Casio FX-115MS-SC-UH Wissenschaftlicher Rechner
258°Abgelaufen

Casio FX-115MS-SC-UH Wissenschaftlicher Rechner

20
eingestellt am 18. Jan
Wer nach einem zuverlässigen wissenschaftlichen Taschenrechner ist, der sollte hier zugreifen. Der Preis ist wieder etwas gesunken (ehemals um die 25€).

Es hat auch im Schnitt 5 Sterne Bewertungen.

Beste Kommentare

fx991dex ist deutlich besser und sollte den Aufpreis wert sein
Bearbeitet von: "Artemiis" 18. Jan
20 Kommentare

Lieber einem mit natürlichem Display

fx991dex ist deutlich besser und sollte den Aufpreis wert sein
Bearbeitet von: "Artemiis" 18. Jan

Seit Ende Oktober ist der Preis schon so.
13094674-IsHa7.jpg
Bearbeitet von: "Eisthomas" 18. Jan

Ist der für Gymnasien zugelassen?

kommt auf deine Schule drauf an. lieber nachfragen

also der fx991de (wenn ich richtig liege) ist auch an uni's zugelassen. falls dieser hier nicht sonderlich mehr funktionen aufweist, kann man ihn für alles gebrauchen / nutzen dürfen

Mochte den "Sharp EL-W506" immer mehr ^^

RabottiSarottivor 5 m

also der fx991de (wenn ich richtig liege) ist auch an uni's zugelassen. …also der fx991de (wenn ich richtig liege) ist auch an uni's zugelassen. falls dieser hier nicht sonderlich mehr funktionen aufweist, kann man ihn für alles gebrauchen / nutzen dürfen


Die DE Version ist nicht zugelassen, da es anscheinend ein paar mehr Funktionen hat als die ES Version. Die ES Version ist aber zugelassen. Bei diesem Modell ka.
Bearbeitet von: "Info93" 18. Jan

Info93vor 1 m

Die DE Version ist nicht zugelassen, da es anscheinend ein paar mehr …Die DE Version ist nicht zugelassen, da es anscheinend ein paar mehr Funktionen hat als die ES Version. Die ES Version ist aber zugelassen. Bei diesem Modell ka.


also mein de ist zugelassen

hat dieser eine Wertetabelle? und kann man Vektorrechnen?

ToniLivor 27 m

hat dieser eine Wertetabelle? und kann man Vektorrechnen?


nein, ja. Aber das kann man ja auch locker im Kopf machen.

Kommt halt immer auf die Uni an, bei uns in Aachen auch nur verboten weil sich alle Institute an einer Taschenrechner Whitelist orientieren

Dann lieber amazon.de/Cas…ner ist aber gerade nicht auf Lager

rpgardenvor 52 m

Kommt halt immer auf die Uni an, bei uns in Aachen auch nur verboten weil …Kommt halt immer auf die Uni an, bei uns in Aachen auch nur verboten weil sich alle Institute an einer Taschenrechner Whitelist orientieren



in duesseldorf an der hhu ist alles zugelassen. Alles andere ist auch kompletter Blödsinn. Entweder ich stelle die klausur so, dass man gar keinen brauch/darf oder man darf einen beliebigen nehmen. Als ob das jetzt von der einen oder anderen funktion abhaengt, sein koennen in einem theorielastigen mathefach unter beweis zu stellen. Die aufgaben sind ja in der regel so gestellt, dass man. Den weg angeben muss, dann hilft der TS ohnehin nicht. Oder aber es gibt rechenkniffe die viel sinnvoller sind als ein TS. Ich kann mich nicht erinnern, einen TS mal fuer mehr als ein paar sin/cos operstionen genutzt zu haben.
Bearbeitet von: "andromedar" 19. Jan

Alle Taschenrechner bedeutet halt auch ein CAS und der hilft dir in so einer Mechanik Klausur schon ganz ordentlich

Info93vor 3 h, 42 m

Die DE Version ist nicht zugelassen, da es anscheinend ein paar mehr …Die DE Version ist nicht zugelassen, da es anscheinend ein paar mehr Funktionen hat als die ES Version. Die ES Version ist aber zugelassen. Bei diesem Modell ka.



zugelassen? Wo? Normalerweise sind alle nicht programmierbaren Taschenrechner deutschlandweit zugelassen.

Was für Funktionen sollen das sein?

Der 991 DE plus und 991 DE x haben einen unschlagbaren Vorteil: sie sind deutlich schneller und bieten mehr Speicher. Während nen ES an etwas längeren Formeln schon scheitert, und das Ding bei Brüchen extrem langsam wird bei der Eingabe, ist das Teil an der Uni unbrauchbar.

Sieht man auch am "Solver". Der ES brauch für das Näherungsverfahren ewig und 4 Tage.

Hab neulich mal eine Taschenrechner mit solar versucht zu benutzen. Ging nicht! Warum? Haben im ganzen Haus nur noch LED Beleuchtung, die reicht aber nicht. Ging nur am Fenster. Würde lieber was mit Batterie nehmen.

yamivor 6 h, 54 m

zugelassen? Wo? Normalerweise sind alle nicht programmierbaren …zugelassen? Wo? Normalerweise sind alle nicht programmierbaren Taschenrechner deutschlandweit zugelassen. Was für Funktionen sollen das sein? Der 991 DE plus und 991 DE x haben einen unschlagbaren Vorteil: sie sind deutlich schneller und bieten mehr Speicher. Während nen ES an etwas längeren Formeln schon scheitert, und das Ding bei Brüchen extrem langsam wird bei der Eingabe, ist das Teil an der Uni unbrauchbar. Sieht man auch am "Solver". Der ES brauch für das Näherungsverfahren ewig und 4 Tage.




stimme dir voll und ganz zu
Hatte beim Abi den 991 ES welcher an sich auch nicht schlecht ist und vermutlich sogar besser als dieser hier ( natural display ).
Mein Studium war allerdings ein Krampf mit diesem Rechner. Längere Formeln wie sie in ingenieurtechnischen Studiengängen häufig vorkommen, sind damit echt nervig. Mit zunehmender Länge "friert" der Rechner fast ein bzw. nimmt gar nichts mehr entgegen.

Meine Kommilitonen die den 991 DE hatten, waren damit sehr zufrieden. Also, wer vorhat zu studieren, lieber gleich was gescheites kaufen

Verfasser

Forza-RWE18. Januar

Mochte den "Sharp EL-W506" immer mehr ^^


Haha
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text