Bundle mit 525 Dos-Games als gratis download
1047°Abgelaufen

Bundle mit 525 Dos-Games als gratis download

32
eingestellt am 4. Feb 2017
Bisher habe ich nur Dos Spiele die im Browser spielbar sind hier auf my dealz gefunden...

Dank dem "Internet Archive" kann aber auch ein riesiges Bundle aus DOS-Games direkt heruntergeladen werden.

525 ausgewählte Computer-Spiele der 1980er Jahre in einem großen Paket: Mehr Retro geht gar nicht. Mit dem DOS-Bundle holen ihr euch auf einen Schlag ein riesiges Archiv der größten Spiele-Hits der 80er auf den Rechner.
Die Liste der 16-Bit-Spiele-Highlights ist lang. Von A wie "Alien Syndrome" über G wie "Ghostbusters 2" bis Z wie Zork umfasst das Paket etliche große Titel der 80er. Auch die Stars ihrer Zeit dürfen als Spieleableger natürlich nicht fehlen: James Bond und Indiana Jones sind ebenso an Bord wie Alf und die versammelte Mannschaft der X-Men.

Das DOS-Spiele-Bundle enthält 525 Games, übersichtlich in Ordner aufgeteilt:
ia801700.us.archive.org/zip…zip

Und das Beste ist, dass die Games auch auf mordernen Rechnern laufen. Dazu installiert ihr den DOS-Emulator DOSBox. Damit das Starten der Spiele unkomplizierter vonstatten geht, sollten ihr zudem die grafische Oberfläche für die DOSBox, D-Fend Reloaded installieren und anschließend öffnen.
Über die Menüpunkte "Hinzufügen", "Manuell hinzufügen" und "DOSBox-Profil hinzufügen" könnt Ihr Spiele in "D-Fend Reloaded" hinterlegen. Als "Programmdatei" wählt ihr die Spielname.com Datei des Games deiner Wahl aus, gebt den Profilnamen ein und könnt so die DOS-Games bequem starten.

Viel Spass...
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Cool.
Ich vermisse da Doom, Wolfenstein und Duke Nukem 3D. Das waren DIE Spiele meiner Jugend
Ich fürchte, in meinem Gedächtnis sind die Spiele grafisch viel spektakulärer in der Erinnerung gespeichert, als sie nach heutigen Gewohnheiten zu ertragen wären. ;-) Ich möchte mir meine nostalgischen Jugenderinnerungen nicht von der nackten Realität kaputt machen lassen. Nix für mich.
Dealer014. Feb 2017

Ich fürchte, in meinem Gedächtnis sind die Spiele grafisch viel s …Ich fürchte, in meinem Gedächtnis sind die Spiele grafisch viel spektakulärer in der Erinnerung gespeichert, als sie nach heutigen Gewohnheiten zu ertragen wären. ;-) Ich möchte mir meine nostalgischen Jugenderinnerungen nicht von der nackten Realität kaputt machen lassen. Nix für mich.


​Die Grafik ist heute vielleicht besser, aber ich kenne kaum spiele von heute, die so einen guten und ausgeglichenen Inhalt haben, dass man sie über Jahre spielt, wie man es früher getan hat...

Mein erster "PC" war ein c16, wo man auf das laden der Datasette (wer das noch kennt ) etwa ne halbe Stunde auf den flimmer Bildschirm geschaut hat. Die Grafik hat etwa eine Auflösung wie ein Desktop icon von heute in SW, oder eher gesagt Schwarz/Grün
Bearbeitet von: "Geppi85" 4. Feb 2017
Eine meiner ersten englischen Phrasen war "use rubber",während ich Leisure Suit Larry spielte.

Knifflig war es, beim Start die "Alterskontrolle" zu überwinden. Irgendwelche Erwachsenenfragen zum damaligen Zeitgeschehen in den USA.
32 Kommentare
Cool.
Ich vermisse da Doom, Wolfenstein und Duke Nukem 3D. Das waren DIE Spiele meiner Jugend
Oldies but Goldies.
hydro19864. Feb 2017

Cool.Ich vermisse da Doom, Wolfenstein und Duke Nukem 3D. Das waren DIE …Cool.Ich vermisse da Doom, Wolfenstein und Duke Nukem 3D. Das waren DIE Spiele meiner Jugend



Da liegen schon ein paar Jahre zwischen den von dir genannten Spielen. Duke 3D kam 1996 raus.
hydro19864. Feb 2017

Cool.Ich vermisse da Doom, Wolfenstein und Duke Nukem 3D. Das waren DIE …Cool.Ich vermisse da Doom, Wolfenstein und Duke Nukem 3D. Das waren DIE Spiele meiner Jugend



sind noch nicht alt genug und somit nicht frei. 25 jahre ist wohl die schutzfrist.
Ich fürchte, in meinem Gedächtnis sind die Spiele grafisch viel spektakulärer in der Erinnerung gespeichert, als sie nach heutigen Gewohnheiten zu ertragen wären. ;-) Ich möchte mir meine nostalgischen Jugenderinnerungen nicht von der nackten Realität kaputt machen lassen. Nix für mich.
Dealer014. Feb 2017

Ich fürchte, in meinem Gedächtnis sind die Spiele grafisch viel s …Ich fürchte, in meinem Gedächtnis sind die Spiele grafisch viel spektakulärer in der Erinnerung gespeichert, als sie nach heutigen Gewohnheiten zu ertragen wären. ;-) Ich möchte mir meine nostalgischen Jugenderinnerungen nicht von der nackten Realität kaputt machen lassen. Nix für mich.


​Die Grafik ist heute vielleicht besser, aber ich kenne kaum spiele von heute, die so einen guten und ausgeglichenen Inhalt haben, dass man sie über Jahre spielt, wie man es früher getan hat...

Mein erster "PC" war ein c16, wo man auf das laden der Datasette (wer das noch kennt ) etwa ne halbe Stunde auf den flimmer Bildschirm geschaut hat. Die Grafik hat etwa eine Auflösung wie ein Desktop icon von heute in SW, oder eher gesagt Schwarz/Grün
Bearbeitet von: "Geppi85" 4. Feb 2017
Hrhr...bei mir fing es mit "Gorillas" an, was leider nicht dabei ist, schade. Kann mich ansonsten nur noch an das ewige Herumgeirre bei Indiana Jones erinnern, teilweise war es echt eine Qual. Trotzdem nett, sich mal wieder an die Anfänge zu erinnern, z.B. "Kamikaze" (Worms) und "Come get some!" (Duke 3D) werde ich nie vergessen...
Verfasser
hydro19864. Feb 2017

Cool.Ich vermisse da Doom, Wolfenstein und Duke Nukem 3D. Das waren DIE …Cool.Ich vermisse da Doom, Wolfenstein und Duke Nukem 3D. Das waren DIE Spiele meiner Jugend

​aber Castle Wolfenstein ist mit dabei. .
;-)
Screemer4. Feb 2017

sind noch nicht alt genug und somit nicht frei. 25 jahre ist wohl die …sind noch nicht alt genug und somit nicht frei. 25 jahre ist wohl die schutzfrist.


Duke Nukem 3D ist wieder frei!
Ihr kommt leider aber echt zu spät, vor 16 Jahren hätte ich sowas richtig gut gebrauchen können. Obwohl ne, mit dem damaligen Anschluss...
Eine meiner ersten englischen Phrasen war "use rubber",während ich Leisure Suit Larry spielte.

Knifflig war es, beim Start die "Alterskontrolle" zu überwinden. Irgendwelche Erwachsenenfragen zum damaligen Zeitgeschehen in den USA.
Street Rod, Stund Car Racer, Test Drive, California Games, Wings of Fury
525 Spiele - das ist wahrscheinlich eine Hommage an die 5,25"-Diskette, die mit immerhin 1,2 Megabyte Kapazität Platz für teilweise mehrere - teilweise mit mit ARJ - gepackte Spiele Platz bot.
Genial.
Hot!
Obwohl...da ist ja gar kein Teacherbuster oder Overkill dabei

bimmerfan4. Feb 2017

Eine meiner ersten englischen Phrasen war "use rubber",während ich Leisure …Eine meiner ersten englischen Phrasen war "use rubber",während ich Leisure Suit Larry spielte. Knifflig war es, beim Start die "Alterskontrolle" zu überwinden. Irgendwelche Erwachsenenfragen zum damaligen Zeitgeschehen in den USA.

Es gab doch die Tastenkombination Alt + x. Hatte ich leider erst später erfahren, so hatte ich klassisch eine manuelle bruteforce Attacke mit Fragen und Antworten aufschreiben (auf Papier) und trial & Error durchgezogen.
Verfasser
CMDR4. Feb 2017

525 Spiele - das ist wahrscheinlich eine Hommage an die 5,25"-Diskette, …525 Spiele - das ist wahrscheinlich eine Hommage an die 5,25"-Diskette, die mit immerhin 1,2 Megabyte Kapazität Platz für teilweise mehrere - teilweise mit mit ARJ - gepackte Spiele Platz bot.

​lol stimmt. ..
hydro19864. Feb 2017

Cool.Ich vermisse da Doom, Wolfenstein und Duke Nukem 3D. Das waren DIE …Cool.Ich vermisse da Doom, Wolfenstein und Duke Nukem 3D. Das waren DIE Spiele meiner Jugend


Die ersten beiden Wolfenstein-Spiele sind dabei.
Die 3D-Shooter kamen erst ab 1993.
hydro19864. Feb 2017

Cool.Ich vermisse da Doom, Wolfenstein und Duke Nukem 3D. Das waren DIE …Cool.Ich vermisse da Doom, Wolfenstein und Duke Nukem 3D. Das waren DIE Spiele meiner Jugend

Gibt's doch so viele Seiten wo es sowas gibt.,
Teddy ist nicht dabei. Aber zum Glück gibts das ja auch als Shareware Version. Das waren noch Zeiten..

Teddy Video

Avatar
GelöschterUser520955
Ich kann die Spiele mit D-Fend Reloaded nicht importieren bzw. ausführen. Die heruntergeladenen Spiele-Zip-Dateien enthalten keine ausführbaren Dateien. Was mache ich falsch?
hydro19864. Feb 2017

Cool.Ich vermisse da Doom, Wolfenstein und Duke Nukem 3D. Das waren DIE …Cool.Ich vermisse da Doom, Wolfenstein und Duke Nukem 3D. Das waren DIE Spiele meiner Jugend


Doom, remake aber sonst ist alles gleich nur das es free ist und noch beta status..scroll mal etwas runter auf der seite, da findest du auch Wolfenstein remakes.

re-doom

Wolfenstein (remake) bessere grafik aber sonst alles beim alten.ebenfalls kostenlos.(Indie Game)


Wolfram
"Piece of cake!"
Stunts, space invaders, lhx attack chopper waren die ersten coolen Games die ich hatte
unam5. Feb 2017

"Piece of cake!"

"​Come, get some! "
hydro19864. Feb 2017

Cool.Ich vermisse da Doom, Wolfenstein und Duke Nukem 3D. Das waren DIE …Cool.Ich vermisse da Doom, Wolfenstein und Duke Nukem 3D. Das waren DIE Spiele meiner Jugend

Destruction Derby hast du vergessen
Prince of Persia und commander keen. Das waren Zeiten...
Wie war das noch(nerd)

cd://paceman.exe ??!!
Lang lang ist es her
Verfasser
lalalelalale5. Feb 2017

Wie war das noch(nerd) cd://paceman.exe ??!! Lang lang ist es her


​oder format c:/ :-) ;-)
Bearbeitet von: "black77" 5. Feb 2017
black775. Feb 2017

​oder format c:/ :-) ;-)



falsch.

format c:

das war der Befehl
Verfasser
S4sch47. Feb 2017

falsch.format c: das war der Befehl

okay ist halt lang her und selten benutzt... ;-) ​
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text