Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 22 Januar 2022.
136° Abgelaufen
53 Gepostet 17 Januar 2022
CeraVegan Bratpfanne 28 cm Antihaft-Keramik-Beschichtung auf Pflanzenbasis


Über diesen Deal
Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:
Aktuell bekommt ihr in teilnehmenden REWE Märkten die CeraVegan Bratpfanne 28 cm mit Antihaft-Keramik-Beschichtung auf Pflanzenbasis. 100% vegan (also die Beschichtung).
PVG 29,94 bei Norma inkl. Versand.
Wer die teilnehmenden Märkte sind, kann ich aktuell nicht sagen. Schaut sonst einfach mal in euren lokalen Rewe Prospekt.
- Griff aus FSC-Holz
- innovative Ceravegan-Keramik-Antihaftbeschichtung auf Basis von Avocado-Öl und Wasser.
- Durchmesser ca. 28 cm
- frei von chemischen Lösungsmitteln
PVG 29,94 bei Norma inkl. Versand.
Wer die teilnehmenden Märkte sind, kann ich aktuell nicht sagen. Schaut sonst einfach mal in euren lokalen Rewe Prospekt.

Zusätzliche Info
Bearbeitet von einem Moderator, 17 Januar 2022
53 Kommentare
sortiert nachIch weiß nicht wie das genau geregelt ist und was Blockhaus da Vegan bewirbt.
Manche Hersteller schreiben auf ihr Produkt Vegan, wenn auch die Verpackung Vegan ist.
Als Beispiel nenn ich mal Kleber welcher benutzt wird um ein Etikett zu kleben. Der Kleber kann auch Tierische Bestandteile haben.
So kann dann auch auf einer Flasche Mineralwasser das Vegan Label vorhanden sein.
Da stand folgendes:
"Wir sind verVEGAN
Wir sind die Erste und Einzige komplett vegane Küchen- und Haushaltsmarke!
“Aber was ist außer den Zutaten denn beim kochen noch Vegan?” -hören wir dich schon fragen…
Vegan bedeutet rein Pflanzlich, also ohne Chemie und Schnickschnack! Deswegen besteht unsere mehrlagige CERAVEGAN® Keramikbeschichtung auf der oberen Schicht auch nur aus Avocadoöl und Wasser, mit Verzicht auf chemische Lösungsmittel, vegan eben! Vegan sollte aber auch eine Sache für jeden sein, deswegen kannst du dank unseres mehrschichtigen Aufbaus der Pfanne auf allen Herdarten gesund, fettarm und vegan kochen. Unsere Beschichtung ist aber nicht nur zu 100% vegan, sondern durch die natürliche pflanzliche Antihaftwirkung des Avocadoöls auch leistungsstärker als handelsübliche Antihaftbeschichtungen. Das sagen nicht nur wir, sondern ist auch das Ergebnis von Verbrauchertests. -Also überzeuge dich gerne selbst!
JUSTVEGAN Don’t Like Plastic - Don’t Cook on it. "
Hab ich da was falsch verstanden? Ich bin der Meinung vegan bedeutet ohne tierische Produkte hergestellt und nicht ohne Chemie. Hab ich da ein Denkfehler?
Ich stehe dem Veganismus eigentlich positiv gegenüber bzw. habe nichts dagegen, wenn sich jemand vegan ernährt oder es so viele Ersatzprodukte gibt.
Lustig fand ich aber letztens im Prospekt die Werbung von Blockhouse, die für ihre vegane Linie werben. Da wurde dann neben veganem Aioli auch ganz normaler Pfeffer und Salz vegan beworben...
Endlich eine Pfanne mit tierleidfreier Beschichtung aus pflanzlichem Aluminium.
Würde mich auch interessieren. Aber die meisten sind wohl nur hier um sich über das Thema Vegan aufzuregen.
Herzliche Grüße
Negative Definition: Keine tierischen Bestandteile
Positive Definition: Rein pflanzliche Inhaltsstoffe
Ich persönlich finde erstere überzeugender.
Trotzdem kann es ja nicht schaden, die Beschichtung aus pflanzlichen Stoffen herzustellen.
Nur, wenn du Satzzeichen, korrekte Rechtschreibung und Absätze verwendest.
Jetzt weißt du es.
Und es ist auch noch Vegan
So jetzt gönne ich mir noch ein schluck stilles Wasser, was natrülich Vegan ist.
Tierische Produkte werden durchaus in Bratpfannen verarbeitet (bearbeitet)
Ich denke die meisten hier die sich über das Thema vegan aufregen regen sich nicht über Veganismus im klassischen Sinne auf sondern über den vegan Extremismus. Der sowohl von militanten Veganern aus Überzeugung ausgeübt wird als auch von der Industrie zur umsatzsteigerung. Dasselbe ist zu beachten bei milchprodukten die jetzt auf einmal alle high-protein sind. Quark ist oft reicher am Proteinen als wie das ganze neumodische Zeug wo extra angereichert ist. Aber ich schweife ab.
Man kann bei allen die sich hier negativ zu dieser Pfanne geäußert haben bzw zu dem Ausdruck vegan erkennen dass Sie sich über die inflationäre Verwendung des Begriffs aufregen. Man könnte mit Sarkasmus auch die Frage stellen wann auf dem ersten Haus Ziegel vegan steht. Wobei nach Regeln von strengen veganen kann auch ton nicht vegan sein, da ja die pflanzenreste ich später zu tun wurden irgendwann mal von Tieren verdaut werden mussten
kleines Video zu den Pfannen im Einsatz ab 2:45 min .... (bearbeitet)
Bier kann mit Gelatine oder mit Hausenblase (Fischblase) geklärt werden. Das machen nicht alle Hersteller aber ist durchaus möglich. Hinter viele E-Nr verbergen sich auch tierische Produkte (bsp. E120 =echtes Karmin, ein roter Farbstoff, der aus Schildläusen hergestellt wird, kommt z.B. in Süßigkeiten vor) Wer sich wirklich vegan errnähren will, muss sich mit den Inhaltstoffen beschäftigen, da diese gerne verschlüsselt werden.
Und wenn die Beschichtung beschädigt ist, dann ist es nur noch vegetarisch. Stellt euch doch nicht so an ...
Na was hat Keramik mir Tieren zu tun?
Also veganer geht's ja kaum.
Ja das dachte ich mir auch, und Teflon ist durchaus eine Chemische Verbindung, die durch chemische Lösungsmittel da aufgebracht werden, hat aber soweit ich weiß nichts mit tierischen Produkten zu tun. Insofern beim beschichten von Pfannen allgemein keine tierischen Produkte verwendet werden, sind doch alle Pfannen vegan
Deshalb auch mein Unverständnis, warum bei denen Vegan = ohne Chemie definiert wird.
entweder hab ich oder die was missverstanden. (bearbeitet)
Ich finde es negativ auch schöner, glaube aber, dass es anders herum ist (deswegen sagt man auch teilweise Pescetarier, wenngleich Pesce-vegetarier oder so korrekter wäre).
Trotzdem finde ich die Marke hier etwas frech, wenn einerseits von einer rein veganen Küche gesprochen wird, den anderen Pfannen das vegan-Sein abgesprochen wird wegen der chemischen Verbindung und die Pfanne dann aber doch aus Metall ist. Sicher ist das nicht anders möglich, aber dann von einer komplett veganen Küchen- und Haushaltsmarke zu sprechen, nur weil man an einem Element gefeilt hat, halte ich für irreführend, weil man ja impliziert, dass das ganze Teil besser ist...
Naja, aber das nur als meine 2 Pfennig (oder so ähnlich :P )
Frag es doch mal beim Hersteller an
Da bestellt halt einer grüne Keramikpfannen in China, reibt sie mit Avocadoöl ein und versucht mit "vegan" Geld zu verdienen.
Vielleicht der gleiche, der sie vor einem Jahr ohne Avocadoöl als "Pfannen aus der Weltraumforschung" verkauft hat.
Hab' mal mit einem Veganer drüber gesprochen.
Wenn man wirklich konsequent "tierfrei" essen will, ist das gar nicht so einfach. Bier und Wein z.B. oft mit tierischem Eiweiss geklärt ohne das das in irgendeiner Zutatenliste auftaucht. Von daher ist die Frage, ob etwas vergan ist, oft nicht so dumm, wie sie sich anhört.
Ah ja, "Antihaft-Keramik-Beschichtung auf Pflanzenbasis" ist offenbar schlichtweg falsch. Die Keramikbeschichtung wird nur mit Avocadoöl überzogen. (bearbeitet)
JA! - Das würde mich auch sehr interessieren.
Wäre wirklich nett, wenn du es" posten" würdest (sofern du es noch wiederfindest...)
Die fahren oftmals Lastenrad o.ä.
Spaß beiseite, was es nicht alles gibt.
... leider sieht die Pfanne nach ALU-Korpus und den typischen Problemen der meisten solcher Pfannen aus (ist leider nicht so eindeutig im Video ersichtlich - sieht aber aus, als auch dies Pfanne sich durch erhitzen in der Mitte nach oben wölbt?!...)
Passt aber ja eigentlich nicht zusammen: Alu und Induktion - oder ? (bearbeitet)
Gute Frage. Leider gibt es zu den Pfannen selbst bis dato zu wenig Feedback von Nutzern. Ein paar auf der eigenen Webseite, ein paar auf Amazon zu verschiedenen Produkten von diesem Hersteller. Ich denke rein vom Marketing ist das Thema Pfanne nicht das idealste Produkt. Vielmehr geht es denen hier ja um die Beschichtung gegen z.B. Teflon als Kunststoff etc.
Ich denke wenn man mit so etwas erfolgreich sein möchte, ist grad in der heutigen Zeit wichtig, dass womit du wirst auch wirklich argumentatorisch vertreten zu können. Viele Leute setzen sich mit diesem Thema auseinander. Für mich persönlich wäre nur die Beschichtung als vegan Argument zu dünn, um diese Pfanne zu kaufen.
Für Induktion kann ich nur SANDWICHBÖDEN empfehlen. Für Ceran oder Platte isses egal. Aber verzogene Böden liegen da nicht mehr auf und Wäreübertragung ist dann noch schlechter. (bearbeitet)
Glück auch für die Teflonmaden, die sonst der Beschichtung zum Opfer fallen