CH Deal - Macbook Pro 13 2016 silber ca. €1.175.- Media Markt
453°Abgelaufen

CH Deal - Macbook Pro 13 2016 silber ca. €1.175.- Media Markt

69
eingestellt am 14. Aug 2017
Hi, da ich auf einem Schiff unterwegs bin, kann ich leider nicht so ausgiebig recherchieren. Die Tochter möchte ein Macbook, eigentlich ja lieber ein 12" ohne pro in rose, aber Preis/Leistung scheinen mir hier besser:

APPLE MacBook Pro 13" ohne Touch Bar (Late 2016), Intel Core i5 (2x 2.0GHz), 8.0GB, 256GB, Silber, Schweizer Tastaturlayout (MLUQ2SM/A)

Idealo: ca. €1385 (metacomp), €1421 (ebay)
toppreise: ca. €1175 (media markt) (CHF 1.347.-)

Ich mache es jetzt von der Temperatur abhängig ob sie es sich kaufen darf, bei >150 Grad bekommt sie grünes Licht .

Apple hin oder her Diskussionen haben hier nichts verloren, auch wenn sie leider nicht ausbleiben werden!
Auch das Thema Zoll, Versand nach D wurde schon x mal hier erwähnt, daher bedarf es meiner Meinung nach diesbezüglich keine detaillierten Infos, Halbwahrheiten....
Zusätzliche Info
Gruppen

    Gruppen

    Beste Kommentare
    Da sie es wohl nicht selber zahlen wird bekommt sie ein cold von mir
    69 Kommentare
    Würde ich definitiv dem 12 Zoll vorziehen....dieses hier ist um einiges besser(meine Meinung)...hatte beide schon
    Da sie es wohl nicht selber zahlen wird bekommt sie ein cold von mir
    Coooooold
    Meine Freundin hat für ihr MacBook (natürlich in rosé) mehr bezahlt. Das Pro hat selbverständlich eine bessere Leistung. Wenn du das also billiger als das rosa MacBook bekommst, würde ich es nehmen.
    Eine generelle Frage: wie läuft das denn mit dem Versand ab? Sendet MM CH nach Deutschland? Muss ich Zoll zahlen?
    Verfasser
    Scotty190914. Aug 2017

    Würde ich definitiv dem 12 Zoll vorziehen....dieses hier ist um einiges …Würde ich definitiv dem 12 Zoll vorziehen....dieses hier ist um einiges besser(meine Meinung)...hatte beide schon

    Sie macht hauptsächlich Schularbeiten, surfen, Office, Netflix damit, denke auch das passt.
    Money_Saver14. Aug 2017

    Sie macht hauptsächlich Schularbeiten, surfen, Office, Netflix damit, …Sie macht hauptsächlich Schularbeiten, surfen, Office, Netflix damit, denke auch das passt.


    Da reicht natürlich auch das 12 Zoll für...aber im Preisvergleich wie du selber sagtest, würde ich definitiv das hier nehmen.

    Würde aber trotzdem etwas drauf legen und eine deutsche Tastatur bevorzugen
    Bearbeitet von: "Scotty1909" 14. Aug 2017
    Verfasser
    EntertainHD14. Aug 2017

    Da sie es wohl nicht selber zahlen wird bekommt sie ein cold von mir …Da sie es wohl nicht selber zahlen wird bekommt sie ein cold von mir

    Spekulation, nicht korrekt und nicht gelesen, ich habe geschrieben, dass sie es dann kauft, aber danke für deinen sinnfreien Beitrag.
    Verfasser
    Scotty190914. Aug 2017

    Da reicht natürlich auch das 12 Zoll für...aber im Preisvergleich wie du s …Da reicht natürlich auch das 12 Zoll für...aber im Preisvergleich wie du selber sagtest, würde ich definitiv das hier nehmen.

    Danke!
    Money_Saver14. Aug 2017

    Spekulation, nicht korrekt und nicht gelesen, ich habe geschrieben, dass …Spekulation, nicht korrekt und nicht gelesen, ich habe geschrieben, dass sie es dann kauft, aber danke für deinen sinnfreien Beitrag.

    Ja schön wenn sie es selber zahlt würde ich an ihrer Stelle ein scheiß darauf geben was du sagst oder von abhängig machst
    Money_Saver14. Aug 2017

    Spekulation, nicht korrekt und nicht gelesen, ich habe geschrieben, dass …Spekulation, nicht korrekt und nicht gelesen, ich habe geschrieben, dass sie es dann kauft, aber danke für deinen sinnfreien Beitrag.


    Nicht den Witz verstanden.
    Verfasser
    unmz198514. Aug 2017

    Nicht den Witz verstanden.

    Wenn das ein Witz war, dann habe ich ihn nicht verstanden, richtig. Gibt ja genug die nur aufgrund von Apple cold voten, sorry
    Bitter, vor 2 Wochen das MB 12 Zoll für 900 Euro, mit Rechnung vom 11.7.17 geschossen, jetzt überlege ich das zu verkaufen und mir das hier aus der Schweiz mitbringen zu lassen..

    Jemand vll Interesse? MB 12 Zoll, 2016er Version, m3 Prozessor, 256 SSD, noch ein gutes Jahr Garantie, 900 € inkl. Versand
    fcb161014. Aug 2017

    Bitter, vor 2 Wochen das MB 12 Zoll für 900 Euro, mit Rechnung vom 11.7.17 …Bitter, vor 2 Wochen das MB 12 Zoll für 900 Euro, mit Rechnung vom 11.7.17 geschossen, jetzt überlege ich das zu verkaufen und mir das hier aus der Schweiz mitbringen zu lassen..Jemand vll Interesse? MB 12 Zoll, 2016er Version, m3 Prozessor, 256 SSD, noch ein gutes Jahr Garantie, 900 € inkl. Versand



    Warum der Wechsel?

    Hat ein scheiß Tastaturlayout dieses Modell hier, damit zumindest einen verschlechterten Wiederverkaufswert. Dazu liegt die Leistung der CPU hier maximal 20-30% höher. Dafür hast du das deutlich kompaktere Gerät.
    Seneca14. Aug 2017

    Warum der Wechsel?Hat ein scheiß Tastaturlayout dieses Modell hier, damit …Warum der Wechsel?Hat ein scheiß Tastaturlayout dieses Modell hier, damit zumindest einen verschlechterten Wiederverkaufswert. Dazu liegt die Leistung der CPU hier maximal 20-30% höher. Dafür hast du das deutlich kompaktere Gerät.

    Alleine das Display ist den Aufpreis wert.
    Das Layout ist nicht wirklich scheisse, nur wie immer eine Umstellung. Die Tasten sind die neuen Butterfly Switches, also auch besser als die alten.
    Money_Saver14. Aug 2017

    Sie macht hauptsächlich Schularbeiten, surfen, Office, Netflix damit, …Sie macht hauptsächlich Schularbeiten, surfen, Office, Netflix damit, denke auch das passt.


    Das 12er m5 von 2016 ist meiner Meinung nach ähnlich gut von der Leistung. Es ist allerdings wesentlich mobiler und was deiner Tochter bestimmt wichtig ist in Rose Gold verfügbar... Das Pro spielt seine Vorteile erst aus, wenn es sich um dauerhafte aufwendige Aufgaben handelt, einfach nur weil es einen Lüfter hat und das 12er nicht. Ich habe ein Jahr lang das 12er für die Uni verwendet und bin jez auf das in deinem Deal genannte gewechselt, nur weil Windows unter Bootcamp oder Parallels den gut bremst. Bin teilweise auf Windows Programme angewiesen. Ansonsten würde ich immer das 12er bevorzugen. Rein rational gesehen habt ihr natürlich recht, aber den Gewichtsunterschied merkt man schon...
    Verfasser
    Benz8714. Aug 2017

    Das 12er m5 von 2016 ist meiner Meinung nach ähnlich gut von der Leistung. …Das 12er m5 von 2016 ist meiner Meinung nach ähnlich gut von der Leistung. Es ist allerdings wesentlich mobiler und was deiner Tochter bestimmt wichtig ist in Rose Gold verfügbar... Das Pro spielt seine Vorteile erst aus, wenn es sich um dauerhafte aufwendige Aufgaben handelt, einfach nur weil es einen Lüfter hat und das 12er nicht. Ich habe ein Jahr lang das 12er für die Uni verwendet und bin jez auf das in deinem Deal genannte gewechselt, nur weil Windows unter Bootcamp oder Parallels den gut bremst. Bin teilweise auf Windows Programme angewiesen. Ansonsten würde ich immer das 12er bevorzugen. Rein rational gesehen habt ihr natürlich recht, aber den Gewichtsunterschied merkt man schon...

    Danke, und das 12er m5 rose kostet weniger? Versuche seit 30 Minuten diverse Seiten zu laden, aber die Internetverbindung hier ist sehr bescheiden.
    Verfasser
    rockwell14. Aug 2017

    vielleicht ist folgender artikel auf theverge.com interessant für den …vielleicht ist folgender artikel auf theverge.com interessant für den deal-ersteller: MACBOOK VS. MACBOOK PRO: HOW TO PICK BETWEEN APPLE’S TWO $1,299 LAPTOPS.

    Danke, lese ich mir durch sobald die Seite geladen hat .
    Money_Saver14. Aug 2017

    Wenn das ein Witz war, dann habe ich ihn nicht verstanden, richtig. Gibt …Wenn das ein Witz war, dann habe ich ihn nicht verstanden, richtig. Gibt ja genug die nur aufgrund von Apple cold voten, sorry


    Alles gut, viel Spaß noch auf hoher See
    Ich halte die verlötete Festplatte und den verlöteten Arbeitsspeicher von nur 256GB für ein NoGo in 2017!!
    Da selbst der Akku verklebt ist, ist so ne Kiste irgendwann auch mal endgültig durch.
    Selbst das beleuchtete Apple Logo und MagSafe Adapter gibts nicht mehr.
    Die Kisten werden aber immer teurer...

    Apple muss da einfach mal realistisch sein und irgendwann vielleicht wieder innovativ?

    Da lobe ich mir das HP Spectre x360.
    Kann sich Apple ne Scheibe abschneiden!
    Leider kein MacOS...!!! (korrigiert! Danke für den Hinweis)
    Bearbeitet von: "Berlinhouse" 14. Aug 2017
    EntertainHD14. Aug 2017

    Ja schön wenn sie es selber zahlt würde ich an ihrer Stelle ein scheiß da …Ja schön wenn sie es selber zahlt würde ich an ihrer Stelle ein scheiß darauf geben was du sagst oder von abhängig machst

    Bist einer von denen die weder Kinder noch Geld haben und bei denen die Erziehung völlig ins Leere gelaufen ist. Peace
    Berlinhouse14. Aug 2017

    Ich halte die verlötete Festplatte und den verlöteten Arbeitsspeicher von n …Ich halte die verlötete Festplatte und den verlöteten Arbeitsspeicher von nur 256GB für ein NoGo in 2017!!Da selbst der Akku verklebt ist, ist so ne Kiste irgendwann auch mal endgültig durch.Selbst das beleuchtete Apple Logo und MagSafe Adapter gibts nicht mehr.Die Kisten werden aber immer teurer...Apple muss da einfach mal realistisch sein und irgendwann vielleicht wieder innovativ?Da lobe ich mir das HP Spectre x360.Kann sich Apple ne Scheibe abschneiden!Leider kein iOS...!!!


    Das Macbook hat auch kein iOS
    Verfasser
    unmz198514. Aug 2017

    Alles gut, viel Spaß noch auf hoher See

    Merci
    Berlinhouse14. Aug 2017

    Ich halte die verlötete Festplatte und den verlöteten Arbeitsspeicher von n …Ich halte die verlötete Festplatte und den verlöteten Arbeitsspeicher von nur 256GB für ein NoGo in 2017!!Da selbst der Akku verklebt ist, ist so ne Kiste irgendwann auch mal endgültig durch.Selbst das beleuchtete Apple Logo und MagSafe Adapter gibts nicht mehr.Die Kisten werden aber immer teurer...Apple muss da einfach mal realistisch sein und irgendwann vielleicht wieder innovativ?Da lobe ich mir das HP Spectre x360.Kann sich Apple ne Scheibe abschneiden!Leider kein iOS...!!!

    Das HP Spectre ist ein einziger Traum!!
    Verfasser
    Money_Saver14. Aug 2017

    Danke, und das 12er m5 rose kostet weniger? Versuche seit 30 Minuten …Danke, und das 12er m5 rose kostet weniger? Versuche seit 30 Minuten diverse Seiten zu laden, aber die Internetverbindung hier ist sehr bescheiden.

    Sie wollte ursprünglich dieses mydealz Cyberport Angebot, ist aber nicht mehr verfügbar zu dem Preis:

    mydealz.de/dea…697

    Ich versuche sie daher von dem Pro zu überzeugen 🤔
    Das 12"-Macbook mit m3 und 256 GB gab/gibt es ab und zu für <1000 €.
    Verfasser
    KI14. Aug 2017

    Das 12"-Macbook mit m3 und 256 GB gab/gibt es ab und zu für <1000 €.

    Ja, aber mit 0,9 gHz CPU, ist das wirklich ausreichend, auch in Zukunft?
    Hot...damit sie das Ding kriegt!
    bei den heutigen Speicherpreisen, sind 256gb ein Witz aus 2006, aus dem Apple noch nicht erwacht ist...die dann auch noch zu verlöten, ist dann auch für hartgesottene Apple Fans einfach nur maßlos...!
    Bearbeitet von: "Berlinhouse" 14. Aug 2017
    Money_Saver14. Aug 2017

    Ja, aber mit 0,9 gHz CPU, ist das wirklich ausreichend, auch in Zukunft?


    Im Macbook läuft der m3 mit 1,1 gHz (Turbo 2 GHz). Dazu 8gb RAM und eine schnelle PCIe SSD. Für Schularbeiten, Surfen, Office und Netflix mMn mehr als ausreichend für die nächtsen Jahre.
    Money_Saver14. Aug 2017

    Ja, aber mit 0,9 gHz CPU, ist das wirklich ausreichend, auch in Zukunft?


    Für minimale Anforderungen wie etwas surfen oder dergleichen dürfte es die "nächsten" Jahre sicherlich reichen, ernsthaft arbeiten wird sie mit dem Gerät wohl kaum.

    Andere CPUs machen in den passiv gekühlten Geräten auch wenig Sinn da sie ohne aktive Kühlung den Boosttakt nur wenige Sekunden halten können und dann throtteln.

    "The performance was sufficient for everyday office tasks, but the small notebook quickly started to struggle with more demanding tasks."

    "The Core m3 can maintain its Turbo Boost of 2 GHz (~6 watts) in the first benchmark run, while the temperature is at around 80 °C (~176 °F). It will only drop to 1.7 GHz (~4.5 GHz) and a core temperature of around 74 °C (~165 °F) after several runs. OS X and Windows are on par in this case."


    notebookcheck.net/Fac…tml
    Verfasser
    KI14. Aug 2017

    Im Macbook läuft der m3 mit 1,1 gHz (Turbo 2 GHz). Dazu 8gb RAM und eine …Im Macbook läuft der m3 mit 1,1 gHz (Turbo 2 GHz). Dazu 8gb RAM und eine schnelle PCIe SSD. Für Schularbeiten, Surfen, Office und Netflix mMn mehr als ausreichend für die nächtsen Jahre.

    Bei dem Viking Angebot für 980.- steht jedoch 0,9, ist das ein Fehler?
    Verfasser
    5schatten14. Aug 2017

    Für minimale Anforderungen wie etwas surfen oder dergleichen dürfte es die …Für minimale Anforderungen wie etwas surfen oder dergleichen dürfte es die "nächsten" Jahre sicherlich reichen, ernsthaft arbeiten wird sie mit dem Gerät wohl kaum.Andere CPUs machen in den passiv gekühlten Geräten auch wenig Sinn da sie ohne aktive Kühlung den Boosttakt nur wenige Sekunden halten können und dann throtteln."The performance was sufficient for everyday office tasks, but the small notebook quickly started to struggle with more demanding tasks.""The Core m3 can maintain its Turbo Boost of 2 GHz (~6 watts) in the first benchmark run, while the temperature is at around 80 °C (~176 °F). It will only drop to 1.7 GHz (~4.5 GHz) and a core temperature of around 74 °C (~165 °F) after several runs. OS X and Windows are on par in this case."https://www.notebookcheck.net/Face-Off-Apple-MacBook-12-Core-m3-Core-m5-and-Core-m7.172046.0.html

    Danke! So richtig ziehen meine Argumente bei ihr nicht, Farbe und Formfaktor sind in dem Alter wohl wichtiger.
    Money_Saver14. Aug 2017

    Danke, und das 12er m5 rose kostet weniger? Versuche seit 30 Minuten …Danke, und das 12er m5 rose kostet weniger? Versuche seit 30 Minuten diverse Seiten zu laden, aber die Internetverbindung hier ist sehr bescheiden.


    Ich würde wohl den m3 von 2017 empfehlen, der sollte ähnlich zum m5 von 2016 sein. Und i5 oder i7 sind laut Tests nicht wesentlich besser. Und man kann sehr wohl damit richtig arbeiten! Also 100 Tabs + Word + Excel und das übliche zusätzlich 4k Monitor, geht absolut problemlos. Ich war selber überrascht, hatte bei mir den pro von 2014 ersetzt. Preise weiß ich im Moment nicht.
    Bearbeitet von: "Benz87" 14. Aug 2017
    Verfasser
    Benz8714. Aug 2017

    Ich würde wohl den m3 von 2017 empfehlen, der sollte ähnlich zum m5 von 2 …Ich würde wohl den m3 von 2017 empfehlen, der sollte ähnlich zum m5 von 2016 sein. Und i5 oder i7 sind laut Tests nicht wesentlich besser. Und man kann sehr wohl damit richtig arbeiten! Also 100 Tabs + Word + Excel und das übliche zusätzlich 4k Monitor, geht absolut problemlos. Ich war selber überrascht, hatte bei mir den pro von 2014 ersetzt. Preise weiß ich im Moment nicht.

    Angenommen m3 2017 und m5 2016 sind ähnlich performant, was spricht noch für das 2017er m3?
    Money_Saver14. Aug 2017

    Angenommen m3 2017 und m5 2016 sind ähnlich performant, was spricht noch …Angenommen m3 2017 und m5 2016 sind ähnlich performant, was spricht noch für das 2017er m3?


    SSD soll laut Apple doppelt so schnell sein und die 2. Generation der Tastatur also die gleiche wie im pro. Der m3 2017 taktet mit 1,2ghz genauso wie m5 von 2016.

    Hier mal ein ausführlicher Test.

    notebookcheck.com/Tes…tml
    Ich bin von einem pro auf das 12" (2016,m5 und 512gb) umgestiegen und kann dir sagen es wird für sie locker reichen. Kann im Alltag keinen negativen Unterschied feststellen, habe dafür aber für weniger Geld doppelten Speicher ...
    Verfasser
    Benz8714. Aug 2017

    SSD soll laut Apple doppelt so schnell sein und die 2. Generation der …SSD soll laut Apple doppelt so schnell sein und die 2. Generation der Tastatur also die gleiche wie im pro. Der m3 2017 taktet mit 1,2ghz genauso wie m5 von 2016.Hier mal ein ausführlicher Test. https://www.notebookcheck.com/Test-Apple-MacBook-12-2017-Laptop.229174.0.html

    Gelesen, danke
    Verfasser
    michse14. Aug 2017

    Ich bin von einem pro auf das 12" (2016,m5 und 512gb) umgestiegen und kann …Ich bin von einem pro auf das 12" (2016,m5 und 512gb) umgestiegen und kann dir sagen es wird für sie locker reichen. Kann im Alltag keinen negativen Unterschied feststellen, habe dafür aber für weniger Geld doppelten Speicher ...

    Danke...so langsam gehen mir die Argumente für das Pro aus 🤔. Der Preis hier ist sicher super, aber wenn sie was die Leistung angeht keinen Unterschied zum m5 2016 oder m3 2017 spüren wird, sollte sie sich das 12er rose kaufen dürfen. Ich schlafe mal drübee.
    Ja guck dich nach jungen gebrauchten um, habe für 850 n 512er mit Restgarantie erstanden und über Kleinanzeigen noch nen Apple care für 140, falls doch mal etwas mit den verklebten / verlöteten Komponenten sein sollte..
    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text