47°
ABGELAUFEN
Canon EOS 1000D mit 18-55 Weitwinkel und 55-300 Telezoom bei Saturn
Canon EOS 1000D mit 18-55 Weitwinkel und 55-300 Telezoom bei Saturn

Canon EOS 1000D mit 18-55 Weitwinkel und 55-300 Telezoom bei Saturn

Preis:Preis:Preis:449€
Zum DealZum DealZum Deal
Top Angebot, alleine weil das Telezoom schon an die 190€ kostet!

4 Kommentare

naja, das tele ist das modell ohne is und usm... und es ist schon für unter 150 euro neu zu bekommen...

Würde ich persönlich von abraten, da beide Objektive alt und ohne Stabilisator.
Gerade bei einer Einsteigerkamera und Telezoom würde ich auf einen Stabilisator nicht verzichten wollen!

Stabilisatoren sind bei Brennweiten unter 100mm nicht so wichtig. Der Haken ist aber, dass sowohl das 18-55 II und das 75-300er ziemliche Gurken sind.
Die 1000D ist inzwischen über 2 Jahre auf dem Markt, von der Bildqualität aber sehr oft gelobt, kommt bei Low Light auch an teurere Modelle heran. Aber 2 Jahre sind natürlich eine WElt im DSLR-Bereich.
Unwesentlich teurer ist das 18-55 IS für den Preis hervorragend und immer noch eine meiner Lieblingslinsen. Das 55-250 IS ist zwar sehr plastiklastig, aber ebenso ein Superschnäppchen. Alternativ dann das 70-300 USM IS, das kostet aber 400 Euro und ist nicht wesentlich besser als das 55-250IS.

Dem Beitrag von Surfer ist nichts hinzuzufügen.
Die 1000D mag eine gute Kamera für den Einstieg sein. Jedoch würde ich mir direkt eine 3 bzw 2-Stellige EOS zulegen und dann für den Anfang das 18-55 IS dazu holen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text