191°
ABGELAUFEN
Canton Movie 125 MX 5.1 in schwarz
12 Kommentare

Das oder Jamo S606?!

Philipp1234

Das oder Jamo S606?!



Das ist nicht dein Ernst, oder?

Ich wollte schon immer mal Brühwürfel schreiben.

Inzombiac

?

Ich will ja gar keine Musik hören, deswegen brauche ich auch keinen Mittelton! Ob die Tiefmitteltöner jetzt nur 80mm oder auch nur 102mm haben, macht da keinen großen Unterschied. Brillianten Klang sollen ja beide haben!!

Meine Hauptfrage ist, ob der eine aktive Subwoofer in diesem Set besser spielt als die zwei passiven in den beiden Fronlautsprechern der S606.

Lasst euch doch von diesem Philipp nicht ärgern. ;-). Er will sich nurn bisschen aufspielen.

Dann doch lieber das Jamo A 102 HCS 6

hukd.mydealz.de/kle…260

hat nen hervorragenden Klang und liegt Preislich genau in der Mitte.

Inzombiac

?


Ähm fast der komplette Stimmbereich in einem Film wird durch die Mitteltöner ausgegeben.Und du vergleichst ja nicht Mitteltöner, sondern auf der einen Seite Mitteltöner und auf der anderen Tiefmitteltöner.
Wenn man den Platz hat auf jeden Fall das Jamo S606 gegenüber diesem System hier.

Die kosten halb so viel wie die Jamo sind halb so gross und doppelt so gut verarbeitet. Vom Klangbild sicherlich Geschmackssache aber durch den Sub der hier dabei ist und den man bei Jamo extra kaufen kann (ca. 200€) mehr als eine sehr gute Lösung für Guten Klang.
Dann ist da die Platzfrage....
Wer richtig Platz und Geld hat stellt sich ein Set von Elan, Canton o. A. zusammen.

habe die auch daheim...gepaart mit regallautsprechern super teile!

Wie ist das Set im Vergleich zum Teufel consono 35 mk 2 ? Gibt's da Erfahrungen bzw Empfehlungen?

MastersSymphony

Ähm fast der komplette Stimmbereich in einem Film wird durch die Mitteltöner ausgegeben.Und du vergleichst ja nicht Mitteltöner, sondern auf der einen Seite Mitteltöner und auf der anderen Tiefmitteltöner.Wenn man den Platz hat auf jeden Fall das Jamo S606 gegenüber diesem System hier.



Ich denke da unterschätzt du die Canton! Die kommen laut Datenblatt auch so bis 120Hz runter, der Center und die Rear der Jamo auch "nur"... Membranfläche ist durch nichts zu ersetzen, aber die 4/5 Zöller der Jamo sind im Vergleich zu echten Standlautsprechern ja auch ein Witz!!

Die Jamo sind "etwas" lauter, aber sie brauchen trotzdem noch einen deutlich potenten AVR! Sonst hast du damit auch nur Blech-Klang... naja... eigentlich hast du den baulich bedingt immer...

beto

Wie ist das Set im Vergleich zum Teufel consono 35 mk 2 ? Gibt's da Erfahrungen bzw Empfehlungen?



Teufel war früher gut und günstig, aber heute leben sie nur noch vom Ruf alter Tage!

Ich würde mir eher diese oder das weiter oben zitierte Jamo-Set anschauen. Und vor allem: anhören!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text