Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
BULLS Alpine Hawk Ultegra Di2 Disc - Vollcarbon Rennrad - DT Swiss LRS - Größe 50/52/54/56/58
545° Abgelaufen

BULLS Alpine Hawk Ultegra Di2 Disc - Vollcarbon Rennrad - DT Swiss LRS - Größe 50/52/54/56/58

2.807€4.018€-30% 19€ Zweirad Stadler Angebote
66
eingestellt am 8. MaiBearbeitet von:"BasiMasi"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Moin zusammen,

Zweirad-Stadler hat aktuell das Rennrad Bulls Alpine Hawk mit Ultegra Di2 und Disc Laufrädern für 2788,00€ zzgl. 19€ Versandkosten, die aber gerne entfallen, wenn man vorab per Mail anfragt.
Es handelt sich um einen Vollcarbon Rahmen und die aktuelle Ultegra Di2 als Disc Version. Ausserdem kommt das Rad mit DT Swiss Laufrädern und einem Fizik-Sattel. Alles in allem ein solides Paket zu einem guten Kurs. (Vollcarbon, Disc, Di2 für unter 3k). Dazu eine tretfreundliche Kompaktkurbel.
Gewicht ist beim Hersteller mit 7,9 Kg angegeben. Finde ich etwas schwer, zumindest wenn man sein Rad als "Alpine" bezeichnet, aber gut - vielleicht ist das auf die Abfahrt bezogen So hat man nebenbei einen schönen Trainingseffekt.

Technische Daten:

Carbon Rahmen
Gabel Carbon Gabel
Steuersatz Acros AIX-307
Gänge 22
Schaltwerk Shimano Ultegra ST-R8050 Di2
Umwerfer Shimano Ultregra FD-R8050 Di2
Schalthebel Shimano Ultregra ST-R8050 Di2
Bremshebel Shimano Ultegra ST-R8050 Di2
Bremsen Shimano Ultegra BR-8070
Kurbel Shimano Ultegra FC-R8000 50/34
Lenker Satori Cheetach Aero
Vorbau Bulls
Sattelstütze Bulls Duroflex Carbon
Sattel Fizik Antares VS MG
Kette Shimano CN-HG701-11
Nabe Shimano
Felgen DT Swiss PR1600 Spline 23
Reifen Schwalbe Pro OneZoll28
Farbe metallic-grün
Modelljahr 2018
Zulässiges Gesamtgewicht: 115 Kg
Gewicht: 7,9 Kg

VGP ist nicht so einfach, ich finde die 2018er Version nicht mehr. Evtl. hat Stadler diese exklusiv verkauft. Radonline.de hatte das mal... als VGP dient daher der ursprüngliche Preis erstmal...

Abschließend ein paar Worte zu Bulls-Fahrrädern:

Das Bulls-Fahrrad wird von der ZEG als Eigenmarke produziert und vertrieben. Bei der ZEG handelt es sich um einen Zusammenschluss von rund 1000 Fahrradhändlern in Europa. Die Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft, so der volle Name der ZEG, hat sich bereits 1966 in Deutschland gegründet und unterhält ihren Hauptsitz heute in Köln. Das ursprüngliche Ziel der Genossenschaft war es, gemeinsam günstigere Bezugskonditionen bei den Fahrradherstellern zu erreichen. Doch seit den 1980er Jahren ist die ZEG auch mit mehren Marken als Produzent auf dem Fahrradmarkt vertreten. Die Marke Bulls steht dabei insbesondere für das Segment Rennrad, Crossbike, Mountainbike und BMX-Räder. Wesentlicher Bestandteil der Firmenphilosophie ist es, den Kunden qualitativ hochwertige Fahrräder zu einem möglichst günstigen Endpreis anzubieten. In Umdeutung des bekannten Mottos, dass Gutes nicht unbedingt teuer sein muss, heißt es bei ZEG: Ein billiges Fahrrad von Bulls kann in Sachen Verarbeitungsqualität spielerisch mit den Topprodukten anderer Markenhersteller mithalten.

ZEG: de.wikipedia.org/wik…aft
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
FunBert08.05.2020 08:30

Na super! Genauso ein Bike braucht Mann wenn Mann nichts für das andere …Na super! Genauso ein Bike braucht Mann wenn Mann nichts für das andere Geschlecht übrig hat. Definitiv nichts für mich. Suche lieber weiter eines bei dem die Frauen vor lauter Begeisterung feuchte Augen bekommen.


26140719-OD5hK.jpg

Mit "Blei-Klingel"...
M.Oese08.05.2020 08:00

Vermutlich, hoffentlich sind die Klamotten wirklich knalleng , damit für …Vermutlich, hoffentlich sind die Klamotten wirklich knalleng , damit für die Hobbybiker die Konturen schön rausdrücken.


...wer drauf steht
26140450-n0Zjt.jpg
FunBert08.05.2020 08:14

Frage eines interessierten aber auf dem Gebiet unbebildet: ist dies ein …Frage eines interessierten aber auf dem Gebiet unbebildet: ist dies ein guter Deal? Taugen die Komponenten. Gibt es woanders für das gleiche Geld etwas besseres?


Das Bild über Dir zeigt die Männer beim Anblick des Bikes.
Schaue Dir in Ruhe Ihre Riemen an, ich denke das zeigt wie gut sie das Bike finden
Ein toller Deal, super Komponenten ..... schade dass der Bulls Schriftzug so klein ist oder dass es nicht Bulls-Balls heisst.
66 Kommentare
Für den Preis dann noch die häßlichen Bulls Schriftzüge entfernen! Tolle Komponenten...
m0kum08.05.2020 07:23

Für den Preis dann noch die häßlichen Bulls Schriftzüge entfernen! Tolle Ko …Für den Preis dann noch die häßlichen Bulls Schriftzüge entfernen! Tolle Komponenten...


Ich verstehe dieses Bulls gehate unter den Fahrrad-"Spezialisten" nicht... kann mir das einer erklären?
Sparbrenner08.05.2020 07:29

Ich verstehe dieses Bulls gehate unter den Fahrrad-"Spezialisten" nicht... …Ich verstehe dieses Bulls gehate unter den Fahrrad-"Spezialisten" nicht... kann mir das einer erklären?



Geht nicht um Bulls, grundsätzlich finde ich diese riesigen Schriftzüge echt grottig. Different strokes for different folks
m0kum08.05.2020 07:33

Geht nicht um Bulls, grundsätzlich finde ich diese riesigen Schriftzüge e …Geht nicht um Bulls, grundsätzlich finde ich diese riesigen Schriftzüge echt grottig. Different strokes for different folks


Das ist der Grund, warum ich mir niemals ein S-Works kaufen würde.
Die aktuellen Tarmac/Venge Rahmensets bekommt man teilweise mit 50% Ersparnis, allerdings steht auf einem Rahmen 8-9 (!!) mal S-Works bzw Specialized
Beispiel: bike24.de/p13…tml
26140151-UljLV.jpg
Bearbeitet von: "BasiMasi" 8. Mai
Ein toller Deal, super Komponenten ..... schade dass der Bulls Schriftzug so klein ist oder dass es nicht Bulls-Balls heisst.
M.Oese08.05.2020 07:29

Ein toller Deal, super Komponenten ..... schade dass der Bulls Schriftzug …Ein toller Deal, super Komponenten ..... schade dass der Bulls Schriftzug so klein ist oder dass es nicht Bulls-Balls heisst.


BasiMasi08.05.2020 07:39

Das ist der Grund, warum ich mir niemals ein S-Works kaufen würde.Die …Das ist der Grund, warum ich mir niemals ein S-Works kaufen würde.Die aktuellen Tarmac/Venge Rahmensets bekommt man teilweise mit 50% Ersparnis, allerdings steht auf einem Rahmen 8-9 (!!) mal S-Works bzw Specialized


Oh Hilfe... da lobe ich mir doch meinen Canyon Rahmen, wo ich den Schriftzug einfach mit Aceton wegradieren konnte.
Bearbeitet von: "m0kum" 8. Mai
derdone08.05.2020 07:42

Kommentar gelöscht


Vermutlich, hoffentlich sind die Klamotten wirklich knalleng , damit für die Hobbybiker die Konturen schön rausdrücken.
BasiMasi08.05.2020 07:39

Das ist der Grund, warum ich mir niemals ein S-Works kaufen würde.Die …Das ist der Grund, warum ich mir niemals ein S-Works kaufen würde.Die aktuellen Tarmac/Venge Rahmensets bekommt man teilweise mit 50% Ersparnis, allerdings steht auf einem Rahmen 8-9 (!!) mal S-Works bzw Specialized Beispiel: https://www.bike24.de/p1366334.html[Bild]


Das ist aber auch ein replica im Team Design. Klar das da oft der Markenname steht
M.Oese08.05.2020 08:00

Vermutlich, hoffentlich sind die Klamotten wirklich knalleng , damit für …Vermutlich, hoffentlich sind die Klamotten wirklich knalleng , damit für die Hobbybiker die Konturen schön rausdrücken.


...wer drauf steht
26140450-n0Zjt.jpg
Frage eines interessierten aber auf dem Gebiet unbebildet: ist dies ein guter Deal? Taugen die Komponenten. Gibt es woanders für das gleiche Geld etwas besseres?
fabel08.05.2020 08:12

Das ist aber auch ein replica im Team Design. Klar das da oft der …Das ist aber auch ein replica im Team Design. Klar das da oft der Markenname steht


Das ist kein Replica sondern original Team-Rahmen. Schon klar dass die Sponsoren da gesehen werden wollen. Aber genauso will man die Räder dann ja unter die Leute bringen...
BasiMasi08.05.2020 08:13

...wer drauf steht [Bild]


Genau so mut dat sein, das sind echte Profis mit langen Ruten
FunBert08.05.2020 08:14

Frage eines interessierten aber auf dem Gebiet unbebildet: ist dies ein …Frage eines interessierten aber auf dem Gebiet unbebildet: ist dies ein guter Deal? Taugen die Komponenten. Gibt es woanders für das gleiche Geld etwas besseres?


Die Komponenten taugen auf jeden Fall. Ultegra Di2 Disc ist top, DT Swiss Laufräder ebenfalls. Einzig etwas schwer, dafür ein guter Kurs...
Zurzeit gibt es viele Beschwerden über Zweirad-Stadler. (siehe Kommentare) facebook.com/Zwe…294
FunBert08.05.2020 08:14

Frage eines interessierten aber auf dem Gebiet unbebildet: ist dies ein …Frage eines interessierten aber auf dem Gebiet unbebildet: ist dies ein guter Deal? Taugen die Komponenten. Gibt es woanders für das gleiche Geld etwas besseres?


Das Bild über Dir zeigt die Männer beim Anblick des Bikes.
Schaue Dir in Ruhe Ihre Riemen an, ich denke das zeigt wie gut sie das Bike finden
M.Oese08.05.2020 08:18

Das Bild über Dir zeigt die Männer beim Anblick des Bikes.Schaue Dir in R …Das Bild über Dir zeigt die Männer beim Anblick des Bikes.Schaue Dir in Ruhe Ihre Riemen an, ich denke das zeigt wie gut sie das Bike finden


Obacht: die Laufräder sind nicht DT Swiss, nur die Felgen! Naben sind Shimano, keine Angabe welche also vermutlich nicht Ultegra, sonst hätten sie das wohl dazu geschrieben...
Somit leider ohne den knackigen Schweitzer Freilauf-Sound!

Für den Preis ansonsten ein nettes Paket, wobei ich zum Bulls-Eigenmarke-Rahmen natürlich nichts sagen kann.
M.Oese08.05.2020 08:18

Das Bild über Dir zeigt die Männer beim Anblick des Bikes.Schaue Dir in R …Das Bild über Dir zeigt die Männer beim Anblick des Bikes.Schaue Dir in Ruhe Ihre Riemen an, ich denke das zeigt wie gut sie das Bike finden


Na super! Genauso ein Bike braucht Mann wenn Mann nichts für das andere Geschlecht übrig hat. Definitiv nichts für mich. Suche lieber weiter eines bei dem die Frauen vor lauter Begeisterung feuchte Augen bekommen.
FunBert08.05.2020 08:30

Na super! Genauso ein Bike braucht Mann wenn Mann nichts für das andere …Na super! Genauso ein Bike braucht Mann wenn Mann nichts für das andere Geschlecht übrig hat. Definitiv nichts für mich. Suche lieber weiter eines bei dem die Frauen vor lauter Begeisterung feuchte Augen bekommen.


26140719-OD5hK.jpg

Mit "Blei-Klingel"...
FunBert08.05.2020 08:30

Na super! Genauso ein Bike braucht Mann wenn Mann nichts für das andere …Na super! Genauso ein Bike braucht Mann wenn Mann nichts für das andere Geschlecht übrig hat. Definitiv nichts für mich. Suche lieber weiter eines bei dem die Frauen vor lauter Begeisterung feuchte Augen bekommen.


Ja, eigentlich hast Du recht. Aber die Riemen der beiden Herren von links sind schon recht nice 😄
M.Oese08.05.2020 08:40

Ja, eigentlich hast Du recht. Aber die Riemen der beiden Herren von links …Ja, eigentlich hast Du recht. Aber die Riemen der beiden Herren von links sind schon recht nice 😄


Echt jetzt? Du solltest Mal meinen Riemen sehen!
FunBert08.05.2020 08:30

Na super! Genauso ein Bike braucht Mann wenn Mann nichts für das andere …Na super! Genauso ein Bike braucht Mann wenn Mann nichts für das andere Geschlecht übrig hat. Definitiv nichts für mich. Suche lieber weiter eines bei dem die Frauen vor lauter Begeisterung feuchte Augen bekommen.


Ich hätte da was für dich:

store.bianchi.com/eng…tml

Was sagen die Experten dazu?
matt78508.05.2020 08:53

Ich hätte da was für d …Ich hätte da was für dich:https://store.bianchi.com/eng/aria-bianco-italia-limited-edition-2020.htmlWas sagen die Experten dazu?


Das ist nur das Rahmenset. Kommen sicherlich noch mal 3k für Komponenten dazu, Campagnolo ist nicht günstig.

Edit: Anscheinend doch ein Komplettrad. Shimano an Bianchi geht gar nicht.
Megacold!
Bearbeitet von: "BasiMasi" 8. Mai
BasiMasi08.05.2020 08:56

Das ist nur das Rahmenset. Kommen sicherlich noch mal 3k für Komponenten …Das ist nur das Rahmenset. Kommen sicherlich noch mal 3k für Komponenten dazu, Campagnolo ist nicht günstig.


Nein das stimmt nicht, kommt mit ultegra group set, fulcrum Laufräder etc, ist sogar bianchi typisch ein flaschenhalter incl. Flasche bei
matt78508.05.2020 08:58

Nein das stimmt nicht, kommt mit ultegra group set, fulcrum Laufräder etc, …Nein das stimmt nicht, kommt mit ultegra group set, fulcrum Laufräder etc, ist sogar bianchi typisch ein flaschenhalter incl. Flasche bei


Ja hab ich dann auch gesehen und editiert
Ich kann als Alternative sonst das VanRysel ULTRA 940 CF DURA ACE / ZIPP empfehlen, ist bei Decathlon im Abverkauf und bietet einiges mehr (allerdings „nur“ eine mechanische DuraAce):
decathlon.de/p/r…662
Bearbeitet von: "eTom" 8. Mai
rudirudirudirudi08.05.2020 08:23

Obacht: die Laufräder sind nicht DT Swiss, nur die Felgen! Naben sind …Obacht: die Laufräder sind nicht DT Swiss, nur die Felgen! Naben sind Shimano, keine Angabe welche also vermutlich nicht Ultegra, sonst hätten sie das wohl dazu geschrieben...Somit leider ohne den knackigen Schweitzer Freilauf-Sound!Für den Preis ansonsten ein nettes Paket, wobei ich zum Bulls-Eigenmarke-Rahmen natürlich nichts sagen kann.


PR1600 Spline ist das gesamte Laufrad, nicht nur die Felge. Wahrscheinlich ist eher die Angabe "Nabe Shimano" falsch oder es ist halt "für Shimano" gemeint. Es gibt auch eine SRAM Version.
eTom08.05.2020 09:01

Ich kann als Alternative sonst das VanRysel ULTRA 940 CF DURA ACE / ZIPP …Ich kann als Alternative sonst das VanRysel ULTRA 940 CF DURA ACE / ZIPP empfehlen, ist bei Decathlon im Abverkauf und bietet einiges mehr (allerdings „nur“ eine mechanische DuraAce:https://www.decathlon.de/p/rennrad-ultra-940-cf-dura-ace-zipp/_/R-p-308756?mc=8550662


Ist auch ein guter Deal, aber keine Disc, keine Di2, also keine wirkliche Alternative.
Aber guter Preis.
Das Rad ist von 2018 und der ursprüngliche Preis lag bei ca. 3700€.
Ich habe das 2018 bei Stadler für 2998 gekauft.
Das Rad ist sehr OK, der Rahmen fein, im Bulls Katalog war das Gewicht, glaube ich, mit 7.5 kg angegeben.
Die Komponenten sind gut -sehr gut.
Ein Akkudefekt der Di2 würde i.R. der Garantie getauscht. Nicht so schön waren Risse in der hinteren Felge nach ca. 2000km. Würde getauscht.
Ansonsten kann man für den Preis nix falsch machen, es sei denn, man ist Markenfetischist.
Zum Ausschlachten zu teuer. LRS geht so. Gruppe ist aktuell und mit Disc daher top. Der Rahmen ist einfach nicht in Ordnung bei der Preisklasse. Wenigstens innen verlegte Züge hätte ich da der Optik halber erwartet. Vielleicht ist aber vorne ne Anhängerkupplung dran zum am Berg hochziehen lassen?
T_A8LX08.05.2020 09:56

Das Rad ist von 2018 und der ursprüngliche Preis lag bei ca. 3700€.Ich ha …Das Rad ist von 2018 und der ursprüngliche Preis lag bei ca. 3700€.Ich habe das 2018 bei Stadler für 2998 gekauft.Das Rad ist sehr OK, der Rahmen fein, im Bulls Katalog war das Gewicht, glaube ich, mit 7.5 kg angegeben. Die Komponenten sind gut -sehr gut. Ein Akkudefekt der Di2 würde i.R. der Garantie getauscht. Nicht so schön waren Risse in der hinteren Felge nach ca. 2000km. Würde getauscht.Ansonsten kann man für den Preis nix falsch machen, es sei denn, man ist Markenfetischist.


Wie bist du damals auf dieses Modell gestoßen? Das einzige was mich momentan etwas zweifeln lässt, bevor ich so viel Geld in die Hand nehme, ist die Tatsache dass sich so rein gar nichts dazu im Internet finden lässt. Keine Erfahrungsberichte, Bewertungen, Tests...Wirklich nichts. Du bist wirklich der erste, der was zu dem Rad sagt :-)
Aber d.h du bist nach wie vor zufrieden? Ich bin erst vor 2 Jahren mit einem Tiagra Rad eingestiegen und will nun nach vielen Kilometern das nächste Level bzgl Material. Mein Gedanke war aber nun, lieber langfristig zu denken und nicht zb 3 Jahre 105er zu fahren um dann schon wieder neu zu kaufen. Hiermit würde ich natürlich gleich in ganz andere Regionen gehen.
Außerdem: Fahre momentan ein Endurance, dieses hier ist ja schon deutlich sportlicher. Wie ist dein Fahrgefühl auf längeren Strecken ab ca 70 Km damit?
Wunschkonzert08.05.2020 10:04

Zum Ausschlachten zu teuer. LRS geht so. Gruppe ist aktuell und mit Disc …Zum Ausschlachten zu teuer. LRS geht so. Gruppe ist aktuell und mit Disc daher top. Der Rahmen ist einfach nicht in Ordnung bei der Preisklasse. Wenigstens innen verlegte Züge hätte ich da der Optik halber erwartet. Vielleicht ist aber vorne ne Anhängerkupplung dran zum am Berg hochziehen lassen?


kenn mich nicht gut aus, aber was meinst du mit den Zügen? bis auf vordere Bremse, sind die doch innen bzw nach wenigen Zentimetern... oder gibt es das bei bei anderen Rädern, dass sie komplett unsichtbar sind?
Bearbeitet von: "sallaog" 8. Mai
sallaog08.05.2020 10:25

kenn mich nicht gut aus, aber was meinst du mit den Zügen? bis auf vordere …kenn mich nicht gut aus, aber was meinst du mit den Zügen? bis auf vordere Bremse, sind die doch innen bzw nach wenigen Zentimetern... oder gibt es das bei bei anderen Rädern, dass sie komplett unsichtbar sind?


Ja, die kosten dann aber auch um die 6 1/2 Scheine....Cervelo S3 Disc Di2 z.B.
Wunschkonzert08.05.2020 10:04

Zum Ausschlachten zu teuer. LRS geht so. Gruppe ist aktuell und mit Disc …Zum Ausschlachten zu teuer. LRS geht so. Gruppe ist aktuell und mit Disc daher top. Der Rahmen ist einfach nicht in Ordnung bei der Preisklasse. Wenigstens innen verlegte Züge hätte ich da der Optik halber erwartet. Vielleicht ist aber vorne ne Anhängerkupplung dran zum am Berg hochziehen lassen?


Was ist an dem Rahmen nicht in Ordnung?
Bulls verweigert sich teilweise dem Marketingstrategien. Insbesondere im RR Bereich. Daher keine Tests in Zeitschriften, kein Sponsoring von höherklassigen Radteams usw. Daher die günstigen Preise, die nur leicht oberhalb der Versender liegen.
Das Gewicht liegt offiziell lt Produktkatalog von 2018 bei 7,5 kg. Das ist mit Scheibenbremsen bei dem Preis sehr OK!
Wenn du gut Schrauben kannst, kommen evtl Canyon oder Radon günstiger, alle anderen sind zum Teil deutlich teurer.
Das Angebot ist insgesamt sehr fair, das Rad insgesamt gut, nach ca. 7000 km glaube ich das einschätzen zu können
Natürlich sind die Züge innen verlegt, lediglich an der Gabel hätte man das besser lösen können. Es gibt Räder, da wirkt der Vorbau aufgeräumter, (sind aber auch teurer), alles wird die Wartung dann meist komplizierter...
Die Karbonsattelstütze flext gut, ebenso die tief angesetzten Sitzstreben, das ist heute wohl State of the Art. Dadurch Komfort auf langen Strecken gut. Lediglich den Sattel habe ich getauscht. Der Fizik Antares ist an vielen Rädern der 3000-4000€ Klasse montiert. Mir hat er nicht gepasst. Das ist aber sehr individuell.
Jeder kann je selber entscheiden was er kauft, aber Bulls ist eine Marke von ZEG und wie die so drauf sind kann man hier lesen: bundeskartellamt.de/Sha…tml
BasiMasi08.05.2020 09:29

Ist auch ein guter Deal, aber keine Disc, keine Di2, also keine wirkliche …Ist auch ein guter Deal, aber keine Disc, keine Di2, also keine wirkliche Alternative. Aber guter Preis.


Aber für Leute (wie mich), die keine Disc brauchen / mögen und auch weiterhin auf mechanisches Schalten stehen, ist dies 6,9 kg Rad für unter 3000,- EUR mit der Ausstattung ein Top-Angebot. Ich selbst fahre das Vorgängermodell mit der Ultegra und bin schwer begeistert. Der Rahmen ist der Hammer, allerdings ist es "nur" von Decathlon und daher nicht Eisdielentauglich.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text