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Carly für BMW Mercedes Porsche VW OBD OB2 Adapter Bluetooth
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ElektronikBMW Angebote

Carly für BMW Mercedes Porsche VW OBD OB2 Adapter Bluetooth

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Zur Zeit sind die Adapter im ivini-tech.de Onlineshop reduziert.
Durch den Gutscheincode YWA9X3 bekommt man nochmals 5€ Rabatt. Der Rabatt gilt nur auf den Artikel, nicht auf die Versandkosten. Der Link zeigt den Mercedes Adapter. Der Coupon ist natürlich auch für andere Adapter anwendbar:




Die Adapter haben eine lebenslange Garantie, unterstützen auch durch kostenlose Updates (ab Generation 2) alle zukünftigen Features.


In Kombination mit der Carly App für BMW sind folgende Funktionen verfügbar:

BMW Kodieren – Hol mehr aus Deinem BMW heraus!


  • Freischalten von versteckten Funktionen, z.B. digitaler Tacho, Spiegel anklappen, Klimakompressor aus bei "Auto" usw.
  • Selber immer und überall auf Knopfdruck kodieren – ohne PC
  • Dieselpartikelfilter auf Knopfdruck reinigen lassen
  • Batterie anlernen
  • Service rücksetzen
  • Laufend neue Kodierungen durch kostenlose Updates, z.B. Lichter-Anpassungen
  • usw.



In dieser Lite-Version kannst Du checken, wie die Pro-Version

funktionieren wird. Du kannst herausfinden, welche Kodierungen mit

Deinem Modell möglich sind – sofern die notwendigen Bauteile in Deinem

Auto vorhanden sind.



Die Pro-Version beinhaltet eine unlimitierte Lizenz für Kodierungen

aller Modelle. Dabei sind zukünftige Updates mit weiteren Kodierungen

für sämtliche Modelle inklusive.


Hier der Link zu den Apps in der Pro Version: (Kostenpunkt jeweils 44,90€)

(BMW ) itunes.apple.com/de/…t=8

(Mercedes ) itunes.apple.com/de/…t=8



Bei der App für BMW ist zb. das Kodieren von iDrive, Spiegel anklappen, Corona Ringe, US Sidemarks usw. möglich.

Ich hatte den Adapter und die App schon seit über zwei Jahre im Einsatz, allerdings Generation 1, und war immer sehr zufrieden.

Vorgehen:

  • Adapter in den Warenkorb
  • Gutscheincode YWA9X3 im Feld " Gutschein" eingeben
  • Rabatt von 5€ wird direkt abgezogen

15 Kommentare

Immer wieder schön wenn sich Leute mit diesem unausgegorenen Murks ihre Steuergeräte killen.

wollte ich mir mal zulegen und habe dann gemerkt, dass da jeden Scheiß wie Servicerückstellung extra bezahlen und freischalten musst. Habe dann lieber China- Kracher für 20€ gekauft wie Op-com oder VCDS.

App: Lite-Version kostenlos, Pro-Version kostet nochmal, aber kp was die Unterschiede sind. Denke mal bei Lite kann man Daten einsehen und bei Pro bearbeiten

Hab letzten Monat das Teil von Aliexpress bekommen. Hier Funktioniert prima und kostet nur ~5€ mit Versand. Und "Killen" kann man damit sicher nichts(wenn man Chip-Tuning mit dem Lötkolben sein lässt). ODB2 ist eine standartisierte Dieagnose-Schnittstelle - sollte für einfache Boarddiagnostik (Fehler/-Auslesen, -Löschen) ausreichen.
Bearbeitet von: "krassle" 5. Nov 2016

krasslevor 5 m

Hab letzten Monat das Teil von Aliexpress bekommen. Hier Funktioniert prima und kostet nur ~5€ mit Versand. Und "Killen" kann man damit sicher nichts(wenn man Chip-Tuning mit dem Lötkolben sein lässt). ODB2 ist eine standartisierte Dieagnose-Schnittstelle - sollte für einfache Boarddiagnostik (Fehler/-Auslesen, -Löschen) ausreichen.



Genau so sehe ich das auch das Gerät macht ja nix und es erzögt auch keinen Strom oder gibt welchen weiter von daher.

krasslevor 30 m

Hab letzten Monat das Teil von Aliexpress bekommen. Hier Funktioniert prima und kostet nur ~5€ mit Versand. Und "Killen" kann man damit sicher nichts(wenn man Chip-Tuning mit dem Lötkolben sein lässt). ODB2 ist eine standartisierte Dieagnose-Schnittstelle - sollte für einfache Boarddiagnostik (Fehler/-Auslesen, -Löschen) ausreichen.


Damit kann aber nicht kodiert werden? Woher weiß ich für welche Fahrzeuge das funktioniert?

Genau durch solch ahnungslose User kommen dann die Probleme. Was passiert wohl, wenn z.B. wärend eines Lösch- oder Kodiervorgangs die App oder das Smartphone abstürzt? Oder durch eine Störung die Bluetooth Übertragung abbricht?
Ausserdem hat Carly selbst genügend Fehler die für Probleme in den Steuergeräten sorgen.
Es gibt haufenweise Fälle wo sich die User mit solchen Spielereien die Software auf dem Steuergerät zerschossen haben und dann geht eben das eine oder andere am Auto nicht mehr oder im Extremfall startet auch der Motor nicht oder die Getriebesteuerung geht nicht mehr weil man mal wieder mit dem Smartphone die Adaptionswerte löschen wollte.
Nicht umsonst schreiben die Fahrzeughersteller z.B. zwingend zusätzlich eine externe Stromversorgung für das Auto und auch für den Diagnosecomputer eine sichere Stromversorgung vor weil sonst erhebliche Fehler in den Steuergeräten auftreten können.
Aber klar, OBD2 ist ja ein Standard, also kann gar nichts passieren.

@jul1ian
Da haben fast alle Fabrikate nach 2000 schon eine ODB2-Schnittstelle. Also hängt es vielmehr von der verwendeten Software/App ab und ob diese das Modell/Baujahr unterstützen
--
@Karl-Heinz_Kinski

Normalerweise sind die zum Kodieren (Funk-Schlüssel, Steuergerät, etc.) benötigte Schnittstellen kabel-gebunden, wie z.B. das Tech2, Op-Com, ... Über diese Bluetooth Dongles dürfte so etwas wie Freischalten von Funktionen oder Kodieren von Modulen nicht funktionieren. Es ist nur das Auslesen von Sensoren, Fehlerspeicher und Live-Daten(aus dem Boardcomputer) zur schnellen Onboard-Diagnose was die Smartphone-Apps auch unterstützen. Torque für Android kann dir maximal den Fehlerspeicher löschen, sonst nichts. Sonstige Apps habe ich nicht ausprobiert.
Geht da noch mehr über Bluetooth und wenn ja mit welchen Mitteln?

krasslevor 19 m

Normalerweise sind die zum Kodieren (Funk-Schlüssel, Steuergerät, etc.) benötigte Schnittstellen kabel-gebunden, wie z.B. das Tech2, Op-Com, ... Über diese Bluetooth Dongles dürfte so etwas wie Freischalten von Funktionen oder Kodieren von Modulen nicht funktionieren. Es ist nur das Auslesen von Sensoren, Fehlerspeicher und Live-Daten(aus dem Boardcomputer) zur schnellen Onboard-Diagnose was die Smartphone-Apps auch unterstützen. Torque für Android kann dir maximal den Fehlerspeicher löschen, sonst nichts. Sonstige Apps habe ich nicht ausprobiert. Geht da noch mehr über Bluetooth und wenn ja mit welchen Mitteln?



Carly kann bei BMW fast alle verfügbaren Steuergeräte über den Bluetooth Adapter kodieren, das ist kein Problem.

Benson79vor 19 m

Carly kann bei BMW fast alle verfügbaren Steuergeräte über den Bluetooth Adapter kodieren, das ist kein Problem.


Danke für die Aufklärung.
Carly selbst kannte ich nicht, vllt. weil ich ein Opel fahre :d aber wenn die system-kritischen Steuergeräte bei BMW nicht zusätzlich geschützt sind, dann wäre ein solches Horror-Szenario in der Tat denkbar.
Ich fand es immer lästig in die Werkstatt fahren zu müssen, für das einfache Auslesen des Fehlerspeichers - und so kann man zumindest vorher wissen, was nicht stimmt. Von daher sehr nützlich die kleinen Dinger.
Man sollte darauf achten wofür man die Einsetzen möchte. Zum Kodieren wäre eine profi Schnittstelle geeigneter und auch sicherer.

krasslevor 2 h, 53 m

Hab letzten Monat das Teil von Aliexpress bekommen. Hier Funktioniert prima und kostet nur ~5€ mit Versand. Und "Killen" kann man damit sicher nichts(wenn man Chip-Tuning mit dem Lötkolben sein lässt). ODB2 ist eine standartisierte Dieagnose-Schnittstelle - sollte für einfache Boarddiagnostik (Fehler/-Auslesen, -Löschen) ausreichen.

​Hat der bei BMW funktioniert. Ich habe nen E90

myzockervor 25 m

​Hat der bei BMW funktioniert. Ich habe nen E90


Bei Opel hat der in Kombination mit Torque für Android für Diagnose-Zwecke super funktioniert. Wie es beim E90 aus schaut... k.A. Falls aber eine 16-Pin ODB-Buchse vorhanden ist(und die entsprechenden CAN-Bus Schnittstellen unterstützt werden), dürfte er funktionieren. ...wenn nicht sind die 5€ auch leicht zu verschmerzen

Zum Auslesen des Fehlerreports vollkommen ok. Warum sollte ich mir nur dafür eine Star Diagnose oder ähnliches zulegen?

Ich nutze das auch seit Jahren zur live Abfrage. mit torque, keine Probleme, kann mir auch nicht vorstellen, was da kaputt gehen soll.

Naja, ganz ohne ist das nicht. Nutze es aber auch an meinem E90. Da ich das Teil immer im Auto liegen habe. Und ich meist keine Lust habe das Laptop raus zu holen.
Fehlerspeicher und diverse Codierungen habe ich mit Carly schon gemacht. Z.b. Force Brake, Scheibenwischer auf 0 Position bei Auto aus, Gurtwarner Ton deaktiviert usw. Habe aber auch noch das Fußraummodul 1. Das soll nicht so anfällig sein wie das 2er bei Codierungen.
Mein Smartphone ist auch schon abgestürzt bei Fehler auslesen usw. Carly macht vorher ein Backup bevor es die Steuergeräte beschreibt.

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