Casco Viper MX MTB Helm mit abnehmbarem Kinnschutz @Ebay
90°Abgelaufen

Casco Viper MX MTB Helm mit abnehmbarem Kinnschutz @Ebay

9
eingestellt am 12. Jul 2012
Nachdem vor ein paar Tagen mein alter Helm eine hässliche Beule durch einen Sturz bekommen hat, bin ich auf der Suche nach einem Neuen auf folgenden Deal gestossen...

Ich suchte einen Helm, der optional die Möglichkeit bietet, etwas mehr Schutz mitzubringen und dieser Helm gibt das her und ist auch im Vergleich ziemlich günstig. UVP kostet der eigentlich schon € 99,- ohne Kinnbügel und sonst ist der im Netz komplett auch schwer unter € 120,- zu bekommen und wenn dann nur im Safarilook =)

Sicherlich nicht ein Deal für Jeden, aber wer auf der Suche nach einem Helm ist, der mehr Schutz bieten kann als eine normale Halbschale, für den ist das sicher interssant. Gibt eh nicht viele Helme, die einen variablen Kinnschutz haben.

Das nette bei Casco ist, wenn der Helm durch einen Sturz beschädigt wird, kann man ihn einschicken und erhält dafür einen Rabatt von 50% auf einen neuen Helm seiner wahl... faire Sache das...

9 Kommentare

"Nachdem vor ein paar Tagen mein alter Helm eine hässliche Beule durch einen Sturz bekommen hat"

Zum Glück eine Beule am Helm, statt am Hirn
Habe bisher nur positives über diese "Halb-Fullface-Helme" gelesen. Wie nennt man die richtig?

Verfasser

Ich glaub dafür gibts noch keinen Namen. Naja bin jedenfalls sehr zufrieden damit. Auch ohne Kinnbügel macht er einen sehr sicheren Eindruck durch den den integrieten Alubügel.

Hier mal noch der Hersteller Link
casco-helme.com/de/…=17

Super Angebot! Danke für den Tipp! Woher hast du die Info mit den 50% auf einen neuen Helm nach einem Sturz? Hab auf deren Internetseite dazu nichts gefunden. Würde das dann auch für solche Ebay Angebote gelten?
Schonmal danke für die Infos.

Verfasser

Lag eine Garantiekarte vom Hersteller bei, da steht das drauf. Klar gilt das auch für Ebay Angebote. Liegt ja eine Rechnung bei, die du dann aufheben musst für einen solchen Fall.

@potblack: Dankeschön!

Weiß jemand ob es etwas vergleichbares auch für Roller/Motorrad gibt und wenn möglich noch in etwas weiblicherer Optik?

Damals wurde von dieser Art Helm abgeraten, weil der Kinnschutz nix taugen soll.

Ob sich das allerdings nun so deutlich verbessert hat das es wie ein richtiger FullFace ist kann ich nicht sagen.

Habe auch einen Casco und bin sehr zufrieden.
Mit den 50% kann ich auch bestätigen.

Verfasser

Scripter

Weiß jemand ob es etwas vergleichbares auch für Roller/Motorrad gibt und w … Weiß jemand ob es etwas vergleichbares auch für Roller/Motorrad gibt und wenn möglich noch in etwas weiblicherer Optik?



Also wenn es weiblicher sein soll, wie wäre es damit? =)

[Fehlendes Bild]

@StillPad
Diese Helme sollen natürlich keinen Fullface ersetzen, können sie auch gar nicht. Bei einem heftigen Einschlag bricht der Kinnbügel und absortbiert die ganze Engergie. Ein richtiger Fullface hält das meistens aus.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text