355°
ABGELAUFEN
[Calumet - Lokal in allen Filialen] Kostenlose Sensor Reinigung für Canon, Sony und Nikon Spiegelreflex Kameras beim Frühlingsfest
[Calumet - Lokal in allen Filialen] Kostenlose Sensor Reinigung für Canon, Sony und Nikon Spiegelreflex Kameras beim Frühlingsfest

[Calumet - Lokal in allen Filialen] Kostenlose Sensor Reinigung für Canon, Sony und Nikon Spiegelreflex Kameras beim Frühlingsfest

Bei Calumet gibt es je nach Standort ab dem
17.März zum Frühlingsfest eine kostenlose
Sensor Reinigung von DSLR Kameras.
Pro Person sind 2 Sensor Reinigungen möglich.

Öffnungszeiten sind in den genannten Filialen
von jeweils 10 bis 19 Uhr (Termine sind zwischen
Dienstag bis Freitag).

Unter folgenden Link kann das Formular zur
Abgabe der Kamera zur Sensor Reinigung
in der Filiale bereits vorab ausgefüllt werden:
calumetphoto.de/INT…pdf

Die Aktion gilt jeweils an folgenden Tagen und
Standorten:

  • Berlin am 17.März
  • Hamburg am 23.März
  • Essen am 31.März
  • Düsseldorf am 7.April
  • Stuttgart am 27.April
  • München am 4.Mai

18 Kommentare

Lokal BER

Diese Abkürzung ist negativ belegt.....Schreib lieber: B

Verfasser

13599600-LVRTM.jpg

Ich nehm es mir jedes Jahr aufs neue vor da mal hinzugehen. Meine 5 Jahre alte DSLR sollte vielleicht wirklich mal...
Bis Anfang Mai hab ich das aber eh wieder vergessen...

leider nicht in Köln.. daher Col.. Spass dennoch Hot natürlich

Wie lange dauert sowas?

gamah312vor 1 h, 26 m

Wie lange dauert sowas?


Wenn du Pech hast und bereits sehr viel los ist (je später...), dann ist die Abholung möglicherweise erst am nächsten Tag möglich, ansonsten kann man darauf warten, wenn man Zeit mitbringt.

Und was das "kostenlos" anbelangt, ich wurde schon beim Abholen vergleichsweise penetrant um eine Spende gebeten, war aber vermutlich eine Ausnahme.
Noch ein Tipp: Kurz vor dem Abgeben als Referenz eine Schmutz-/Kratzer-Testaufnahme machen (maximal abgeblendet gegen eine defokussierte und möglichst diffuse Lichtquelle z.B. Himmel).

Ich plädiere dafür solchen langen Titel um zu gestalten:

[Lokal]Kostenlose Sensor Reinigung für Canon, Sony und Nikon DSLR[Calumet - Lokal Berlin, HH, Essen, DÜS, Stuttgart, München]beim Frühlingsfest

Dann sieht man in der Übersicht ( Hauptseite ) das es ein Lokales Angebot für Marken DSLR´s ist. Wer sich dafür interessiert kann gucken wo.
Fände ich besser als erstmal zu sehen das es sich um einen Lokalen Deal handelt von dem ich nicht weis was Inhalt des Deals ist und auch nur die erste hälfte der Städte sehe...
Nur mal so als kreativer Absatz ^^
Bearbeitet von: "G00fy" 9. Mär

Hat schon mal jemand seinen Sensor selber gereinigt?
Wie seid ihr da vorgegangen?

Ganz kurz und nur ein Wort: DANKE!

Vielleicht für die Tübinger interessant:
Am 26. & 27. Mai kann man ebenfalls seinen Sensor beim Fotomarkt reinigen lassen. Mein Sensor hat mittlerweile auch wieder einiges an Schmutz angezogen :-/ *darfdenterminnichtverpeilendarfdenterminnichtverpeilen

G00fyvor 2 h, 11 m

Ich plädiere dafür solchen langen Titel um zu gestalten:[Lokal]Kostenlose S …Ich plädiere dafür solchen langen Titel um zu gestalten:[Lokal]Kostenlose Sensor Reinigung für Canon, Sony und Nikon DSLR[Calumet - Lokal Berlin, HH, Essen, DÜS, Stuttgart, München]beim FrühlingsfestDann sieht man in der Übersicht ( Hauptseite ) das es ein Lokales Angebot für Marken DSLR´s ist. Wer sich dafür interessiert kann gucken wo.Fände ich besser als erstmal zu sehen das es sich um einen Lokalen Deal handelt von dem ich nicht weis was Inhalt des Deals ist und auch nur die erste hälfte der Städte sehe...Nur mal so als kreativer Absatz ^^



ok, aber dann bitte nicht DSLR´s... mein Herz blutet.

Hat jemand so etwas mal mitgemacht? Meine Kamera wurde seit Kauf (hm... vor 6 Jahren) nicht ein einziges Mal professionell gereinigt. Habe aber irgendwie Angst, dass die das nicht sauber machen...

Schade, meine ausführliche und erprobte Anleitung wurde gerade von Mydealz im Zuge einer Sicherheitsabfrage "one more step" gelöscht, ich fang' jetzt nicht nochmal an. Möchte wissen, was die sich dabei denken.
Kurzform: cleaningdigitalcameras.com/diy…s/
howtogeek.com/162…or/ (unten "wet cleaning").
Doch, eins tippe ich doch nochmal ein: Keine Abkürzungen, keinen Spiritus, keine Tempotaschentücher, keine Wattestäbchen, nicht etwa ein hartnäckiges Stäubchen mit der Ecke vom Tab wegkratzen wollen, nicht dasselbe Stück Tuch für einen zweiten Durchgang nehmen.
Bearbeitet von: "HBW" 9. Mär

Da darf meine _neue_ 70D dann direkt mal hin
Bearbeitet von: "987" 9. Mär

Danke - wenn möglich wirklich sehr früh da sein. Sonst steht man schon mal ganz gerne 1h in der Schlange.

War im Herbst nachmittags gegen 15 Uhr in München. Zwei Bodys abgegeben, nach 30-45 min waren beide fertig.

Lilienvor 19 h, 0 m

Wenn du Pech hast und bereits sehr viel los ist (je später...), dann ist …Wenn du Pech hast und bereits sehr viel los ist (je später...), dann ist die Abholung möglicherweise erst am nächsten Tag möglich, ansonsten kann man darauf warten, wenn man Zeit mitbringt.Und was das "kostenlos" anbelangt, ich wurde schon beim Abholen vergleichsweise penetrant um eine Spende gebeten, war aber vermutlich eine Ausnahme.Noch ein Tipp: Kurz vor dem Abgeben als Referenz eine Schmutz-/Kratzer-Testaufnahme machen (maximal abgeblendet gegen eine defokussierte und möglichst diffuse Lichtquelle z.B. Himmel).

Danke!

immer wenn man versucht etwas gut zu machen verkackt man jedesmal ...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text