289°
ABGELAUFEN
[Bundesweit] Globus-Baumarkt Metall-Schwerlast-Steckregal 175kg 18,88€
24 Kommentare

hab das gleiche regal. absolut top


buddy1984

hab das gleiche regal. absolut top



Wie ist denn die Verarbeitung so ? Schneidet man sich an den Kanten oder sind die richtig abgeschliffen ?

buddy1984

hab das gleiche regal. absolut top



habe 4 von denen, die kanten sind gut entgratet, aber nicht abgerundet und narrensicher. d.h. wenn man mit karacho was einräumt oder ausräumt, schürft man sich die haut etwas auf.

jedenfalls ist die qualität top und preislich 1A, slebst im aldi kosten die 35€

deutsches fabrikat mit leichtem zusammenbau, ggf. gummihammer nötig, wenn man unkoordiniert alles zusammensteckt.

buddy1984

hab das gleiche regal. absolut top



wir haben auch 2. danke HOT der preis ich kaufe noch eins

gut das die so viele haben, könnt ihr mir vll sagen ob ich dieses Regal auch als Werkbank sozusagen nutzen kann?

also so wie diese hier amazon.de/Lag…SOQ

dann würde ich mir gleich mal eine kaufen fahren

zenmeister

gut das die so viele haben, könnt ihr mir vll sagen ob ich dieses Regal auch als Werkbank sozusagen nutzen kann?


Ja, allerdings benötigt man dafür 8 statt 4 Schutzkappen an den Füßen. Bei mir lagen immer nur 4 pro Regal bei. Ist aber von der Charge abhängig.

zenmeister

gut das die so viele haben, könnt ihr mir vll sagen ob ich dieses Regal auch als Werkbank sozusagen nutzen kann?



Wie meint ihr das mit der Werkbank?

Wofür braucht man 175kg Tragkraft pro Boden?
Alles was so schwer ist bekomme ich doch gar nicht so hoch gehoben!?

zenmeister

gut das die so viele haben, könnt ihr mir vll sagen ob ich dieses Regal auch als Werkbank sozusagen nutzen kann?



neulich legen die 8 stück bei!

achja, zur nutzung als werkbank empfiehlt es sich die beiden nebeneinanderstehenden hälften zusammen zu schrauben, damit alles schön stabil ist

glockmane

Wie meint ihr das mit der Werkbank?


4107LpUttML.jpg
so!

lolnickname

Wofür braucht man 175kg Tragkraft pro Boden?Alles was so schwer ist bekomme ich doch gar nicht so hoch gehoben!?



naja wenn man immer mehr Sachen drauf legt summiert es sich auch mal!
Wenn ich jetzt meine 20 Goldbarren drauf lege wird es schwer

lolnickname

Wofür braucht man 175kg Tragkraft pro Boden?Alles was so schwer ist bekomme ich doch gar nicht so hoch gehoben!?



goldbarren kriegt man auch einzeln hoch

edit: selber gedanke wie zenmeister

Vllt irgendwas was 17,5kg wiegt und du 10mal auf einen Regal Boden stellen willst?

Troll^^

bexed

Vllt irgendwas was 17,5kg wiegt und du 10mal auf einen Regal Boden stellen willst? Troll^^

Ein Wasserkasten wiegt ca so viel nur sind die Teile so groß dass man davon kaum 10 unterbringen kann. Die Frage war schon ernst gemeint. Ich hab auch voll gestopfte Regale aber da kommen nicht solche Gewichte zusammen.

lolnickname

Ein Wasserkasten wiegt ca so viel nur sind die Teile so groß dass man davon kaum 10 unterbringen kann. Die Frage war schon ernst gemeint. Ich hab auch voll gestopfte Regale aber da kommen nicht solche Gewichte zusammen.


Viele Menschen sagen auch, sie würden diesen Regalen niemals so viel Gewicht zutrauen. Das Sperrholz hält es zwar aus, aber wenn man sich an das voll beladene Regal lehnt, dann ist Schluss mit lustig. Dann hat man lauter Kratzer in den Goldbarren, und das ist auch nicht schön.

Ich habe übrigens so viel Gewicht auf ein Paar (stärkeren) regalen. Das sind Werkzeuge, Kabelrollen, Nutellagläser, Spülmaschinentabs, Papierfliegerbausätze und solche Sachen, die da liegen. Ein Gästebett kann man aus denen anscheinend auch bauen. :-P

andrej

Das Sperrholz hält es zwar aus, aber wenn man sich an das voll beladene Regal lehnt, dann ist Schluss mit lustig.



das regal fällt unbeladen um, aber voll beladen wird es durch das eigengewicht sicher gehalten. natürlich kommen die schwereren sachen unten rein und die leichteren oben. wenn der schwerpunkt stimmt, kann man dagegenlaufen und es sollte nichts passieren.

genau rechtzeitig!

wir haben gerade eine garage angemietet...

gibt s die schutzkappen extra ?!? also separat meine ich..

Echt super Deal! Leider ist der nächste Globus über eine Stunde von mir entfernt, liefern tun die Wahrscheinlich nicht, oder?

W153

... da toom und globus tur REWE gruppe gehören, nehme ich an, ...



Globus gehört nicht zur Rewe-Gruppe

W153

... da toom und globus tur REWE gruppe gehören, nehme ich an, ...

...nicht zu verwechseln mit den gleichnamigen SB-Warenhäusern der saarländischen Globus SB-Warenhaus Holding...



sorry, waren wohl andere globen, ich edits gleich

bexed

Vllt irgendwas was 17,5kg wiegt und du 10mal auf einen Regal Boden stellen willst? Troll^^



Motorteile, Metallblöcke wenn man selber frässt etc.

Man muss es auch so sehen, man braucht ja immer etwas Gewichtsreserve.
Mein eines holzregal ist zb mal bei 40kg auf einem boden zusammengekracht.
Testwese habe ich dann mal ein 30kg aus ca 30cm reinfallen lassen, das hat es auch nicht mitgemacht.


Man will ja nicht immer bie schweren motorteilen die ganz behutsam reinsetzen müsen, aus Angst das wenn man sie reinplumpsen lässt, alles zusammenbricht.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text