen hat was ihn in dieser Konfiguration besser macht als den 2400g weil bei ihn wie gesagt keine Kapazitäten von der apu verbraucht werden(2600) da er eben keine besitzt


4 Zeilen ohne Punkt und Komma. Gratuliere zu diesem echt gut verständlichen Satz
Freezer8711.05.2019 10:43

Tatsächlich nur fürs Büro als ASP Client, Java Anwendung, etc. und es mü …Tatsächlich nur fürs Büro als ASP Client, Java Anwendung, etc. und es müssen mindestens 2 Monitore angeschlossen werden.Kleiner wär sogar besser



Selber bauen? Wenns klein sein soll: ASROCK deskmini A300? wird aber ggf ein paar EUR teurer
fixfoxy1010111.05.2019 11:05

Selber bauen? Wenns klein sein soll: ASROCK deskmini A300? wird aber ggf …Selber bauen? Wenns klein sein soll: ASROCK deskmini A300? wird aber ggf ein paar EUR teurer


Habe ich auch schon überlegt, bin dann ca. 350 Euro mit win 10 über ebay.
Hanswurscht133711.05.2019 02:36

Hmm 2400G + Graka? Wieso?



Sehe ich auch so, man bezahlt die integrierte Grafik ja mit und nutzt sie dann nicht. Zumal der 2400G für CS:GO und Fortnite auch alleine ausreicht, also für gelegenheitszocker
Oh man APU + GPU. Da hat ein Praktikant wohl noch nichts von Preis Leistung gehört
DealervonderEcke11.05.2019 11:12

Sehe ich auch so, man bezahlt die integrierte Grafik ja mit und nutzt sie …Sehe ich auch so, man bezahlt die integrierte Grafik ja mit und nutzt sie dann nicht. Zumal der 2400G für CS:GO und Fortnite auch alleine ausreicht, also für gelegenheitszocker


Hab nem Freund den 2400G verbaut. Packt so einige Spiele so lang man sie nicht auf ultra mit 144 FPS spielen will. WoW konstant 60 FPS mit mittleren bis teilweise hohen Einstellungen. Für Budget PCs optimal geeignet wenn man ihn mit anständigen 3000mhz+ Ram füttert.
Freezer8711.05.2019 10:43

Tatsächlich nur fürs Büro als ASP Client, Java Anwendung, etc. und es mü …Tatsächlich nur fürs Büro als ASP Client, Java Anwendung, etc. und es müssen mindestens 2 Monitore angeschlossen werden.Kleiner wär sogar besser


Wie viele Monitore du anschließen kannst musst du dann durch die Wahl deines Mainboards beeinflussen, da du ja keine Grafikkarte möchtest. Das Gigabyte aorus pro b450 in itx zb hat 2 HDMI Ausgänge + 1 Display Port auf dem IO shield. Kostet ca 120€ kann es bedingungslos empfehlen. Grad wenn man keine Graka verbauen will kann man daher ruhig auf itx und somit Nen kleinen feinen Rechner gehen

mindfactory.de/product_info.php/Gigabyte-Aorus-Pro-AMD-B450-So-AM4-Dual-Channel-DDR4-Mini-ITX-Retail_1275770.html

Positiver Nebeneffekt sehr stabiles und gutes WiFi + Bluetooth ebenfalls mit an Board
Bearbeitet von: "Hanswurscht1337" 11. Mai
Freezer8711.05.2019 11:13

Habe ich auch schon überlegt, bin dann ca. 350 Euro mit win 10 über ebay.



Für 350 EUR ist es allerdings eine schwachbrüstigere Konfiguration als der hier gezeigte PC.
Schon der zweite PC in kurzer Zeit mit viel RAM aber wenig Festplattenplatz fürs Gaming. Man kann nachrüsten, man kann auch Windows bei eBay kaufen und installieren, man kann......den PC gleich selbst zusammenstellen.

Bei einem Fertig-PC sollte das Gehäuse mind. das erste Jahr nicht geöffnet werden, deshalb kauft man diesen doch oder?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text