Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Canon 70-200mm L 2.8f IS III USM EF Objektiv
346° Abgelaufen

Canon 70-200mm L 2.8f IS III USM EF Objektiv

1.605,80€1.869€-14%Amazon Angebote
23
eingestellt am 6. Jun

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Update: Manchmal werden über den Link keine Rabatte angezeigt und der Preis beträgt dann 2090€. Einfach dann bei idealo.de die Suche benutzen und auf das Angebot von Amazon für 1805€ klicken. Habe den Link dennoch mal aktualisiert.

Mit Gutschein werden -200€ direkt bei Amazon am Ende abgezogen. Direkter Verkauf über Amazon - der PVG auf Ebay ist ein Grauimport, also habe ich den nächsten genommen.

Lieferbar ab dem 21. Juni - bei schneller Lieferung wird mir sogar der 17-18.06 angezeigt.

Testbericht -


Ca. 50€ mehr als beim letzten Deal, aber dennoch sehr preisstabil im Idealo Preisverlauf. Ob es jetzt noch Sinn macht ein EF Objektiv zu kaufen? Für mich ja, muss aber jeder selber entscheiden.

Hoffe, der Deal kommt jemandem gelegen

Nachtrag: Beim Canon 24-70 2.8f werden auch 200€ an der Kasse abgezogen.


1599515.jpg
Zusätzliche Info
Amazon AngeboteAmazon Gutscheine

Gruppen

23 Kommentare
Leider nicht im Lotto gewonnen..
Habe in einem der letzten Deals bei Amazon zugeschlagen und ich liebe das Objektiv.
fulfkotte06.06.2020 16:51

Habe in einem der letzten Deals bei Amazon zugeschlagen und ich liebe das …Habe in einem der letzten Deals bei Amazon zugeschlagen und ich liebe das Objektiv.


Dann warst du einer der glücklichen 1550€, wenn ich mich erinnere?
SchwabenDealz06.06.2020 16:59

Dann warst du einer der glücklichen 1550€, wenn ich mich erinnere?


1339€
fulfkotte06.06.2020 16:51

Habe in einem der letzten Deals bei Amazon zugeschlagen und ich liebe das …Habe in einem der letzten Deals bei Amazon zugeschlagen und ich liebe das Objektiv.


Nutzt Du es auf VF oder Crop? Ich finde die 200 auf VF doch recht kurz, wenn man nicht ständig beschneiden will
Price06.06.2020 17:11

Nutzt Du es auf VF oder Crop? Ich finde die 200 auf VF doch recht kurz, …Nutzt Du es auf VF oder Crop? Ich finde die 200 auf VF doch recht kurz, wenn man nicht ständig beschneiden will


Kommt doch drauf an wo du es anwendest. Für Portraits ideal, für Landschaften und Wildlife vielleicht etwas kurz. Dennoch ist mir persönlich die 2.8f wichtiger als die extra Brennweite von zB eines 100-400mm.
casual-carsten06.06.2020 17:11

1339€


Hast du einen Link zum alten Deal? Finde ihn nicht über die Suche.
Price06.06.2020 17:11

Nutzt Du es auf VF oder Crop? Ich finde die 200 auf VF doch recht kurz, …Nutzt Du es auf VF oder Crop? Ich finde die 200 auf VF doch recht kurz, wenn man nicht ständig beschneiden will



Näher rangehen. ^^
SchwabenDealz06.06.2020 17:16

Kommt doch drauf an wo du es anwendest. Für Portraits ideal, für L …Kommt doch drauf an wo du es anwendest. Für Portraits ideal, für Landschaften und Wildlife vielleicht etwas kurz. Dennoch ist mir persönlich die 2.8f wichtiger als die extra Brennweite von zB eines 100-400mm.



zumal man ja noch easy nen 2x converter an das 2.8 glas packen kann.
fulfkotte06.06.2020 16:51

Habe in einem der letzten Deals bei Amazon zugeschlagen und ich liebe das …Habe in einem der letzten Deals bei Amazon zugeschlagen und ich liebe das Objektiv.


Ich auch für 1339€. Echt super Objektiv
my_pants_are_burning06.06.2020 17:36

zumal man ja noch easy nen 2x converter an das 2.8 glas packen kann.


Uff wer sich für den Preis ein Objektiv kauft, der benutzt kein Konverter. Sonst kann ich mir gleich das 4er kaufen und noch ein 400 mm dazu.
Scopolamin06.06.2020 17:58

Uff wer sich für den Preis ein Objektiv kauft, der benutzt kein Konverter. …Uff wer sich für den Preis ein Objektiv kauft, der benutzt kein Konverter. Sonst kann ich mir gleich das 4er kaufen und noch ein 400 mm dazu.


Nein. Man nutzt dann einen Konverter, wenn man neben dem 200er nicht noch das 400 mitschleppen will.
Ich persönlich habe auf Vögel immer das 400 2.8 IS II mit Konverter dabei. Da bleibt das 200er Zuhause. Erst wenn es darum geht, dass ich möglichst alles von 11 bis 400 am VF dabei haben will, bleibt das 400 2.8 zu Hause und das 70-200 mit dem iiier Konverter kommt in den Rucksack.
Price06.06.2020 17:11

Nutzt Du es auf VF oder Crop? Ich finde die 200 auf VF doch recht kurz, …Nutzt Du es auf VF oder Crop? Ich finde die 200 auf VF doch recht kurz, wenn man nicht ständig beschneiden will


Crop oder VF ist egal. Der Ausschnitt im VF ist nicht schlechter als der Crop durch apsc.
SchwabenDealz06.06.2020 17:16

Kommt doch drauf an wo du es anwendest. Für Portraits ideal, für L …Kommt doch drauf an wo du es anwendest. Für Portraits ideal, für Landschaften und Wildlife vielleicht etwas kurz. Dennoch ist mir persönlich die 2.8f wichtiger als die extra Brennweite von zB eines 100-400mm.


Es hängt wirklich vom Anwendungsfall ab. Das 100-400 II ist dem 70-200 III am langen Ende deutlich überlegen.
Tryer2306.06.2020 18:05

Nein. Man nutzt dann einen Konverter, wenn man neben dem 200er nicht noch …Nein. Man nutzt dann einen Konverter, wenn man neben dem 200er nicht noch das 400 mitschleppen will. Ich persönlich habe auf Vögel immer das 400 2.8 IS II mit Konverter dabei. Da bleibt das 200er Zuhause. Erst wenn es darum geht, dass ich möglichst alles von 11 bis 400 am VF dabei haben will, bleibt das 400 2.8 zu Hause und das 70-200 mit dem iiier Konverter kommt in den Rucksack.


Das kommt dann wohl immer auf die Qualitätsstandards an. Ich brauche das maximale an Bildqualität und kann mir da kein Konverter leisten.
Tryer2306.06.2020 18:06

Crop oder VF ist egal. Der Ausschnitt im VF ist nicht schlechter als der … Crop oder VF ist egal. Der Ausschnitt im VF ist nicht schlechter als der Crop durch apsc.


Das sehe ich anders. Wenn du mit 200mm bei APS-C fotografierst, kannst du bei guter Qualität immer noch weiter croppen. Um den gleichen Ausschnitt dann bei VF zu erhalten, würde die Qualität m. E. deutlich mehr darunter leiden.
Price06.06.2020 19:44

Das sehe ich anders. Wenn du mit 200mm bei APS-C fotografierst, kannst du …Das sehe ich anders. Wenn du mit 200mm bei APS-C fotografierst, kannst du bei guter Qualität immer noch weiter croppen. Um den gleichen Ausschnitt dann bei VF zu erhalten, würde die Qualität m. E. deutlich mehr darunter leiden.


Dies ist auch von den MPX abhängig.
Gönnt mal für Sony
Hab den Vorgänger, ein Traum. Das 3er soll im Gegenlicht nochmal spürbar besser sein, für das viele Geld bekommt man hier eine super Optik geboten, kann ich nur empfehlen.
Scopolamin06.06.2020 18:24

Das kommt dann wohl immer auf die Qualitätsstandards an. Ich brauche das …Das kommt dann wohl immer auf die Qualitätsstandards an. Ich brauche das maximale an Bildqualität und kann mir da kein Konverter leisten.


Du hast ein 400 2.8? Dann wärst du bei maximaler Quali
Price06.06.2020 19:44

Das sehe ich anders. Wenn du mit 200mm bei APS-C fotografierst, kannst du …Das sehe ich anders. Wenn du mit 200mm bei APS-C fotografierst, kannst du bei guter Qualität immer noch weiter croppen. Um den gleichen Ausschnitt dann bei VF zu erhalten, würde die Qualität m. E. deutlich mehr darunter leiden.


Nein. Nicht mit den richtigen Objektiven.
Wieso wird der Deal als abgelaufen markiert, ist aber noch möglich ...
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text