Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Canon EOS 80D Body Amazon.de nur 709€
270° Abgelaufen

Canon EOS 80D Body Amazon.de nur 709€

709€784€-10%Amazon Angebote
47
eingestellt am 21. Jun

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Update 23.06., neuer Preis 709€

Durch den aktivierbaren 90€ Gutschein zum absoluten Hammer-Preis von 710,20€ 709€ bei Amazon.de zu bekommen!

Nächster Idealo.de Preis aktuell bei 784€.
idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4962236_-eos-80d-body-canon.html

Ich konnte nicht widerstehen und hab mir sofort einen gesichert!

Technische Daten:
canon.de/for_home/product_finder/cameras/digital_slr/eos-80d/
Zusätzliche Info
Amazon AngeboteAmazon Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
Ich denke, wer eine 80D möchte, wird keine M100 kaufen. Jedem das, was er möchte. Jede Cam hat irgendwo ihre Vor- und auch Nachteile.
Für mich jedenfalls würde die M100 definitiv nicht in Frage kommen.
Gooody21.06.2019 20:48

EOS M100 tut es auch und kostet nur ein Bruchteil


Habe schon länger mit der 80d geliebäugelt und nun endlich zugeschlagen. Danke für den Deal!
Mit Studenten-Cashback landet man dann bei ~610€. Das ist echt unschlagbar.
47 Kommentare
EOS M100 tut es auch und kostet nur ein Bruchteil
Gooody21.06.2019 20:48

EOS M100 tut es auch und kostet nur ein Bruchteil


Ich denke, wer eine 80D möchte, wird keine M100 kaufen. Jedem das, was er möchte. Jede Cam hat irgendwo ihre Vor- und auch Nachteile.
Für mich jedenfalls würde die M100 definitiv nicht in Frage kommen.
Für so ne M100 gibts ja nichtmal ne ordentliche Objektivauswahl Oo

Edit:

Gibt auch noch 100 EUR Cashback für Studenten.
Bearbeitet von: "BrendaK" 21. Jun
Abwarten. Die 90D ist unterwegs. Jetzt ist die 80er noch zu teuer. Trotzdem sehr gute Kamera vor allem mit dem 100-400L ii + 1,4xTK
Habe mir statt der 80d die M5 für fast die Hälfte gegönnt und bin schwer zufrieden.
kerbholzgt_21.06.2019 20:55

Abwarten. Die 90D ist unterwegs. Jetzt ist die 80er noch zu teuer. …Abwarten. Die 90D ist unterwegs. Jetzt ist die 80er noch zu teuer. Trotzdem sehr gute Kamera vor allem mit dem 100-400L ii + 1,4xTK


Laut Canonrumors wird die 90D Ende August-Anfang September erwartet - der Preis hier ist gut und ich glaub nicht, dass die sehr viel günstiger im Abverkauf wird, ich denke mal sone 90D wird dann auch eher im Preisrahmen 1000-1200 EUR liegen (die Linie 80D-7DMkII soll damit ja zusammengeführt werden).
kerbholzgt_21.06.2019 20:55

...sehr gute Kamera vor allem mit dem 100-400L ii + 1,4xTK


Dann probier die Kombination mal ohne den Tk, dann siehst du was gut ist.
Bildqualität wird deutlich schlechter und der AF wird langsamer.
Sogar die Bildqualität von den deutlich schlechteren 150-600mm Objektiven sind besser als das 100 400 L mit Konverter.
Mit Festbrennweiten arbeitet der 1.4 III super zusammen.

Die 80D ist eine hervorragende Kamera, kann ich nur empfehlen.
Bearbeitet von: "Ydorah" 21. Jun
Würde die 77D empfehlen inkl. 18-135 Kit Objektiv welches wirklich gut ist.
Kostet zwischen 850 und 900€
Flyer3089021.06.2019 21:13

Würde die 77D empfehlen inkl. 18-135 Kit Objektiv welches wirklich gut …Würde die 77D empfehlen inkl. 18-135 Kit Objektiv welches wirklich gut ist.Kostet zwischen 850 und 900€


Die 77D ist langsamer, hat nen kleineren Akku, ist nicht so wetterfest, hat nen schlechteren Sucher, im Serienbild 1 B/s langsamer.
Vorteile 77D: Geringeres Gewicht, wohl ein wenig besser für Videoaufnahmen geeignet
BrendaK21.06.2019 21:22

Die 77D ist langsamer, hat nen kleineren Akku, ist nicht so wetterfest, …Die 77D ist langsamer, hat nen kleineren Akku, ist nicht so wetterfest, hat nen schlechteren Sucher, im Serienbild 1 B/s langsamer.Vorteile 77D: Geringeres Gewicht, wohl ein wenig besser für Videoaufnahmen geeignet


Alles minimale Kleinigkeiten im Vergleich zum Preis finde ich. Und das die 77D kleiner ist und leichter kommt mir auch entgegen, da ich damit gerne wandere.
Ydorah21.06.2019 21:07

Dann probier die Kombination mal ohne den Tk, dann siehst du was gut …Dann probier die Kombination mal ohne den Tk, dann siehst du was gut ist.Bildqualität wird deutlich schlechter und der AF wird langsamer.Sogar die Bildqualität von den deutlich schlechteren 150-600mm Objektiven sind besser als das 100 400 L mit Konverter.Mit Festbrennweiten arbeitet der 1.4 III super zusammen.Die 80D ist eine hervorragende Kamera, kann ich nur empfehlen.


Ich hab mir den spass damals auch gegönnt und mir im shop das sigma und das tamron zum Vergleich rangezogen.Fazit: Entweder hatte ich jeweils eine Gurke von sigma und tamron oder aber einen guten 1.4x iii. Und nein der postprocess-crop kommt nicht ganz an den tk ran, aber natürlich ist der af langsamer als ohne tk, logisch.
Gooody21.06.2019 20:48

EOS M100 tut es auch und kostet nur ein Bruchteil


Das ist doch ein interessanter Vergleich... wobei ich allerdings wirklich auf die M5 Mark II gespannt bin, aber bis die bei dem Preis hier liegt, sollte ich wohl zuschlagen, obwohl mich CR3 reizt.

Im Vergleich zur 77D kann die 80D kann kein Geotagging via Smartphone. Für mich persönlich die schwerwiegendste Einschränkung in diesem Vergleich.
Bearbeitet von: "sebsasse" 22. Jun
Habe schon länger mit der 80d geliebäugelt und nun endlich zugeschlagen. Danke für den Deal!
Mit Studenten-Cashback landet man dann bei ~610€. Das ist echt unschlagbar.
Vorsicht. Amazon vertreibt Grauimporte. Hätte dort auch eine bestellt. Der Seriennummerncheck auf der Canon Seite hat das zum Vorschein gebracht. Kein Anspruch auf cashback und ich glaube auch nicht auf Garantie...
messmetz21.06.2019 20:50

Ich denke, wer eine 80D möchte, wird keine M100 kaufen. Jedem das, was er …Ich denke, wer eine 80D möchte, wird keine M100 kaufen. Jedem das, was er möchte. Jede Cam hat irgendwo ihre Vor- und auch Nachteile.Für mich jedenfalls würde die M100 definitiv nicht in Frage kommen.


Ach Quatsch, natürlich nicht. Nen Sucher braucht man schon, aber die M100 hat ja denselben Chip, deswegen meinte ich das. Und mit nem Adapter passen die normalen EF-Objektive auch darauf.
MarcJackson21.06.2019 22:52

Habe schon länger mit der 80d geliebäugelt und nun endlich zugeschlagen. D …Habe schon länger mit der 80d geliebäugelt und nun endlich zugeschlagen. Danke für den Deal!Mit Studenten-Cashback landet man dann bei ~610€. Das ist echt unschlagbar.


Was man aber alles machen und beachten muss.... Irgendwie habe ich da keinen bock drauf
kerbholzgt_21.06.2019 21:56

Ich hab mir den spass damals auch gegönnt und mir im shop das sigma und …Ich hab mir den spass damals auch gegönnt und mir im shop das sigma und das tamron zum Vergleich rangezogen.Fazit: Entweder hatte ich jeweils eine Gurke von sigma und tamron oder aber einen guten 1.4x iii. Und nein der postprocess-crop kommt nicht ganz an den tk ran, aber natürlich ist der af langsamer als ohne tk, logisch.


Ich habe es getestet. Besitze unter anderem das 100 400 L ii, Sigma 150 600, 5D IV, 80D, M50.
TK arbeitet mM nach nur mit Festbrennweiten zusammen.
Aber jeder hat andere Ansprüche.
phreakey21.06.2019 20:59

Habe mir statt der 80d die M5 für fast die Hälfte gegönnt und bin schwer zu …Habe mir statt der 80d die M5 für fast die Hälfte gegönnt und bin schwer zufrieden.


Vorher schon Mal ne 2stellige d genutzt? Das macht den Umstieg schwer.
ok_kr22.06.2019 00:32

Was man aber alles machen und beachten muss.... Irgendwie habe ich da …Was man aber alles machen und beachten muss.... Irgendwie habe ich da keinen bock drauf


Hab für ein Objektiv schon mal die cash back möglichkeit genutzt. Hat super funktioniert. Klar dauert das ein paar minuten, alles einzugeben. 15 Minuten fleißarbeit für 100€ Cash back nehme ich gern in Kauf.
Falls dazu ein Canon-Objektiv gekauft wird, vergesst nicht die Canon Lens Promo Cashback Aktion:
canon.de/len…mo/
Gooody21.06.2019 23:26

Ach Quatsch, natürlich nicht. Nen Sucher braucht man schon, aber die M100 …Ach Quatsch, natürlich nicht. Nen Sucher braucht man schon, aber die M100 hat ja denselben Chip, deswegen meinte ich das. Und mit nem Adapter passen die normalen EF-Objektive auch darauf.


Wenn ich eine (spiegellose) Systemkamera wollte, würde ich gleich zu SONY gehen, die sind auf diesem Gebiet (und z.Zt. auch bei den Sensoren) besser. Ich denke da an Alpha 6000 und Folgemodelle.
Die Zukunft der M-Serie ist ohnehin mit Restrisiken behaftet.
Bearbeitet von: "voyager_2000" 22. Jun
JohnDoe200021.06.2019 23:25

Vorsicht. Amazon vertreibt Grauimporte. Hätte dort auch eine bestellt. Der …Vorsicht. Amazon vertreibt Grauimporte. Hätte dort auch eine bestellt. Der Seriennummerncheck auf der Canon Seite hat das zum Vorschein gebracht. Kein Anspruch auf cashback und ich glaube auch nicht auf Garantie...



Dann geht das Ding halt zurück an AMAZON !
Danke für die Warnung.
Gooody21.06.2019 20:48

EOS M100 tut es auch und kostet nur ein Bruchteil


Jedem Tierchen sein Pläsierchen !

Die M100 hat gar keinen Sucher (auch keinen EVF).
So ein Vergleich ist also höflich gesagt "Banane".
Ydorah22.06.2019 00:33

Ich habe es getestet. Besitze unter anderem das 100 400 L ii, Sigma 150 …Ich habe es getestet. Besitze unter anderem das 100 400 L ii, Sigma 150 600, 5D IV, 80D, M50.TK arbeitet mM nach nur mit Festbrennweiten zusammen.Aber jeder hat andere Ansprüche.


ist es das sigma sports?
H3llh0und080922.06.2019 00:35

Vorher schon Mal ne 2stellige d genutzt? Das macht den Umstieg schwer.


Ich komme von einer 50d, die ich auch lange mit Magic Lantern genutzt habe. Die M5 ist schon ne feine Kamera, die 50d ist noch da, bleibt aber seit dem im Schrank.
sebsasse21.06.2019 22:43

Das ist doch ein interessanter Vergleich... wobei ich allerdings wirklich …Das ist doch ein interessanter Vergleich... wobei ich allerdings wirklich auf die M5 Mark II gespannt bin, aber bis die bei dem Preis hier liegt, sollte ich wohl zuschlagen, obwohl mich CR3 reizt. Im Vergleich zur 77D kann die 80D kann kein Geotagging via Smartphone. Für mich persönlich die schwerwiegendste Einschränkung in diesem Vergleich.


Hä, ich dachte das geotagging ist bei der 77d nicht freigeschaltet? Bei mir hat die Canon App immer gesagt das ginge nicht?

Edith: ich vermute das wolltest du auch mit dem Satz ausdrucken.
Das fehlen des Features fand ich damal super lächerlich.
Bearbeitet von: "Ma2tin" 22. Jun
kerbholzgt_22.06.2019 06:32

ist es das sigma sports?


Nein, das C.
Das Sports ist mir zu unhandlich und auch von der Abbildungsleistung mM nach nicht besser.
Habe jetzt das 600mm 4.0 III probiert, das ist sehr handlich und funktioniert auch mit dem TK III super.
Leider nicht besonders preiswert....
Bearbeitet von: "Ydorah" 22. Jun
voyager_200022.06.2019 03:57

Dann geht das Ding halt zurück an AMAZON ! Danke für die Warnung.



Genau war bei mir auch der Fall ...zweimal. Versandt und Verkauft durch Amazon direkt übrigens.

Habe mir den Body dann bei der Super Bowl Aktion von Media Markt gekauft.

Tolles Teil!
Ydorah22.06.2019 09:09

Nein, das C.Das Sports ist mir zu unhandlich und auch von der …Nein, das C.Das Sports ist mir zu unhandlich und auch von der Abbildungsleistung mM nach nicht besser.Habe jetzt das 600mm 4.0 III probiert, das ist sehr handlich und funktioniert auch mit dem TK III super.Leider nicht besonders preiswert....


Kannste dir ja ausm Urlaub mitbringen. OVP wird nachgeschickt
JohnDoe200021.06.2019 23:25

Vorsicht. Amazon vertreibt Grauimporte. Hätte dort auch eine bestellt. Der …Vorsicht. Amazon vertreibt Grauimporte. Hätte dort auch eine bestellt. Der Seriennummerncheck auf der Canon Seite hat das zum Vorschein gebracht. Kein Anspruch auf cashback und ich glaube auch nicht auf Garantie...


Guter Punkt. Kann man mit der Cashback Aktion ja sehr schnell bei Canon prüfen lassen.
Denke auch ohne Cashback ist der Preis noch Top. Aber im Zweifel ist Amazon ja bei Retouren sehr entspannt.
Gooody21.06.2019 20:48

EOS M100 tut es auch und kostet nur ein Bruchteil


Experte des Jahres 2019. Herzlichen Glückwunsch
phreakey22.06.2019 07:36

Ich komme von einer 50d, die ich auch lange mit Magic Lantern genutzt …Ich komme von einer 50d, die ich auch lange mit Magic Lantern genutzt habe. Die M5 ist schon ne feine Kamera, die 50d ist noch da, bleibt aber seit dem im Schrank.


Mir fehlt immer das Rad
H3llh0und080922.06.2019 13:10

Mir fehlt immer das Rad


Die M5 hat das Rad. Zwar in kleiner, aber es ist da.
Im Gegensatz zur M50 die keins hat.
floriololo22.06.2019 13:24

Die M5 hat das Rad. Zwar in kleiner, aber es ist da. Im Gegensatz zur M50 …Die M5 hat das Rad. Zwar in kleiner, aber es ist da. Im Gegensatz zur M50 die keins hat.


Ja, die M5 hat sogar 3 Räder, die fehlen bei der M50, diese hat nur das eine am Auslöser.
Ma2tin22.06.2019 08:51

Hä, ich dachte das geotagging ist bei der 77d nicht freigeschaltet? Bei …Hä, ich dachte das geotagging ist bei der 77d nicht freigeschaltet? Bei mir hat die Canon App immer gesagt das ginge nicht?Edith: ich vermute das wolltest du auch mit dem Satz ausdrucken.Das fehlen des Features fand ich damal super lächerlich.


Nein, Du hast Recht und mich richtig verstanden. Ich dachte die 77D hätte Support für Geotagging wg Bluetooth und Digic 7. Die M5 bekommt es ja auch hin... Wahrscheinlich eine künstliche Beschränkung.
Und Cashback möglich?
Wenn’s keine „graue“ ist sollte es durchaus möglich sein.
messmetz24.06.2019 13:03

Wenn’s keine „graue“ ist sollte es durchaus möglich sein.


Jo genau das stand ja zur Debatte. Dachte mittlerweile hat der eine oder andere die Cam in den Händen.
Mein Exemplar müsste bereits zuhause liegen. Ich Check das dann später und gebe hier Rückmeldung.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text