Business Class Flüge: Südafrika [Mai - Juni / November - Dezember & Weihnachten + Silvester] - Hin- und Rückflug mit SWISS in der Business Class von Prag nach Johannesburg ab nur 1082€
1441°Abgelaufen

Business Class Flüge: Südafrika [Mai - Juni / November - Dezember & Weihnachten + Silvester] - Hin- und Rückflug mit SWISS in der Business Class von Prag nach Johannesburg ab nur 1082€

Redaktion 56
Redaktion
eingestellt am 13. Feb
Update 1
Der Preis ist nochmal gesunken auf 1082€ + weitere vereinzelnde Daten lassen sich auffinden!
Moin Moin,

mit SWISS geht es gerade sehr günstig, in einer sehr guten Business Class, von Prag nach Johannesburg ab nur 1082€ (hier kann ich mir wohl das inkl. Gepäck sparen ;)). Gebucht wird auf allen Flüge in der Buchungsklasse P. Ein 180° Flatbed (Zürich - Johannesburg) und der Lounge-Zugang in Zürich ist natürlich im Preis inklusive. Hier zur Seatmap im A340.

Es lassen sich das gesamte Jahr über einige Daten finden, die höchste Verfügbarkeit findet man allerdings im November und Dezember. Termine über Weihnachten und Silvester sind zum selben Preis buchbar!

Um auf Nummer sicher zu gehen empfiehlt es sich mit den Folgebuchungen warten. An einigen Daten sind auch Flüge über SWISS direkt buchenbar, die Preise starten ab 1133€ (28797 CZK).

1129323.jpg




Airline: SWISS

Allianz:‌‌ Star Alliance

Airline Bewertung von Skytrax:7/10 Punkten (533 Reviews)

Gepäckbestimmungen:


  • Personal Item: Handtasche, Laptoptasche oder Schultertasche (40 x 30 x 10 cm) - Kostenlos
  • Handgepäck: 2 x 8kg (55 x 40 x 23cm) - Kostenlos
  • Gepäckstück: 2 x 32kg insgesamt 64kg (B + H + L max. 158cm) - Kostenlos

Klima: in Johannesburg

1129323.jpg
Einreisebestimmungen: in Südafrika


Beispiel Daten:

1129323.jpg
Prag - Johannesburg - Prag



Gute Reise!

der_seebaer
Zusätzliche Info
Skyscanner Angebote

Gruppen

Beste Kommentare
Absoluter Knaller-Preis ... TOP !!
Andenkurti13. Feb

Ok, der A340 ist natürlich ganz schlecht. Eines der Flugzeuge mir den …Ok, der A340 ist natürlich ganz schlecht. Eines der Flugzeuge mir den größten Problemen, die Piloten nur durch können kompensieren können.


Was für ein Stuss
Business! Geil! Mehr davon!
Andenkurti13. Feb

Der A 340 hat sehr oft Probleme mit dem Treibstoff-Pumpensystem. Und …Der A 340 hat sehr oft Probleme mit dem Treibstoff-Pumpensystem. Und dieses System sorgt dafür, dass der Flieger Sprit sparen soll. Nur ist es natürlich schlecht, wenn der Sprit nicht mehr vom Heck rausgepumpt wird, um das Flugzeug in Landewinkel zu bringen. Das hat nichts mit der Spritzufuhr zu tun, sonder mit der Lage des Flugzeuges.Das ist Fakt, den man nicht wegreden kann. Nicht umsonst läuft keiner mehr den A 340.


Du sprichst vermutlich von diesem Swiss Flug:
avherald.com/h?a…t=0
Das war aber ein Einzelfall. Die meisten Zwischenfälle beim A343 sind Engine Failures. Dass heute keine A340 mehr verkauft werden, hat aber andere Gründe. Zunächst mal hat der A340 damals seine Leistungsziele nicht erreicht. Dann kam eine Zeit, in der Vierstrahler durch die hohen Kerosinpreise weniger populär wurden. Aus dem A340 wurde dann der A330 als Zweistrahler abgeleitet mit gleichem Rumpf und sehr ähnlichem Flügel, der auch heute noch verkauft und erneuert wird (A330neo). A345 und A346 konnten zwar durch neue Triebwerke die Leistung etwas verbessern, die Wartung dieser Triebwerke war allerdings deutlich teurer. Wie auch Boeing 747 und Airbus A380 sind Vierstrahler heute generell nicht mehr sehr gefragt - und wenn schon, dann je größer desto besser. Große Vierstrahler verkaufen sich hauptsächlich in beschränkte Märkte. Emirates hat beispielsweise nicht ausreichend Slots (also Landerechte) in Europa aber viele Passagiere, deshalb müssen sie große Flugzeuge einsetzen. Ähnlich British Airways in London, der auch am Limit betrieben wird. Der A340 ist dafür einfach zu klein und zu alt, aber definitiv kein unsicheres Flugzeug!
56 Kommentare
Super Preis! Leider falsche Jahreszeit (zu kalt) und akuter Wassermangel da unten.
polarbear13. Feb

Super Preis! Leider falsche Jahreszeit (zu kalt) und akuter Wassermangel …Super Preis! Leider falsche Jahreszeit (zu kalt) und akuter Wassermangel da unten.


Nicht in Johannesburg.
007Westerfield13. Feb

Nicht in Johannesburg.


Winter stimmt schon; aber weniger Wassermangel.
Im Krüger aber genial, da super Sicht und weniger los.
Bearbeitet von: "keks24" 13. Feb
Swiss ist autocold. Ich muss leider häufiger Swiss geschäftlich fliegen und 2/3 der Flüge waren unpünktlich oder fielen aus.
Absoluter Knaller-Preis ... TOP !!
keks2413. Feb

Winter stimmt schon; aber weniger Wassermangel.Im Krüger aber genial, da …Winter stimmt schon; aber weniger Wassermangel.Im Krüger aber genial, da super Sicht und weniger los.



novl13. Feb

Swiss ist autocold. Ich muss leider häufiger Swiss geschäftlich fliegen u …Swiss ist autocold. Ich muss leider häufiger Swiss geschäftlich fliegen und 2/3 der Flüge waren unpünktlich oder fielen aus.



Immerhin direkt und kein Notstop in der Wüste.
Bearbeitet von: "keks24" 13. Feb
Johannesburg Top... Weihnachtskugeln bei 25°C einfach spitze....
Johannesburg ja, Kapstadt nein, keinesfalls, dort willst du nach April nicht sein.
Im April sollen die Wasservorräte endgültig zu Ende gehen.
ZRH-JNB fliegt die Swiss doch mit der 777, oder?
Verfasser Redaktion
Hans.Dampf13. Feb

ZRH-JNB fliegt die Swiss doch mit der 777, oder?


Also wenn ich mir den Verlauf der letzten Wochen von LX 288/289 anschaue, wurden die Flüge immer von einem A340-300 bedient.
polarbear13. Feb

Super Preis! Leider falsche Jahreszeit (zu kalt) und akuter Wassermangel …Super Preis! Leider falsche Jahreszeit (zu kalt) und akuter Wassermangel da unten.


Dummbabbler.
Der Wassermangel ist kein Jahresereignis.
Hauptsache mal was schreiben.
Der Deal ist vom Preis her super
der_Seebaer13. Feb

Also wenn ich mir den Verlauf der letzten Wochen von LX 288/289 anschaue, …Also wenn ich mir den Verlauf der letzten Wochen von LX 288/289 anschaue, wurden die Flüge immer von einem A340-300 bedient.


Ok, der A340 ist natürlich ganz schlecht. Eines der Flugzeuge mir den größten Problemen, die Piloten nur durch können kompensieren können.
Andenkurti13. Feb

Ok, der A340 ist natürlich ganz schlecht. Eines der Flugzeuge mir den …Ok, der A340 ist natürlich ganz schlecht. Eines der Flugzeuge mir den größten Problemen, die Piloten nur durch können kompensieren können.


Was für ein Stuss
Andenkurti13. Feb

Dummbabbler. Der Wassermangel ist kein Jahresereignis. Hauptsache mal was …Dummbabbler. Der Wassermangel ist kein Jahresereignis. Hauptsache mal was schreiben.Der Deal ist vom Preis her super


Der Wassermangel ist inzwischen ein Dreijahresereignis, und ein Ende ist nicht in Sicht.
Und daß der Preis super ist, hab ich ja ebenfalls geschrieben. Fällt jedem auf, der des Lesens mächtig ist.
Andenkurti13. Feb

Ok, der A340 ist natürlich ganz schlecht. Eines der Flugzeuge mir den … Ok, der A340 ist natürlich ganz schlecht. Eines der Flugzeuge mir den größten Problemen, die Piloten nur durch können kompensieren können.

Genau - da muss man bei der Flugbuchung schon schauen, dass man nicht in so ner unsicheren Kiste landet.
Quelle: Travel Dealz
Verfasser Redaktion
xxl_michel13. Feb

Quelle: Travel Dealz


Dann schau nochmal genau nach deren Quellenangabe

Edit: Um es ein wenig abzukürzen:

16485873-qvTBi.jpg
Bearbeitet von: "der_Seebaer" 13. Feb
Ohne Dusche ohne mich!
Andenkurti13. Feb

Ok, der A340 ist natürlich ganz schlecht. Eines der Flugzeuge mir den …Ok, der A340 ist natürlich ganz schlecht. Eines der Flugzeuge mir den größten Problemen, die Piloten nur durch können kompensieren können.


Besser vorher noch schnell den Pilotenschein und das passende type rating machen
SQ94813. Feb

Was für ein Stuss


Der A 340 hat sehr oft Probleme mit dem Treibstoff-Pumpensystem. Und dieses System sorgt dafür, dass der Flieger Sprit sparen soll. Nur ist es natürlich schlecht, wenn der Sprit nicht mehr vom Heck rausgepumpt wird, um das Flugzeug in Landewinkel zu bringen. Das hat nichts mit der Spritzufuhr zu tun, sonder mit der Lage des Flugzeuges.
Das ist Fakt, den man nicht wegreden kann. Nicht umsonst läuft keiner mehr den A 340.
Andenkurti13. Feb

Der A 340 hat sehr oft Probleme mit dem Treibstoff-Pumpensystem. Und …Der A 340 hat sehr oft Probleme mit dem Treibstoff-Pumpensystem. Und dieses System sorgt dafür, dass der Flieger Sprit sparen soll. Nur ist es natürlich schlecht, wenn der Sprit nicht mehr vom Heck rausgepumpt wird, um das Flugzeug in Landewinkel zu bringen. Das hat nichts mit der Spritzufuhr zu tun, sonder mit der Lage des Flugzeuges.Das ist Fakt, den man nicht wegreden kann. Nicht umsonst läuft keiner mehr den A 340.


Aha, und wieviele A340 sind letztes Jahr vom Himmel gefallen, also unplanmäßig?
der_Seebaer13. Feb

Also wenn ich mir den Verlauf der letzten Wochen von LX 288/289 anschaue, …Also wenn ich mir den Verlauf der letzten Wochen von LX 288/289 anschaue, wurden die Flüge immer von einem A340-300 bedient.


Wie geil, hast mir ein Grinsen ins Gesicht gezaubert. Bin morgen in der Maschine und das Seating in der 343 ist bei LX um Längen besser.
Business! Geil! Mehr davon!
Verfasser Redaktion
Raketn_Gustl13. Feb

Business! Geil! Mehr davon!


Sofern es mehr gibt, wird's auch online gehen!
der_Seebaer13. Feb

Sofern es mehr gibt, wird's auch online gehen!


🏻 🏻 🏻
Ich suche auch oft danach. Aber gute Preise sind leider echt selten...
Fürs Gästeklo gekauft.
jetzt sinds nur noch 1.050.- € 12. - 27.12
Verfasser Redaktion
turbosepp13. Feb

jetzt sinds nur noch 1.050.- € 12. - 27.12


Bei welcher Metasuchmaschine? Mir werden noch die alten Preise angezeigt
Gebannt
Fliiiegt, Kinder fliiegt!
Habe die Swiss Business letztes Jahr auf einem Flug von ZRH-DUS erleben dürfen, war auch mit der A340, die Kabine ist alt und abgenutzt und auch nicht wirklich sauber gewesen. Auch wenn der Preis hier günstig erscheint ist das nicht soo toll wie man es von den Schweizern wünschen würde.
der_Seebaer13. Feb

Bei welcher Metasuchmaschine? Mir werden noch die alten Preise angezeigt


ich probier die ganze Zeit rum und manchmal sinds 1.050.- dann wieder 1.074.- öfters mal was anderes
Verfasser Redaktion
turbosepp13. Feb

ich probier die ganze Zeit rum und manchmal sinds 1.050.- dann wieder …ich probier die ganze Zeit rum und manchmal sinds 1.050.- dann wieder 1.074.- öfters mal was anderes


Mit Skyscanner?
polarbear13. Feb

Aha, und wieviele A340 sind letztes Jahr vom Himmel gefallen, also …Aha, und wieviele A340 sind letztes Jahr vom Himmel gefallen, also unplanmäßig?


Die fallen ja nicht runter, weil die Piloten einfach nur fliegen und ausgleichen könnten. Zum Glück. Die fallen deswegen nicht runter, sind aber sehr Pilotenfixiert.
Das zu dem Preis von Frankfurt aus und ich würde sofort buchen
Andenkurti13. Feb

Der A 340 hat sehr oft Probleme mit dem Treibstoff-Pumpensystem. Und …Der A 340 hat sehr oft Probleme mit dem Treibstoff-Pumpensystem. Und dieses System sorgt dafür, dass der Flieger Sprit sparen soll. Nur ist es natürlich schlecht, wenn der Sprit nicht mehr vom Heck rausgepumpt wird, um das Flugzeug in Landewinkel zu bringen. Das hat nichts mit der Spritzufuhr zu tun, sonder mit der Lage des Flugzeuges.Das ist Fakt, den man nicht wegreden kann. Nicht umsonst läuft keiner mehr den A 340.


Ich behaupte man den kauft niemand mehr weil Airbus ihn nicht mehr herstellt (seit 4 oder 5 Jahren). Die 4 Triebwerke sind leider inzwischen unwirtschaftlich und die Zeit ist ja auch nicht stehengeblieben. Zwischenfälle in Verbindung mit dem von dir beschriebenen Problem kann ich auch keine finden: aviation-safety.net/dat…ase
Falls es solche Eigenheiten gibt, dann wissen die Piloten damit wohl umzugehen, ansonsten wären die zuständigen Behörden schon eingeschritten.
Andenkurti13. Feb

Der A 340 hat sehr oft Probleme mit dem Treibstoff-Pumpensystem. Und …Der A 340 hat sehr oft Probleme mit dem Treibstoff-Pumpensystem. Und dieses System sorgt dafür, dass der Flieger Sprit sparen soll. Nur ist es natürlich schlecht, wenn der Sprit nicht mehr vom Heck rausgepumpt wird, um das Flugzeug in Landewinkel zu bringen. Das hat nichts mit der Spritzufuhr zu tun, sonder mit der Lage des Flugzeuges.Das ist Fakt, den man nicht wegreden kann. Nicht umsonst läuft keiner mehr den A 340.


Du sprichst vermutlich von diesem Swiss Flug:
avherald.com/h?a…t=0
Das war aber ein Einzelfall. Die meisten Zwischenfälle beim A343 sind Engine Failures. Dass heute keine A340 mehr verkauft werden, hat aber andere Gründe. Zunächst mal hat der A340 damals seine Leistungsziele nicht erreicht. Dann kam eine Zeit, in der Vierstrahler durch die hohen Kerosinpreise weniger populär wurden. Aus dem A340 wurde dann der A330 als Zweistrahler abgeleitet mit gleichem Rumpf und sehr ähnlichem Flügel, der auch heute noch verkauft und erneuert wird (A330neo). A345 und A346 konnten zwar durch neue Triebwerke die Leistung etwas verbessern, die Wartung dieser Triebwerke war allerdings deutlich teurer. Wie auch Boeing 747 und Airbus A380 sind Vierstrahler heute generell nicht mehr sehr gefragt - und wenn schon, dann je größer desto besser. Große Vierstrahler verkaufen sich hauptsächlich in beschränkte Märkte. Emirates hat beispielsweise nicht ausreichend Slots (also Landerechte) in Europa aber viele Passagiere, deshalb müssen sie große Flugzeuge einsetzen. Ähnlich British Airways in London, der auch am Limit betrieben wird. Der A340 ist dafür einfach zu klein und zu alt, aber definitiv kein unsicheres Flugzeug!
zhongguohenduoyuan13. Feb

Johannesburg ja, Kapstadt nein, keinesfalls, dort willst du nach April …Johannesburg ja, Kapstadt nein, keinesfalls, dort willst du nach April nicht sein.Im April sollen die Wasservorräte endgültig zu Ende gehen.


Ich bin gerade da. Day Zero wurde inzwischen auf den 11.05 verschoben. Mal schauen wie es weitergeht...
Largorn13. Feb

Ich bin gerade da. Day Zero wurde inzwischen auf den 11.05 verschoben. Mal …Ich bin gerade da. Day Zero wurde inzwischen auf den 11.05 verschoben. Mal schauen wie es weitergeht...


Hört sich nach Zombie Apokalypse an
Andenkurti13. Feb

Ok, der A340 ist natürlich ganz schlecht. Eines der Flugzeuge mir den …Ok, der A340 ist natürlich ganz schlecht. Eines der Flugzeuge mir den größten Problemen, die Piloten nur durch können kompensieren können.


Da spricht der Fachmann.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text