[BUNDESBANK] Mein Euro - Spiel- und Rechengeld (kostenlos)
556°Abgelaufen

[BUNDESBANK] Mein Euro - Spiel- und Rechengeld (kostenlos)

28
eingestellt am 21. Okt 2017Bearbeitet von:"0815Hamster"
Der Deal wird immer mal wieder gepostet und ich persönlich finde das Spielgeld-Set mit den ausstanzbaren Münzen und Banknoten für Kinder auch eine tolle Sache.

Man kann bis zu 5 Sets pro Haushalt bestellen.

EDIT:
Kann mir jemand erklären, wie ich ein Bild einfüge?
Zusätzliche Info
13350-qm8rq.jpg
Deutsche Bundesbank Angebote

Gruppen

Beste Kommentare
yeah die kids frühzeitig an den kapitalismus gewöhnen. der glaube an die währung muss ja rechtzeitig indoktriniert werden.
Gebannt
Sehr schöne Sache - aber war das jemals weg? ;-)

Das läuft doch wie beim "richtigen" Euro - wird immer nachgedruckt!
Bearbeitet von: "ragnarock" 21. Okt 2017
Durch Steuergelder machen sie Spielgeld
Johnny21. Okt 2017

Gab es bei uns früher immer kostenlos bei der Sparkasse.


Das ist aber lange her. Was gibt's schon noch kostenlos bei der Sparkasse. Wenn Du Glück hast, einen hässlichen Kalender zum Jahreswechsel.
28 Kommentare
dann gibt's wieder Post von der Bundesregierung
Danke...
yeah die kids frühzeitig an den kapitalismus gewöhnen. der glaube an die währung muss ja rechtzeitig indoktriniert werden.
Na vielleicht habe ich ja Glück und die schicken mir aus Versehen richtiges Geld. Habe mal drei Packs bestellt.
Gebannt
Sehr schöne Sache - aber war das jemals weg? ;-)

Das läuft doch wie beim "richtigen" Euro - wird immer nachgedruckt!
Bearbeitet von: "ragnarock" 21. Okt 2017
Verfasser
ragnarock21. Okt 2017

Sehr schöne Sache - aber war das jemals weg? ;-)Das läuft doch wie beim " …Sehr schöne Sache - aber war das jemals weg? ;-)Das läuft doch wie beim "richtigen" Euro - wird immer nachgedruckt!


Eigentlich nicht!
Es ist nur so, dass jedesmal wenn dieses Angebot hier gepostet wird, die Bestände des Sets recht schnell weg sind und es dann ein paar Wochen dauert, bis die Sets wieder verfügbar sind.
Ich wünsche dir ein schönes WE.
Das Spielgeld ist recht hochwertig und dadurch auch langlebig. Damit kann den Kindern auch das Rechnen beigebracht werden.
Durch Steuergelder machen sie Spielgeld
Gab es bei uns früher immer kostenlos bei der Sparkasse.
Johnny21. Okt 2017

Gab es bei uns früher immer kostenlos bei der Sparkasse.


Das ist aber lange her. Was gibt's schon noch kostenlos bei der Sparkasse. Wenn Du Glück hast, einen hässlichen Kalender zum Jahreswechsel.
MyGalileo21. Okt 2017

Durch Steuergelder machen sie Spielgeld



EZB macht nichts anderes.... Monat für Monat.... oder siehst du in irgendeinerweise, dass jeden Monat Gegenstände "auftauchen", welche die monatlichen 60 Mrd. der EZB decken???
Xcentric21. Okt 2017

yeah die kids frühzeitig an den kapitalismus gewöhnen. der glaube an die w …yeah die kids frühzeitig an den kapitalismus gewöhnen. der glaube an die währung muss ja rechtzeitig indoktriniert werden.



Welche Alternative kannst Du denn aufzeigen?
strahlemann121. Okt 2017

Welche Alternative kannst Du denn aufzeigen?



Basteln, Landwirtschaft, backen, jagen,...
Alles, was einem wirklich weiterhilft. So langsam muss mal jedem klar sein, was Geld eigentlich ist.

Geldschein = es scheint Geld zu sein



Aber da ist man hier auf der falschen Webseite
Denn hier geht es zum Großteil um Luxusgüter und sonstige Artikel, die eigentlich kein Mensch braucht, außer das eigene Ego.
Bearbeitet von: "Black_Hawk" 21. Okt 2017
Für Bastelmaterial brauch ich aber auch Geld. Und damit meine Kinder irgendwann mal selbstständig werden können, müssen sie früher oder später auch mit Geld umgehen können. Geld kommt nicht aus dem Automaten (oder Strom aus der Steckdose).
Landwirtschaft ist bestimmt ein tolles Hobby, genau wie jagen. Leider darf ich nicht einfach irgendwo irgendwas jagen, sondern muss mich auch da an gewisse Ordnungen halten.
Aber Du hast recht: dafür ist das hier definitiv die falsche Webseite!
Oh, cool! Sie drucken ja doch noch Fünfhunderter! :-)
Zum pokern???:/
oOoliver21. Okt 2017

Zum pokern???:/

Gibts da nicht schon was
Achja Pokerchips waren es
Xcentric21. Okt 2017

yeah die kids frühzeitig an den kapitalismus gewöhnen. der glaube an die w …yeah die kids frühzeitig an den kapitalismus gewöhnen. der glaube an die währung muss ja rechtzeitig indoktriniert werden.


Aber Hauptsache bei Mydealz angemeldet, der sozialistischsten Seite überhaupt. Du bist auch bestimmt so ein Anti-Kapitalist mit MacBook und iPhone.
Währungen gibt es seit 3000 Jahren. Ich weiß nicht, ob Spielgeld da kapitalismusprägend wirkt.
Find ich schön..Danke.
Lazlo21. Okt 2017

Na vielleicht habe ich ja Glück und die schicken mir aus Versehen …Na vielleicht habe ich ja Glück und die schicken mir aus Versehen richtiges Geld. Habe mal drei Packs bestellt.


"Menschliches Versagen" - ich ordere auch mal vorsichtshalber ;-)
eifoehn21. Okt 2017

Das Spielgeld ist recht hochwertig und dadurch auch langlebig. Damit kann …Das Spielgeld ist recht hochwertig und dadurch auch langlebig. Damit kann den Kindern auch das Rechnen beigebracht werden.


Kommt das bereits vorgestanzt oder muss man das komplett selbst stanzen? Ist es Pappe oder Papier?
prex21. Okt 2017

Kommt das bereits vorgestanzt oder muss man das komplett selbst stanzen? …Kommt das bereits vorgestanzt oder muss man das komplett selbst stanzen? Ist es Pappe oder Papier?



Ist vorgestanzt und einfach herauzulösen und ist aus Karton
Bearbeitet von: "eifoehn" 21. Okt 2017
Meine Nichte bekommt zu Weihnachten einen Kaufmannsladen, daher bietet sich der Deal hier sehr gut an.
Perfekte Ergänzung
Der Deal wird immer mal wieder gepostet


Eben!
mal für meinen Grossneffen bestellt...Danke
Aber whrscheinlich werden die nach 3 tagen gebrauch entwertet sein
Xcentric21. Okt 2017

yeah die kids frühzeitig an den kapitalismus gewöhnen. der glaube an die w …yeah die kids frühzeitig an den kapitalismus gewöhnen. der glaube an die währung muss ja rechtzeitig indoktriniert werden.


Ich weiss ja nicht wie man Kinder ab einen gewissen Alter Geld anders näher bringen will als mit "Euro". Alles andere macht ja wenig Sinn...evtl. haben sie auch keine Kinder das ihnen dieses Szenario so fremd ist .
eifoehn21. Okt 2017

Das Spielgeld ist recht hochwertig und dadurch auch langlebig.


Also quasi das Gegenteil vom Vorbild?
Bearbeitet von: "pffft" 22. Okt 2017
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text