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Bulls Daily Grinder 2 - Gravel

1.549€1.799€-14%
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Mitch-
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eingestellt am 28. Mär 2022Verfügbar: Bundesweit

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

ZEG (mein nächster Händler) hat im Prospekt ein wie ich finde gutes Angebot für das BULLS Daily Grinder 2.
Ausstattung scheint mir ganz ok.. Hydraulische Scheibenbremsen, GRX Schaltung, Gepäckträger, Schutzblech, Beleuchtung.. bereit für die Tour mit Family & Friends.

Habe keinen Vergleichspreis gefunden über Idealo aber der Hersteller gibt folgenden Preis vor..

bulls.de/at-…ant

1967952_1.jpg


1967952_1.jpg
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Kenne das Rad nicht, aber für den Normalpreis würde ich eher zum Cube Nuroad Race FE raten... Kostet auch 1799€ hat aber die hochwertigere Schaltgruppe (GRX-810), zwei Gänge mehr... Habe das selber und es ist das perfekte Rad wenn man (schnell) pendeln möchte
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Mitch-28.03.2022 15:02

Danke, bin da noch nicht so geübt!


Macht doch nichts, die Hauptarbeit "Dealsuche" hast du doch schon erledigt und Übung macht ja bekanntlich den Meister
63 Kommentare
  1. Avatar
    Hab mal den Dealpreis und Vergleichspreis ergänzt (ja wenn es wirklich keinen anderen gibt darf auch mal der UVP des Herstellers als VGP herhalten) und ein bisschen optisch an dem Deal rumgpfuscht
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    Autor*in
    Danke, bin da noch nicht so geübt!
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    Was ein schönes Fahrrad
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    Mitch-28.03.2022 15:02

    Danke, bin da noch nicht so geübt!


    Macht doch nichts, die Hauptarbeit "Dealsuche" hast du doch schon erledigt und Übung macht ja bekanntlich den Meister
  5. Avatar
    Gilt das Angebot dann bei jedem ZEG Händler?
  6. Avatar
    Ich warte jetzt seit Wochen darauf das Canyon Commuter 7 bestellen zu können und überlege auf das hier zu wechseln. Dabei scheint mir eine Nabenschaltung einfach attraktiver wegen der Wartung für meine 15km täglichen Arbeitsweg.

    Hat jemand einen Rat? Tipp? Besseres Bike?
  7. Avatar
    Kenne das Rad nicht, aber für den Normalpreis würde ich eher zum Cube Nuroad Race FE raten... Kostet auch 1799€ hat aber die hochwertigere Schaltgruppe (GRX-810), zwei Gänge mehr... Habe das selber und es ist das perfekte Rad wenn man (schnell) pendeln möchte
  8. Avatar
    Disarstar28.03.2022 15:46

    Ich warte jetzt seit Wochen darauf das Canyon Commuter 7 bestellen zu …Ich warte jetzt seit Wochen darauf das Canyon Commuter 7 bestellen zu können und überlege auf das hier zu wechseln. Dabei scheint mir eine Nabenschaltung einfach attraktiver wegen der Wartung für meine 15km täglichen Arbeitsweg.Hat jemand einen Rat? Tipp? Besseres Bike?


    Ich würde auch definitiv eins der Canyon Commuter Bikes nehmen. Ich finde den Flat Bar Lenker und die Nabenschaltung viel besser für ein Alltagsfahrrad.
  9. Avatar
    Disarstar28.03.2022 15:46

    Ich warte jetzt seit Wochen darauf das Canyon Commuter 7 bestellen zu …Ich warte jetzt seit Wochen darauf das Canyon Commuter 7 bestellen zu können und überlege auf das hier zu wechseln. Dabei scheint mir eine Nabenschaltung einfach attraktiver wegen der Wartung für meine 15km täglichen Arbeitsweg.Hat jemand einen Rat? Tipp? Besseres Bike?


    Siehe mein anderer Kommentar...ich habe eine ähnliche Strecke wie du aber weil es Spaß macht hänge ich oft noch was dran an Strecke. Nach 700km auch noch keine Probleme mit der Schaltung gehabt bisher. Aber das Canyon ist sicher auch gut...momentan muss man eh froh sein irgendein Rad zu bekommen glaub ich...
  10. Avatar
    Disarstar28.03.2022 15:46

    Ich warte jetzt seit Wochen darauf das Canyon Commuter 7 bestellen zu …Ich warte jetzt seit Wochen darauf das Canyon Commuter 7 bestellen zu können und überlege auf das hier zu wechseln. Dabei scheint mir eine Nabenschaltung einfach attraktiver wegen der Wartung für meine 15km täglichen Arbeitsweg.Hat jemand einen Rat? Tipp? Besseres Bike?


    Fahre seit zwei Jahren fast täglich das Cube Travel mit Nabenschaltung (Riemen), einfach perfekt und schön leise als Daily.
  11. Avatar
    Disarstar28.03.2022 15:46

    Ich warte jetzt seit Wochen darauf das Canyon Commuter 7 bestellen zu …Ich warte jetzt seit Wochen darauf das Canyon Commuter 7 bestellen zu können und überlege auf das hier zu wechseln. Dabei scheint mir eine Nabenschaltung einfach attraktiver wegen der Wartung für meine 15km täglichen Arbeitsweg.Hat jemand einen Rat? Tipp? Besseres Bike?


    Vermutlich hast du weniger Wartung bei der Nabenschaltung. Der Commuter ist ein anderes Bike bzw. für einen anderen Zweck.
    Er ist spritziger und hat besseren Antritt. Perfekt um den Stadtverkehr zu rocken (habe einen Roadlite, ungefähr mit der Rahmenkonstruktion).

    Ich habe auch den Vorgänger von dem Bulls Grinder und der ist besser auf Langstrecke. Hält besser den Speed und ist damit ökonomischer bei einer langen Fahrt. Bietet vom Lenker her mehr Variation auf einer Tour. STIs wären für mich das ausschlaggebende Argument und die Schaltung hat auch mehr Range.
    Finde Bulls ist das bessere Allzweckrad.

    Noch besser wäre vermutlich ein Gravelbike oder Crossrad mit einer Rennradgruppe. Das wäre nochmal leichter mit rund 10kg und etwas ökonomischer. Dann einfach Schutzbleche dran und fertig.
    Bearbeitet von: "catoisseur" 28. Mär
  12. Avatar
    Disarstar28.03.2022 15:46

    Ich warte jetzt seit Wochen darauf das Canyon Commuter 7 bestellen zu …Ich warte jetzt seit Wochen darauf das Canyon Commuter 7 bestellen zu können und überlege auf das hier zu wechseln. Dabei scheint mir eine Nabenschaltung einfach attraktiver wegen der Wartung für meine 15km täglichen Arbeitsweg.Hat jemand einen Rat? Tipp? Besseres Bike?


    Ich fahre ein Inflite und ein Carbon gravel Rad, ich würde nicht auf Rennlenker verzichten wollen. viel sportlichere Sitzposition , also ist man schneller da. Alltagstauglichkeit kann man trotzdem machen, wenn man will.
  13. Avatar
    Warte schon länger auf ein vergleichbares Rad. Die beste Ausstattung unter gravel bikes mit Gepäckträger, Licht und Schutzblechen bietet das derzeit überall ausverkaufte Cube nuroad race FE. Kostet mehr als der Bulls, aber in meinen Augen den Aufpreis wert.
  14. Avatar
    Effektiv_kostenlos28.03.2022 16:31

    Warte schon länger auf ein vergleichbares Rad. Die beste Ausstattung unter …Warte schon länger auf ein vergleichbares Rad. Die beste Ausstattung unter gravel bikes mit Gepäckträger, Licht und Schutzblechen bietet das derzeit überall ausverkaufte Cube nuroad race FE. Kostet mehr als der Bulls, aber in meinen Augen den Aufpreis wert.



    Ja sicher ist es den Aufpreis wert, aber warum 30 Wochen warten, wenn es auch nur 6 sein können?
  15. Avatar
    Autor*in
    Nummer528.03.2022 15:41

    Gilt das Angebot dann bei jedem ZEG Händler?


    Sollte es da es in einem ZEG Prospekt drin ist.
    Hatte das auch schonmal bei 2 Händler, gleiches Prospekt/Angebote als ZEG Händler.
  16. Avatar
    Mitch-28.03.2022 18:08

    Sollte es da es in einem ZEG Prospekt drin ist. Hatte das …Sollte es da es in einem ZEG Prospekt drin ist. Hatte das auch schonmal bei 2 Händler, gleiches Prospekt/Angebote als ZEG Händler.


    ab wann ist das Prospekt gültig?
  17. Avatar
    ich blick bei den rädern grad nimmer durch
    es gibt gravel bikes , meist mit kette, mit denen kann man also durchs gelände fahren, obwohl keine feder gabel.
    mtbs , klar , findet man aber nix mit riemen und nabenschaltung...
    mir persönlich gefällt das cube hyde pro, mtb geometrie, nabe , riemen, wird aber immer als stadtrad beworben...
    kann ich damit keine feldwege und bissle wald fahren??
  18. Avatar
    Autor*in
    35764408-qbspA.jpg
    JustaWard28.03.2022 18:19

    ab wann ist das Prospekt gültig?


    Habe kein Datum gefunden, nirgendwo. Ist aber das aktuelle/neuste Prospekt, kam jetzt am Wochenende bzw davor.
    Sollte also ab heute gültig sein?!
    Bearbeitet von: "Mitch-" 28. Mär
  19. Avatar
    Mitch-28.03.2022 18:25

    [Bild] Habe kein Datum gefunden, nirgendwo. Ist aber das aktuelle/neuste …[Bild] Habe kein Datum gefunden, nirgendwo. Ist aber das aktuelle/neuste Prospekt, kam jetzt am Wochenende bzw davor.Sollte also ab heute gültig sein?!


    Alles klar, vielen Dank dir dan
  20. Avatar
    chrisi8228.03.2022 18:20

    ich blick bei den rädern grad nimmer durches gibt gravel bikes , meist mit …ich blick bei den rädern grad nimmer durches gibt gravel bikes , meist mit kette, mit denen kann man also durchs gelände fahren, obwohl keine feder gabel.mtbs , klar , findet man aber nix mit riemen und nabenschaltung...mir persönlich gefällt das cube hyde pro, mtb geometrie, nabe , riemen, wird aber immer als stadtrad beworben...kann ich damit keine feldwege und bissle wald fahren??


    Federgabel brauchen eigentlich nur die MTBs/Enduros. Gravel, Cross und alle anderen haben idR. eine Carbongabel. Das mildert auch Stöße und reicht für Feldwege/Pflaster aus.

    Der Cube Hyde hat eine Alugabel was für die Straße ausreichend ist. Feldwege gehen sicher auch, der mildert aber nichts.
    Ich finde eine Alugabel sinnvoller, als eine Federgabel an Straßenrädern. Es gibt aber auch viele die gerne diese 2kg durch die Gegend fahren.

    Wie gut ein Riemenantrieb funktioniert weiß ich nicht, er ist auf jeden Fall paar Watt weniger performant weil sich der Riemen bei jedem Tritt anspannen muss und danach wieder kurz entspannt.
    Im Gelände habe ich sowas noch nicht gesehen, es wird dich aber sicher niemand aufhalten wenn du das nutzen willst. Die Range der Nabenschaltung ist halt etwas eingeschränkt.

    Du kannst alles machen, ich bin paar Mal mit einem Rennrad auf Schotter und durch den Wald gefahren. Es geht im Prinzip alles, manches ist nur nicht sinnvoll.
    Aber wenn du dir der Sache bewusst bist, warum nicht.
    Jemand der durch den Wald und längere Strecke fahren will, fährt idR. Cross oder Gravel. Funktioniert am besten.
    Ansonsten kommst du auch mit einem Stadtrad am Ziel an.
    Bearbeitet von: "catoisseur" 28. Mär
  21. Avatar
    Vielleicht nutze ich das Schwarmwissen hier kurz mal. Nach dem bei Decathlon das Riverside (Reiserad) scheinbar nie wieder verfügbar sein wird wie es aussieht bin ich weiterhin auf der Suche nach einem Reiserad. Hat da jemand einen Tipp? Sollte schon in Richtung Riverside gehen
  22. Avatar
    leolocke28.03.2022 15:48

    Kenne das Rad nicht, aber für den Normalpreis würde ich eher zum Cube N …Kenne das Rad nicht, aber für den Normalpreis würde ich eher zum Cube Nuroad Race FE raten... Kostet auch 1799€ hat aber die hochwertigere Schaltgruppe (GRX-810), zwei Gänge mehr... Habe das selber und es ist das perfekte Rad wenn man (schnell) pendeln möchte


    Jo, zeig mir wo ich eins (XL / 61) bekomme und ich bin sofort dabei :D.
  23. Avatar
    34613328.03.2022 21:37

    Jo, zeig mir wo ich eins (XL / 61) bekomme und ich bin sofort dabei :D.


    Bei mir hats im Cube Store geklappt Ende 2021...aber war vielleicht nur Glück
  24. Avatar
    Absolut stimmiges Rad, auch für längere Pendelstrecken sehr geil. Hab im Prinzip was ähnliches als Eigenbau.
    Nabe- vs. Kette: Klar ist die Nabe erstmal länger wartungsfrei.
    Wenn sie dann aber mal was hat, kann man selber nicht mehr sehr viel machen. Ne Kettenschaltung kann jeder mit etwas technischem Verstand einstellen oder sogar austauschen.
    Gleiches gilt für Riemen vs. Kette. Ketten gibt's überall, kann jeder tauschen.
    Hat beides seine Berechtigung, auf Dauer robuster und einfacher wartbar ist die Kettenschaltung und wäre deswegen immer meine erste Wahl.
  25. Avatar
    Ob Riemen oder Kette ist vom Einsatzzweck abhängig finde ich. Ich pendle das ganze Jahr bei jedem Wetter und hatte als Winterrad / Schlechtwetterrad schon alles mögliche. Flatbar mit Kettenschaltung, Gravel und schließlich jetzt Flatbar mit Riemen und Alfine 11. Die Kettenschaltung ist natürlich viel schneller und knackiger. Bei harten Bedingungen muss man sich aber fast täglich drum kümmern. Die Alfine und der Riemen stecken alles weg und brauchen nur ab und zu nen bisschen Wasser zum Dreck abwaschen. Gut nun habe ich den Luxus bei gutem Wetter aufs Rennrad ausweichen zu können.

    Ich würde es also auch davon abhängig machen wie ernst du das pendeln betreiben willst.
  26. Avatar
    Sven2628.03.2022 21:12

    Vielleicht nutze ich das Schwarmwissen hier kurz mal. Nach dem bei …Vielleicht nutze ich das Schwarmwissen hier kurz mal. Nach dem bei Decathlon das Riverside (Reiserad) scheinbar nie wieder verfügbar sein wird wie es aussieht bin ich weiterhin auf der Suche nach einem Reiserad. Hat da jemand einen Tipp? Sollte schon in Richtung Riverside gehen


    Schau doch mal bei der VSF Fahrradmanufaktur rein. Sehr zuverlässige deutsche Stahlrahmen.
  27. Avatar
    Sven2628.03.2022 21:12

    Vielleicht nutze ich das Schwarmwissen hier kurz mal. Nach dem bei …Vielleicht nutze ich das Schwarmwissen hier kurz mal. Nach dem bei Decathlon das Riverside (Reiserad) scheinbar nie wieder verfügbar sein wird wie es aussieht bin ich weiterhin auf der Suche nach einem Reiserad. Hat da jemand einen Tipp? Sollte schon in Richtung Riverside gehen


    Ich bin mir recht sicher, dass das Riverside 520 letzte oder vorletzte Woche in einigen Größen online verfügbar war, nur als Info. Ab und zu auf deren Seite gucken lohnt sich.
  28. Avatar
    Das Bulls Daily Grinder 2 auf dem Foto im Prospekt ist aber definitiv ein 2021er Modell. Das 2022er Modell hat u.a. einen anderen Gepäckträger - daran erkennt man es optisch auf Anhieb - und einen anderen Rahmen mit mehr Befestigungsmöglichkeiten. (s. Bild vom Deal & verlinkte Bilder von der Bulls Webseite) Aus dem Beschreibungstext kann ich es jetzt nicht sicher erkennen, ob es ein 2021er oder 2022er Modell ist. Da musst du mal abklären, ob die von der ZEG ein falsches, bzw. altes Foto in den Prospekt reingenommen haben oder ob es sich um ein Vorjahresmodell handelt.
    Bearbeitet von: "Gallardo" 29. Mär
  29. Avatar
    Gallardo29.03.2022 10:33

    Das Bulls Daily Grinder 2 auf dem Foto im Prospekt ist aber definitiv ein …Das Bulls Daily Grinder 2 auf dem Foto im Prospekt ist aber definitiv ein 2021er Modell. Das 2022er Modell hat u.a. einen anderen Gepäckträger - daran erkennt man es optisch auf Anhieb - und einen anderen Rahmen mit mehr Befestigungsmöglichkeiten. (s. Bild vom Deal & verlinkte Bilder von der Bulls Webseite) Aus dem Beschreibungstext kann ich es jetzt nicht sicher erkennen, ob es ein 2021er oder 2022er Modell ist. Da musst du mal abklären, ob die von der ZEG ein falsches, bzw. altes Foto in den Prospekt reingenommen haben oder ob es sich um ein Vorjahresmodell handelt.


    Ui gutes Auge. Für die 2021er Version wäre das auch genau die (damalige) UVP.
    Bearbeitet von: "Nummer5" 29. Mär
  30. Avatar
    Autor*in
    Jetzt wo du es sagst..
    Also optisch finde ich das im Prospekt schöner mit dem abgesenkten Gepäckträger.
    Ob der oben drauf besser und stabiler ist kann ich nicht beurteilen, gehe aber davon aus da man da oben was aufliegen hat und nicht auf dem Schutzblech.

    Fahre jetzt gleich mal hin zum anschauen und probefahren, falls passende Größe lagernd.
    Bearbeitet von: "Mitch-" 29. Mär
  31. Avatar
    Mitch-29.03.2022 14:28

    Jetzt wo du es sagst.. Also optisch finde ich das im Prospekt schöner …Jetzt wo du es sagst.. Also optisch finde ich das im Prospekt schöner mit dem abgesenkten Gepäckträger.Ob der oben drauf besser und stabiler ist kann ich nicht beurteilen, gehe aber davon aus da man da oben was aufliegen hat und nicht auf dem Schutzblech.Fahre jetzt gleich mal hin zum anschauen und probefahren, falls passende Größe lagernd.


    35772598-MAnou.jpgDer neue Gepäckträger macht etwas mehr Sinn, aber es gibt auch einen Aufbau für den alten Taschengepäckträger.
  32. Avatar
    Autor*in
    Schade, kein Daily da. Nur das günstige und ein 3er in schwarz.
    Einige Sachen die bestellt wurden kommen nicht da nicht lieferbar oder sind schon weg.
    Das Prospekt ist ZEG allgemein laut Händler. Es ist nicht überall alles da was gezeigt wird.
    Bearbeitet von: "Mitch-" 29. Mär
  33. Avatar
    Weiß jmd wieviel kg der Gepäckträger kann? Habe nichts im Netz gefunden.
  34. Avatar
    Ich bin genau das Modell aus dem Prospekt bei einem Händler Probe gefahren und war ganz zufrieden mit dem eigentlichen Fahrgefühl. Jedoch ist das mit dem Gepäckträger am Ende eins der No-Gos bei mir gewesen. Man kann ihn nur nutzen, um Taschen dran zu hängen. Jedoch gibt es einen Aufsatz, der bei ~20-30€ liegt, den man in die vorgebohrten Löcher aufsetzen kann. Damit wird der Gepäckträger aber noch hässlicher.
    Es gab noch paar persönliche Gründe, warum ich das Rad nicht gekauft habe, aber das lag an meiner Nutzung im Alltag (z.B. will ich 1500€-Bike täglich am Bahnhof abschließen und im Regen stehen lassen--> nein).
  35. Avatar
    Autor*in
    ...und somit geht meine Suche weiter!
    Das 3er Grinder war mit angebotenen 1559 leider viel zu teuer. och menno..
  36. Avatar
    chrisi8228.03.2022 18:20

    ich blick bei den rädern grad nimmer durches gibt gravel bikes , meist mit …ich blick bei den rädern grad nimmer durches gibt gravel bikes , meist mit kette, mit denen kann man also durchs gelände fahren, obwohl keine feder gabel.mtbs , klar , findet man aber nix mit riemen und nabenschaltung...mir persönlich gefällt das cube hyde pro, mtb geometrie, nabe , riemen, wird aber immer als stadtrad beworben...kann ich damit keine feldwege und bissle wald fahren??


    Gravel Räder sind einfach eine Modebewegung. Die Fahrräder sind technisch im Grunde low budget bikes die gut vermarktet werden. Durchs Gelände fahren kann man mit jedem Fahrrad, einfacher ist es mit einer Federgabel. Und wenn man optimal auf der Straße und optimal auf dem Gelände fahren will sind Federgabeln mit einem Ein-/Ausschalter das beste was es gibt.
    Bearbeitet von: "DevilMayCry" 30. Mär
  37. Avatar
    DevilMayCry30.03.2022 01:00

    Gravel Räder sind einfach eine Modebewegung. Die Fahrräder sind technisch i …Gravel Räder sind einfach eine Modebewegung. Die Fahrräder sind technisch im Grunde low budget bikes die gut vermarktet werden. Durchs Gelände fahren kann man mit jedem Fahrrad, einfacher ist es mit einer Federgabel. Und wenn man optimal auf der Straße und optimal auf dem Gelände fahren will sind Federgabeln mit einem Ein-/Ausschalter das beste was es gibt.


    Die Rahmengeometrie ist oft entscheidend. Man erkennt den Einsatzzweck nicht direkt an Komponenten.

    Gravelfahrräder haben auch eine typische Geometrie, sind dennoch stark mit Cross verwandt.
    Wie man beim Grinder 2 sieht ist der Radstand für Cross etwas weit und die Gabel geht dementsprechend weit nach vorne.
    Das kostet Wendigkeit, aber ist ruhiger beim Geradeauslauf. Auf einer langen Tour finde ich so eine Geometrie komfortabler. Für kürzere Strecken nehme ich lieber Cross, macht mehr Spaß.

    Gravel könnte auch als Trekkingrad durchgehen. Man findet unter Gravel aber oft Fahrräder mit Rennradkomponenten, der sportliche Aspekt steht bei denen weiter vorne. Mit der Typisierung erleichtert man sich die Suche und muss sich nicht durch viele Trekkingräder durchklicken.

    Low Budged gibt es sicherlich bei allen Radtypen, denke nicht, dass es Gravel typisiert.
    Bearbeitet von: "catoisseur" 30. Mär
  38. Avatar
    catoisseur30.03.2022 11:09

    Die Rahmengeometrie ist oft entscheidend. Man erkennt den Einsatzzweck …Die Rahmengeometrie ist oft entscheidend. Man erkennt den Einsatzzweck nicht direkt an Komponenten.Gravelfahrräder haben auch eine typische Geometrie, sind dennoch stark mit Cross verwandt.Wie man beim Grinder 2 sieht ist der Radstand für Cross etwas weit und die Gabel geht dementsprechend weit nach vorne.Das kostet Wendigkeit, aber ist ruhiger beim Geradeauslauf. Auf einer langen Tour finde ich so eine Geometrie komfortabler. Für kürzere Strecken nehme ich lieber Cross, macht mehr Spaß.Gravel könnte auch als Trekkingrad durchgehen. Man findet unter Gravel aber oft Fahrräder mit Rennradkomponenten, der sportliche Aspekt steht bei denen weiter vorne. Mit der Typisierung erleichtert man sich die Suche und muss sich nicht durch viele Trekkingräder durchklicken.Low Budged gibt es sicherlich bei allen Radtypen, denke nicht, dass es Gravel typisiert.


    Ok, ich gebe es zu das es von mir zu allgemein geschrieben wurde. Meiner Meinung nach sind Gravelbikes Trekkingfahrräder mit kleinen Veränderungen zB. das Lenkrad, jedoch sind die Preise meistens doppelt so hoch wie die der Trekkingräder. Das wollte ich mit low Budget ausdrücken, mir ist bewusst das es vielleicht die falsche Wortwahl ist, aber finde gerade keine bessere
  39. Avatar
    Autor*in
    Dem würde ich als Nichtkenner zustimmen. Mein Trekkingrad mit einer anderen Gabel und Rennradlenker wäre direkt ein Gravel.
    Naja, vielleicht auch nicht.. was weiß ich denn schon.
    Hatte schon einen Umbau im Kopf.. aber Gabel, Schaltung, Lenker, Bremsen, Ritzel.. dann lieber neues kaufen und das 15 Jahre alte Haibike als Zweitrad mal stehn lassen.

    Ein Trekkingrad mit XT Austattung (neueres Haibike Land wie meins) hatte ich bereits neu für 900 rum gefunden.
    Aber ich wollte keine Federgabel, den Rennlenker schon und die 2x10 oder lieber 1x11 Schaltung.

    2 Grinder stehn beim Händler, leider aber kein Daily gefunden. Diese "Vollausstattung" am Daily finde ich klasse zu dem Preis!

    catoisseur29.03.2022 15:00

    [Bild] Der neue Gepäckträger macht etwas mehr Sinn, aber es gibt auch e …[Bild] Der neue Gepäckträger macht etwas mehr Sinn, aber es gibt auch einen Aufbau für den alten Taschengepäckträger.


    Wo steht das? Würde direkt eins klauen gehn.
    Bearbeitet von: "Mitch-" 30. Mär
  40. Avatar
    Mitch-30.03.2022 14:46

    Dem würde ich als Nichtkenner zustimmen. Mein Trekkingrad mit einer …Dem würde ich als Nichtkenner zustimmen. Mein Trekkingrad mit einer anderen Gabel und Rennradlenker wäre direkt ein Gravel. Naja, vielleicht auch nicht.. was weiß ich denn schon. Hatte schon einen Umbau im Kopf.. aber Gabel, Schaltung, Lenker, Bremsen, Ritzel.. dann lieber neues kaufen und das 15 Jahre alte Haibike als Zweitrad mal stehn lassen.Ein Trekkingrad mit XT Austattung (neueres Haibike Land wie meins) hatte ich bereits neu für 900 rum gefunden. Aber ich wollte keine Federgabel, den Rennlenker schon und die 2x10 oder lieber 1x11 Schaltung.2 Grinder stehn beim Händler, leider aber kein Daily gefunden. Diese "Vollausstattung" am Daily finde ich klasse zu dem Preis!Wo steht das? Würde direkt eins klauen gehn.


    Grinder 2 ist doch gute Wahl. Einfach zwei Schutzbleche dran und Anstecklicht, fertig. Ja ist nicht ganz das gleiche, aber günstiger.
    Geschmackssache, 2x10 fände ich für eine Tour besser als 1x11. Wegen der Kette, die dann nicht so schräg steht und wegen feineren Gangabstufungen. Aber ohne Umwerfer ist es cleaner.
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