Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
CANON EOS M100 Kit Systemkamera 24.2 Megapixel mit Objektiv 15-45 mm f/6.3, 7,5 cm Display Touchscreen, WLAN [Mediamarkt]
332° Abgelaufen

CANON EOS M100 Kit Systemkamera 24.2 Megapixel mit Objektiv 15-45 mm f/6.3, 7,5 cm Display Touchscreen, WLAN [Mediamarkt]

249€299,94€-17%Media Markt Angebote
Expert (Beta)30
Expert (Beta)
eingestellt am 12. Mär

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Moin bei Mediamarkt bekommt ihr derzeit die CANON EOS M100 Kit Systemkamera 24.2 Megapixel mit Objektiv 15-45 mm f/6.3, 7,5 cm Display Touchscreen, WLAN für 249€ inkl. Versandkosten. Bezahlen könnt ihr z.B mit Paypal.

Preisvergleich 299,94€

Sensor- Auflösung
25.8 Megapixel
Effektive Fotoauflösung
24.2 Megapixel
Image processor
DIGIC 7
Fotoauflösungen
6.000 x 4.000 Pixel, 5.328 x 4.000 Pixel, 6.000 x 3.368 Pixel, 4.000 x 4.000 Pixel, 3.984 x 2.656 Pixel, 2.976 x 1.984 Pixel, 2.400 x 1.600 Pixel, 5.328 x 4.000 Pixel, 3.552 x 2.664 Pixel, 2.656 x 1.992 Pixel, 2.112 x 1.600 Pixel, 3.984 x 2.240 Pixel, 2.976 x 1.680 Pixel, 2.400 x 1.344 Pixel, 2.656 x 2.656 Pixel, 1.984 x 1.984 Pixel, 1.600 x 1.600 Pixel
Lichtempfindlichkeit
ISO 100-25600
Sensor-Typ
CMOS
Brennweite
15-45 mm
Autofokus
Ja
Objektiv-Klassifikation
EF-M
Objektivhersteller
Canon
Bildschirmdiagonale (cm)
7.5 cm
Bildschirmdiagonale (Zoll)
3 Zoll
Display Auflösung
1.040.000 Pixel
Display
LCD
Displayeigenschaften
Ausklappbar
Touchscreen
Ja
1548690-MNkQt.jpg
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Nick9230712.03.2020 21:04

Kann man damit auch Portraits machen?


Nein die Kamera eigenet sich ausschließlich für Akt Fotografie
30 Kommentare
Kann man damit auch Portraits machen?
Die könnten mal auf 170€ langsam gehen
Diese gut?
Wurschtl12.03.2020 21:05

Die könnten mal auf 170€ langsam gehen



Oder schnell
Schon wieder
Langsam kann ich mich nicht mehr beherrschen, sie NICHT zu kaufen
Kann man doch mittlerweile als Normalpreis sehen, jede Woche im Angebot, bekommen sie wohl nicht los.
M200 ist halt auf dem Markt,macht diese aber nicht schlechter. Für den Preis eine sehr gute Kamera, kann man bei Media Markt auch ausprobieren.
Nick9230712.03.2020 21:04

Kann man damit auch Portraits machen?


Ja, natürlich. Aber: Was stellst du dir denn unter Portraits vor? Möglichst viel Freistellung
Wurschtl12.03.2020 21:05

Die könnten mal auf 170€ langsam gehen


Ja am besten auf 50€ oder geschenkt plus Handy oben drauf
superdom12.03.2020 21:46

Diese …Diese gut!https://www.mydealz.de/deals/fujifilm-x-a3-systemkamera-inkl-fujinon-xc16-50f35-56-objektiv-budgetkamera-1548648


Hab ich vorhin auch gesehen, danke dir! Meine Frau braucht für die Kita (ne gute aber günstige ) Kamera.

Wir selbst haben privat ne Spiegel pentax und sind sehr zufrieden aber die kam weitaus mehr. Was die Kita leider nicht genehmigt bekommt.
Kann die Kamera nur empfehlen habe sie mir im letzten Deal geholt. Preis Leistung ist Top. Mit dem Adapter lassen sich auch die EF Objektiv von Canon nutzen.
MediaMarkt hat die jetzt schon so oft auf 250€ runtergesetzt gehabt, dass die Preiserhöhung danach lächerlich wird. 200€ wäre der nächste Dealpreis.
Habe ich vor einiger Zeit für 222€ gekauft, mit ner Speicherkarte und dem Griff. Kamera ist schon nicht schlecht für das Geld, Sensor und Autofokus sind durchaus gut. Liegt leider nicht so gut in der Hand.
Nick9230712.03.2020 21:04

Kann man damit auch Portraits machen?


Nein die Kamera eigenet sich ausschließlich für Akt Fotografie
Montageprofi12.03.2020 22:23

Kann die Kamera nur empfehlen habe sie mir im letzten Deal geholt. Preis …Kann die Kamera nur empfehlen habe sie mir im letzten Deal geholt. Preis Leistung ist Top. Mit dem Adapter lassen sich auch die EF Objektiv von Canon nutzen.


Welchen Adapter verwendest Du da bitte? Muss es der Original Adapter sein oder gibt es zu 100% taugliche Alternativen?
Angebot für's Eos m50 Kit <450€ und ich bin im Geschäft
Nick9230712.03.2020 21:04

Kann man damit auch Portraits machen?


Nein nur dickpics
Happyschnapper13.03.2020 00:18

Welchen Adapter verwendest Du da bitte? Muss es der Original Adapter sein …Welchen Adapter verwendest Du da bitte? Muss es der Original Adapter sein oder gibt es zu 100% taugliche Alternativen?


guckst du Hier. Ist ein no brainer. Funktioniert seit Jahren tadellos. 100% tauglich.
Bearbeitet von: "havuc" 13. Mär
havuc13.03.2020 05:37

guckst du Hier. Ist ein no brainer. Funktioniert seit Jahren tadellos. …guckst du Hier. Ist ein no brainer. Funktioniert seit Jahren tadellos. 100% tauglich.


Ja ganz genau diesen benutze ich auch und funktioniert tadellos.
superdom12.03.2020 21:46

Diese …Diese gut!https://www.mydealz.de/deals/fujifilm-x-a3-systemkamera-inkl-fujinon-xc16-50f35-56-objektiv-budgetkamera-1548648


Ich finde die Fuji ganz interessant. Fand gleich ein Video auf YT mit Video AF Test, das gruselige Geräusch des Fokusantriebs wird mich nun viele schlaflose Nächte begleiten
Das kann die EOS M100 (mit Kitlinse) hundert mal besser!

Hatte hier mal auf einen nette "Hülle" verlinkt.
Bearbeitet von: "loco_koko" 13. Mär
Wurschtl12.03.2020 21:05

Die könnten mal auf 170€ langsam gehen


Ja, für um die 150 Euro erbarme ich mich vielleicht und kaufe sie obwohl ich eh selbst im Urlaub nur noch mit meinen S10 fotografiere :). Die Bildqualität ist top, und das Smartphone hat man halt eh immer dabei.
Baerbauch12.03.2020 21:08

Schon wieder Langsam kann ich mich nicht mehr beherrschen, sie …Schon wieder Langsam kann ich mich nicht mehr beherrschen, sie NICHT zu kaufen


Mach dir keinen Stress, den Preis gibt's alle vier Wochen.
havuc13.03.2020 05:37

guckst du Hier. Ist ein no brainer. Funktioniert seit Jahren tadellos. …guckst du Hier. Ist ein no brainer. Funktioniert seit Jahren tadellos. 100% tauglich.


Herzlichen Dank, ist bestellt 🍀
Hat die schon mal wer mit DSLRbooth oder einer ähnlichen Software genutzt.
Habe bei der letzten Media Markt Aktion vor etwas mehr als zwei Wochen für den selben Preis (EUR 249,-) zugeschlagen. Zugegeben, weil ich zunächst neugierig auf die Kamera war.

In Kurzfassung: Für den Preis ist das Teil meiner Meinung nach der Kracher (für weniger natürlich umso mehr).

Du bekommst einen relativ großen Sensor (APS-C) der letzten Generation in einer sehr kompakten Kamera mit einem guten Autofokus (Dual Pixel) in einem System (EF-M), das konsequent auf Größe, Gewicht aber auch Preis ausgerichtet ist.

Bei mir wird die Kamera hauptsächlich bei Reisen sowie Family & Friends mit Schwerpunkt Fotos eingesetzt werden. Und ja, auch Portraits. Video natürlich auch ein wenig.

Die kleine Canon M100 hat grundsätzlich alles relevante an Bord. Einige Features vermisse ich natürlich, aber was sie kann, macht sie gut. Stichwort Erwartungshaltung.

Die Bedienung etwas anders, wenn man - wie auch ich - direkte Knöpfe und Drehräder kennt und schätzt. Hat Canon mit dem einen (guten!) Drehrad in Verbindung mit dem Touchscreen Interface und dem Steuerkreuz richtig clever umgesetzt. Ich verwende meistens Blendenprio mit AutoISO, gelegentlich auch Manuell oder Zeitprio.

Das native EF-M Objektivangebot ist eingeschränkt, weil auf Kompaktheit ausgerichtet. Aber die wichtigsten Sachen sind über Canon und Sigma an Bord.

Wenn man nicht fündig werden sollte: Dafür gibt es über einen Adapter (der die optische Leistung nicht beeinträchtigt, weil ohne optische Elemente und nur das Auflagemaß zum Sensor anpasst), die Möglichkeit auf die große Palette der Canon EF und EF-S Objektive neu wie gebraucht zuzugreifen. Kompakt ist dann natürlich etwas anderes, aber das wäre ja grundsätzlich bei anderen Systemen auch so, wenn lichtstarke (KB-Format) Objektive an einer (Crop-) Kamera eingesetzt werden.

Fazit: Die Kamera ist jetzt öfter dabei, das Reduzierte gefällt mir sogar richtig gut und sie macht irgendwie einfach Spaß.

Wer noch Fragen hat, nur zu.
Da meine 4K Pläne nicht so ganz aufgehen, denke ich über diese Kamera als G7X Ersatz für Full HD nach.

Was mich an der G7X ja am meisten nervt ist der Autofokus.

Laut einigen Reviews soll der Fokus der M100 schon sehr gut sein.

Hier wird behauptet dass der Fokus der M200 bzw. M50 nochmal besser ist
bzw. die M100 zum Hunting neigt (was ja mit Dual Pixel AF nicht passieren sollte):
dpreview.com/for…107
Lazylee13.03.2020 10:07

Wer noch Fragen hat, nur zu.


Wie ist deine Einschätzung zum Video Autofokus?
Gibt es irgendeine Form von Hunting oder Autofocus Wobble?
@Stepsi Ich bin zufrieden mit dem Autofokus. Als ich die M100 gekauft habe, war das auch einer der Sachen, bei der ich mir nicht sicher war. Habe bislang (in der kurzen Zeit) aber auch nur fotografiert.

Tagsüber und bei ausreichend Licht ist der AF schnell und zuverlässig. Bei Social Snaps Abends indoor hat die Gesichtserkennung auch keine Probleme. Habe dabei bei Lichtwerte so zwischen 2 und 5 EV (bei ISO 100) keine Probleme mit AF Hunting oder Wobble gehabt. Habe dabei das 15-45mm / f3.5-6.3 und das 22mm / f2.0 verwendet. Das 22er geht bei schlechtem Licht schon deutlch besser als das Kit-Zoom, aber das ist im unteren Brennweitenbereich auch ok. Am langen dunklen Ende bei 6.3 darf man natürlich nichts erwarten, da findet der AF im Dunkeln kaum etwas.

Hatte eine zeitlang die G5XM2 ausprobiert, die ja auch nur einen Kontrast-basierten AF hat. War ziemlich "unterwältigt", nachdem ich die Sony RX100M7 parallel ausgiebig testen konnte, ging die G5XM2 gleich wieder zurück. Vermute, die G5XM2 dürfte vom AF (trotz FW Update) vergleichbar mit Deiner G7X sein.

Auch wenn ich vorwiegend fotographiere, habe ich mal die Kamera kurz aufs Stativ geklemmt und einen kurzen Video Test bei Low Light (EV 4) durchgeführt. Hat m.E. auch gut funktioniert.

Im Wesentlichen ähnlich wie in dem Video hier:


M50 und M200 sind bei Low Light besser, würde ich den Specs nach auch so erwarten. Canon gibt für den AF der M5/6/100 einen Bereich von EV -1 - 18 an, für die M50 EV -2 - 18. Die M200 und M6II sollen nochmal besser sein. Und den Testberichten nach scheint das ja auch in der Praxis tatsächlich der Fall zu sein.

Für meine Anwendungen ist der AF der M100 auch im Dunkeln ausreichend, auch wenn noch Luft nach oben ist (Empfindlichkeit in noch dunkleren Umgebungen und Geschwindigkeit).

Lange Rede, schwacher Sinn: Ich denke, die M100 wäre einen Versuch wert.
Lazylee14.03.2020 11:06

Lange Rede, schwacher Sinn: Ich denke, die M100 wäre einen Versuch wert.


Gut, vielen Dank für deine Einschätzung.

Dann werde ich die mal testen, wenn dieser Deal in 3 Wochen wiederkehrt.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text