Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Canton SP 206 Kompaktlautsprecher schwarz für 99€ inkl. Versandkosten (Paarpreis!)
1470° Abgelaufen

Canton SP 206 Kompaktlautsprecher schwarz für 99€ inkl. Versandkosten (Paarpreis!)

99€167,97€-41%Amazon Angebote
82
eingestellt am 8. NovBearbeitet von:"HOLLERIDUDOEDLDI"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Bei Amazon erhaltet ihr gerade folgendes Angebot:

Canton SP 206 Kompaktlautsprecher schwarz 99€ inkl. Versandkosten (Paarpreis!)

PVG: 167,97€ ebay

1463188.jpg
1463188.jpg
  • 2-Wege Bassreflexsystem
  • Musikbelastbarkeit: 130 Watt; Übertragungsbereich: 42 - 30.000 Hz
  • Tieftonchassis 1x160 mm Aluminium, Hochtonchassis 1x25 mm Gewebe
  • Impedanz: 4 - 8 Ohm
  • Lieferumfang: Canton SP 206 Kompaktlautsprecher schwarz (Paar)
Zusätzliche Info
Amazon AngeboteAmazon Gutscheine

Gruppen

Beste Kommentare
HOLLERIDUDOEDLDI08.11.2019 00:39

Gebraucht von Privat oder was meinst du?


His german is not the yellow from the Egg, try inglisch
Ultra8108.11.2019 09:54

Sehen die Scheisse aus, wie 1950


Immer noch besser als ne stoffumspannte Dose Erbsensuppe...
Danke, direkt 3 paar für das Wohnzimmer bestellt, dann gibt es endlich ein homogenes 5.1 System.

Edit:
Hab beim letzten Deal zugeschlagen gehabt und dabei ein Paar für das Arbeitszimmer gekauft, der Klang ist so weit in Ordnung.

Edit2:

Muss meine Einschätzung zum Klang revidieren, habe die Lautsprecher heute noch einmal gegen meine Standlautsprecher getestet (Material so 200-300€ das Paar, CT213 TQWT), dieses Mal jedoch mit richtiger Musik und diese nicht von Deezer. Bei Deezer hat man kaum einen Unterschied bememerkt, bei CD Rips klangen die Canton SP206 dann jedoch sehr bescheiden.

Bei Filmen klangen sie jedoch interessanterweise gar nicht so viel schlechter. "Bass" haben die Canton gefühlt auch mehr, jedoch zu viel des Guten und die Mitten gehen völlig darin unter. Der Klang erinnert mich eher an ein kompaktes Radio. Von Regallautsprechern erwarte ich da mehr. Habe Canton die über 30 Jahre alt sind, 1/3 bis 1/2 des Volumens haben, die sind geschlossen und haben somit nicht nur wegen des geringeren Volumens weniger Tiefgang, klingen sonst aber deutlich besser.

Kann natürlich sein, dass mein Wohnzimmer hier einfach zu groß ist für die kleinen Canton, im Arbeitszimmer mit so 16m2 klangen sie deutlich besser, das Wohnzimmer hat über 25m2.

PS: Das Deezer Abo habe ich neben den Canton Lautsprechern nun auch storniert. Da werde ich dann wohl eher so 1000-2000€ für die Front einplanen müssen und ausgiebig Probe hören.
Bearbeitet von: "huerhuer" 9. Nov
Bei amazon.fr gibts die Lautsprecher auch als Warehouse Deals für 40€+Versand, falls jemand auch WHD nimmt.

Amazon.fr Canton SP 206
Bearbeitet von: "Jo34" 8. Nov
82 Kommentare
Timmm308.11.2019 11:18

An die Profis unter euch:Wenn ich mir davon n Surround-System bauen will, …An die Profis unter euch:Wenn ich mir davon n Surround-System bauen will, würde es gehen 2 für die Front, 2 für hinten und einen fürs Center zu nehmen? Muss ich da noch was beachten?Der Wunsch eines Surround System hegt sich in mir schon lange . Gibt's zurzeit noch einen guten AV Receiver den ihr mir empfehlen könnt?


Musst dann halt 3 Paar kaufen und hast damit einen in Reserve. Einen Subwoofer würde ich noch einplanen. AVR Angebot könnte am Black-Friday kommen. Letztes Jahr gabs da zumindest was.
Timmm308.11.2019 11:18

An die Profis unter euch:Wenn ich mir davon n Surround-System bauen will, …An die Profis unter euch:Wenn ich mir davon n Surround-System bauen will, würde es gehen 2 für die Front, 2 für hinten und einen fürs Center zu nehmen? Muss ich da noch was beachten?Der Wunsch eines Surround System hegt sich in mir schon lange . Gibt's zurzeit noch einen guten AV Receiver den ihr mir empfehlen könnt?


letztes Jahr am BF war einen Denon AV Receiver Flut.
Habe mir den 1500er gekauft und bin mehr als Zufrieden. Etwas unter 300 Euro letztes Jahr.
ChevyCruzer201008.11.2019 07:16

Bei den Stückpreis lohnt es sich ja fast, wenn man es kann und bock hat, …Bei den Stückpreis lohnt es sich ja fast, wenn man es kann und bock hat, sich daraus atmos Lautsprecher zu bauen.


Achso muss man atmos ls selbst basteln? Oder kann man alle Lautsprechern nehmen? Meinst wegen Gehäuse alles ausbauen und auf die Decke bringen oder wie? 🙈
letsgoo08.11.2019 11:30

Achso muss man atmos ls selbst basteln? Oder kann man alle Lautsprechern …Achso muss man atmos ls selbst basteln? Oder kann man alle Lautsprechern nehmen? Meinst wegen Gehäuse alles ausbauen und auf die Decke bringen oder wie? 🙈

Nein, müssen muss man es nicht, man kann sich auch nen GLE 496 unter die Decke hängen wenns passt

und ja so in etwa, die Gehäuse hier wären mir für unter die Decke zu hängen zu tief, aber die Komponenten es wert diese zu entnehmen und dann in ein flaches selbst gebautes Gehäuse zu verpflanzen mit gleichem Volumen wie Original um die akustischen Eigenschaften nicht zu verändern. Ist wahrscheinlich eher ein Vorschlag für die Heimkino selber Bauer.
Beim letzten Mal über Amazon erworben und über 2 1/2 Monate vergeblich auf den Versand gewartet. Angeblich „gerade“ nicht lieferbar
ChevyCruzer201008.11.2019 11:43

Nein, müssen muss man es nicht, man kann sich auch nen GLE 496 unter die …Nein, müssen muss man es nicht, man kann sich auch nen GLE 496 unter die Decke hängen wenns passt und ja so in etwa, die Gehäuse hier wären mir für unter die Decke zu hängen zu tief, aber die Komponenten es wert diese zu entnehmen und dann in ein flaches selbst gebautes Gehäuse zu verpflanzen mit gleichem Volumen wie Original um die akustischen Eigenschaften nicht zu verändern. Ist wahrscheinlich eher ein Vorschlag für die Heimkino selber Bauer.


ich kann natürlich falsch liegen, aber kommt es bei dem Klang nicht auch auf die Form und nicht NUR auf das volumen an?
Wenn dir die gehäuse zu tief sind müsstest du bei gleichbleibendem volumen ja in die breite oder höhe gehen und das sollte doch schon nen starken unterschied im klang machen?
MrKratzeis08.11.2019 12:01

ich kann natürlich falsch liegen, aber kommt es bei dem Klang nicht auch …ich kann natürlich falsch liegen, aber kommt es bei dem Klang nicht auch auf die Form und nicht NUR auf das volumen an?Wenn dir die gehäuse zu tief sind müsstest du bei gleichbleibendem volumen ja in die breite oder höhe gehen und das sollte doch schon nen starken unterschied im klang machen?



ja, da kannst du recht haben wenn die Schallwand dann statt 30x20cm dann nachhher 50x50cm wird. Fraglich ist halt nur ob es sich gravierend verschlechtert oder man es da ja "nur" Atmos Effekte eigentlich gar nicht auffällt.

Das müsste man testen und für sich selbst entscheiden.

Habe das gleiche mit meinem Canton 455.2 Center gemacht da dieser hinter der Leinwand hängt und da nur 18cm platz waren und der Center aber ~30cm tief war. Also ich kann mich klanglich nicht beschweren bzw eine veränderung ist mir nicht aufgefallen.
ChevyCruzer201008.11.2019 12:05

ja, da kannst du recht haben wenn die Schallwand dann statt 30x20cm dann …ja, da kannst du recht haben wenn die Schallwand dann statt 30x20cm dann nachhher 50x50cm wird. Fraglich ist halt nur ob es sich gravierend verschlechtert oder man es da ja "nur" Atmos Effekte eigentlich gar nicht auffällt. Das müsste man testen und für sich selbst entscheiden. Habe das gleiche mit meinem Canton 455.2 Center gemacht da dieser hinter der Leinwand hängt und da nur 18cm platz waren und der Center aber ~30cm tief war. Also ich kann mich klanglich nicht beschweren bzw eine veränderung ist mir nicht aufgefallen.


Jut, wenn für dolby atmos genutzt wird das sicher langen.

Cool, dass das so bei dir geklappt hat. DIY macht doch immer sehr viel spaß
Puffynator08.11.2019 09:21

Nur eine dumme Frage, hatte noch nie Kompaktlautsprecher, für eine …Nur eine dumme Frage, hatte noch nie Kompaktlautsprecher, für eine Musikproduktion soweit ich weiß eher unpraktisch?Da sind aktivmonitore das muss, Lieg ich da richtig?


Richtig, hol dir z. B. JBL LSR 305 und du bist gut aufgestellt.

Bis 500€ das klanglich beste was ich in dem Bereich gehört habe. Und ich hatte einige Monitore über die letzten 17 Jahre
Jo3408.11.2019 09:24

Bei amazon.fr gibts die Lautsprecher auch als Warehouse Deals für …Bei amazon.fr gibts die Lautsprecher auch als Warehouse Deals für 40€+Versand, falls jemand auch WHD nimmt.Amazon.fr Canton SP 206


Nun leider schon alle vergriffen.
Ich habe vor ner weile die Canton Chrono 512 gekauft, diese scheinen meinen recht ähnlich zu sein.
Kann mir da jmd. sagen wie die im Vergleich zum Chrono 512 einzustufen sind?
Evtl. würde ich die mir als Rear Lautsprecher dazu kaufen.
This is Eddy from Amazon customer service and I am glad to be in charge of your case.

I acknowledge receipt of your e-mail saying that you are not 100% sure if you will get a pair or a single speaker.

Thank you for contacting us, we are aware of the time you have spent writing to us.

In order to help you more, I have made some research and I what I found that this item is being temporarily out of stock actually.

But, I have made some verification and I can confirm you that this item was presented in pair but not in a single speaker.

In addition, I have approached our service concerned about this and sent also information related to your file so that it is taken into account and be assured that you will receive an email of confirmation once our supplier informs us of the availability of the item.

I hope this information is helpful because your satisfaction is our priority and we strive to provide you with quality service accordingly.

Once again, I do apologize for the inconvenience that may have caused.

Please, do not hesitate to contact us if you need any assistance in the future.

I would be grateful if you could share your opinion about the quality of service you have received from my part today.

Also, please, consider answering the question at the bottom of this e-mail.

Thank you for your understanding and patience.

I wish you to have a nice day.

Yours sincerely.
Auf die Frage, ob ich von Amazon.fr ein Paar oder einen einzelnen Lautsprecher bekomme. Danke nochmal für den Tipp. Für 57,62 € der Schnapper des Tages
nik22208.11.2019 10:35

Ach ja? Ich finde eher, die sehen aus wie 2018, mit einem Hauch 2012 und …Ach ja? Ich finde eher, die sehen aus wie 2018, mit einem Hauch 2012 und einem leichten Zitat 1998 als Retro-Note Ich habe die bei der letzten 99,- Aktion gekauft und das war so ziemlich der beste Kauf meines Lebens. Gedacht waren sie für das Schlafzimmer, um zusammen mit einem kleinen Verstärker den Fernseh-Sound aufzuwerten. Da die aber auf der Kommode neben dem TV massiver aussehen als gedacht und die Aktion von meiner Frau niemals abgesegnet worden wäre, habe ich sie nach vier Wochen bei eBay reingestellt... und € 150,- dafür bekommen Absolut hot also, aber diesmal ohne mich.


Glotze aus dem zimmer werfen und Bosstransformation durchziehen, mein freund!
WalkingwithStrangers08.11.2019 15:02

This is Eddy from Amazon customer service and I am glad to be in charge of …This is Eddy from Amazon customer service and I am glad to be in charge of your case.I acknowledge receipt of your e-mail saying that you are not 100% sure if you will get a pair or a single speaker.Thank you for contacting us, we are aware of the time you have spent writing to us.In order to help you more, I have made some research and I what I found that this item is being temporarily out of stock actually.But, I have made some verification and I can confirm you that this item was presented in pair but not in a single speaker.In addition, I have approached our service concerned about this and sent also information related to your file so that it is taken into account and be assured that you will receive an email of confirmation once our supplier informs us of the availability of the item.I hope this information is helpful because your satisfaction is our priority and we strive to provide you with quality service accordingly.Once again, I do apologize for the inconvenience that may have caused.Please, do not hesitate to contact us if you need any assistance in the future.I would be grateful if you could share your opinion about the quality of service you have received from my part today.Also, please, consider answering the question at the bottom of this e-mail.Thank you for your understanding and patience.I wish you to have a nice day.Yours sincerely.


Verdammt, dann habe ich 4 Paar storniert...
huerhuer08.11.2019 05:48

Danke, direkt 3 paar für das Wohnzimmer bestellt, dann gibt es endlich ein …Danke, direkt 3 paar für das Wohnzimmer bestellt, dann gibt es endlich ein homogenes 5.1 System.Edit:Hab beim letzten Deal zugeschlagen gehabt und dabei ein Paar für das Arbeitszimmer gekauft, der Klang ist so weit in Ordnung.


Warum machst du nicht 4.2 draus?
eli10n08.11.2019 16:32

Warum machst du nicht 4.2 draus?


Hab bei amazon.de aktuell eine Bestellung für 5.1.2 offen, sprich 4 Paar. Ein Lautsprecher ist dann halt über. Schade dass es 6.1 nicht mehr gibt.
huerhuer08.11.2019 16:34

Hab bei amazon.de aktuell eine Bestellung für 5.1.2 offen, sprich 4 Paar. … Hab bei amazon.de aktuell eine Bestellung für 5.1.2 offen, sprich 4 Paar. Ein Lautsprecher ist dann halt über. Schade dass es 6.1 nicht mehr gibt.


Klingt überragend
eli10n08.11.2019 16:39

Klingt überragend


Nachdem ich schon ein Paar im Arbeitszimmer habe kann ich mit neuem AV Receiver auf 5.1.4 upgraden.
SchnitzelPommes08.11.2019 12:11

Richtig, hol dir z. B. JBL LSR 305 und du bist gut aufgestellt.Bis 500€ d … Richtig, hol dir z. B. JBL LSR 305 und du bist gut aufgestellt.Bis 500€ das klanglich beste was ich in dem Bereich gehört habe. Und ich hatte einige Monitore über die letzten 17 Jahre


Hab mich auch auf die Swissonic Asm7 geschossen... Schwer
Puffynator08.11.2019 17:31

Hab mich auch auf die Swissonic Asm7 geschossen... Schwer


Hatte die ASM5 auch mal, das sind für den preis solide Boxen. Vorteil der asm ist halt dass das bassreflexrohr nach vorne abstrahlt.

JBL LSR ist aber wirklich deutlich besser, was Nicht heißt dass man auf den ASM nicht mischen kann.

Die besten Monitore bringen by the way nichts ohne akustische Optimierung. D. H. Wenn du keine Möglichkeit für Absorber, Diffusoren oder sogar Basstraps hast und dies auch so bleiben wird, helfen dir die besten Monitore der Welt nichts.

Dann nimm erst mal die ASM und überlege zusätzlich dir halboffene Headphones zuzulegen für einen a/b Vergleich.

Desweiteren gibt es noch plugins wir ARC2 die dir deinen Raum einmessne können und dann Resonanzen rausfiltern und unterbetonte Frequenzen erhöhen.

Diesen EQ legst du dir dann einfach auf den masterkanal, das macht ne Menge aus. Behebt aber natürlich keine Raumresonanzen.

Generell gilt, umso kleiner der Raum desto kleiner sollten auch die Monitore sein. In meinem alten Homestudio waren 7Inch Woofer z. B. Zu groß und das Problem der Resonanzen wurde deutlich schlimmer. Die LSR 305 gingen da deutlich besser.
Bearbeitet von: "SchnitzelPommes" 8. Nov
SchnitzelPommes08.11.2019 17:40

Hatte die ASM5 auch mal, das sind für den preis solide Boxen. Vorteil der …Hatte die ASM5 auch mal, das sind für den preis solide Boxen. Vorteil der asm ist halt dass das bassreflexrohr nach vorne abstrahlt.JBL LSR ist aber wirklich deutlich besser, was Nicht heißt dass man auf den ASM nicht mischen kann.Die besten Monitore bringen by the way nichts ohne akustische Optimierung. D. H. Wenn du keine Möglichkeit für Absorber, Diffusoren oder sogar Basstraps hast und dies auch so bleiben wird, helfen dir die besten Monitore der Welt nichts.Dann nimm erst mal die ASM und überlege zusätzlich dir halboffene Headphones zuzulegen für einen a/b Vergleich.Desweiteren gibt es noch plugins wir ARC2 die dir deinen Raum einmessne können und dann Resonanzen rausfiltern und unterbetonte Frequenzen erhöhen.Diesen EQ legst du dir dann einfach auf den masterkanal, das macht ne Menge aus. Behebt aber natürlich keine Raumresonanzen.Generell gilt, umso kleiner der Raum desto kleiner sollten auch die Monitore sein. In meinem alten Homestudio waren 7Inch Woofer z. B. Zu groß und das Problem der Resonanzen wurde deutlich schlimmer. Die LSR 305 gingen da deutlich besser.


Erst mal dickes Danke für die umfangreiche Antwort.

Bassfallen kommen dann, wenn ich den rohton im jetzigen Raum habe um den Unterschied zu merken.

Hätte mich dann erst mal noch für Akkustikschaum entschieden, da wird ja eher der Glatte empfohlen als der Pyramid oder Noppen, und mindestens 7 cm dicke.

Der Raum selbst hat 4m x 5m auf 2.5m Höhe.
Schwierig raus zu lesen, die Asm7 haben eine bessere Tiefenfrequenz.
Jedoch raten da manche ab aufgrund rauschen und andere sagen, gegen diese kommt nichts an.
Puffynator08.11.2019 17:52

Erst mal dickes Danke für die umfangreiche Antwort.Bassfallen kommen dann, …Erst mal dickes Danke für die umfangreiche Antwort.Bassfallen kommen dann, wenn ich den rohton im jetzigen Raum habe um den Unterschied zu merken.Hätte mich dann erst mal noch für Akkustikschaum entschieden, da wird ja eher der Glatte empfohlen als der Pyramid oder Noppen, und mindestens 7 cm dicke.Der Raum selbst hat 4m x 5m auf 2.5m Höhe.Schwierig raus zu lesen, die Asm7 haben eine bessere Tiefenfrequenz.Jedoch raten da manche ab aufgrund rauschen und andere sagen, gegen diese kommt nichts an.


Ja, klar gehen die 7inch tiefer. Aberda dein Raum FAST quadratisch ist, werden die Resonanzen eh schwer in den Griff zu bekommen sein. kann sein, dass du dir Das mischen erleichterst wenn du eben 5inch Monitore nimmst, aber das kannst du ja testen, Thomann z. B. Hat ja 30 Tage money back z. B.

Ich habe neben den LSR 305 nen swissonic sub 10 den ich dann ab und an zuschalte um die extremen tiefen zu kontrollieren. Dauerhaft hab ich den beim mischen aber nicht an.

Bzgl. Der Absorber, lass den noppenschaum links liegen und besorg dir im Internet günstige basotect Platten, 7cm mindestens, wenn du die in einen 14 cm Rahmen baust, und eben dahinter 7cm Luft sind verstärkt du die Wirkung nochmal.

Wenn du unbedingt schaumstoff willst kannst du auch Rg25 matratzenschaum nehmen. Ist günstiger und zugleich bekommt man häufig sehr günstig 10cm+.

Als basstraps tun es auch ein paar zurecht geschnittene Dreiecke steibwolle, verpackt in DICKE Müllsäcke. Das ganze bitte draußen verpacken und Handschuhe sowie Atemschutz tragen.

P. S. Sorry for off-topic an alle andern. Das war es nun auch
Bearbeitet von: "SchnitzelPommes" 8. Nov
SchnitzelPommes08.11.2019 18:05

Ja, klar gehen die 7inch tiefer. Aberda dein Raum FAST quadratisch ist, …Ja, klar gehen die 7inch tiefer. Aberda dein Raum FAST quadratisch ist, werden die Resonanzen eh schwer in den Griff zu bekommen sein. kann sein, dass du dir Das mischen erleichterst wenn du eben 5inch Monitore nimmst, aber das kannst du ja testen, Thomann z. B. Hat ja 30 Tage money back z. B.Ich habe neben den LSR 305 nen swissonic sub 10 den ich dann ab und an zuschalte um die extremen tiefen zu kontrollieren. Dauerhaft hab ich den beim mischen aber nicht an.Bzgl. Der Absorber, lass den noppenschaum links liegen und besorg dir im Internet günstige basotect Platten, 7cm mindestens, wenn du die in einen 14 cm Rahmen baust, und eben dahinter 7cm Luft sind verstärkt du die Wirkung nochmal.Wenn du unbedingt schaumstoff willst kannst du auch Rg25 matratzenschaum nehmen. Ist günstiger und zugleich bekommt man häufig sehr günstig 10cm+. Als basstraps tun es auch ein paar zurecht geschnittene Dreiecke steibwolle, verpackt in DICKE Müllsäcke. Das ganze bitte draußen verpacken und Handschuhe sowie Atemschutz tragen.P. S. Sorry for off-topic an alle andern. Das war es nun auch


Danke für alles.
Wollte das Probieren und Retouren meiden, da ich das nicht so toll finde aber denke ich komm nicht rum.

Zufällig noch ein preiswertes Interface, hatte das "Steinberg UR22 MK2" auf dem Schirm, darf gerne aber weniger sein.
Puffynator08.11.2019 18:29

Danke für alles.Wollte das Probieren und Retouren meiden, da ich das nicht …Danke für alles.Wollte das Probieren und Retouren meiden, da ich das nicht so toll finde aber denke ich komm nicht rum.Zufällig noch ein preiswertes Interface, hatte das "Steinberg UR22 MK2" auf dem Schirm, darf gerne aber weniger sein.


Hatte mal das Steinberg UR12 welches technisch gleichwertig ist. Ist ein solides Interface, aber es Klingt keinen Deut besser als das Behringer Umc202hd, welches bei Thomann 63€ kostet. Wenn man keinen Wert auf 24bit/192khz legt tut es auch ein Umc22 (hätte ich sogar noch günstig abzugeben wenn du interesse hast). Auch ein Focusrite Scarlett klingt nicht besser. Sofern du auch aufnehmen möchtest, hat das auch recht gute Preamp. Jedoch rauscht es etwas mehr als das Scarlett.

Klanglich besser wird es dann u. A. Mit dem Audient ID4, bei dem ich Letzlich hängen geblieben bin. Hat in der Preisklasse um die 100€ die mit Abstand besten Wandler und daher klingt es auch besser als die oben genannten.

Bestätigen auhc zahlreiche Tests. Aber ganz ehrlich, ein Umc202hd ist für den Einstieg mehr als ausreichend und man kann gut damit arbeiten.
Bearbeitet von: "SchnitzelPommes" 8. Nov
SchnitzelPommes08.11.2019 18:34

Hatte mal das Steinberg UR12 welches technisch gleichwertig ist. Ist ein …Hatte mal das Steinberg UR12 welches technisch gleichwertig ist. Ist ein solides Interface, aber es Klingt keinen Deut besser als das Behringer Umc202hd, welches bei Thomann 63€ kostet. Wenn man keinen Wert auf 24bit/192khz legt tut es auch ein Umc22 (hätte ich sogar noch günstig abzugeben wenn du interesse hast). Auch ein Focusrite Scarlett klingt nicht besser. Sofern du auch aufnehmen möchtest, hat das auch recht gute Preamp. Jedoch rauscht es etwas mehr als das Scarlett. Klanglich besser wird es dann u. A. Mit dem Audient ID4, bei dem ich Letzlich hängen geblieben bin. Hat in der Preisklasse um die 100€ die mit Abstand besten Wandler und daher klingt es auch besser als die oben genannten.Bestätigen auhc zahlreiche Tests. Aber ganz ehrlich, ein Umc202hd ist für den Einstieg mehr als ausreichend und man kann gut damit arbeiten.


Danke
Amazon selbst hat als PVG 119€ angegeben
Mist wollte grad bestellen... schon weg
TM7608.11.2019 11:23

Musst dann halt 3 Paar kaufen und hast damit einen in Reserve. Einen …Musst dann halt 3 Paar kaufen und hast damit einen in Reserve. Einen Subwoofer würde ich noch einplanen. AVR Angebot könnte am Black-Friday kommen. Letztes Jahr gabs da zumindest was.


Alles klar, danke. Ja genau deswegen habe ich mir drei paar geholt. Hast du mir nen Tipp für nen preiswerten Subwoofer?
mei178508.11.2019 11:27

letztes Jahr am BF war einen Denon AV Receiver Flut.Habe mir den 1500er …letztes Jahr am BF war einen Denon AV Receiver Flut.Habe mir den 1500er gekauft und bin mehr als Zufrieden. Etwas unter 300 Euro letztes Jahr.


Ich habe mir den Mal angeschaut. Jetziger Preis sind 300€. Lohnt sich da das Nachfolgemodell zu nehmen? Also praktisch den 1600?
Timmm309.11.2019 09:00

Ich habe mir den Mal angeschaut. Jetziger Preis sind 300€. Lohnt sich da d …Ich habe mir den Mal angeschaut. Jetziger Preis sind 300€. Lohnt sich da das Nachfolgemodell zu nehmen? Also praktisch den 1600?


kann ich dir nicht sagen. bin aufjedenfall mit meinem mehr als Zufrieden.
Vll. bekommst den am BF für 250!
Wieder bestellbar!
mydealz.de/com…481

Habe meine Einschätzung bezüglich des Klanges korrigiert. Für Musik nach meinem Geschmack nichts, für Filme oder Serien okay.
Bin mal gespannt auf den Klang. Habe aber fürs Kinderzimmer bestellt, sowas würde ich ins Wohnzimmer nicht hinstellen, gehe davon aus das die Qualität maximal ausreichend ist, habe keine Erwartungen. Für Kinderzimmer werden die aber wohl ok sein.
Meine Erwartungen wurden übertroffen wenn man die 100 Euro als Grundlage nicht vergisst. Habe die Boxen an einer Denon DM 41 kompakt Anlage im Wohnzimmer mit einem Scansonic S8 Subwoofer. Das Design ist eigentlich recht schlicht, neutral und erinnert an die deutlich teureren Chrono 513.
Der Klang ist neutral und in den Mitten betont, passt gut zu TV und Co. Subwoofer ist hier Pflicht. Passt schon
Macht boom.
Würde mir die Boxen im Partyraum (Keller) gerne zulegen.
Hat jemand einen Tipp für nen kompakten Verstärker + Streamer nen "schmalen Taler"?
Wieder verfügbar
SkyRicci11.11.2019 22:08

Würde mir die Boxen im Partyraum (Keller) gerne zulegen.Hat jemand einen …Würde mir die Boxen im Partyraum (Keller) gerne zulegen.Hat jemand einen Tipp für nen kompakten Verstärker + Streamer nen "schmalen Taler"?


Ich hab das Teil mit Subwoofer dran:

US $41.56 20%OFF | AIYIMA TPA3116 Subwoofer Bluetooth Amplifier HiFi TPA3116D2 2.1 Channel Digital Audio Amplifiers 50W*2+100W DC12-24V
s.click.aliexpress.com/e/n…NGB

Als Netzteil hab ich ein Dell Laptop Netzteil dran. Musste beim Netzteil ein paar durchprobieren, hatte mit ein zwei ein Pfeifen sobald eine Verbindung zum PC bestand.

Generell sind die TPA3116 Verstärker relativ gut, ich würde direkt zu einer 2.1 Variante raten, so kann man sehr unkompliziert einen DIY Subwoofer nachrüsten.
Bearbeitet von: "huerhuer" 12. Nov
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text