Camping - Luftmatratze - SEA TO SUMMIT - UltraLight Mat - Large
244°

Camping - Luftmatratze - SEA TO SUMMIT - UltraLight Mat - Large

77,99€89€-12% Kostenlos Kostenlos
11
244°
Camping - Luftmatratze - SEA TO SUMMIT - UltraLight Mat - Large
eingestellt am 16. Nov 2020








Die Ultra Light Mat besteht aus einer einlagigen Konstruktion und ist die leichteste Luftmatratze mit dem kleinsten Packvolumen im Programm von Sea to Summit.

Statt der sonst üblichen Trennwandkonstruktion wird hier eine punktgeschweißte Konstruktion aus ineinander verbundenen Kammern verwendet welche eine großflächige Matrix bildet.

Die Kammern nennt Sea to Summit Air Sprung Cell und sie funktionieren wie eine Taschenfederkern-Matratze: jede Kammer kann sich so verformen wie es benötigt wird. Damit passt sie sich dem Körper an und sorgtfür eine bessere Druckverteilung. Stützt man sich zum Beispiel mit dem Ellenbogen auf, wird die Matte nur an dieser Stelle verformt.

Für die Oberfläche verwendet Sea to Summit ein 40D Nylon Ripstop Material, welches außen mit einem TPU Film versehen ist. Dadurch ist die Matte leise (außer ihr bewegt euch), rutschhemmend, und dank mitgeliefertem Repair Kit schnell geflickt falls man zu fett ist und ein Loch reingeschubbert hat.

Außerdem dabei: ein Packsack mit dem die Matte aufgeblasen werden kann.



Ich kann mir vorstellen dass es in einem schmal geschnittenen 2-Personen-Zelt eng werden könnte wenn ihr das Riesending rausholt. Dafür ist es für Large wenigstens recht leicht.


Fast alle folgenden Angaben beziehen sich auf Größe L
Länge: 198 cm
Gewicht: 524 g
Dicke der Matratze: 5,0 cm
R-Wert: 1,1 (bis +7°C), nach ASTM F3340-18. Wer keine gute "natürliche Isolation" vorweist sollte das Teil wohl eher in Frühjahr und Sommer nutzen.
Packmaß: Ø 8,5 x 24 cm


Wenn ich bei Idealo.de richtig geguckt hab müsste das nah am Bestpreis des vergangenen Jahres sein.

Zusätzliche Info
11 Kommentare
Dein Kommentar