Cartrend Kfz-Diagnosegerät OBD II
59°Abgelaufen

Cartrend Kfz-Diagnosegerät OBD II

AvatarGelöschterUser19560215
AvatarGelöschterUser195602
eingestellt am 1. Nov 2013
Ich kenn mich mit Autos nicht aus, aber 5€-Gutschein aus'm Gewinnspiel drauf und für 28€ hat man versandkostenfrei ein tolles Weihnachtsgeschenk für Papi.
Zusätzliche Info
Gruppen

    Gruppen

    Beste Kommentare

    womit er sich dann am zweiten Weihnachtsfeiertag das Steuergerät des Audis kaputt macht und dafür am 27.12 in der Werkstatt 1200€ + Einbau bezahlt. Lohnt sich dann definitiv

    15 Kommentare

    womit er sich dann am zweiten Weihnachtsfeiertag das Steuergerät des Audis kaputt macht und dafür am 27.12 in der Werkstatt 1200€ + Einbau bezahlt. Lohnt sich dann definitiv

    Ja bekommt er dann bei uns, incl einem neuen diagnosegerät. Damit das Geschäft angekurbelt wird

    Habe ich auch noch zu Hause rum liegen und nie genutzt. irgendwie braucht man es auch gar nicht, wenn man nicht gerade eine absolute Baustelle zu Hause hat.

    kingtobi

    womit er sich dann am zweiten Weihnachtsfeiertag das Steuergerät des … womit er sich dann am zweiten Weihnachtsfeiertag das Steuergerät des Audis kaputt macht und dafür am 27.12 in der Werkstatt 1200€ + Einbau bezahlt. Lohnt sich dann definitiv



    Sprichst Du aus Erfahrung mit dem Kaputtmachen des Steuergerätes des Audis? Bräuchte ein Diagnosegerät für meinen Audi A4 B5 - Hat jemand eine Alternative zu diesem Gerät??

    autocold!
    viele Hinterhofwerkstätten haben sowas, da gehörts auch hin.

    wie soll man mit nem Auslesegerät n Steuergerät abschiessen? und Otto-normalo weiß mit den fehlercodes eh nix anzufangen..

    Die haben was besseres als so einen Müll..
    Bei den Dingern ist doch ein Heft als übersetzer dabei. Aber besser den OBD-BT-Adapter vom Chinamann für 9$ und eine gute Android-Software ala Dash-Command oder Torque, da hat man weit mehr von

    Oecher38

    autocold!viele Hinterhofwerkstätten haben sowas, da gehörts auch hin.

    michse

    wie soll man mit nem Auslesegerät n Steuergerät abschiessen? und O … wie soll man mit nem Auslesegerät n Steuergerät abschiessen? und Otto-normalo weiß mit den fehlercodes eh nix anzufangen..

    kingtobi

    womit er sich dann am zweiten Weihnachtsfeiertag das Steuergerät des … womit er sich dann am zweiten Weihnachtsfeiertag das Steuergerät des Audis kaputt macht und dafür am 27.12 in der Werkstatt 1200€ + Einbau bezahlt. Lohnt sich dann definitiv

    Bei der VAG machst du dir gedanken? Nachbauten des VAS-Testers (VAS5054) findet man doch sicher günstig? Und die Software ist auch lang geleaked (auch wenn ich die kaum benutzerfreundlich finde).
    aliexpress.com/w/w…tml -> 60USD.. geschenkt.. Andere seltenere Diagnose-Tools kosten da auch andere Summen.

    Durch sowas macht man sich auf jeden Fall NICHT das Steuergerät kaputt, das ist Angst-Mache... Das Ding hat nur ne definierte Bus-Kommunikation und die SGs (bzw. richtiger das Gateway und dessen Diagnose) sind schon recht gut abgesichert.
    kingtobi

    womit er sich dann am zweiten Weihnachtsfeiertag das Steuergerät des … womit er sich dann am zweiten Weihnachtsfeiertag das Steuergerät des Audis kaputt macht und dafür am 27.12 in der Werkstatt 1200€ + Einbau bezahlt. Lohnt sich dann definitiv



    Ne aus Erfahrung spreche ich glücklicherweise nicht. Hatte auch mal vor mir son Ding zu kaufen, hab ich dann aber gelassen, weil es im grunde genommen auch überflüssig ist und mir von mehreren Mitarbeitern von einer VW Werkstatt auch abgeraten wurde(und nicht nur damit sie Geld verdienen-kenne die persönlich). Wenn man was an meinem A6 dran ist, fahr ich zur VW Werkstatt, lass das auslesen und gut ist :)(kosten tut das auch nichts ;). Da weiß ich das das alles mit richtigen Dingen zu geht
    AdamekT

    Bräuchte ein Diagnosegerät für meinen Audi A4 B5 - Hat jemand eine Al … Bräuchte ein Diagnosegerät für meinen Audi A4 B5 - Hat jemand eine Alternative zu diesem Gerät??



    In deinem Fall: Vorsicht! Das hier angebotene Gerät kann nur das KWP2000-Protokoll. Da der A4 B5 kein reines CAN-Fahrzeug ist, braucht der zum Auslesen zu 99% das KW(P)1281-Protokoll. Und das unterstützen die billigen OBD2-Handgeräte nicht.
    kingtobi

    womit er sich dann am zweiten Weihnachtsfeiertag das Steuergerät des … womit er sich dann am zweiten Weihnachtsfeiertag das Steuergerät des Audis kaputt macht und dafür am 27.12 in der Werkstatt 1200€ + Einbau bezahlt. Lohnt sich dann definitiv



    Freut uns das du nen persönlichen Berater bei der Werkstatt deines Vertrauens hast. Und jetzt verschone uns mit deiner Selbstdarstellung und grundlosen Einwänden, oder gib etwas konstruktives mit auf den Weg! Danke

    Hot, danke gaykauft

    arphex

    Hot, danke gaykauft



    Das darf doch echt nicht Warzenschwein. Tankeschön für diesen Kommentar. Ich liebe geistreiche Wortspiele wie Deines zum Bleistift!
    Gebannt

    Dieses Diagnosegerät habe ich mir vor ca. 3 Wochen für meinen Golf IV geholt. Kann bisher nur gutes berichten. Hab mir auch schon einmal ne Rechnung gespart... Von daher hat es sich schon längst bezahlt gemacht..

    bliblablub

    Aber besser den OBD-BT-Adapter vom Chinamann für 9$ und eine gute … Aber besser den OBD-BT-Adapter vom Chinamann für 9$ und eine gute Android-Software ala Dash-Command oder Torque, da hat man weit mehr von


    Haste mal einen Link für einen günstigen BT-Adapter, der auch mit Dash Command oder Torque funktioniert?
    bliblablub

    Aber besser den OBD-BT-Adapter vom Chinamann für 9$ und eine gute … Aber besser den OBD-BT-Adapter vom Chinamann für 9$ und eine gute Android-Software ala Dash-Command oder Torque, da hat man weit mehr von

    dx.com -> ELM327a suchen, ab 9$

    dx.com/c/c…725

    dx.com/p/o…825
    und
    dx.com/p/s…679
    besitz ich, funktionieren beide problemlos...
    DashCommand ist insgesamt etwas zickiger und kann nur OBD-2, Torque kann auch noch ältere OBD-Protokolle (2 Opels um 2000/2001 in meinem Bekanntenkreis gehen nicht mit DashCommand)
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text