397°
castrol 5w30 5L 33€
17 Kommentare

sylle68

Dieses erfüllt den gleichen Zweck https://www.autoteile-meile.de/Oele/GM-OPEL/5W-30-Dexos-2-Fuel-Economy-Longlife/p-OIL-146


Keine vw Freigabe nach 507.00 und 506. Somit nicht identisch

sylle68

Dieses erfüllt den gleichen Zweckhttps://www.autoteile-meile.de/Oele/GM-OPEL/5W-30-Dexos-2-Fuel-Economy-Longlife/p-OIL-146

ja kann sein aber tue lieber das rein was ich Scheckheft steht

Hot

merk...

sylle68

Dieses erfüllt den gleichen Zweck https://www.autoteile-meile.de/Oele/GM-OPEL/5W-30-Dexos-2-Fuel-Economy-Longlife/p-OIL-146



Diese Freigabe stand nicht im Deal... Naja und VW, alles klar.
Lasse mir seit 30 Jahren, diverse, günstige Öle bei der Durchsicht bescheinigen.
Fallt nicht auf so nen Mist rein.
Freigabe vielleicht, wenn noch Garantie.

... Achso, das Beste ist eh das aus der Werkstatt für um die 20-25 €/l.

Fässer für alle Freigaben ne,

... nachdenken... Da kommt überall die gleiche Suppe rein. Einzige Abweichung ist die SAE Klasse.

Warum wird das Ding so warm wenn doppelt?

Thekla069

Warum wird das Ding so warm wenn doppelt?


Weil nicht "doppelt:" vor dem Link im ersten Kommentar steht.

Wer 5w30 einfüllt hat keine Ahnung von Autos oder Motoren

Kommentar

Sebastian46

Wer 5w30 einfüllt hat keine Ahnung von Autos oder Motoren



Was füllt man denn ein wenn man Ahnung hat?

Sebastian46

Wer 5w30 einfüllt hat keine Ahnung von Autos oder Motoren



Sag das mal deinem Partikelfilter *lol*
Bei Benzinern geb ich dir Recht.

Sebastian46

Wer 5w30 einfüllt hat keine Ahnung von Autos oder Motoren


Dann klär uns Unwissende auf, Meister.

Don't feed the troll

in Karlsruhe gab es keins!

Sebastian46

Wer 5w30 einfüllt hat keine Ahnung von Autos oder Motoren



5w30 verdampft in vielen Motoren und bildet dabei starke Rückstände. Mobil 1 New oder Peak Life ist bspw. eines der Öle bei denen das nachweislich nicht passiert. Bestehende Rückstände werden damit sogar abgetragen. Unter W40 würde ich nichts einfüllen. Warum auch auf eine breiteres Einsatzspektrum verzichten? Da ich nur Benziner fahre, kann ich nur für die sprechen. Es gibt aber genügend Leute die auch in Dieseln eben nicht 5w30 fahren. Mit den gleichen Erfahrungen

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text