Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
377° Abgelaufen
43

Canon EOS M50 MK II mit EF-M 15-45mm f/3.5-6.3 IS STM + Tasche und 16GB Speicherkarte

599€759€-21%
Media Markt Angebote
Avatar
Geteilt von wilsberg
Mitglied seit 2011
6
28
eingestellt am 22. Mai 2022

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Update 22.06.2022: heute für einen Tag der Deal des Tages für nur noch 599 ´€
mediamarkt.de/de/…tml

Nicht der günstigste Deal ever, aber in Anbetracht der aktuellen Situation doch recht günstig.

Update 06.06.2022: nach 14 Tagen immer noch gültig.


PVG idealo.de/pre…tml


Hinzugefügt von @krokokokosnuss:

Recht interessanter Preis für die Kamera, auch wenn wieder viele "M-Mount ist tot" schreien werden. Nachfolgend gibt es noch ein paar mehr Infos für euch.

Größter Unterschied zur originalen M50 dürfte speziell für die Filmer bei der Clean HDMI Ausgabe liegen und einem allgemein verbesserten Autofokus. Weitere Infos im Vergleich findet ihr hier im Artikel.

Produktdetails
Sensor-Chip: CMOS
Sensorgröße: 22.3 x 14.8 mm
Sensorformat: APS-C
effektive Pixel: 24300000 Pixel
Auflösung: 24.3 Mio. Pixel
4K Videoaufnahme: Ja
Autofokus: Ja
Scharfeinstellung: AF - Autofokus, MF - Manueller Fokus
kürzeste Belichtungszeit: 1/4.000 Sek.
längste Belichtungszeit: 30 Sek.
Verschlussgeschwindigkeit: 30-1/4000 Sek.
Belichtungssteuerung: Programmautomatik, Blendenautomatik, Zeitautomatik, Manuelle Belichtung
Mittenbetonte Messung: Ja
Blendenautomatik: Ja
max. Lichtempfindlichkeit: 100 -25.600 ISO erweiterbar auf 51.200 ISO
Spotbelichtung: Ja
Serienfotos: 10 B/Sek.
Bildschirmauflösung: 1040000 Pixel
Bildschirmgröße: 7,5 cm
Bildschirmgröße (in Zoll): 3,0 Zoll
Displaybeweglichkeit: dreh- und schwenkbar
Touchscreen: Ja
Liveview: Ja
Speicherslot: SD,SDHC,SDXC
Bajonettanschluß: Canon EF-M
Stabilisator: Ja
eingebauter Blitz: Ja
Synchronzeit: 1/200 Sek.
Abmessungen: 116,3 x 88,1 x 58,7 mm
Gewicht (betriebsbereit): 387 g
Serienfotografie: Ja
Sucher: Ja
Dioptrienkorrektur: Ja
Konnektivität: WLAN,HDMI,Bluetooth
RAW-Files: Nein
Gesichtserkennung: Ja
Selbstauslöser: Ja

Info zur Kamera (Herstellerseite)

1991994_1.jpg

Versand und Rückgabe bei Media Markt

Die Versandkosten bei Media Markt betragen regulär 4,99€ für den Standardversand, solange der Bestellwert unter 59€ liegt. Bei CDs, DVDs und Spielen fallen nur 2,99€ Versandkosten an.

Aktionsprodukte erhaltet ihr aber oft auch versandkostenfrei. Zudem könnt ihr die kostenfreie Filialabholung nutzen.

Rücksendungen sind kostenfrei.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Auch interessant

43 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Don_Norbert22.05.2022 21:53

    Besser Sony APS-C oder gleich Vollformat, MFT ist Geldverschwendung.


    SONY produziert schon ein Weilchen lang keine APS-C Kameras mehr. Ob SONY die Produktion wieder aufnehmen wird und wann, steht nicht fest. Begründet wohl mit Chipmangel.

    Das Canon M-System war eigentlich ideal für Einsteiger und Allrounder. Leider lässt CANON das M-System nur noch vor sich hin dümpeln. Seit über zwei Jahren keine neuen Objektive, obwohl es an etwas lichtstarken Varianten mangelt. Kein eingebauter Bildstabilistator (IBIS) für das Fotografieren bei der M50 Mk. II.

    Es sind auch keine neuen M-Kameramodelle mehr in Sicht.

    Okay, der Preis für das Set ist gut und man macht nicht viel falsch.

    Die Aussage von @Don_Norbert, mft wäre Geldverschwendung, ist natürlich Unsinn. (bearbeitet)
  2. Avatar
    inquisitor22.05.2022 22:02

    Das ist nicht wahrscheinlich, sondern steht bereits fest, wenngleich es …Das ist nicht wahrscheinlich, sondern steht bereits fest, wenngleich es noch nicht offiziell bestätigt wurde. Das EOS M System ist tot.


    Wohl nicht:

    „Bislang waren sich Insider und Experten sicher, dass Canon mit Einführung der EOS R-Halbformatklasse das bisherige APS-C-System EOS M auslaufen lassen wird. Dem hat Canon bei der Vorab-Präsentation der heutigen Neuheiten klar widersprochen: Das EOS M-System bleibt am Markt und rundet Canons Angebot an Systemkameras nach unten hin ab.“

    Quelle: photoscala.de/202…lt/
  3. Avatar
    Don_Norbert22.05.2022 21:53

    Besser Sony APS-C oder gleich Vollformat, MFT ist Geldverschwendung.


    Genau, jeder, der fotografiert, braucht dringend Vollformat. Alles, was nicht mindestens 100 Kilo wiegt und 40.000€ kostet ist Müll!
  4. Avatar
    knofensa22.05.2022 21:30

    Die M Plattform war schon echt cool aber es gibt für meine Verhältnisse v …Die M Plattform war schon echt cool aber es gibt für meine Verhältnisse viel zu wenig Objektivauswahl. Wer da neu einsteigen will, sollte überlegen, ob das passt. :DBin deshalb ja auf MFT umgestiegen (für alle Neueinsteiger oä).


    Wer da neu einsteigen will, sollte wissen, dass Canon sich von der M Platform wahrscheinlich abwenden wird und es keine neuen M Objektive geben wird! (bearbeitet)
  5. Avatar
    MyDealz Kommentarspalte in einem Bild zusammengefasst:

    36292113-0HoVz.jpg
  6. Avatar
    knofensa22.05.2022 21:57

    Alles, was nicht mindestens 100 Kilo wiegt und 40.000€ kostet ist Müll!


    Das ist dann Mittelformat...
  7. Avatar
    noname95122.05.2022 21:33

    Wer da neu einsteigen will, sollte wissen, dass Canon sich von der M …Wer da neu einsteigen will, sollte wissen, dass Canon sich von der M Platform wahrscheinlich abwenden wird und es keine neuen M Objektive geben wird!


    Das ist nicht wahrscheinlich, sondern steht bereits fest, wenngleich es noch nicht offiziell bestätigt wurde. Das EOS M System ist tot. (bearbeitet)
  8. Avatar
    Don_Norbert22.05.2022 21:53

    Besser Sony APS-C oder gleich Vollformat, MFT ist Geldverschwendung.


    Hmm...ne, die Argumentation überzeugt mich jetzt nicht
  9. Avatar
    knofensa22.05.2022 21:30

    Die M Plattform war schon echt cool aber es gibt für meine Verhältnisse v …Die M Plattform war schon echt cool aber es gibt für meine Verhältnisse viel zu wenig Objektivauswahl. Wer da neu einsteigen will, sollte überlegen, ob das passt. :DBin deshalb ja auf MFT umgestiegen (für alle Neueinsteiger oä).


    Besser Sony APS-C oder gleich Vollformat, MFT ist Geldverschwendung.
  10. Avatar
    noname95122.05.2022 21:33

    Wer da neu einsteigen will, sollte wissen, dass Canon sich von der M …Wer da neu einsteigen will, sollte wissen, dass Canon sich von der M Platform wahrscheinlich abwenden wird und es keine neuen M Objektive geben wird!


    Wieso wahrscheinlich? Es gab doch eine offizielle Bestätigung das der M-Mount nicht weitergeführt wird?
  11. Avatar
    Bin mal gespannt, wer da zuschlägt und am Dienstag blöd schaut, weil dann vermutlich u.a. mit der Canon R10 eine neue APS-C R Kamera im unteren Preissegment vorgestellt wird.

    Ich hab den EF-M Mount gemocht, aber es war schon Verarsche, wie sehr Canon die Objektivauswahl hat schleifen lassen. (bearbeitet)
  12. Avatar
    brndtung22.05.2022 22:36

    Ich hatte MFT auch Mal überlegte, aber mich schreckt das 4:3 …Ich hatte MFT auch Mal überlegte, aber mich schreckt das 4:3 Bildverhältnis irgendwie ab... Und für 3:2 müsste ich noch mehr als der Sensor es ohnehin schon tut croppen.. wie war da deine Erfahrung diesbezüglich?


    Ich bin von mft zu FF gewechselt - mit dem Seitenverhältnis komme ich nach wie vor sofort gut klar, wenn ich mal wieder mit mft unterwegs bin, weil es klein und leicht sein soll. Anstatt das Zeug endlich mal zu verkaufen..
    Davon abgesehen, dass die Qualität völlig überzeugt und ich lediglich G.A.S. hatte, weswegen ich dann auch FF gekauft habe
  13. Avatar
    Donald_Trump22.05.2022 22:12

    Bin mal gespannt, wer da zuschlägt und am Dienstag blöd schaut, weil dann v …Bin mal gespannt, wer da zuschlägt und am Dienstag blöd schaut, weil dann vermutlich u.a. mit der Canon R10 eine neue APS-C R Kamera im unteren Preissegment vorgestellt wird. :)...


    Die R10 wird mutmaßlich in Höhe der zweistelligen DSLR platziert, also als Nachfolger der 90D. Seit der 70D lag der UVP immer über 1000 €, die 90D liegt immer noch bei über 1200 € Marktpreis. Die R10 wird vermutlich nicht weniger kosten. Das untere Preissegment ist das nicht.
  14. Avatar
    Totgesagte leben länger. Selbst die erste Generation der EOS M-Serie hat noch ihre Fans (z.B. aufgrund RAW Video via MagicLantern). Ich nutze auch gerne noch meine M5 als Zweitkamera neben einer R6. Super nice, durch das geringe Gewicht und die Kompaktheit ist das eine Kamera zum Immer-dabei-haben. An Objektiven brauche ich an der M5 fast nur das 11-22 und 22 Pancake.

    Die R7 und R10 werden andere Leute ansprechen. Canon könnte das M System locker parallel laufen lassen.
  15. Avatar
    Autor*in
    Auch wenn er bereits abgelaufen ist: am 22.6. wird er der Deal des Tages sein. Wie hoch der Preis dann sein wird: keine Ahnung.
  16. Avatar
    Autor*in
    Update 22.06.2022: heute für einen Tag der Deal des Tages für nur noch 599 ´€
  17. Avatar
    VGP?
  18. Avatar
    leschnoppe22.05.2022 22:48

    Ich bin von mft zu FF gewechselt - mit dem Seitenverhältnis komme ich nach …Ich bin von mft zu FF gewechselt - mit dem Seitenverhältnis komme ich nach wie vor sofort gut klar, wenn ich mal wieder mit mft unterwegs bin, weil es klein und leicht sein soll. Anstatt das Zeug endlich mal zu verkaufen..Davon abgesehen, dass die Qualität völlig überzeugt und ich lediglich G.A.S. hatte, weswegen ich dann auch FF gekauft habe


    Musste bei FF jetzt echt überlegen...
    ,,FullFrame". ... kenne eher ,,VF"

    oder

    36292591_1.jpg (bearbeitet)
  19. Avatar
    Donald_Trump22.05.2022 22:12

    Bin mal gespannt, wer da zuschlägt und am Dienstag blöd schaut, weil dann v …Bin mal gespannt, wer da zuschlägt und am Dienstag blöd schaut, weil dann vermutlich u.a. mit der Canon R10 eine neue APS-C R Kamera im unteren Preissegment vorgestellt wird. Ich hab den EF-M Mount gemocht, aber es war schon Verarsche, wie sehr Canon die Objektivauswahl hat schleifen lassen.


    Geht mir genauso. Die M50 ist ne super Kamera. Ist zwar schade, dass Canon das System einstellen wird, aber deswegen stellen die Kameras ja nicht ihren Dienst ein ...
    Ist vielleicht sogar ne Chance preiswerter an die M-Objektive zu kommen.

    Hinsichtlich Größe und Gewicht im Verhältnis zur Abbildungsqualität einfach nur Bombe, kann ich jedem Empfehlen (Sony Fanboys mal außen vor ;-) ).
  20. Avatar
    Ray_of_Light23.05.2022 08:00

    Dann kennst du z.B. die Fujifilm GFX 50SII nicht


    Der 44 x 33mm große Sensor ist kein echtes Mittelformat. Sag ich als 50R Besitzer.
  21. Avatar
    Environ23.05.2022 07:51

    Totgesagte leben länger. Selbst die erste Generation der EOS M-Serie hat …Totgesagte leben länger. Selbst die erste Generation der EOS M-Serie hat noch ihre Fans (z.B. aufgrund RAW Video via MagicLantern). Ich nutze auch gerne noch meine M5 als Zweitkamera neben einer R6. Super nice, durch das geringe Gewicht und die Kompaktheit ist das eine Kamera zum Immer-dabei-haben. An Objektiven brauche ich an der M5 fast nur das 11-22 und 22 Pancake. Die R7 und R10 werden andere Leute ansprechen. Canon könnte das M System locker parallel laufen lassen.


    Ich benutze meine EOS M 1 mit Magic Lantern als webcam

    Zu dem System: ich habe meine EOS M5 viele Jahre auf Reisen dabei gehabt und werde diesen treuen Begleiter weiter mitnehmen!
    Mit dem 18-55, dem Tele (mir fällt die Brennweite nicht ein) und dem Pancake 22mm ist alles wichtige dabei!
  22. Avatar
    Don_Norbert22.05.2022 21:53

    Besser Sony APS-C oder gleich Vollformat, MFT ist Geldverschwendung.


    Da hat einer Ahnung- nicht.
  23. Avatar
    kri23.05.2022 06:27

    Die R10 wird mutmaßlich in Höhe der zweistelligen DSLR platziert, also als …Die R10 wird mutmaßlich in Höhe der zweistelligen DSLR platziert, also als Nachfolger der 90D. Seit der 70D lag der UVP immer über 1000 €, die 90D liegt immer noch bei über 1200 € Marktpreis. Die R10 wird vermutlich nicht weniger kosten. Das untere Preissegment ist das nicht.


    Canon ruft 979 € für die R10 auf. Schön wenn man sich mal irrt.
  24. Avatar
    kri24.05.2022 08:16

    Canon ruft 979 € für die R10 auf. Schön wenn man sich mal irrt.


    Und bietet dafür einen EVF mit 2,36MP, keinen IBIS und ein Display mit 1,04MP.
    Dafür finde ich den Preis einfach zu hoch.

    Aber auch die R7 kommt nur mit einem 2,36MP EVF und auch das Display mit 1,62MP ist kein Hit. Dafür aber mit IBIS, aber eben auch für 1499€. Zu dem Preis hat man auch schon eine XT4 mit Cashback bekommen

    Die R10 zusammen mit den neuen lichtschwachen Objektiven ist dann echt nur für Sonnenschein geeignet.
  25. Avatar
    Lange auf ein Angebot gewartet - auch wenn es nicht das bisher günstige für die Kamera ist - endlich gekauft! Perfekt klein und leicht für den Urlaub danke
  26. Avatar
    inquisitor22.05.2022 22:02

    Das ist nicht wahrscheinlich, sondern steht bereits fest, wenngleich es …Das ist nicht wahrscheinlich, sondern steht bereits fest, wenngleich es noch nicht offiziell bestätigt wurde. Das EOS M System ist tot.


    So viel zu „steht bereits fest“

    canonwatch.com/can…ew/
  27. Avatar
    noname95128.05.2022 06:42

    So viel zu „steht bereits f …So viel zu „steht bereits fest“https://www.canonwatch.com/canon-eos-m-not-discontinued-eos-r-the-future-eos-r7-and-eos-r10-not-for-the-young-interview/


    Nagut. Nehme alles zurück.
  28. Avatar
    knofensa22.05.2022 21:57

    Genau, jeder, der fotografiert, braucht dringend Vollformat. Genau, jeder, der fotografiert, braucht dringend Vollformat. Alles, was nicht mindestens 100 Kilo wiegt und 40.000€ kostet ist Müll!


    Ist so wie beim Auto. @Don_Norbert fährt auch nur Bugatti um bei der Leistungsspitze dabei zu sein.
  29. Avatar
    noname95128.05.2022 06:42

    So viel zu „steht bereits f …So viel zu „steht bereits fest“https://www.canonwatch.com/canon-eos-m-not-discontinued-eos-r-the-future-eos-r7-and-eos-r10-not-for-the-young-interview/


    Damit ist das M System dennoch tot.

    Ray_of_Light24.05.2022 09:03

    Das ist es doch immer, da niemand alle Kameras besitzt


    Da muss ich Mal kurz intervenieren! (bearbeitet)
  30. Avatar
    Die M Plattform war schon echt cool aber es gibt für meine Verhältnisse viel zu wenig Objektivauswahl. Wer da neu einsteigen will, sollte überlegen, ob das passt.

    Bin deshalb ja auf MFT umgestiegen (für alle Neueinsteiger oä).
  31. Avatar
    Autor*in
    Elija12322.05.2022 21:31

    VGP?


    Ich hatte nur € 699,00 gefunden, aber ohne Tasche und Speicherkarte
  32. Avatar
    PVG hinzugefügt.
  33. Avatar
    knofensa22.05.2022 21:30

    Die M Plattform war schon echt cool aber es gibt für meine Verhältnisse v …Die M Plattform war schon echt cool aber es gibt für meine Verhältnisse viel zu wenig Objektivauswahl. Wer da neu einsteigen will, sollte überlegen, ob das passt. :DBin deshalb ja auf MFT umgestiegen (für alle Neueinsteiger oä).


    Ich hatte MFT auch Mal überlegte, aber mich schreckt das 4:3 Bildverhältnis irgendwie ab... Und für 3:2 müsste ich noch mehr als der Sensor es ohnehin schon tut croppen.. wie war da deine Erfahrung diesbezüglich?
  34. Avatar
    brndtung22.05.2022 22:36

    Ich hatte MFT auch Mal überlegte, aber mich schreckt das 4:3 …Ich hatte MFT auch Mal überlegte, aber mich schreckt das 4:3 Bildverhältnis irgendwie ab... Und für 3:2 müsste ich noch mehr als der Sensor es ohnehin schon tut croppen.. wie war da deine Erfahrung diesbezüglich?


    Ich bin kein Profi, für mich taugt es. @KnutGut Vlt kannst du noch was dazu sagen sofern du Zeit und oder Lust findest
  35. Avatar
    inquisitor22.05.2022 22:02

    Das ist nicht wahrscheinlich, sondern steht bereits fest, wenngleich es …Das ist nicht wahrscheinlich, sondern steht bereits fest, wenngleich es noch nicht offiziell bestätigt wurde. Das EOS M System ist tot.


    Deshalb schrieb ich wahrscheinlich, weil es offiziell noch nicht bestätigt wurde!
    Bis es nicht von Canon bestätigt wurde, sind es nur Spekulationen.

    Wie viele Jahre wird schon spekuliert, dass mft tot wäre? (bearbeitet)
  36. Avatar
    ZeroG22.05.2022 22:00

    Das ist dann Mittelformat...


    Dann kennst du z.B. die Fujifilm GFX 50SII / 100S nicht (bearbeitet)
  37. Avatar
    kri23.05.2022 06:27

    Die R10 wird mutmaßlich in Höhe der zweistelligen DSLR platziert, also als …Die R10 wird mutmaßlich in Höhe der zweistelligen DSLR platziert, also als Nachfolger der 90D. Seit der 70D lag der UVP immer über 1000 €, die 90D liegt immer noch bei über 1200 € Marktpreis. Die R10 wird vermutlich nicht weniger kosten. Das untere Preissegment ist das nicht.


    Und hinzu kommt noch, dass es erst einmal nur zwei Objektive geben wird und die sind Hit.

    Werner.M.Wahnsinnsfisch23.05.2022 08:04

    Der 44 x 33mm große Sensor ist kein echtes Mittelformat. Sag ich als 50R …Der 44 x 33mm große Sensor ist kein echtes Mittelformat. Sag ich als 50R Besitzer.


    Wird aber trotzdem dazu gezählt (bearbeitet)
  38. Avatar
    Was wäre denn für Einsteiger eine bessere Alternative fürs Geld? Suche quasi einen gute Allrounder ohne gleich Tausende zu blechen (bearbeitet)
  39. Avatar
    FoxyJackal23.05.2022 18:38

    Was wäre denn für Einsteiger eine bessere Alternative fürs Geld? Suche qu …Was wäre denn für Einsteiger eine bessere Alternative fürs Geld? Suche quasi einen gute Allrounder ohne gleich Tausende zu blechen


    Kommt auf dein Einsatzgebiet und deine Erfahrung an
  40. Avatar
    Ray_of_Light24.05.2022 08:29

    Und bietet dafür einen EVF mit 2,36MP, keinen IBIS und ein Display mit …Und bietet dafür einen EVF mit 2,36MP, keinen IBIS und ein Display mit 1,04MP.Dafür finde ich den Preis einfach zu hoch.Aber auch die R7 kommt nur mit einem 2,36MP EVF und auch das Display mit 1,62MP ist kein Hit. Dafür aber mit IBIS, aber eben auch für 1499€. Zu dem Preis hat man auch schon eine XT4 mit Cashback bekommen Die R10 zusammen mit den neuen lichtschwachen Objektiven ist dann echt nur für Sonnenschein geeignet.


    Dafür hast du in der R7 (und nach meinem Verständnis auch in der R10) aber beispielsweise den AF der R3 drinnen, was für den Preis wiederum einfach absurd ist.

    Momentan ist es aber eh nur dummes Vergleichen irgendwelcher Werte auf dem Papier. Die Kameras haben ihre Daseinsberechtigung, so wie alle anderen auch und es wird sich zeigen, was die Leute mit den neuen Werkzeugen alles tollen machen können.

    Persönliche Meinung: Für mich sind die Kameras nicht unbedingt ein direkter Nachfolger des M-Systems und insgesamt finde ich es schade, dass da kurz oder lang das Ende kommen wird (was nicht heißt, dass man keine Fotos mehr mit bestehenden Kameras machen kann).
Avatar