Catan Universe Inhalte (Android/ios/Steam), sofern die alte Catan App genutzt wurde
403°Abgelaufen

Catan Universe Inhalte (Android/ios/Steam), sofern die alte Catan App genutzt wurde

9
eingestellt am 15. Nov 2017
Für Steam gab es schon längere Zeit das Spiel "Catan Universe". Kostenfrei war lediglich der Multiplayer, der Singleplayer sowie die Erweiterungen mussten gekauft werden (zwischen 5 - 13 Euro). Das gilt auch weiterhin. Neu ist aber nun, dass seit heute die "Catan Universe" App auch für Android und Apple vorhanden ist. Im Rahmen dessen gibt es auch für die alte Catan App ein Update. Und hier kommt nun der Deal:

- Die alte App starten (sofern man früher Besitzer dieser App war)
- Rechts unten ist nun ein neuer Button, wo du dich mit deinem Catan Universe Account einloggen kannst (Sofern noch kein Account vorhanden ist, bitte erst einen in der neuen App oder bei Steam im Spiel erstellen)
- Nun werden deine ehemals gekauften Erweiterungen und das Basisspiel auf den neuen Account übertragen. Sofern keine Erweiterungen damals gekauft wurden, wird "nur" das Basisspiel (Singleplayer) für das neue Spiel freigeschaltet.

Auch wenn das Übertragen der alten Kaufinhalte gut klappt, ist das Spiel als solches noch ein wenig verbuggt. Aber kommt Zeit, kommt Update
Zusätzliche Info
Gruppen

    Gruppen

    9 Kommentare
    Das Spiel an sich ist gut, aber die Umsetzung ist einfach nur grottenschlecht. Selten ein Spiel mit so vielen Bugs und Problemen gesehen. Mitten in der Runde kannst plötzlich keine Knöpfe mehr drücken und musst das Spiel beenden, von den regelmäßigen Abstürzen ganz zu schweigen. Aktuell eigentlich kaum spielbar
    Verfasser
    Amselchen15. Nov 2017

    Das Spiel an sich ist gut, aber die Umsetzung ist einfach nur …Das Spiel an sich ist gut, aber die Umsetzung ist einfach nur grottenschlecht. Selten ein Spiel mit so vielen Bugs und Problemen gesehen. Mitten in der Runde kannst plötzlich keine Knöpfe mehr drücken und musst das Spiel beenden, von den regelmäßigen Abstürzen ganz zu schweigen. Aktuell eigentlich kaum spielbar



    Hab tatsächlich vorhin 2 Spiele sauber spielen können. Aber jetzt wird bei mir auf dem Handy sowie bei Steam angezeigt ich wäre offline. Ich denke mal das die Entwickler noch den einen oder anderen Notpatch die Tage rausbringen
    Danke für den Hinweis. Catan auf PC hab ich früher schon gespielt.

    Aber noch eine Frage: Sofern ich noch keine Erweiterungen habe und das ernsthaft ein wenig spielen möchte, hab ich jetzt keinen Vorteil oder gibt mir die alte App noch mehr?

    Aus der Beschreibung:
    "Spiele das Basis-Brettspiel im Multiplayer sowie das Einführungsspiel von Catan – Das Duell kostenlos. Meistere zusätzlich die kostenlose “Ankunft auf Catan”, um den Einzelspieler- und Custom-Match Modus für das “Ankunft auf Catan” Szenario dauerhaft für das Spiel gegen die KI oder mit deinen Freunden freizuschalten. "
    Wie heißt das Spiel in Spanien?
    "Catalan Universe"

    ;-)
    Sprich: Man muss die App tatsächlich genutzt haben? Ich habe sie nämlich mal bei Humble Bundle erworben und eben installiert - eine Login-Möglichkeit für Catan Universe erschien jedoch nicht.

    Edit: Habe gerade in der App gelesen, dass man dafür v4.6.5 benötigt. Leider stellt Humble Bundle derzeit noch die Version 4.6.4 zur Verfügung. Eine interne Update-Funktion scheint die App nicht zu haben?
    Bearbeitet von: "Horst.Schlaemmer" 15. Nov 2017
    Cool! Hab mal die Catan App für 10 Cent gekauft in einem Google Play Deal
    Auf: catanuniverse.com/de kann man lesen, daß die iOS App erst "Bald verfügbar" ist.
    Ich hab das Spiel damals in der Beta öfters gezockt. Mit dem Account kann ich nix mehr anfangen, oder? (also vor "Stem")
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text