(Canyon) SDG Circuit CR-MO Rot/Schwarz
432°Abgelaufen

(Canyon) SDG Circuit CR-MO Rot/Schwarz

21,90€54,95€-60%Canyon Bicycles Angebote
12
eingestellt am 30. JulBearbeitet von:"alleinuntermenschen"
Bei Canyon gibt es diesen guten Sattel zu einem annehmbaren Preis .

Hersteller : SDG
Gestell : Cro-Mo
Gewicht laut gewichte.mtb-news.de : 242 gr


1210328.jpg

1210328.jpg

Meister der Beschleunigung

Die Circuit-Modelle sind formstabile, leichte Sättel und wurden ursprünglich zusammen mit Rennteams entwickelt und erweitert. Bei der Entwicklung des Circuit Mountain(MTN) wurde konsequent auf Kevlar verstärkte Seiten gesetzt. Erstklassige Downhill- und Enduro Spezialisten vertrauen auf dieses Modell.

In alle Schalen der Circuit Produktfamilie wird eine Nylon-Glasfaser injiziert, die optimale Gewichtseinsparungen und Stabilität ermöglicht.
Zudem werden sie mit einer "Basisbrücke" konstruiert. Diese Brücke ermöglicht eine ultimative Steifigkeit, wodurch Sie mit jeder Pedalumdrehung eine herausragende Kraftübertragung erzielen. Die ergonomische Under-Cut Aussparung in der Sitzschale sorgt für ein weicheres Fahrgefühl.



Die ORA (Optimal Rideable Area)-Sitzbreite liegt im Bereich von 90-130 mm.



Die Features des Circuit MTN zusammengefasst:

  • Flat-Forward Platform: für größere Bewegungsfreiheit
  • Versteckter Under-Cut: Aussparung in der Sitzschale sorgt für ein weicheres Fahrgefühl
  • Nylon-Glasfaser Grundform mit Basisbrücke: hervorragende Kraftübertragung
  • Leichter EVA-Schaum
  • Zweiteiliges Obermaterial aus Microfaser mit Kantenschutz aus Kevlar


1210328.jpg
youtu.be/Jq1…2W0
Zusätzliche Info
Canyon Bicycles Angebote

Gruppen

12 Kommentare
Ich hab ihn man sitz gut ist aber schon ehr hart
N1Kvor 18 m

Ich hab ihn man sitz gut ist aber schon ehr hart


Ich habe einen sehr ähnlichen Sattel und sitze auch gut & hart
top danke. mal mitgenommen
hab auch so nen ähnlichen Sattel und mir tat der Arsch und die Nudel weh. Seitdem suche ich keinen neuen Sättel, sondern trage Fahrradhosen mit speziellen Polster. Von da an keine Probleme mehr .....
Hart ist immer gut das Tut tatsächlich weniger weh als sonst drecks weicher Gel Sattel.
rallyfirstvor 43 m

hab auch so nen ähnlichen Sattel und mir tat der Arsch und die Nudel weh. …hab auch so nen ähnlichen Sattel und mir tat der Arsch und die Nudel weh. Seitdem suche ich keinen neuen Sättel, sondern trage Fahrradhosen mit speziellen Polster. Von da an keine Probleme mehr .....


Kannst du welche empfehlen?
jhonnyXvor 6 m

Hart ist immer gut das Tut tatsächlich weniger weh als sonst drecks …Hart ist immer gut das Tut tatsächlich weniger weh als sonst drecks weicher Gel Sattel.



Sehe ich genau so ! Klar wenn man nur mal kurz zum einkaufen fährt geht auch ein weicher sattel aber für lange Strecken bevorzuge ich einen harten aber von der breite her passenden Sattel .....
Bearbeitet von: "alleinuntermenschen" 30. Jul
ghostdexvor 10 m

Kannst du welche empfehlen?



Welche ich genau aktuell habe, kann ich derzeit nicht sagen aber wenn Du einfach mal zum Beispiel bei Amazon die Bewertungen liest, würde ich mir mal von den gut bewerteten zwei kommen lassen:
Hosen Bewertungen
ghostdexvor 1 h, 47 m

Kannst du welche empfehlen?


ASSOS T.milleShorts S7
Mein Arsch tut mir schon beim Hingucken weh!
ghostdexvor 7 h, 0 m

Kannst du welche empfehlen?


Racmmer bibs auf aliexpress. Ansonsten werden die dhb shorts für das kleinere Budget empfohlen
ist wohl leider ausverkauft
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text