-151°
CCleaner Professional Plus
8 Kommentare

Soll allerdings nicht ganz unproblematisch sein, dieser CCleaner: http://www.apfeltalk.de/community/threads/warnung-vor-cleanup-tools-antivirenprogrammen-co.435167/http://www.macmark.de/osx_tools.php#ccleaner

Gustelschaf

...


Dein Link führt ins Nirgendwo.

CCleaner kann nix was Windows nicht auch so schon kann. Man muss sich halt nur etwas einlesen und die Funktionen finden.
Dann spart man sich diese unnötigen Tools.
Beispiel:
PC-Start dauert lange
=> msconfig in die Befehlszeile eingeben
Im Reiter Systemstart ALLE!! einträge deaktivieren
Im Reiter Dienste alle Einträge deaktivieren, die nicht von Windows selbst sind
Bei Win8 noch im Taskmanager alle Einträge zum Systemstart deaktivieren.

Neustarten

Schon ist der Rechner wieder schnell

Die Programme der deaktivierten Einträge funktionieren dann trotzdem noch, werden aber beim Systemstart nicht schonmal vorgeladen, sondern erst, wenn man sie nutzt.

Wenn Ich meinen PC und danach direkt den Monitor einschalte, ist Windows hochgefahren und Einsatzbereit bevor der Bildschirm angeht

kylix

Die Programme der deaktivierten Einträge funktionieren dann trotzdem noch, werden aber beim Systemstart nicht schonmal vorgeladen, sondern erst, wenn man sie nutzt.


Netter Tipp, z.B. den Virenscanner aus dem Autostart zu nehmen, den kann man ja immer noch starten (oder auch nicht mehr), wenn sich ein Virus meldet X)

Herr, schmeiß Hirn vom Himmel.

CCleaner ist nicht schlecht für Standardsachen, ich wüßte aber nicht, warum ich 23€ für die Pro-Version ausgeben sollte. Daher cold.

kylix

CCleaner kann nix was Windows nicht auch so schon kann.


dann mal viel Spaß beim manuellen suchen und löschen von verwaisten registry Einträgen

Gustelschaf

...


Stimmt.
Wenn ich mir die Links anschaue, wird vor einem Einsatz unter OS X gewarnt, da sich das Tool dort scheinbar in Entwicklung befindet. Ich für meinen Teil nutze die Freeware unter Windows und bin ganz zufrieden.

Gustelschaf

...


Kann mich ebenfalls nicht beschweren und erleichtert halt einiges. hat zwar recht, aber das ist ja auch immer so ne aufwendige Sache :-D

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text