Leider ist dieser Deal nicht mehr verfügbar
Burosch bietet als Weihnachtsgeschenk seine Testbilder gratis zum Download an !
3458° Abgelaufen

Burosch bietet als Weihnachtsgeschenk seine Testbilder gratis zum Download an !

237
eingestellt am 24. Dez 2017
Falls jemand seinen Monitor/TV/Beamer kalibrieren will benötigt er dazu Testbilder. Eine Kalibrierung ist sinnvoll, da Werkseinstellungen nie auf das einzelne Panel/Gerät optimiert sind. Burosch ist ein professioneller Anbieter für solche Testbilder. Im Shop sind 35 FHD Testbilder sowie 4K/3D/Burn in Refresh gratis zum Download verfügbar. Damit lässt sich noch einiges an Qualität rausholen. Sonst sind glaube nur wenige Bilder gratis verfügbar. Ihr müsst euch registrieren und die Produkte gratis "kaufen" in der Email ist dann der Downloadlink, den ich hier aber bewusst nicht reinstelle, da dass meiner Meinung nach nicht fair ist. Na dann frohe Kalibrierung!
Falls jemand den VGP findet darf er den gerne posten ich hab leider nichts dazu gefunden und weiß auch nicht wann die Aktion vorbei ist.
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Man braucht auch noch ein Gerät zum Kalibrieren... nur vom draufglotzen richtet sich kein Monitor ein
soo wer hat den Link für mich?
Hier die komplette DVD von Burosch als Image:

Box.com: app.box.com/s/j…lrp
GoogleDrive: drive.google.com/fil…sdk

Nicht wundern, die Kompressionsrate bei der DVD ist krass. Entpackt sind es glaube ich 1,8GB.

Fröhliche Weihnachten (:
Bearbeitet von: "spillunke" 24. Dez 2017
ghorgi24. Dez 2017

Mit Ottonormalos meinte ich die Leute ohne Kalibriergerät. Nicht die …Mit Ottonormalos meinte ich die Leute ohne Kalibriergerät. Nicht die Mediamarkt TV-Bildvergleicher.Ich z.B. hatte mein Heimkino mit Testbildern nach Auge eingestellt. Eine nachträgliche Überprüfung mit Messgerät gab nur eine knapp 1%ige Abweichung im BT.709. Die Standardeinstellung des Beamers hat eine 4%ige Abweichung.


Wenn du weißt was BT.709 ist bist du kein Ottonormalo
237 Kommentare
soo wer hat den Link für mich?
Der Downloadlink ist auf 10 Downloads begrenzt und mit token und security key geschützt. Verbreiten macht recht wenig Sinn, Trashmail schon eher....
Testbild forever!
Google-Bildsuche offline?

Puuhhh ... geht noch ... ich dachte schon, als ich den "Deal" hier sah ...
nice, mal mitgenommen. Danke!
Fürn gästekloo
Man braucht auch noch ein Gerät zum Kalibrieren... nur vom draufglotzen richtet sich kein Monitor ein
Jetzt erkläre h s noch wie man seine Glotze „kalibriert“. Denn mit dem dargestellten Testbild ändert sich ja erstmal nicht an den Einstellungen
Danke fuer diesen Tip! Deal ...
Bearbeitet von: "sapereaude" 24. Dez 2017
KKKlaus24. Dez 2017

Jetzt erkläre h s noch wie man seine Glotze „kalibriert“. Denn mit dem darg …Jetzt erkläre h s noch wie man seine Glotze „kalibriert“. Denn mit dem dargestellten Testbild ändert sich ja erstmal nicht an den Einstellungen


Geh einfach in das Menue vom TV.
KKKlaus24.12.2017 07:35

Jetzt erkläre h s noch wie man seine Glotze „kalibriert“. Denn mit dem darg …Jetzt erkläre h s noch wie man seine Glotze „kalibriert“. Denn mit dem dargestellten Testbild ändert sich ja erstmal nicht an den Einstellungen


Als kleiner Einstieg;
ds124.12.2017 07:26

Man braucht auch noch ein Gerät zum Kalibrieren... nur vom draufglotzen …Man braucht auch noch ein Gerät zum Kalibrieren... nur vom draufglotzen richtet sich kein Monitor ein


Wenn man gaaaanz genau sein will ja. Für Ottonormalos geben die Testbilder gute Anhaltspunkte für eine gute Grundeinstellung.
ghorgi24.12.2017 08:10

Wenn man gaaaanz genau sein will ja. Für Ottonormalos geben die Testbilder …Wenn man gaaaanz genau sein will ja. Für Ottonormalos geben die Testbilder gute Anhaltspunkte für eine gute Grundeinstellung.


Ottonormalos lassen alles so wie es ist, wir müssen jetzt hier aus einer Mücke keinen Elefanten machen
Cool. Danke
nacken200824. Dez 2017

Ottonormalos lassen alles so wie es ist, wir müssen jetzt hier aus einer …Ottonormalos lassen alles so wie es ist, wir müssen jetzt hier aus einer Mücke keinen Elefanten machen


So sieht’s aus, da wird vielleicht die empfohlene Einstellung von prad.de übernommen, mehr aber auch nicht...
Bearbeitet von: "ds1" 24. Dez 2017
nacken200824.12.2017 08:17

Ottonormalos lassen alles so wie es ist, wir müssen jetzt hier aus einer …Ottonormalos lassen alles so wie es ist, wir müssen jetzt hier aus einer Mücke keinen Elefanten machen


Mit Ottonormalos meinte ich die Leute ohne Kalibriergerät. Nicht die Mediamarkt TV-Bildvergleicher.
Ich z.B. hatte mein Heimkino mit Testbildern nach Auge eingestellt. Eine nachträgliche Überprüfung mit Messgerät gab nur eine knapp 1%ige Abweichung im BT.709. Die Standardeinstellung des Beamers hat eine 4%ige Abweichung.
ghorgi24. Dez 2017

Mit Ottonormalos meinte ich die Leute ohne Kalibriergerät. Nicht die …Mit Ottonormalos meinte ich die Leute ohne Kalibriergerät. Nicht die Mediamarkt TV-Bildvergleicher.Ich z.B. hatte mein Heimkino mit Testbildern nach Auge eingestellt. Eine nachträgliche Überprüfung mit Messgerät gab nur eine knapp 1%ige Abweichung im BT.709. Die Standardeinstellung des Beamers hat eine 4%ige Abweichung.


Wenn du weißt was BT.709 ist bist du kein Ottonormalo
Sorry, gibt es im Netz auch kostenlos... Zumindest das was Otto braucht
Bearbeitet von: "Danny_Dick" 24. Dez 2017
Bestellung nicht möglich, bei der Adresseingabe fehlt die PLZ spalte und folgender Fehler erscheint Es gibt 1 Fehler
Die eingegebene Postleitzahl ist ungültig. Bitte wie folgt eingeben: 00000
Kommt wie gerufen. Hoffe ich. Vielleicht hat ja noch jemand ein Tipp: Wenn ich den Läppie per HDMI an den TV anschließe bekomme ich das Bild nicht auf die ganze Fläche. Dabei ging es vor ein paar Tagen noch, sogar zu groß, so dass ich am Rechner auf 1024 runter stellen musste. Und jetzt so andersrum und es lässt sich nicht "einfach" fixen
Achja, schönen 4. Advent
down


edit: zumindest ist der Server hart am kämpfen...
Bearbeitet von: "dionysos" 24. Dez 2017
Klasse ! Danke ! :-D
ständig Fehler auf jeder Seite... muss alles 3mal wiederholen. Komme leider nicht vorran
Hat geklappt! Hot! Danke!!
die 4k mädels sind auch wirklich schärfer
Hot! Nutze seit Jahren nur Burosch Testbilder zum einstellen.
OK, hat nach 20 min doch endlich geklappt. Die Seite wird überlastet sein... Danke. Hot
ds124. Dez 2017

Man braucht auch noch ein Gerät zum Kalibrieren... nur vom draufglotzen …Man braucht auch noch ein Gerät zum Kalibrieren... nur vom draufglotzen richtet sich kein Monitor ein


Stimmte zu, Deal ist aber trotzdem hot, zumindest für die geizigen, die trotzdem halbwegs gut kalibrieren wollen
T1MT1M24.12.2017 09:01

Kommt wie gerufen. Hoffe ich. Vielleicht hat ja noch jemand ein Tipp: Wenn …Kommt wie gerufen. Hoffe ich. Vielleicht hat ja noch jemand ein Tipp: Wenn ich den Läppie per HDMI an den TV anschließe bekomme ich das Bild nicht auf die ganze Fläche. Dabei ging es vor ein paar Tagen noch, sogar zu groß, so dass ich am Rechner auf 1024 runter stellen musste. Und jetzt so andersrum und es lässt sich nicht "einfach" fixen Achja, schönen 4. Advent


Musst du in deinen Grafikeinstellungen am PC anpassen. Ich meine Overscan nannte sich die Einstellung bei mir. Alternativ einfach auf einen USB Stick packen und direkt an den TV.
Gibt es die nicht immer hier?
so lange habe ich für eine bestellung noch nie gebraucht
Bereits gemydealzed?
Hier die komplette DVD von Burosch als Image:

Box.com: app.box.com/s/j…lrp
GoogleDrive: drive.google.com/fil…sdk

Nicht wundern, die Kompressionsrate bei der DVD ist krass. Entpackt sind es glaube ich 1,8GB.

Fröhliche Weihnachten (:
Bearbeitet von: "spillunke" 24. Dez 2017
testbilder. Weihnachten?

TESTBILDER - FROHE WEIHNACHTEN

ich brauche definitiv noch mehr Kaffee
Ihr habt die Seite gemydealzt 🙄
Nach mehreren Versuchen hat es dann doch geklappt ... Super(y)
Pete.Rock24. Dez 2017

Als kleiner Einstieg; [Video]



Laber Rabarbar. Wie justiere ich den Klorollenhalter im Gästeklo.
TcM21924. Dez 2017

Musst du in deinen Grafikeinstellungen am PC anpassen. Ich meine Overscan …Musst du in deinen Grafikeinstellungen am PC anpassen. Ich meine Overscan nannte sich die Einstellung bei mir. Alternativ einfach auf einen USB Stick packen und direkt an den TV.


danke
ds124. Dez 2017

Man braucht auch noch ein Gerät zum Kalibrieren... nur vom draufglotzen …Man braucht auch noch ein Gerät zum Kalibrieren... nur vom draufglotzen richtet sich kein Monitor ein



könnte helfen
Wie lang dauert es bis die Mail kommt?
Ich warte jetzt schon 5 Minuten.
Tip - Top
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text