Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
      Homegym: Capital Sports Bumper Plates 20 kg / Hantelscheibe für 50mm
      311° Abgelaufen

      Homegym: Capital Sports Bumper Plates 20 kg / Hantelscheibe für 50mm

      73,78€99,99€-26%Rakuten Angebote
      30
      eingestellt am 8. SepBearbeitet von:"Polachris"

      Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

      Hier mal wieder ein Nischendeal für die gewichthebende Fraktion von Mydealz.

      1,85 EUR / kg
      Der Preis entsteht nach Eingabe des Gutscheincodes. Vergesst nicht Shoop mit 3 %.

      Es handelt sich um Bumper Plates in der Konfektionierung von 20 kg je Gewichtsscheibe. Sie sind für 50mm Aufnahme gemacht und damit für Langhanteln mit gelagertem Gewichtsteil. Der Preis ist für 2 Scheiben, da man sie selten einzeln braucht. Es sind 8 Scheiben für diesen Preis verfügbar.
      Durchmesser ist wie üblich 45cm und damit die perfekte Starthöhe für Deadlifts, Cleans oder Snatches.
      Es ist B-Ware, was auf eine geöffnete Verpackung deutet. Etwaige Gebrauchsspuren oder Makel sind bei Bumper eher unwichtig - wer sie ernsthaft einsetzt, weiß wie die nach ein paar Wochen aussehen
      Ansonsten funktioniert die Rückgabe / Minderung bei Chal Tec / Elektronik Star erfahrungsgemäß sehr gut.

      (Bitte keine Vergleiche mit sandgefüllten Kunststoffscheiben oder Ähnliches, die taugen vielleicht um die Teichfolie im Garten an Ort und Stelle zu halten aber nicht für olympisches Gewichtheben)

      Hier noch der Herstellertext:
      Langlebig, strapazierfähig und hochbelastbar: Das sind die Elongate Bumper Plates von Capital Sports. Aus hochwertigem Hartgummi mit einer Aufnahmeöffnung von 50,4mm gefertigt, verleihen sie jeder Cross-Training- oder Olympic-Bar das gewünschte Gewicht. Zum Schutz der Aufnahme ist diese mit einem Innenring aus besonders geglättetem Stahl versehen, sodass die Gewichtsscheiben leichtgängig auf die Bar gleiten und die Aufnahmen auch durch Bar Drops keinen Schaden nehmen.

      Die Capital Sports Bumper Plates sind äußerst robust. Ihr Stöße fangendes Gummimaterial eignet sich besonders für Weight Drops, da weder Boden noch Gewicht durch den Aufprall beschädigt werden. Der geringe Rückstoß der Scheiben lässt sie auch bei heftigeren Abwürfen nicht herumspringen.
      Zusätzliche Info

      Gruppen

      Beste Kommentare
      Den Postboten wird es freuen
      einmesser08.09.2019 11:10

      Keine Ahnung wo du wohnst, aber vielleicht solltest du die mal ins Haus …Keine Ahnung wo du wohnst, aber vielleicht solltest du die mal ins Haus holen...


      „Homegym“
      22841561-pdTRK.jpg
      Bearbeitet von: "Polachris" 8. Sep
      30 Kommentare
      Den Postboten wird es freuen
      wojwoj08.09.2019 10:34

      Den Postboten wird es freuen


      5. Stock Altbau

      Bis 25 kg werden die Scheiben in der Regel als einzelnes Paket geliefert. Darüber gibt es DHL Freight u ä - die haben dafür spezielle Karren
      wojwoj08.09.2019 10:34

      Den Postboten wird es freuen


      Das erinnert mich an den Real Deal mit Streusalz. ..wo man es noch brauchte
      Die Dinger stinken saumäßig. Meine liegen schon seit Monaten auf dem Balkon. Übrigens habe ich 4x20KG für 70€ erstanden.
      ikb97908.09.2019 10:53

      Die Dinger stinken saumäßig. Meine liegen schon seit Monaten auf dem B …Die Dinger stinken saumäßig. Meine liegen schon seit Monaten auf dem Balkon. Übrigens habe ich 4x20KG für 70€ erstanden.


      Wo und wann gab's die denn so günstig?
      ikb97908.09.2019 10:53

      Die Dinger stinken saumäßig. Meine liegen schon seit Monaten auf dem B …Die Dinger stinken saumäßig. Meine liegen schon seit Monaten auf dem Balkon. Übrigens habe ich 4x20KG für 70€ erstanden.


      Die gabs Mal bei Ebay oder? Ich war verunsichert weil im Text stand „1 Scheibe“ während in der Überschrift 2 Scheiben standen.
      Übrigens darf man solche Deals auch gerne teilen
      Geruch ist immer schwierig bei Bumpern. Es ist natürlich sehr subjektiv, allerdings auch stark von Charge zu Charge unterschiedlich. Deswegen findet man auch keinen Budget Bumper der ausschließlich positiv bewertet wird
      ikb97908.09.2019 10:53

      Die Dinger stinken saumäßig. Meine liegen schon seit Monaten auf dem B …Die Dinger stinken saumäßig. Meine liegen schon seit Monaten auf dem Balkon. Übrigens habe ich 4x20KG für 70€ erstanden.


      Keine Ahnung wo du wohnst, aber vielleicht solltest du die mal ins Haus holen...
      einmesser08.09.2019 11:10

      Keine Ahnung wo du wohnst, aber vielleicht solltest du die mal ins Haus …Keine Ahnung wo du wohnst, aber vielleicht solltest du die mal ins Haus holen...


      „Homegym“
      22841561-pdTRK.jpg
      Bearbeitet von: "Polachris" 8. Sep
      Schinkenstrassenanwohner08.09.2019 10:56

      Wo und wann gab's die denn so günstig?


      Polachris08.09.2019 10:56

      Die gabs Mal bei Ebay oder? Ich war verunsichert weil im Text stand „1 S …Die gabs Mal bei Ebay oder? Ich war verunsichert weil im Text stand „1 Scheibe“ während in der Überschrift 2 Scheiben standen.Übrigens darf man solche Deals auch gerne teilen Geruch ist immer schwierig bei Bumpern. Es ist natürlich sehr subjektiv, allerdings auch stark von Charge zu Charge unterschiedlich. Deswegen findet man auch keinen Budget Bumper der ausschließlich positiv bewertet wird


      Ja, bei eBay. Waren zu wenig da für einen Deal. Sie hatten zuerst eine geschickt und ich habe dann reklamiert und noch eine bekommen. Bei Rakuten steht ja auch „paarweise Lieferung“. Versucht es doch einfach: rakuten.de/pro…160

      Ich hole sie nur bei Bedarf rein. Ansonsten bleibe ich bei ATX und Xenios HiTemp. Die stinken nicht, weil sie anders verbunden sind.
      Übrigens generell lohnt es sich ab und zu bei megafitness, pullsh, suprfit, simpleproducts usw. im Sale vorbeizuschauen. Da gibts oft gute Scheiben, mit 30-50% off.
      einmesser08.09.2019 11:10

      Keine Ahnung wo du wohnst, aber vielleicht solltest du die mal ins Haus …Keine Ahnung wo du wohnst, aber vielleicht solltest du die mal ins Haus holen...


      Damit sie das Haus vollstinken du Schlaumeier?
      ikb97908.09.2019 10:53

      Die Dinger stinken saumäßig. Meine liegen schon seit Monaten auf dem B …Die Dinger stinken saumäßig. Meine liegen schon seit Monaten auf dem Balkon. Übrigens habe ich 4x20KG für 70€ erstanden.


      Darum steh ich immer noch auf das klassische Gusseisen statt auf Plaste.
      ikb97908.09.2019 11:15

      Ja, bei eBay. Waren zu wenig da für einen Deal. Sie hatten zuerst eine …Ja, bei eBay. Waren zu wenig da für einen Deal. Sie hatten zuerst eine geschickt und ich habe dann reklamiert und noch eine bekommen. Bei Rakuten steht ja auch „paarweise Lieferung“. Versucht es doch einfach: https://www.rakuten.de/produkt/capital-sports-b-ware-capital-sports-elongate-20-bumper-plate-gummi-2788961160Ich hole sie nur bei Bedarf rein. Ansonsten bleibe ich bei ATX und Xenios HiTemp. Die stinken nicht, weil sie anders verbunden sind.Übrigens generell lohnt es sich ab und zu bei megafitness, pullsh, suprfit, simpleproducts usw. im Sale vorbeizuschauen. Da gibts oft gute Scheiben, mit 30-50% off.


      Ich patrouilliere die auch immer ab. Allerdings findet man selten unter 2,5 EUR / kg. Prozent off ist bei Sqmize z B nicht aussagekräftig, da die eh Fantasiepreise haben, bei denen wurde noch nie irgendein Produkt zur UVP verkauft. Megafitness lohnt sich da schon eher, die verkaufen bei Modellwechsel gut ab
      ikb97908.09.2019 11:15

      Ja, bei eBay. Waren zu wenig da für einen Deal. Sie hatten zuerst eine …Ja, bei eBay. Waren zu wenig da für einen Deal. Sie hatten zuerst eine geschickt und ich habe dann reklamiert und noch eine bekommen. Bei Rakuten steht ja auch „paarweise Lieferung“. Versucht es doch einfach: https://www.rakuten.de/produkt/capital-sports-b-ware-capital-sports-elongate-20-bumper-plate-gummi-2788961160Ich hole sie nur bei Bedarf rein. Ansonsten bleibe ich bei ATX und Xenios HiTemp. Die stinken nicht, weil sie anders verbunden sind.Übrigens generell lohnt es sich ab und zu bei megafitness, pullsh, suprfit, simpleproducts usw. im Sale vorbeizuschauen. Da gibts oft gute Scheiben, mit 30-50% off.


      Genau so war es bei mir auch
      Talla08.09.2019 11:22

      Darum steh ich immer noch auf das klassische Gusseisen statt auf Plaste.


      Das mag für Powerlifting und BB angehen, aber für Crosslifting und Oly ist es halt indiskutabel. Ich habe auch Stahlscheiben, die ich gerne mag. Aber bei Snatches taugen die nixaußer bei jedem Fehlversuch den Boden zu zerstören.
      Bearbeitet von: "Polachris" 8. Sep
      Polachris08.09.2019 11:29

      Das mag für Powerlifting und BB angehen, aber für Crosslifting und Oly ist …Das mag für Powerlifting und BB angehen, aber für Crosslifting und Oly ist es halt indiskutabel. Ich habe auch Stahlscheiben, die ich gerne mag. Aber bei Snatches taugen die nixaußer bei jedem Fehlversuch den Boden zu zerstören.


      Keine Matten? Ich nutze doppelte Tatami, aber ich stemme jetzt auch keine Tonnen. Kaufe meine auch nur mit Griffen für andere Bodenübungen.
      Bearbeitet von: "Talla" 8. Sep
      ikb97908.09.2019 11:16

      Damit sie das Haus vollstinken du Schlaumeier?


      Ach so, die haben vorher gestunken.
      Dachte, die stinken, seit sie draussen liegen...
      einmesser08.09.2019 11:56

      Ach so, die haben vorher gestunken.Dachte, die stinken, seit sie draussen …Ach so, die haben vorher gestunken.Dachte, die stinken, seit sie draussen liegen...


      Das macht irgendwie keinen Sinn es so zu verstehen.
      Polachris08.09.2019 11:14

      „Homegym“ [Bild]



      keinen Centimeter ungenutzt gelassen
      Talla08.09.2019 11:53

      Keine Matten? Ich nutze doppelte Tatami, aber ich stemme jetzt auch keine …Keine Matten? Ich nutze doppelte Tatami, aber ich stemme jetzt auch keine Tonnen. Kaufe meine auch nur mit Griffen für andere Bodenübungen.


      Ich vermute du weißt nicht so recht was ich mit olympischen Gewichtheben meine. Das nennt sich Zweikampf und besteht aus Snatch (reißen) und Clean/Jerk (stoßen). Da benutzt man nicht nur Bumper sondern auch noch Matten und je nach Untergrund sogenannte Crashpads. Auch Bumper und Matten können einen Estrich nach einigen gewollten und ungewollten Abwürfen aufbrechen. Gewollt abwerfen macht man z B wenn man das Gewicht nicht mehr verletzungsfrei von der Überkopfposition auf den Boden kriegt
      Polachris08.09.2019 12:33

      Ich vermute du weißt nicht so recht was ich mit olympischen Gewichtheben …Ich vermute du weißt nicht so recht was ich mit olympischen Gewichtheben meine. Das nennt sich Zweikampf und besteht aus Snatch (reißen) und Clean/Jerk (stoßen). Da benutzt man nicht nur Bumper sondern auch noch Matten und je nach Untergrund sogenannte Crashpads. Auch Bumper und Matten können einen Estrich nach einigen gewollten und ungewollten Abwürfen aufbrechen. Gewollt abwerfen macht man z B wenn man das Gewicht nicht mehr verletzungsfrei von der Überkopfposition auf den Boden kriegt


      Ja war mir schon klar, war eher neugierig was dann bei dir drauf ist
      Bumper... OK, wer den passenden Boden und Platz hat...

      Btw... Wer was zu trainieren sucht, muss meine Kurzhanteln und Langhanteln 50er mit Gusseisen Scheiben etc loswerden... Zusammen um 600 kg. Brauche Platz... Interesse PN
      Oha, top Preis! Muss mich arg zurück halten die nicht zu kaufen.. :-D
      Bearbeitet von: "rapaLLa" 8. Sep
      Bin gerade noch auf der Suche nach einer Bank für Bankdrücken mit möglichst separater Stangenhalterung, damit ich das auch für Squats benutzen kann
      Dazu dann noch eine Langhantel mit ca 100 Kilo Gewichten (Set mit verschiedenen Gewichten wäre gut)
      Hat vielleicht jemand von euch was in der Art angeschafft und kann es empfehlen?
      Capital, Bra!
      My_Dealz_1208.09.2019 13:13

      Bin gerade noch auf der Suche nach einer Bank für Bankdrücken mit m …Bin gerade noch auf der Suche nach einer Bank für Bankdrücken mit möglichst separater Stangenhalterung, damit ich das auch für Squats benutzen kann Dazu dann noch eine Langhantel mit ca 100 Kilo Gewichten (Set mit verschiedenen Gewichten wäre gut) Hat vielleicht jemand von euch was in der Art angeschafft und kann es empfehlen?


      Halfrack + Bank + Langhantel inkl. Gewichte:
      megafitness.shop/han…tml
      megafitness.shop/meg…tml
      megafitness.shop/mul…tml
      ikb97908.09.2019 17:56

      Halfrack + Bank + Langhantel inkl. …Halfrack + Bank + Langhantel inkl. Gewichte:https://www.megafitness.shop/hanteln-scheiben/hantelsets/hantelsets-50mm.htmlhttps://www.megafitness.shop/megatec-half-rack-wall-rig-wand-rack.htmlhttps://www.megafitness.shop/multibank-ultimate.html


      Mit dem Trainingsziel bis 100 kg ist das wohl alles etwas übertrieben. Ich such morgen mal was raus. Das Half Rack ist halt für Wandmontage. Wenn man das zuhause machen kann, ist es natürlich super Platz sparend. Wichtig ist natürlich, willst du nur ein bischen aufbauen oder Kraftwerte steigern
      Polachris08.09.2019 18:36

      Mit dem Trainingsziel bis 100 kg ist das wohl alles etwas übertrieben. Ich …Mit dem Trainingsziel bis 100 kg ist das wohl alles etwas übertrieben. Ich such morgen mal was raus. Das Half Rack ist halt für Wandmontage. Wenn man das zuhause machen kann, ist es natürlich super Platz sparend. Wichtig ist natürlich, willst du nur ein bischen aufbauen oder Kraftwerte steigern


      Das sehe ich anders, weil:
      Halfrack: Er trainiert zu Hause alleine, Safety first -> Stabile Ablagemöglichkeit, weil er niemanden zum Spotten hat. Platzsparend. Stabil genug.
      Stange + Gewichte: Sind alle Qualitätsstufen dabei, von 400€ bis XXX
      Bank: Wirkt zunächst teuer. Bietet aber die benötigte Stabilität und ist an den Seiten etwas ausgespart, wodurch die Schulter weniger blockiert wird. Ich hätte lieber eine noch dünnere vorgeschlagen, dachte mir jedoch, dass er sich darauf nicht einlassen wird.
      My_Dealz_1208.09.2019 13:13

      Bin gerade noch auf der Suche nach einer Bank für Bankdrücken mit m …Bin gerade noch auf der Suche nach einer Bank für Bankdrücken mit möglichst separater Stangenhalterung, damit ich das auch für Squats benutzen kann Dazu dann noch eine Langhantel mit ca 100 Kilo Gewichten (Set mit verschiedenen Gewichten wäre gut) Hat vielleicht jemand von euch was in der Art angeschafft und kann es empfehlen?



      Hi!

      Ich habe gerade noch mal etwas verglichen und überlegt. Am sinnvollsten für deinen Einsatzzweck im Sinne von Preis / Leistung finde ich hier das Decathlon-Set. Bestehend aus:
      decathlon.de/p/h…452
      und
      decathlon.de/p/h…829
      Ersters kriegt man öfters für ca. den halben Preis gebraucht. Die unteren Ablagen sind (kurze) safety Catcher, können also als Notablage dienen. Das Teil ist stabil und braucht nicht extra befestigt werden.
      Die Bank ist super, habe ich mal getestet. Sie ist minimalistisch, bietet aber alles was ich erwarte. Negative wie positive Verstellmöglichkeit, durchgehende Fläche und Rollen zum verschieben. Sie ist aber sehr neu, daher kriegt man sie nicht gebraucht.
      Langhantel musst du schon wissen, ob du auf 30mm oder 50mm gehen willst. 50mm ist professioneller, aber deutlich teurer. Wenn dein Fokus auch in Zukunft auf Bankdrücken liegt, reicht eine 30mm aus.
      Polachris09.09.2019 06:51

      Hi!Ich habe gerade noch mal etwas verglichen und überlegt. Am sinnvollsten …Hi!Ich habe gerade noch mal etwas verglichen und überlegt. Am sinnvollsten für deinen Einsatzzweck im Sinne von Preis / Leistung finde ich hier das Decathlon-Set. Bestehend aus:https://www.decathlon.de/p/hantelstangenablage-rack-500-squat-klimmzug/_/R-p-158534?mc=8380452und https://www.decathlon.de/p/hantelbank-900-verstarkt-schragbank-negativ-bank/_/R-p-171336?mc=8491829Ersters kriegt man öfters für ca. den halben Preis gebraucht. Die unteren Ablagen sind (kurze) safety Catcher, können also als Notablage dienen. Das Teil ist stabil und braucht nicht extra befestigt werden. Die Bank ist super, habe ich mal getestet. Sie ist minimalistisch, bietet aber alles was ich erwarte. Negative wie positive Verstellmöglichkeit, durchgehende Fläche und Rollen zum verschieben. Sie ist aber sehr neu, daher kriegt man sie nicht gebraucht.Langhantel musst du schon wissen, ob du auf 30mm oder 50mm gehen willst. 50mm ist professioneller, aber deutlich teurer. Wenn dein Fokus auch in Zukunft auf Bankdrücken liegt, reicht eine 30mm aus.


      Vielen Dank erstmal für die Mühe das sollte für mich komplett ausreichen und ist vom Preis her auch angemessen
      Bei der Bank habe ich aber irgendwie meine Bedenken, weil das steht maximal 130kg Gewicht
      Ich wiege ca 70-75 Kilo und dann kann ich ja theoretisch nicht mehr als 60kg drücken ohne die Grenze zu überschreiten
      My_Dealz_1209.09.2019 07:39

      Vielen Dank erstmal für die Mühe das sollte für mich komplett ausreichen un …Vielen Dank erstmal für die Mühe das sollte für mich komplett ausreichen und ist vom Preis her auch angemessen Bei der Bank habe ich aber irgendwie meine Bedenken, weil das steht maximal 130kg Gewicht Ich wiege ca 70-75 Kilo und dann kann ich ja theoretisch nicht mehr als 60kg drücken ohne die Grenze zu überschreiten



      Das ist so nicht richtig. Die Maximallast ist 250 kg. Das Benutzergewicht wird wegen irgendwelchen Regeln trotzdem bei jeder Bank angegeben und ist meistens zwischen 110-130 kg. Ich denke, dass hat was mit CE oder so zu tun.

      PS Decathlon empfinde ich bei ihren Produkten als sehr vertrauenswürdig, insbesondere weil sie eine sehr lockere Rücknahmepolitik haben und auch negative Bewertungen auf ihrer Seite zulassen. Den 250kg vertraue ich da mehr als Fantasiewerte von 500-700 kg die andere Discountanbieter in die Beschreibung packen.
      Bearbeitet von: "Polachris" 9. Sep
      Dein Kommentar
      Avatar
      @
        Text