68°
ABGELAUFEN
[CENTERSHOP] VGA-Türsprechanlage ELRO VD62 mit Nachtsichtkamera und 4 Klingeltastern für 99,99€ (Idealo: 192,99€)
6 Kommentare

Hab das Teil selbst.

Kritik: Immer nur eine Anlage funktioniert! Wenn der DHL-Mann also mal wieder alle Kingeln durchprobiert, funktioniert nur die Anlage, die er zuletzt betätigt hat. Wenn du dich in einer anderen Etage mit einer anderen Gegensprechanlage befindest, kannst du weder die Kamera aktivieren, noch die Tür öffnen, oder sonst was. Erst wenn sich die Anlage, die zuletzt vom DHL-Mann aktiviert wurde wieder abschaltet (Kamera usw. geht ja nach dem klingeln automatisch an), kannst du die Anlage wieder von anderen Endgeräten bedienen.

Also sehr schlecht gemacht. Wenn eine Kamera bzw. ein Display an ist, funktionieren alle anderen Sprechanlagen nicht mehr.
Gibt übrigens auch keine Möglichkeit, zwischendurch mal einzelne klingeln abzuschalten - es sei denn man schraubt die Kabel hinten raus.

Wenn man über diese Dinge hinweg sehen kann, ist diese Klingelanlage durchaus brauchbar. Kamera und Displayqualität ist durchaus in Ordnung, und trotz der kleinen Displaygröße kann man super was erkennen. Tag und Nacht. Verstehen tut man die Gäste auch super - also außer die angesprochenen Mängel ist das Teil super.

Warum 2 Innenstellen bei 4 Klingelstellen? Oo

Viel schlimmer ist die gravierende Sicherheitslücke von dem Teil!

SparfuchsNRW

Viel schlimmer ist die gravierende Sicherheitslücke von dem Teil!



Aufklärung bitte

SparfuchsNRW

Viel schlimmer ist die gravierende Sicherheitslücke von dem Teil!


Vermutlich meint er, dass man bei so ziemlich allen billigen türsprechanlagen einfach das Gehäuse aufschrauben, und 12V auf den Türöffner geben kann.
Aber dann ist der Einbrecher auch nur im Flur. Klar, dort kann er dann in Ruhe die Wohnungstür öffnen, die ist in der Regel nicht so gut gesichert wie die Haustür.

Und das ist selbst bei Anlagen >1000 Euro so.
Nur wenige lösen es anders

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text