47°
[Bundesweit]Thomas Phillips Milka 100g - 68 Cent / bis zu 43 Cent Scondoo
4 Kommentare

In Bitburg auch der Fall, im Prospekt steht ja auch gar nix von "lokal", es gilt in jedem Thomas Philipps.

unglaublich wie rasant die Preise von Milka gestiegen sind, die kosten jetzt schon im Normalfall 1.09€ pro Tafel. Das konnte ich ganz gut beobachten, weil ich Milka eigt erst seit es die Oreo Version gibt, desöfteren esse. Naja und ab da sind die Preise rasant gestiegen.

der Dealpreis ist eigentlich 3,44€, da man ja 8 Tafeln kaufen muss!

Top Preis. Man sollte allerdings auch mal die Dokus über Kindersklaverei und Bauernunterdrückung gesehen haben.
Die Bauern verkaufen 1 KG Kakao für 1 Dollar und bei der Produktion entstehen daraus ca. 40 Tafeln. Natürlich muss man noch Transport/Lagerung/etc. bedenken, trotzdem leider traurig, dass man den Bauern nicht mehr vom Kuchen abgibt. Statt Mio. in Lobbyarbeit sollte man in faire Arbeit investieren. Doch wir alle wissen, dass die Unternehmen das nicht wollen. Sonst hätten sie es längst getan und Erfahrungen haben die schon bestimmt über 30-40 Jahre...


Dein Kommentar
Avatar
@
    Text