170°
ABGELAUFEN
Canon EF 85mm f1.8 USM Objektiv

Canon EF 85mm f1.8 USM Objektiv

ElektronikFuture-X Angebote

Canon EF 85mm f1.8 USM Objektiv

Preis:Preis:Preis:299,49€
Zum DealZum DealZum Deal
CANON - EF 85mm f/1.8 USM - Standard/Teleobjektiv.
Dieses mittlere 85-mm-Teleobjektiv wird auch das „Porträtobjektiv“ genannt. Durch ein helles, natürliches Aussehen verleiht es jedem Bild mehr Leben.

- Brennweite und maximale Blende: 85 mm 1:1,8
- Objektivkonstruktion: 9 Elemente in 7 Gruppen
- Diagonaler Bildwinkel: 28° 30'
- Fokussierung: Ring-USM, Hintergliedfokussierungssystem, jederzeitige manuelle Fokussierung
- Kleinster Fokussierabstand: 0,85 Meter/2,8 Fuß, 0,13x-Vergrößerung
- Filtergröße: 58 mm
- Max. Durchmesser x Länge, Gewicht (Gramm/Unzen): ø 75 x 71,5 mm, 425 Gramm/3" x 2,8", 15 Unzen

Bester Preis seit langem. Nächster Preis: 326,89€ idealo

11 Kommentare

Schönes Objektiv. Mittlerweile meine Standard-Linse. Guter Preis

Guter Preis für eine super Linse!!!

Also ich find das nicht

othellohund

Also ich find das nicht



Toll. Wenn man schon seine Meinung ablässt sollte man sich auch begründen.

Ich bin schon etwas versucht.
Das Ding ist ja verdammt Lichtstark...
Hat das Objektiv ein Bildstabi?

@freak1891: ich glaub othellohund meinte eher damit, dass der deal abgelaufen ist. link führt nicht mehr zum 85er.
und nein - hat keinen is.

mhh nach 1h15 min schon weg? Cold

Also ich find das nicht cold

Wer brauch denn bei 85mm einen IS ? :-)
Ich habe diese Linse seit nun 3 Jahren und bin einfach nur begeistert.
Es war meine erste Festbrennweite und ist nicht meine letzte geblieben.

GBG2

Wer brauch denn bei 85mm einen IS ? :-) Ich habe diese Linse seit nun 3 Jahren und bin einfach nur begeistert. Es war meine erste Festbrennweite und ist nicht meine letzte geblieben.


Naja. Bei 85 mm macht nen IS schon Sinn. Der Vorteil ist eher die mögliche Blende.

Benutze es selbst an der 6D.... Unverzichtbar für Portraits!!!! Schon mit Offenblende kommen gute scharfe Bilder raus... allerdings empfiehlt es sich immer etwas abzublenden, damit das Gesicht durchgängig scharf ist und nicht nur das fokussierte Auge^^

Wer bei SO einem Objektiv nach IS ruft, hat einfach keine Ahnung von Fotografie. Das Ding ist dafür gemacht, Menschen zu fotografieren... und wenn die sich bewegen, was bringt dann ein IS? Richtig: NIX!

Ansonsten schade, dass es weg ist - der Preis war wirklich hervorragend

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text