Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
[Campuspoint] Lenovo Campus IdeaPad 530S-14IKB (14 Zoll) mit i5-8250U, MX150, Display mit Gorilla Glass
215° Abgelaufen

[Campuspoint] Lenovo Campus IdeaPad 530S-14IKB (14 Zoll) mit i5-8250U, MX150, Display mit Gorilla Glass

16
eingestellt am 8. Mai 2018
Vergiss die 510 520 520s, besorgt euch das neueste 530s.

Sicherlich kennt ihr Studis die euch das gute handliche Notebook besorgen könnt

Letzte Woche noch auf Lager und Ratz Fatz vergriffen und auch von mir


Daten:

Intel® Core™ i5-8250U QuadCore (1.60 bis 3.40 GHz), 256GB NVMe-SSD, 8GB RAM, NVIDIA® GeForce MX150 mit 2GB, Windows® 10 Home

Größe, Auflösung & Technik 35.56 cm (14.0"), Full-HD (1.920 x 1080 Bildpunkte), LED-Backlight, IPS-Technologie, schmaler Displayrahmen
Helligkeit & Kontrast 250 nits
Oberfläche Infinity Corning® Gorilla®-Glass
Grafikchip NVIDIA® GeForce® MX150 (@ 937 bis 1038MHz)
Speicherart dediziert
Grafikspeicher 2GB GDDR5

Abmessungen & GewichtGewicht (kg)1.59Abmessungen323.4 x 226 x 16.4 mm

BesonderesHandballenauflage & Displaydeckel aus Aluminium
Zusätzliche Info

Gruppen

16 Kommentare
Für mich kein wirklicher Deal, da zu diesem Preis für Studenten immer bei Campuspoint verfügbar.
Wer die dedizierte Grafikkarte nicht braucht, kann übrigens auch zum Yoga 730 für 60 Euro mehr greifen (Convertible, 2x Thunderbolt 3, besseres Display, 400g leichter, Stylus): campuspoint.de/len…tml
Bearbeitet von: "TLLmeister" 8. Mai 2018
TLLmeister08.05.2018 12:10

Für mich kein wirklicher Deal, da zu diesem Preis für Studenten immer bei C …Für mich kein wirklicher Deal, da zu diesem Preis für Studenten immer bei Campuspoint verfügbar.Wer die dedizierte Grafikkarte nicht braucht, kann übrigens auch zum Yoga 730 für 60 Euro mehr greifen (Convertible, 2x Thunderbolt 3, besseres Display, 400g leichter, Stylus): https://www.campuspoint.de/lenovocampus-yoga-730-13-81ct0023ge.html


Der Preis ist definitiv auch eine Ansage für das Yoga 730.

Allerdings stelle ich mir die Frage, wo der Unterschied zum Yoga 720 ist?
Zobraka08.05.2018 12:31

Der Preis ist definitiv auch eine Ansage für das Yoga 730. Allerdings …Der Preis ist definitiv auch eine Ansage für das Yoga 730. Allerdings stelle ich mir die Frage, wo der Unterschied zum Yoga 720 ist?


Gibt nicht wirklich viele und die fallen auch nicht auf den ersten Blick direkt auf. Am wichtigsten ist für mich die wohl komplett neue Lüftersteuerung. Mein ehemaliges Yoga 720 ging zurück, weil der Lüfter wirklich furchtbar störend war, was auch zahlreiche Internetberichte bestätigen. Das neue Yoga 730 meiner Freundin (auch von Campuspoint) ist zu 99% komplett still im täglichen Mix-Betrieb (Office, Spotify, Chrome, Telegram / Whatsapp, OneDrive / Dropbox im Hintergrund), was mich wirklich erstaunt hat. Selbst wenn der Akku geladen wird, ist der Lüfter aus. Ich werde wohl auch mein aktuelles Galaxy Book 12 durch das Yoga 730 ersetzen, weil mich der Lüfter beim Samsung einfach nervt, da fast immer aktiv. Das Yoga 730 ist für mich momentan in der Preisklasse konkurrenzlos, da TB3 / Convertible / Quad-Core i5 / NVMe SSD / 1,1kg Gewicht).

Ansonsten Yoga 730 vs. Yoga 720:

- Neue "Far-Field Microphones" mit Amazon Alexa Support ("Hey Cortana" / "Hey Alexa")
- ein paar Gramm weniger Gewicht
- ein minimal kleinerer Bezel / wohl etwas anderer Displaydeckel
- Iron Grey als neue Farboption
- Rapid-Charge via USB-C: "2h Laufzeit durch 15 Min. laden"
TLLmeister08.05.2018 12:39

Gibt nicht wirklich viele und die fallen auch nicht auf den ersten Blick …Gibt nicht wirklich viele und die fallen auch nicht auf den ersten Blick direkt auf. Am wichtigsten ist für mich die wohl komplett neue Lüftersteuerung. Mein ehemaliges Yoga 720 ging zurück, weil der Lüfter wirklich furchtbar störend war, was auch zahlreiche Internetberichte bestätigen. Das neue Yoga 730 meiner Freundin (auch von Campuspoint) ist zu 99% komplett still im täglichen Mix-Betrieb (Office, Spotify, Chrome, Telegram / Whatsapp, OneDrive / Dropbox im Hintergrund), was mich wirklich erstaunt hat. Selbst wenn der Akku geladen wird, ist der Lüfter aus. Ich werde wohl auch mein aktuelles Galaxy Book 12 durch das Yoga 730 ersetzen, weil mich der Lüfter beim Samsung einfach nervt, da fast immer aktiv. Das Yoga 730 ist für mich momentan in der Preisklasse konkurrenzlos, da TB3 / Convertible / Quad-Core i5 / NVMe SSD / 1,1kg Gewicht).Ansonsten Yoga 730 vs. Yoga 720:- Neue "Far-Field Microphones" mit Amazon Alexa Support ("Hey Cortana" / "Hey Alexa")- ein paar Gramm weniger Gewicht- ein minimal kleinerer Bezel / wohl etwas anderer Displaydeckel- Iron Grey als neue Farboption- Rapid-Charge via USB-C: "2h Laufzeit durch 15 Min. laden"


Okay danke für die Zusammenfassung... Habe mir von 2 Wochen das Yoga 720 geholt und muss aber sagen, dass im Akkubetrieb der Lüfter bei mir auch eher selten läuft... Scheinbar hat Lenovo mit der Firmware dort schon etwas nachgearbeitet. Daher sehe ich jetzt nicht den Sinn meins wieder zurück zu schicken.
Zobrakavor 27 m

Okay danke für die Zusammenfassung... Habe mir von 2 Wochen das Yoga 720 …Okay danke für die Zusammenfassung... Habe mir von 2 Wochen das Yoga 720 geholt und muss aber sagen, dass im Akkubetrieb der Lüfter bei mir auch eher selten läuft... Scheinbar hat Lenovo mit der Firmware dort schon etwas nachgearbeitet. Daher sehe ich jetzt nicht den Sinn meins wieder zurück zu schicken.


Das kann natürlich sein, dass ein neueres BIOS da etwas Abhilfe geschaffen hat. Ich hatte es damals glaube ich ziemlich zeitig nach Markteinführung gekauft, wo lediglich ein oder zwei Updates verfügbar waren. Aber schön, dass Lenovo seine Kunden nicht egal sind.
TLLmeister08.05.2018 12:39

Gibt nicht wirklich viele und die fallen auch nicht auf den ersten Blick …Gibt nicht wirklich viele und die fallen auch nicht auf den ersten Blick direkt auf. Am wichtigsten ist für mich die wohl komplett neue Lüftersteuerung. Mein ehemaliges Yoga 720 ging zurück, weil der Lüfter wirklich furchtbar störend war, was auch zahlreiche Internetberichte bestätigen. Das neue Yoga 730 meiner Freundin (auch von Campuspoint) ist zu 99% komplett still im täglichen Mix-Betrieb (Office, Spotify, Chrome, Telegram / Whatsapp, OneDrive / Dropbox im Hintergrund), was mich wirklich erstaunt hat. Selbst wenn der Akku geladen wird, ist der Lüfter aus. Ich werde wohl auch mein aktuelles Galaxy Book 12 durch das Yoga 730 ersetzen, weil mich der Lüfter beim Samsung einfach nervt, da fast immer aktiv. Das Yoga 730 ist für mich momentan in der Preisklasse konkurrenzlos, da TB3 / Convertible / Quad-Core i5 / NVMe SSD / 1,1kg Gewicht).Ansonsten Yoga 730 vs. Yoga 720:- Neue "Far-Field Microphones" mit Amazon Alexa Support ("Hey Cortana" / "Hey Alexa")- ein paar Gramm weniger Gewicht- ein minimal kleinerer Bezel / wohl etwas anderer Displaydeckel- Iron Grey als neue Farboption- Rapid-Charge via USB-C: "2h Laufzeit durch 15 Min. laden"


Kannst du sagen, wie lange man mit einer Akkuladung etwa arbeiten kann?
TLLmeistervor 4 h, 19 m

Für mich kein wirklicher Deal, da zu diesem Preis für Studenten immer bei C …Für mich kein wirklicher Deal, da zu diesem Preis für Studenten immer bei Campuspoint verfügbar.Wer die dedizierte Grafikkarte nicht braucht, kann übrigens auch zum Yoga 730 für 60 Euro mehr greifen (Convertible, 2x Thunderbolt 3, besseres Display, 400g leichter, Stylus): https://www.campuspoint.de/lenovocampus-yoga-730-13-81ct0023ge.html


Leider 13.3 statt 14 Zoll.
besucherpetevor 1 h, 43 m

Kannst du sagen, wie lange man mit einer Akkuladung etwa arbeiten kann?


6,5h laut Battery Bar.
TLLmeistervor 7 h, 51 m

Für mich kein wirklicher Deal, da zu diesem Preis für Studenten immer bei C …Für mich kein wirklicher Deal, da zu diesem Preis für Studenten immer bei Campuspoint verfügbar.Wer die dedizierte Grafikkarte nicht braucht, kann übrigens auch zum Yoga 730 für 60 Euro mehr greifen (Convertible, 2x Thunderbolt 3, besseres Display, 400g leichter, Stylus): https://www.campuspoint.de/lenovocampus-yoga-730-13-81ct0023ge.html


Sind dann aber nur 13,3"
Trotzdem ein guter Preis.
Display matt?
Display mit Gorilla Glass sollte glänzend sein...
Ist da nicht das Dell mit neuestem i7 für 780 das bessere Angebot?
i5 oder i7 macht nicht viel Unterschied. Kommt drauf an ob du 2 Jahre oder 1 Jahre Garantie, 14 Zoll gorillaglas oder 13,3 Zoll Display, MX150 oder Intel GPU, 45 oder 38 Akku, 1,6 kg oder 1,4 kg, 1x1 oder 2x2 WLAN, welches Design haben möchtest.
Bearbeitet von: "Baerchi" 16. Mai 2018
Bezüglich des 530S sollte gesagt werden dass der Lüfter ziemlich laut ist. Allein beim Nutzen des Internet Explorers ist dieser deutlich hörbar. Ich habe aufgrund dessen die Rücksendung eingeleitet. Nur zur Info für diejenigen die am überlegen sind sich das Ideapad zu holen.
s0uly9216. Mai

Bezüglich des 530S sollte gesagt werden dass der Lüfter ziemlich laut ist. …Bezüglich des 530S sollte gesagt werden dass der Lüfter ziemlich laut ist. Allein beim Nutzen des Internet Explorers ist dieser deutlich hörbar. Ich habe aufgrund dessen die Rücksendung eingeleitet. Nur zur Info für diejenigen die am überlegen sind sich das Ideapad zu holen.


Kannst du etwas zur Farbraum Abdeckung des IdeaPad 530S sagen? Das Display ist beim IdeaPad 520S der große Schwachpunkt.
s0uly9216. Mai

Bezüglich des 530S sollte gesagt werden dass der Lüfter ziemlich laut ist. …Bezüglich des 530S sollte gesagt werden dass der Lüfter ziemlich laut ist. Allein beim Nutzen des Internet Explorers ist dieser deutlich hörbar. Ich habe aufgrund dessen die Rücksendung eingeleitet. Nur zur Info für diejenigen die am überlegen sind sich das Ideapad zu holen.


Beim 720/730 Yoga scheint es durch Bios Updates behoben zu sein. Vielleicht gilt das ja auch hierfür
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text