-32°
(BUNDLE) GigaByte GA-Z87X-OC Force + Intel i5-4670K *mehr als 100€ unter Bestpreis

(BUNDLE) GigaByte GA-Z87X-OC Force + Intel i5-4670K *mehr als 100€ unter Bestpreis

ElektronikCaseking Angebote

(BUNDLE) GigaByte GA-Z87X-OC Force + Intel i5-4670K *mehr als 100€ unter Bestpreis

Preis:Preis:Preis:423,89€
Zum DealZum DealZum Deal
Moin Moin!

Hab grad etwas bei Caseking rumgeschnüffelt und folgendes Angebot gefunden:

King Kit Gigabyte Z87X-OC Force + Intel i5-4670K

Wie der Name schon sagt, bekommt man hier ein echt gutes Mainboard zusammen mit dem i5 4670K - Das Paket schreit also geradezu nach Übertaktung!

Als Vergleichspreis habe ich mal geguckt, was die beiden Sachen einzeln kosten würden:

GigaByte GA-Z87X-OC Force laut idealo 348,95 € + Versand (mindfactory)
Intel i5-4670K boxed laut idealo 187,37 € + Versand (mindfactory)

Insgesamt also 543,31 € inkl. Versand, wenn man beides bei mindfactory mit Vorkasse bestellt.

Der CaseKing-Deal bietet also satte 119,42 € Ersparnis! Ein ziemlicher Hammer, wie ich finde.
(Sorry, wenn ich mich irgendwo auf die Schnelle verrechnet haben sollte. )


Datenblatt (Zitat Caseking):

Technische Details (Mainboard):
Gigabyte Z87X-OC Force, Intel Z87 Mainboard - Sockel 1150
Format: E-ATX (305 x 264 mm)
Farbe: Schwarz, Orange
Chipsatz: Intel Z87
Sockel: 1150 (für Intel Core-i-CPUs der 4. Generation "Haswell")
RAM: 4x DDR3 Dual-Channel
Slots (physisch): 5x PCIe 3.0 x16
Kompatible Multi-VGA-Konfigurationen: 4-way-SLI, 4-way-CrossFireX 2x PCIe x1
Interne Anschlüsse:
10x SATA 6G
4x USB 3.0 (2x Header)
4x USB 2.0 (2x Header)
1x COM
9x Lüfter
Power/Reset/LED/Front-Audio
Externe Anschlüsse:
1x PS/2 Tastatur/Maus
6x USB 3.0
2x Gigabit-LAN
1x S/PDIF (optisch)
6x Audio (7.1, ALC 898)
1x DisplayPort
2x HDMI
Stromversorgung:
1x 24-Pin ATX
1x 8-Pin EPS
1x SATA
Kompatibilität: Windows Vista, 7, 8


Technische Details (Prozessor):
Intel Core i5-4670K 3,4 GHz (Haswell) Sockel 1150 - boxed
Typ: Intel Core i5-4670K Haswell
Fertigung: 22 nm
Kerne: 4 / 4 (physisch / virtuell)
Takt: 3,4 GHz
Turbo-Takt (max.): 3,8 GHz
Level-3-Cache: 6 MB
Speicher-Controller: intern
Speicher-Kanäle: 2
Speicher-Standard: DDR3
Integrierte Grafikeinheit: HD 4600 (Ausgabe nur mit dafür vorgesehenen Mainboards)
TDP: 84 Watt
Sockel-Kompatibilität: LGA 1150

Besonderheiten:
4 Kerne
freier Multiplikator (optimal für OC)
6 Megabyte L3-Cache
Dual-Channel-Interface
Unterstützung für DDR3-1600
Turbo Boost 2.0
Integrierte Grafikeinheit HD 4600 (mit DX11.1-Support)
AVX2-Befehlssatzerweiterung (Advanced Vector Extenions)
AES-Verschlüsselung (Advanced Encryption Standards)

11 Kommentare

Ich würde irgendwo im Dealtitel noch das Wort "Bundle" unterbringen - es könnte sonst passieren, dass auf die Schnelle nur das Board für über 400 Schleifen registriert und entsprechend cold gevotet wird

extrem cold.

Abgelaufen mit 159€

.

Ich würde auf die 90ieger Chipsätze warten. Damit laufen auch die 14nm Broadwell.

JoeD

Ich würde irgendwo im Dealtitel noch das Wort "Bundle" unterbringen - es könnte sonst passieren, dass auf die Schnelle nur das Board für über 400 Schleifen registriert und entsprechend cold gevotet wird



Besten Dank, hab ich gemacht!

penna

159,20 Euro - Board hier gekauft: http://hukd.mydealz.de/deals/zackzack-ga-z87x-oc-force-336880+ 190,45 Euro - CPU: http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i5-4670K-4x-3-40GHz-So-1150-BOX_853872.html= 349,65 Euro



Glückwunsch! Ist aber abgelaufen und hilft daher heute niemandem.

soLofox

extrem cold.



Ich danke vielmals für die gehaltvolle Argumentation die allen erklärt, weshalb du über 100 € Ersparnis als "extrem cold" beurteilst.

Das Board ist total "overloaded"... aber sofern man so etwas will und braucht und es dann auch ausnutzt, geile Ersparnis! :-) Das Orange ist auch geil, auch wenn es keiner sieht ;-) Ansonsten würde ich ein Board nach den Bedürfnissen zugeschnitten kaufen, da kommt man auch mit unter 100 Euro weg für das Board und hat trotzdem alles geil. Und schon gar keins mit Lüfter, unnötige Geräuschquelle.

Hab mal gehottet, denn dass das hier ins Minus läuft, ist nicht gerechtfertigt. Hot!

MistaMilla

Hab mal gehottet, denn dass das hier ins Minus läuft, ist nicht gerechtfertigt. Hot!



Seh ich genauso und kann nicht wirklich verstehen, weshalb das hier so in die Minusgrade gesprungen ist. Leider bewerten viele MyDealzer hier nur danach, ob ein Deal für sie selbst sinnvoll ist, anstatt den Deal an sich zu bewerten. Ich hoffe, dass diejenigen, welche sowas brauchen könnten, den Deal dennoch sehen.

Ist definitiv nichts für jeden, aber für Übertakter ist der Deal echt lecker.

Ja das mit dem Bewerten läuft hier oft schief. Und dazu wird dann immer noch eine Doktorarbeit an Infotext verlangt. Klar muss man bisschen was schreiben, aber übertreiben muss man es auch nicht.

Ist das Ding für Wasserkühlungen? Hab grad erst die zwei Anschlüsse da gesehen.

MistaMilla

Ist das Ding für Wasserkühlungen? Hab grad erst die zwei Anschlüsse da gesehen.



Korrekt, dafür sind die beiden Anschlüsse gedacht (müssen aber nicht genutzt werden). Das Teil is'n Traum.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text