Camera RX: Kamera-App für iOS derzeit kostenlos
1538°Abgelaufen

Camera RX: Kamera-App für iOS derzeit kostenlos

25
eingestellt am 26. Jan
Camera RX (App Store-Link) wird normalerweise zum Preis von 3,49 Euro im deutschen App Store angeboten, momentan gibt es die Universal-App für iPhone und iPad allerdings komplett kostenlos zum Download. Die etwa 41 MB große App benötigt iOS 10.3 oder neuer auf dem Gerät und kann bisher in englischer Sprache genutzt werden.
1120023.jpg

Möchte man nicht auf Apples native Kamera-App setzen, weil diese einfach zu wenig Funktionen bietet, lohnt definitiv ein Blick auf andere Alternativen im deutschen App Store. Bekannte und erfolgreiche Apps wie Camera+ oder ProCamera erfreuen sich schon seit langem großer Beliebtheit. Wer auf Funktionen wie einen manuellen Fokus, eine Belichtungskorrektur, eine Wasserwaage für perfekt ausgerichtete Motive, einen RAW-Export und einen integrierten Foto-Editor mit zahlreichen Filtern, Rahmen und weiteren Bearbeitungsmöglichkeiten nicht verzichten möchte, sollte sich daher aktuell Camera RX genauer ansehen.

Camera RX verzichtet auf virtuellen AuslösebuttonDie Entwickler von Nutractor beschreiben ihre Kamera-Anwendung als „High-Performance manuelle Kamera, die Bilder durch simples Antippen des Bildschirms aufnimmt“. Camera RX verzichtet sogar komplett auf einen virtuellen Auslösebutton und räumt dafür zahlreichen weiteren Informationen und Features Platz auf dem Bildschirm ein. Neben der manuellen Einrichtung der ISO-Zahl und der Auslösegeschwindigkeit gibt es auf iPhones 6s und höher Bildauflösungen mit bis zu 4.032 x 3.024 Pixeln, einen Live Photo-Support, eine Bildstabilisierung, die Möglichkeit, EXIF-Daten einzubinden und auch Bilder im RAW-Format zu schießen. Für letztere Funktion wird mindestens iOS 11.1 oder neuer auf dem Gerät benötigt.

Mittels einfacher Wischgesten nach links und rechts gelangt man in die Einstellungen der App sowie die Fotogalerie, in der sich aufgenommene Fotos nachträglich noch im integrierten Editor bearbeiten lassen. Die Möglichkeiten der Bearbeitung sind vielfältig und beinhalten Features wie Filter, Rahmen, Vignettierung, Zuschnitt, Drehen und Ausrichten, Schärfe, Weichzeichnen, Text, Zeichnen, Sticker, TiltShift-Fokus, Überlagerungen, Retuschieren, Bleichen, Anti-Rote-Augen, Farbtupfer und eine Meme-Erstellung. Die fertigen Werke können in der Camera Roll gespeichert oder auch in sozialen Netzwerken geteilt werden.

Zum Nulltarif ist Camera RX durchaus einen Blick wert, vor allem, wenn man noch keine multifunktionale Kamera-App besitzt. Wie lange das Gratis-Angebot im App Store noch gilt, können auch wir leider nicht vorhersagen. Bei Interesse solltet ihr den Download daher möglichst schnell starten.
Zusätzliche Info
ITunes AngeboteITunes Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
Ich glaube mittlerweile die 10. Fotoapp, die ich installiert habe
Wollte ich bei Gelegenheit alle mal testen und aussortieren
25 Kommentare
gleich mal antesten...danke!
Danke!
Top! Danke!
Schaun mer uns mal an!
Danke!
Herzlichen Dank.
Ich glaube mittlerweile die 10. Fotoapp, die ich installiert habe
Wollte ich bei Gelegenheit alle mal testen und aussortieren
Auto rofl für Apple
Cold weil kein Windows.
Geht auch mit iOs 11.1
4DM1N26. Jan

Geht auch mit iOs 11.1


Geht ja auch mit 11.3 warum also auch nicht?
Wie kommst du auf 41 MB?
Warum nicht einfach die Apple App benutzen
Ist doch in chinesisch oder so
Wo stellt man die App in englisch um?
Ist japanisch nur wie stell ich auf englisch?
Bearbeitet von: "kit007" 26. Jan
Beste App für Yoni Fotografie
gero_nimo26. Jan

Beste App für Yoni Fotografie


Wer ist Yoni?
Shopb26. Jan

Wer ist Yoni?


Arbeitskollege
Shopb26. Jan

Wer ist Yoni?


Ein fotogaf
ist diese besser als Pro Camera?
Kann einer aus Erfahrung schreiben?
Tolle App, ich muss oft die Whitebalance ändern (Innenraumaufnahmen), das macht sie wirklich gut.
greenlight1026. Jan

Arbeitskollege


Wo arbeitest du, wenn Yoni dein Kollege ist?
sippzhn26. Jan

Ich glaube mittlerweile die 10. Fotoapp, die ich installiert habe Ich glaube mittlerweile die 10. Fotoapp, die ich installiert habe Wollte ich bei Gelegenheit alle mal testen und aussortieren


"bei Gelegenheit"
Ergibt sich bei mir seit 6 Jahren nicht
Shopb27. Jan

Wo arbeitest du, wenn Yoni dein Kollege ist?

16299152-UkcQY.jpg
greenlight1027. Jan

[Bild]


So weit war ich inzwischen auch schon.
Richtig gute App! Vielen Dank
Geil!
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text