Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Canyon MTB Sale 2019 mit normalen und E-Bikes
922° Abgelaufen

Canyon MTB Sale 2019 mit normalen und E-Bikes

733,85€833,85€-12%CANYON DE Angebote
102
eingestellt am 8. Aug 2019Bearbeitet von:"Turbotomate"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Kurz anch dem Breakaway Sale gibt es bei Canyon nun eine große Auswahl der Mountainbikes reduziert. Diesmal sind sehr viel Modelle dabei, sodass jeder glücklich werden sollte, der letztens leer ausging. Beispiele sind Neuron und Spectral, jeweils auch in der motorisierten :ON-Variante. Insgesamt sind es 50 rabattierte Artikel.
Dealpreis und Bild beziehen sich auf das Grand Canyon AL 5.0 inkl. Versand, es gibt maximal bis zu 500€ Rabatt.

Zusätzlich bekommt ihr noch 10% Rabatt auf Zubehör, wenn ihr ein Rad bestellt.

In meinem alten Deal gibt es eine Diskussion zur Qualität der Räder, wer als Interesse hat, kann hier mal reingucken.
Zusätzliche Info
Wenn Du weiterklickst und anschließend z.B. etwas kaufst, erhält mydealz u.U. dafür Geld vom jeweiligen Anbieter. Dies hat allerdings keinen Einfluss darauf, was für Deals gepostet werden. Du kannst in unserer FAQ und bei Über mydealz mehr dazu erfahren.

Gruppen

Beste Kommentare
Bitte das Wort Biobike aus dem der Überschrift streichen. Das ist ein Unwort.
1. Ein Fahrrad ist nicht Bio
2. Ich fahre seit fast 20 Jahren mountainbike und nun muss ich mich von der Steckdosenfraktion in die Öko- Grasfresser Ecke abstempeln lassen.
Es heisst Fahrrad oder Mountainbike, und überall wo ein Stecker rein soll kommt das E davor. Fertig.

Der kommentar könnte spuren von Sarkasmus enthalten


Trotzdem danke für den Deal, auch wenn ich mir aufgrund der schlechten Garantie und Kulanzgebaren mit Sicherheit kein Canyon kaufen werde.
Jens201508.08.2019 11:51

Mein Fahrradhändler um die Ecke hat auch gerade 50 Fahrräder im Angebot - i …Mein Fahrradhändler um die Ecke hat auch gerade 50 Fahrräder im Angebot - ist das nun ein Deal?Ist wohl normal in dem Zeitraum der Saison...



hat der auch canyon räder, die sonst nicht rabattiert werden und die man nur bei canyon direkt bestellen/kaufen kann?
Jens201508.08.2019 11:51

Mein Fahrradhändler um die Ecke hat auch gerade 50 Fahrräder im Angebot - i …Mein Fahrradhändler um die Ecke hat auch gerade 50 Fahrräder im Angebot - ist das nun ein Deal?Ist wohl normal in dem Zeitraum der Saison...



Wenn ich zu meinem Nachbarn geh, bekomm ich das Isolierband auch kostenlos - ist das nun ein Deal?
PriceGuy08.08.2019 12:36

Canyon ist Specialized und Cannondale für arme..


Falsch, sondern für Leute, die nicht grundlos mehr zahlen wollen.
102 Kommentare
Mein Fahrradhändler um die Ecke hat auch gerade 50 Fahrräder im Angebot - ist das nun ein Deal?

Ist wohl normal in dem Zeitraum der Saison...

Jens201508.08.2019 11:51

Mein Fahrradhändler um die Ecke hat auch gerade 50 Fahrräder im Angebot - i …Mein Fahrradhändler um die Ecke hat auch gerade 50 Fahrräder im Angebot - ist das nun ein Deal?Ist wohl normal in dem Zeitraum der Saison...


Jens201508.08.2019 11:51

Mein Fahrradhändler um die Ecke hat auch gerade 50 Fahrräder im Angebot - i …Mein Fahrradhändler um die Ecke hat auch gerade 50 Fahrräder im Angebot - ist das nun ein Deal?Ist wohl normal in dem Zeitraum der Saison...



Wenn ich zu meinem Nachbarn geh, bekomm ich das Isolierband auch kostenlos - ist das nun ein Deal?
Jens201508.08.2019 11:51

Mein Fahrradhändler um die Ecke hat auch gerade 50 Fahrräder im Angebot - i …Mein Fahrradhändler um die Ecke hat auch gerade 50 Fahrräder im Angebot - ist das nun ein Deal?Ist wohl normal in dem Zeitraum der Saison...



hat der auch canyon räder, die sonst nicht rabattiert werden und die man nur bei canyon direkt bestellen/kaufen kann?
Jens201508.08.2019 11:51

Mein Fahrradhändler um die Ecke hat auch gerade 50 Fahrräder im Angebot - i …Mein Fahrradhändler um die Ecke hat auch gerade 50 Fahrräder im Angebot - ist das nun ein Deal?Ist wohl normal in dem Zeitraum der Saison...



Klebeband gibt es ständig irgendwo im Angebot - ist das nun ein Deal?

Ist wohl normal auf unserem Planeten
Die Bikes sind kein Deal, hardtail mit lowbudget Gabel suntour.. und krankhaften slx schaltgruppenteile wo nur eine ältere xt Schaltung angebracht wurde und generell nicht zu empfehlen, da bietet der Fahrradladen um die Ecke bessere Bikes aus den vorherigen Saisons
Bearbeitet von: "PriceGuy" 8. Aug 2019
h0nk0r08.08.2019 12:14

hat der auch canyon räder, die sonst nicht rabattiert werden und die man …hat der auch canyon räder, die sonst nicht rabattiert werden und die man nur bei canyon direkt bestellen/kaufen kann?


Canyon ist Specialized und Cannondale für arme..
PriceGuy08.08.2019 12:36

Canyon ist Specialized und Cannondale für arme..


naja zumindest im road bereich erzählen mir die semi pros die ich so kenne etwas anderes... aber gut!
bei MTB kenne ich weniger leute die canyon fahren, die semi pros da fangen dann eher an ihre räder selbst zu bauen bzw. bauen zu lassen, das kostet dann aber schnell mal 10k...

btw gehts bei mydealz nicht um canyon hot/top, sondern um die preisersparnis und da sind 300,-€ bei nem 3000,-€ rad nicht das allerschlechteste!
Bearbeitet von: "h0nk0r" 8. Aug 2019
PriceGuy08.08.2019 12:36

Canyon ist Specialized und Cannondale für arme..


Falsch, sondern für Leute, die nicht grundlos mehr zahlen wollen.
PriceGuy08.08.2019 12:36

Canyon ist Specialized und Cannondale für arme..



canyon.com/de-…/BK
und zeig mir bitte das cannondale, oder specialized rad, das zu dem kurs besser ist!


btw würde ich wenn überhaupt scott im MTB bereich als besser als die anderen ansehen.
Bearbeitet von: "h0nk0r" 8. Aug 2019
PriceGuy08.08.2019 12:36

Canyon ist Specialized und Cannondale für arme..


Für das Geld eines Specializedrahmens bekommst du schnell mal nen canyon Rennrad & MTB inkl Rahmen und Anbauteilen. Die Preise sind einfach nur frech und man zahlt EXTREM viel für den Namen. ...aber jetzt kommst du gleich um die Ecke und erzählst uns das die auch das 5fach in der Herstellung kosten?! ...ich würd's dir zutrauen
Bitte das Wort Biobike aus dem der Überschrift streichen. Das ist ein Unwort.
1. Ein Fahrrad ist nicht Bio
2. Ich fahre seit fast 20 Jahren mountainbike und nun muss ich mich von der Steckdosenfraktion in die Öko- Grasfresser Ecke abstempeln lassen.
Es heisst Fahrrad oder Mountainbike, und überall wo ein Stecker rein soll kommt das E davor. Fertig.

Der kommentar könnte spuren von Sarkasmus enthalten


Trotzdem danke für den Deal, auch wenn ich mir aufgrund der schlechten Garantie und Kulanzgebaren mit Sicherheit kein Canyon kaufen werde.
PriceGuy08.08.2019 12:34

Die Bikes sind kein Deal, hardtail mit lowbudget Gabel suntour.. und …Die Bikes sind kein Deal, hardtail mit lowbudget Gabel suntour.. und krankhaften slx schaltgruppenteile wo nur eine ältere xt Schaltung angebracht wurde und generell nicht zu empfehlen, da bietet der Fahrradladen um die Ecke bessere Bikes aus den vorherigen Saisons


Ah stimmt. Trifft natürlich auf alle Räder.
Bitte nur fundierte Beispiele/Vergleiche broadcasten.
Das AL SL 9.0 ist top für die 1499!
Ich mag Canyon und bin mit meinem Roadbike sehr zufrieden. Ein eMTB würde mich interessieren. Aber die Art wie der Rahmen geschweißt ist geht garnicht. Mehr Nähte wären kaum gegangen...
Das Grand Canyon AL 6.0 für 799 € ist schon gut ausgestattet. Wobei ich für meine Frau und mich das Radon ZR Team 7.0 für 699 € geholt habe. Preis/Leistung scheint mit in beiden Fällen vergleichbar zu sein.

Nachtrag: Das Grand Canyon AL 6.0 gibt es gar nicht mehr in "normalen" Größen.
Bearbeitet von: "MsM" 8. Aug 2019
Jens201508.08.2019 11:51

Mein Fahrradhändler um die Ecke hat auch gerade 50 Fahrräder im Angebot - i …Mein Fahrradhändler um die Ecke hat auch gerade 50 Fahrräder im Angebot - ist das nun ein Deal?Ist wohl normal in dem Zeitraum der Saison...


Ja genau, das ist ein lokaler Deal bei deinem Fahrradhändler. Da hat jemand den Sinn von MyDealz nicht verstanden?
h0nk0r08.08.2019 12:56

https://www.canyon.com/de-de/mountain-bikes/trail-bikes/grand-canyon/grand-canyon-al-sl-9.0/2036.html?dwvar_2036_pv_rahmengroesse=S&dwvar_2036_pv_rahmenfarbe=BU/BKund zeig mir bitte das cannondale, oder specialized rad, das zu dem kurs besser ist!btw würde ich wenn überhaupt scott im MTB bereich als besser als die anderen ansehen.


Habe genau das seit paar wochen. Aber noch 1700 bezahlt als jobrad. Selbst für den Kurs habe ich kaum etwas anderes finden können, mit gleicher Ausstattung. Bin sehr zufrieden damit.
Stefan7708.08.2019 13:45

Habe genau das seit paar wochen. Aber noch 1700 bezahlt als jobrad. Selbst …Habe genau das seit paar wochen. Aber noch 1700 bezahlt als jobrad. Selbst für den Kurs habe ich kaum etwas anderes finden können, mit gleicher Ausstattung. Bin sehr zufrieden damit.


sehr schick... da wir beim jobrad an farradxxl gebunden sind war das für mich nicht möglich.
ich habe mir daher ein cube für um die 1800 mit carbonrahmen und sram gx eagle geholt... das ist aber vermutlich max 0,5kg leichter als dein canyon alu rad und es hat natürlich keinen dropper post und nur 100mm federgabel.
Bearbeitet von: "h0nk0r" 8. Aug 2019
h0nk0r08.08.2019 13:56

sehr schick... da wir beim jobrad an farradxxl gebunden sind war das für …sehr schick... da wir beim jobrad an farradxxl gebunden sind war das für mich nicht möglich.ich habe mir daher ein cube für um die 1800 mit carbonrahmen und sram gx eagle geholt... das ist aber vermutlich max 0,5kg leichter als dein canyon alu rad und es hat natürlich keinen dropper post und nur 100mm federgabel.


Ja ist heute schwierig den Überblick zu behalten, bei der Flut an Fahrrädern. Bin auch nur durch einen Kollegen auf canyon aufmerksam geworden, und habe es bisher nicht bereut. Ob carbon oder Alu war mir fast egal. Mittlerweile bekommt man die ja auch schon recht günstig. Glaubensfrage. bei den ganzen angeboten sollte man immer genau die Ausstattung vergleichen. Man erkennt dann auch schnell das da canyon wirklich günstig ist.
1500€ ist schon nen richtiger Kampfpreis für die Ausstattung! Gerade um im Winter ein paar Trails zu ballern ist das eine adäquate Alternative zum Gravel Hype
Wisst ihr ob die Retoure was kostet?
Hab mich seit Dienstag jeden Tag über ein neues E_-MTB informiert, also entweder hier das Spectral:ON 7.0 für 4k neu kaufen oder ein gebrauchtes Haibike Xduro oder ein Ghost Kato, beide für ungefähr 2.5k, hat jemand eine hilfreiche Meinung?
Bearbeitet von: "ClaudeCarter" 8. Aug 2019
h0etry08.08.2019 14:17

1500€ ist schon nen richtiger Kampfpreis für die Ausstattung! Gerade um im …1500€ ist schon nen richtiger Kampfpreis für die Ausstattung! Gerade um im Winter ein paar Trails zu ballern ist das eine adäquate Alternative zum Gravel Hype


Trails ballern mit nem Hardtail? Puh.. nunja..
NeoDyme08.08.2019 13:04

Bitte das Wort Biobike aus dem der Überschrift streichen. Das ist ein …Bitte das Wort Biobike aus dem der Überschrift streichen. Das ist ein Unwort.1. Ein Fahrrad ist nicht Bio2. Ich fahre seit fast 20 Jahren mountainbike und nun muss ich mich von der Steckdosenfraktion in die Öko- Grasfresser Ecke abstempeln lassen.Es heisst Fahrrad oder Mountainbike, und überall wo ein Stecker rein soll kommt das E davor. Fertig.Der kommentar könnte spuren von Sarkasmus enthaltenTrotzdem danke für den Deal, auch wenn ich mir aufgrund der schlechten Garantie und Kulanzgebaren mit Sicherheit kein Canyon kaufen werde.


Zum Thema Gewährleistung/Kulanz:
Hatte bei meinem Rennrad nach ca 1,75 Jahren eine Riss im Rahmen. Rahmen konnte identisch nicht mehr geliefert werden, was hab ich stattdessen bekommen ? Genau: den kompletten Kaufpreis von damals !!!
Vllt ein Einzelfall, aber somit kann man generell nicht einfach Schlechtes behauptet oder stehen lassen. Denke, dass es auch bei anderen Herstellern nicht immer Friede Freude Eierkuchen ist.
NeoDyme08.08.2019 13:04

Bitte das Wort Biobike aus dem der Überschrift streichen. Das ist ein …Bitte das Wort Biobike aus dem der Überschrift streichen. Das ist ein Unwort.1. Ein Fahrrad ist nicht Bio2. Ich fahre seit fast 20 Jahren mountainbike und nun muss ich mich von der Steckdosenfraktion in die Öko- Grasfresser Ecke abstempeln lassen.Es heisst Fahrrad oder Mountainbike, und überall wo ein Stecker rein soll kommt das E davor. Fertig.Der kommentar könnte spuren von Sarkasmus enthalten.


Ein Pedelec heisst nicht "eBike" sondern jetzt "BioHybrid", Du Biobike-Kartoffel! ;-)
ClaudeCarter08.08.2019 14:48

Hab mich seit Dienstag jeden Tag über ein neues E_-MTB informiert, also …Hab mich seit Dienstag jeden Tag über ein neues E_-MTB informiert, also entweder hier das Spectral:ON 7.0 für 4k neu kaufen oder ein gebrauchtes Haibike Xduro oder ein Ghost Kato, beide für ungefähr 2.5k, hat jemand eine hilfreiche Meinung?



Als ich suche auch schon lange und -bis auf die Optik- ist das Spectral:ON weit vorne. Allerdings kann ich bis auf 0,5kg keinen Vorteil vom 4000€ Spectral:ON 7.0(XT 11G) zum 3500€ Spectral:ON 6.0 (SRAM 12Gang) erkennen.
ddd77708.08.2019 14:28

Wisst ihr ob die Retoure was kostet?


Rückversand ist komplett kostenlos und der eigentliche Versand wird ebenfalls erstattet.
nrx08.08.2019 15:41

Zum Thema Gewährleistung/Kulanz:Hatte bei meinem Rennrad nach ca 1,75 …Zum Thema Gewährleistung/Kulanz:Hatte bei meinem Rennrad nach ca 1,75 Jahren eine Riss im Rahmen. Rahmen konnte identisch nicht mehr geliefert werden, was hab ich stattdessen bekommen ? Genau: den kompletten Kaufpreis von damals !!!Vllt ein Einzelfall, aber somit kann man generell nicht einfach Schlechtes behauptet oder stehen lassen. Denke, dass es auch bei anderen Herstellern nicht immer Friede Freude Eierkuchen ist.


Das ist in der Tat das erste Mal das ich etwas positives lese. Dennoch spricht es nicht für einen Hersteller, wenn man 2..3 Monate nicht in der Lage ist ein Schaltauge zu liefern. Klar ist es auch Pech, aber das Rad somit auch 0 nutzbar.
Gibt's das auch für Rennräder? Finde nur das Outlet, keinen Sale
dealbas08.08.2019 16:32

Gibt's das auch für Rennräder? Finde nur das Outlet, keinen Sale


Nein das ist aktuell nur für MTB. Der Breakaway Sale auf alle Kategorien war erst.
Jens201508.08.2019 11:51

Mein Fahrradhändler um die Ecke hat auch gerade 50 Fahrräder im Angebot - i …Mein Fahrradhändler um die Ecke hat auch gerade 50 Fahrräder im Angebot - ist das nun ein Deal?Ist wohl normal in dem Zeitraum der Saison...


Warum muss es eigentlich immer jemand geben, der meckern muss statt den aus seiner Sicht no-deal einfach zu ignorieren?
Turbotomate08.08.2019 16:11

Rückversand ist komplett kostenlos und der eigentliche Versand wird …Rückversand ist komplett kostenlos und der eigentliche Versand wird ebenfalls erstattet.


Danke Dir!

Ich wollte eigentlich mir ein Cross Bike holen, gibt es hier Experten, die mir sagen können, ob ich an das Grand Canyon AL 5.0 auch dünne Reifen aufziehen kann? Hängt ja irgendwie mit der Felge zusammen und dem Druck, den sie aushalten soll. Wäre super, wenn hierbei jemand helfen kann. Danke vorweg!
ddd77708.08.2019 17:02

Danke Dir!Ich wollte eigentlich mir ein Cross Bike holen, gibt es hier …Danke Dir!Ich wollte eigentlich mir ein Cross Bike holen, gibt es hier Experten, die mir sagen können, ob ich an das Grand Canyon AL 5.0 auch dünne Reifen aufziehen kann? Hängt ja irgendwie mit der Felge zusammen und dem Druck, den sie aushalten soll. Wäre super, wenn hierbei jemand helfen kann. Danke vorweg!


Würde das nicht machen, die Geometrie ist ja auch anders. Ich würde dann eher nach einem Pathlite gucken. Canyon hat ja auch das Outlet mit rabattierten Modellen.
Turbotomate08.08.2019 17:17

Würde das nicht machen, die Geometrie ist ja auch anders. Ich würde dann e …Würde das nicht machen, die Geometrie ist ja auch anders. Ich würde dann eher nach einem Pathlite gucken. Canyon hat ja auch das Outlet mit rabattierten Modellen.


okay Danke Dir nochmals ;)! schau ich mal rein. Wollte aber mit ca. 600-700 EUR aus der Nummre kommen Kannst du andere Händler/Hersteller empfehlen? Wichtig wäre Deore XT und eine Federgabel (Quali ist mir hierbei nicht sonderlich wichtig).
ddd77708.08.2019 18:16

okay Danke Dir nochmals ;)! schau ich mal rein. Wollte aber mit ca. …okay Danke Dir nochmals ;)! schau ich mal rein. Wollte aber mit ca. 600-700 EUR aus der Nummre kommen Kannst du andere Händler/Hersteller empfehlen? Wichtig wäre Deore XT und eine Federgabel (Quali ist mir hierbei nicht sonderlich wichtig).


Wenn die Qualität nicht die größte Rolle spielt, verstehe ich nicht, warum dir Deore XT wichtig ist. Heutzutage ist auch Deore SLX und sogar die normale Deore alles andere als schlecht. Und der Preisunterschied zur XT ist enorm!
Gerade die Federgabel und auch die Naben sollten meiner Meinung nach eher hochwertiger sein.
Bearbeitet von: "MsM" 9. Aug 2019
Rraffel08.08.2019 13:38

Ja genau, das ist ein lokaler Deal bei deinem Fahrradhändler. Da hat …Ja genau, das ist ein lokaler Deal bei deinem Fahrradhändler. Da hat jemand den Sinn von MyDealz nicht verstanden?



Ich glaube den Sinn von MyDealz hast Du nicht verstanden oder vielleicht auch meinen Sarkasmus.

Anhand der Dealbeschreibung hätte ich auch schreiben können Media Markt hat morgen 50 Angebote reduziert und Amazon sogar 100 und bei Ebay gibt es WOW-Angebote, 200 Stück in der Anzahl.

Was genau musst Du dann bitte selber raus finden und ob eines der 50 Angebote gut ist.

Und das Kommentar liken auch noch Leute...

ClaudeCarter08.08.2019 14:48

Hab mich seit Dienstag jeden Tag über ein neues E_-MTB informiert, also …Hab mich seit Dienstag jeden Tag über ein neues E_-MTB informiert, also entweder hier das Spectral:ON 7.0 für 4k neu kaufen oder ein gebrauchtes Haibike Xduro oder ein Ghost Kato, beide für ungefähr 2.5k, hat jemand eine hilfreiche Meinung?


Radon ZR Team Hybrid 8.0 oder 9.0, top an Ausstattung und preislich sehr interessant
MsM08.08.2019 23:18

Wenn doe Qualität nicht die größte Rolle spielt, verstehe ich nicht, warum …Wenn doe Qualität nicht die größte Rolle spielt, verstehe ich nicht, warum dir Deore XT wichtig ist. Heutzutage ist auch Deore SLX und sogar die normale Deore alles andere als schlecht. Und der Preisunterschied zur XT ist enorm!Gerade die Federgabel und auch die Naben sollten meiner Meinung nach eher hochwertiger sein.


Habe mich da als blutiger Anfänger rein gelesen und xt ist wohl das beste was man in dem Preis Bereich bekommt. Hast du denn eine Empfehlung für ein ordentliches Rad mit SLX und Federgabel? Danke dir
h0nk0r08.08.2019 12:50

naja zumindest im road bereich erzählen mir die semi pros die ich so kenne …naja zumindest im road bereich erzählen mir die semi pros die ich so kenne etwas anderes... aber gut!bei MTB kenne ich weniger leute die canyon fahren, die semi pros da fangen dann eher an ihre räder selbst zu bauen bzw. bauen zu lassen, das kostet dann aber schnell mal 10k...btw gehts bei mydealz nicht um canyon hot/top, sondern um die preisersparnis und da sind 300,-€ bei nem 3000,-€ rad nicht das allerschlechteste!


Bei mir in der Gegend, fährt beinahe jeder zweite MTB Fahrer Canyon. Warum auch nicht, Koblenz ist nicht allzu weit weg und die Bikes sind gut.

Ich würde den Aufpreis, der bei mtbs schnell mal einige tausend Euro betragen kann, für Händler bikes wie specialized ect im Vergleich zu Direktversendern nur zahlen wenn ich zwei linke Hände hätte und auf den Händler Support angewiesen wäre.

Wer heute zu Tage noch glaubt das z.b. Bikes von Specialized grundsätzlich besser sind als canyon, radon oder yt der hat sich nicht informiert oder ist ein Fanboy.
ddd77709.08.2019 00:27

Habe mich da als blutiger Anfänger rein gelesen und xt ist wohl das beste …Habe mich da als blutiger Anfänger rein gelesen und xt ist wohl das beste was man in dem Preis Bereich bekommt. Hast du denn eine Empfehlung für ein ordentliches Rad mit SLX und Federgabel? Danke dir


Nein, da kann ich dir nicht helfen. Aber ein Blick auf die Seite von Radon kann nicht schaden.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text