219°
ABGELAUFEN
[BUGA 2015] 8000 kostenlose Eintrittskarten für die Multimedia-Show BUGA-ERWACHEN am 17.04.

[BUGA 2015] 8000 kostenlose Eintrittskarten für die Multimedia-Show BUGA-ERWACHEN am 17.04.

Freebies

[BUGA 2015] 8000 kostenlose Eintrittskarten für die Multimedia-Show BUGA-ERWACHEN am 17.04.

Erstmals in der Geschichte der Bundesgartenschauen wird es eine große Vorabendshow für ca. 8.000 Zuschauer geben – und das kostenfrei.

Vom 18. April bis zum 11. Oktober 2015 werde an 177 Tagen eine Gartenschau ausgerichtet, die in der 65-jährigen Geschichte der Ausrichtung von Bundesgartenschauen in der Bundesrepublik einmalig ist - immer der Havel entlang von Brandenburg an der Havel bis nach Havelberg (Sachsen-Anhalt).
Ganz getreu dem Motto „Von Dom zu Dom – das blaue Band der Havel“.

19 Kommentare

Quelle


2015_03_11_PPTX_Eroeffnungsfeierlichkeit

Hier können die kostenlosen Eintrittskarten ab 17. März abgeholt werden:
tmb_2015_03_11_PPTX_Eroeffnungsfeierlich



lokal? X)

mainke79

lokal? X)


Nö, Bundesweit ! Heißt ja auch Bundesgartenschau X)

und wie kommt man an die kostenlosen Karten??? Am 17.03.2015 hinfahren???

Top-Freebie

Im Titel fehlt eine Ortsangabe... Es heißt zwar Bundesgartenschau, aber sie findet eben an einem Ort statt und nicht bundesweit. Sonst sind die 8000 Tickets ruckzuck bundesweit von MyDealzern ausgesaugt, aber kaum jemand kommt zu dieser Veranstaltung.

fhz

Im Titel fehlt eine Ortsangabe... Es heißt zwar Bundesgartenschau, aber sie findet eben an einem Ort statt und nicht bundesweit. Sonst sind die 8000 Tickets ruckzuck bundesweit von MyDealzern ausgesaugt, aber kaum jemand kommt zu dieser Veranstaltung.


Das Besondere an der BUGA 2015: Fünf Standorte fügen sich zu einem großen Ganzen. Fünf Orte entlang der Landesgrenze zwischen Sachsen-Anhalt und Brandenburg haben sich ein Herz gefasst um Ihres zu erobern: Brandenburg an der Havel, Premnitz, Rathenow, Amt Rhinow/OT Stölln und die Hansestadt Havelberg.

Erschien mir etwas zu viel als Überschrift.

wo gibt es die karten ????oO

kackefetzer

wo gibt es die karten ????oO


Bitte ersten Kommentar lesen...;)

6aus49

Das Besondere an der BUGA 2015: Fünf Standorte fügen sich zu einem großen Ganzen. Fünf Orte entlang der Landesgrenze zwischen Sachsen-Anhalt und Brandenburg haben sich ein Herz gefasst um Ihres zu erobern: Brandenburg an der Havel, Premnitz, Rathenow, Amt Rhinow/OT Stölln und die Hansestadt Havelberg. Erschien mir etwas zu viel als Überschrift.



Naja,für jemanden in Bayern oder Rheinland-Pfalz klingt das eh alles fern & unbekannt. Aber die Buga schreibt doch selber auf ihrer Homepage "Buga 2015 Havelregion", damit können zumindest viele das grob einordnen.

Haha, jaja...

Ich glaube jeder Kasseler weiß wie verwirrend dieses Wort außerhalb von Kassel für einen ist. X)

GlassedSilver

Haha, jaja... Ich glaube jeder Kasseler weiß wie verwirrend dieses Wort außerhalb von Kassel für einen ist. X)



warum ist ''havelregion'' denn verwirrend? oder meintest du, dass das wort ''buga'' verwirrend ist?

GlassedSilver

Haha, jaja... Ich glaube jeder Kasseler weiß wie verwirrend dieses Wort außerhalb von Kassel für einen ist. X)



Du bist schonmal nicht von hier.

Und jo, geht um "Buga".
Zur Bundesgartenschau wurde in Kassel ein See angelegt, der kurz Buga genannt wird.
Ziemlich beliebter Ausflugsort hier.

GlassedSilver

Du bist schonmal nicht von hier. Und jo, geht um "Buga". Zur Bundesgartenschau wurde in Kassel ein See angelegt, der kurz Buga genannt wird. Ziemlich beliebter Ausflugsort hier.



haha ja das stimmt :-)

ah okay, verstehe. danke fuer die erklaerung!!

schön fette in Branne im Garten chill'n.! - youtube.com/wat…ded - Wir sehen uns Ihr Nasen ;-)

kackefetzer

wo gibt es die karten ????oO



sry, das ist sehr sehr ungünstig gemacht.
ich hab gerade auch echt an mir, bzw. an dir gezweifelt. der kurze satz zwischen 2 großen bildern geht einfach unter, zumal so eine info, dass die karten vorab vor Ort abgeholt werden müssen, ruhig in die Beschreibung kann.

Hmm mich hat der Name um diese Zeit auch verwirrt. Hab irgendwas mit ITAs/Berlusconis BUNGA(-BUNGA)-Partys assoziiert^^

Wär sicher hotter geworden. In jedem Sinne

17.03.2015 10:30 Uhr alle Karten für BUGAerwachen in Brandenburg weg.... na toll.. und nun?

Buga-Frust statt Buga-Lust (Schlagzeile der MAZ-Zeitung 18.03)

in Rathenow wurde suggeriert, dass für den gemeine Bürger 800 Gratis-Karten am 17.3 über das Rathaus ab 13.00 Uhr verteilt werden. Ab 10 Uhr standen die Bürger braf an und um 13:00 Uhr war die Warteschlange bereits auf über 250 Bürger angewachsen. Tja und dann das böse erwachen: nach nur 3 Minuten waren alle Karten weg. Was war passiert? Lt. Auskunft des Stadtoberhauptes war einen Großteil der 800 Karten im Vorfeld bereits an Vereine, Ehrenämtler und sonstige Privilegierten verteilt worden, sodaß für den gemeine Bürger nur noch 100 Karten übrig waren.

Als Argument meinte das Oberhaupt noch: "er wollte nicht auf 500 Karten sitzenbleiben." Schwach kann ich da nur sagen, denn selbst dann, hätte er nach der Verteilung an den gemeine Bürger diesen Restbestand immer noch verteilen können und selbst wenn er sie dort nicht los geworden wäre, hätte er sie immer noch an der Organisation zurückgeben können, die sie sicherlich noch mit Freude an andere Interessenten hätte geben können.

Um die seit Stunden wartenden aufgebrachten Wutbürger etwas zu beruhigen, wurde eine Liste angefertigt und der Bürgermeister versprach sämtliche Hebel zu bewegen und konnte noch weitere 300 Karten locker machen, die nun an die eingetragenen Bürger verteilt werden sollen. Bin mal gespannt, ob das klappt, habe aber ehrlich gesagt inzwischen meine Zweifel.

Nun denn, wenigstens sind inzwischen Bananen hier frei verkäuflich.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text