2466°
C64 Klassiker im Browser kostenlos spielen

C64 Klassiker im Browser kostenlos spielen

Freebies

C64 Klassiker im Browser kostenlos spielen

Als 1982 der erste Commodore 64 auf die Märkte gelangte, war spätestens das der endgültige Durchbruch der Videospiele. Der C64 gilt bis heute als der meistverkaufte Heimcomputer weltweit – und ermöglichte erstmals einer breiten Bevölkerungsgruppe den Zugang zum aufkommenden Trend der Videospiele.
Auf Archive.org finde ich speziell zum Thema C64 Spiele nichts (auch die Amiga Klassiker sind dort wieder raus)! Deshalb für die Nostalgiker unter euch hier ein kleiner, aber feiner Bestand an Spielen bei C64x.de (Java benötigt). Darunter sind auch einige echte damalige Top-Titel.

Ein größeres Commodore Archiv (auch Amiga) findet ihr hier, ebenfalls im Browser spielbar:
80stopgames.com/sit…ore
Hat bei mir leider aber einiges nicht richtig funktioniert.

Hinweis für die jüngere Generation: Die Streifen am Anfang, da ist nichts kaputt, das ist der damalige C64 Lade - Bildschirm! Und ja das Laden könnte auch länger dauern... ;-)

-edit-
Eine weitere Alternative für ein C64 Feeling wäre noch c64.com/ Auf der Seite C64.com kann man sich Games von damals herunterladen, die inzwischen frei erhältlich sind. Also dann nicht direkt im Browser spielbar, sondern man braucht dann ein C64 Emulator!
-edit2-
Ich glaube Computerbild liest hier bei mydealz auch mit und holt sich Inspirationen ;-) ...hab hier letzte Woche am 1.10. den "Deal" bekannt gemacht. Am 5.10. hat Computerbild folgenden fast inhaltlich gleichen Artikel veröffentlicht ;-) :
​http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PC-C64-Spiele-16438449.html

59 Kommentare

lustig

Nic

Funktioniert bei mir leider nicht: "A plugin is needed to display this content". Irgendein Plugin wird also gebraucht, aber es steht nicht dort, was für eines (auch nicht, wenn ich drauf klicke). Flash ist es zumindest nicht (habe ich installiert). Eventuell Java?
Schade, auf kastrierten Maschinen (an Arbeitsplatz o.ä.) wird es also erst recht nicht funktionieren
Bearbeitet von: "Kermit" 4. Oktober

Kermit

Funktioniert bei mir leider nicht: "A plugin is needed to display this content". Irgendein Plugin wird also gebraucht, aber es steht nicht dort, was für eines (auch nicht, wenn ich drauf klicke). Flash ist es zumindest nicht (habe ich installiert). Eventuell Java?Schade, auf kastrierten Maschinen (an Arbeitsplatz o.ä.) wird es also erst recht nicht funktionieren



ja ​bei c64x.de brauchst du java

Juhu Summer und Kalifornia Games sind dabei.

Outrun!!

Bubble Bobble und Gianna Sisters!

Autohot, danke

Schade, hätte ich Lust drauf gehabt, geht aber in keinem Browser
Und ja, ich habe Java und sogar Adblock ist aus...

hot

andreas0201vor 2 h, 5 m

Juhu Summer und Kalifornia Games sind dabei.



Califonia Games:
5 in a row

Und was ist mit Sex Games?

Janny1983vor 1 h, 28 m

Schade, hätte ich Lust drauf gehabt, geht aber in keinem Browser Und ja, ich habe Java und sogar Adblock ist aus...


Kann mich dem nur anschließen.. Extra Java installiert.

(Ja in Chrome kann es nicht laufen, hab ich auch nicht versucht!)

Funktioniert trotz Installation der neuesten Java-Version nicht.
Schade

Summergames z. B. funktioniert nicht.

Ich werde allerdings auf diese Seite umgeleitet:

11421744-llbMb.jpg
Bearbeitet von: "J_R" 1. Oktober

Omg .. Damals Mir kommen fast die Tränen .. Meine erste "Konsole"

Das ist schade, das es wohl bei einigen nicht funktioniert... Habt ihr auch mal die angegebene alternative Website "80stopgames" ausprobiert? Die läuft nämlich glaube ohne Java!

Bearbeitet von: "black77" 2. Oktober

Braucht man Java für und das werde ich nicht installieren. Es gibt aber auch MSDOS und Konsolen Spiele die kann man ebenfalls im Browser spielen ohne Java Plug In. Funktioniert via Linux und Windows, beides getestet mit Chrome und FF.

MSDOS GAMES

und Klassiker ebenfalls hier...

Classic PC Games

Sega Genesis Games

Sega Game Gear

Atari 7800

ZX Spectrum Games

Atari 2600

Magnavox Odyssey 2

Bally Astrocade

Amiga gibts auch allerdings funktioniert es noch nicht wirklich.

Amiga Games

Und zu guter letzt noch die Hauptseite von den ganzen Spielen, da gibts auch noch anderes Zeugs.

Komplette Archiv

alle Spiele lassen sich im Browser spielen!

Moin!
Das funktioniert in den guten alten Internet Explorer (nicht Edge!)

Bei Java in die Sicherheits Config und die Seite 80stopgames.com/ in die Ausnahme Liste. "medium Sicherheit" ist nicht mehr erforderlich.
Browser neu starten und läuft

Klappen die runterladbaren Roms mit Recalbox ?
Hab zwar noch keinen Raspberry aber gucke ich gerade wie ich die Komponenten am günstigsten bekomme

Cool....ich sage nur Welle:Erdball ...



Viele Grüße,
stolpi

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text