277°
ABGELAUFEN
Buffalo LinkStation DUO NAS System 6TB (LS-WX6.0TL/R1)
19 Kommentare

Immer diese sinnfreien 2-Slot-Lösungen - unter 4 ist ziemlich sinnfrei und 8 bieten so ziemlich das Optimimum an Möglichkeiten.

Snake7

Immer diese sinnfreien 2-Slot-Lösungen - unter 4 ist ziemlich sinnfrei und 8 bieten so ziemlich das Optimimum an Möglichkeiten.


Immer diese sinnfreien Kommentare... muss ja wohl jeder selbst entscheiden, was man persönlich benötigt und was nicht.

Snake7

Immer diese sinnfreien 2-Slot-Lösungen - unter 4 ist ziemlich sinnfrei und 8 bieten so ziemlich das Optimimum an Möglichkeiten.


Was spricht gegen 2-bay-Lösung?
Argumente bitte!

2bay reicht für den normalen user absolut aus. Nur raus 0 sollte man dann lassen

writetome

2bay reicht für den normalen user absolut aus. Nur raus 0 sollte man dann lassen


Sollte raid 0 heißen.

Snake7

Immer diese sinnfreien 2-Slot-Lösungen - unter 4 ist ziemlich sinnfrei und 8 bieten so ziemlich das Optimimum an Möglichkeiten.



Ja ist absolut sinnfrei. Wenn man den Bedarf hat holt man sich halt ein größeres Nas, aber die Grundfunktionalität hat bereits ein Nas mit einem Steckplatz, denn Redunanz wird in Privathaushalten ohnehin selten benötigt. Ein Backup ersetzt ein Raid 1 ohnehin nicht und somit wird eh eine weitere externe Festplatte benötigt.

Habe seit 10 Jahren immer ein Raid 1 am laufen für das wichtigste, aber da eine Modernisierung ansteht wird es das in Zukunft nicht mehr geben, denn es macht bei der Fülle an Externen Platten die bei mir Verfügbar sind mehr Sinn einfach mehrere Backups der wichtigen Daten bereitzuhalten, denn meist sind das nur wenige hundert Gb. Ist auf jeden Fall sicherer und auch kostengünstiger. Mir soll auch niemand erzählen das ihm seine kopierten Filme es wert sind ein 8-Bay Nas aufzubauen mit Redunanz und Backup, aber nur das würde Sinn machen.

Snake7

Immer diese sinnfreien 2-Slot-Lösungen - unter 4 ist ziemlich sinnfrei und 8 bieten so ziemlich das Optimimum an Möglichkeiten.


Ich würde daheim auch 8 Platten durchlaufen lassen, weil der Strom so billig ist

Was für eine CPU ist denn in dem Teil?

Auf der Startseite steht, dass die Performance ggü QNAP und Synology nicht so toll sein soll.
Reicht sowas den für den 0815 Menschen, der nur einen Netzwerkspeicher zum Sichern und Streamen braucht? Oder reicht die Performance schon nicht um einen 1080p Film auf meinen Fernseher zu bringen?



Isgrimm

Mir soll auch niemand erzählen das ihm seine kopierten Filme es wert sind ein 8-Bay Nas aufzubauen mit Redunanz und Backup, aber nur das würde Sinn machen.




Doch haupsächlich der Sicherungskopien wegen brauche ich 2 Microserver mit jeweils 6x4TB. laufen beide im RAID5 und einer ist nur als Backup für den anderen da. Leider muss ich demnächst noch einen dritten und vierten anschaffen, wenn die 6TB Platten nicht bald deutlich im Preis fallen...sind nur noch 126GB frei auf den Volumes...

besser oder schlechter als Zyxel NSA325 v2?

Snake7

Immer diese sinnfreien 2-Slot-Lösungen - unter 4 ist ziemlich sinnfrei und 8 bieten so ziemlich das Optimimum an Möglichkeiten.



Ja, richtig! Ein normaler Verbraucher braucht mindestens ein NetApp Filer mit TSM Sicherung auf dem Storagetec Roboter!

Ellachen

Auf der Startseite steht, dass die Performance ggü QNAP und Synology nicht so toll sein soll. Reicht sowas den für den 0815 Menschen, der nur einen Netzwerkspeicher zum Sichern und Streamen braucht? Oder reicht die Performance schon nicht um einen 1080p Film auf meinen Fernseher zu bringen?



Nur zum Streamen kein Problem....
wenn "mehrere" zugriffe gleichzeitig sind wirds schon enger.. sollte aber trotzdem klappen..
Habe selber eine Synology und nutze deren Möglichkeiten kaum aus.
Wenns nicht das letzte Quentchen Perfomance Sein soll .. zum Ablegen von Medien absolut ausreichend.
Kauftipp (~40 euro pro TB / Raid 1 gespiegelt )

T3sticle

Nur zum Streamen kein Problem.... wenn "mehrere" zugriffe gleichzeitig sind wirds schon enger.. sollte aber trotzdem klappen.. Habe selber eine Synology und nutze deren Möglichkeiten kaum aus. Wenns nicht das letzte Quentchen Perfomance Sein soll .. zum Ablegen von Medien absolut ausreichend. Kauftipp (~40 euro pro TB / Raid 1 gespiegelt )



Danke für die schnelle Antwort, dann wird es wohl sowas in der Art werden. Werde wahrscheinlich der einzige Benutzer bleiben.
Festplattenempfehlungen generell?

Isgrimm

Mir soll auch niemand erzählen das ihm seine kopierten Filme es wert sind ein 8-Bay Nas aufzubauen mit Redunanz und Backup, aber nur das würde Sinn machen.



Würdest Du Dich als Standardnutzer bezeichnen? Ich würde behaupten das die dafür ca. investierten 2000-2500€ + die dafür notwendigen weiteren 2000-2500€(Microserver 3+4) bei wenigen Nutzern auf Freude stossen würden. Ist auch nicht das Standardszenario.

dalan2k

besser oder schlechter als Zyxel NSA325 v2?


würde mich auch interessieren!!!

welche Festplatten sind verbaut?

dalan2k

besser oder schlechter als Zyxel NSA325 v2?



Sagt doch der Name schon. Beim Zyxel geht mehr Traffic drauf weil NSA noch mit ließt.

Sonst würde ich sagen unterscheiden die sich warscheinlich von der Oberfläche,
und das ist ja wie wir alle wissen ansichtssache!

Weis jemand ob das NAS BT-Sync kann?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text