Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen

Charles Dickens: Ein Weihnachtsabend - Hörspiel kostenlos

eingestellt am 5. Dez 2021

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Einen schönen 2. Advent zusammen.

Für das abendliche Hörspiel hab ich etwas von Charles Dickens gesucht, und in der ARD-Audiothek einges gefunden. Hier sind 3 interessante Hörspiele des Klassiker rund um Ebenezer Scrooge

Charles Dickens: Ein Weihnachtsabend statt 6,99€ (55min)
DOWLOAD

1908666_1.jpg
Wie jeden Tag zeigt sich Mr. Scrooge auch am Heiligen Abend als Geizhals und Menschenhasser. In der Nacht bekommt er unerwarteten Besuch: Der Geist seines verstorbenen Geschäftspartners prophezeit ihm, dass er im Jenseits den Preis für seine Herzlosigkeit bezahlen wird, wenn er sich nicht ändert. Die Geister der vergangenen, gegenwärtigen und künftigen Weihnacht entführen den alten Scrooge auf eine Reise, die ihm die Augen öffnet und ihn zu einem besseren Menschen werden lässt. Die SWR2-Hörspielinszenierung von Dickens' beliebtem Klassiker weckt die Vorfreude auf eine fröhliche Weihnachtszeit.

Eine Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens Teil 1 (1/2) / DOWNLOAD (110min)
Eine Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens Teil 2 (2/2) / DOWNLOAD (111min)


1908666_1.jpg
Ebenezer Scrooge ist ein respektierter Geschäftsmann, aber ein skrupelloser, hartherziger Geizkragen. In der Weihnachtsnacht erhält Scrooge unheimlichen Besuch: Jacob Marley, sein vor lange verstorbener Geschäftspartner, will ihn vor einem schrecklichen Schicksal warnen.

Die hr3 Weihnachtsgeschichte | Prominent besetztes Hörspiel nach Charles Dickens / DOWNLOAD (71min)

1908666_1.jpg
London, 1843. Der geizige und kaltherzige Ebenezer Scrooge wird an Heiligabend von drei Geistern heimgesucht. Sie zeigen ihm die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft. Aus dem verbitterten Mann wird ein Wohltäter. "A Christmas Carol" von Charles Dickens wurde zu einem Meilenstein der Weltliteratur - und mit Stars wie Bill Murray oder Jim Carrey immer wieder verfilmt. hr3 setzt diese Tradition fort. Mit einem Hörspiel-Erlebnis, das es so in Deutschland noch nicht gab. Dutzende Stars wie Mark Forster, Stefanie Heinzmann oder Michael Mittermeier sind zusammenkommen. Unter der Regie von Leonhard Koppelmann und mit Musik vom hr-Sinfonieorchester ist eine aufwendige und zugleich liebevolle Produktion entstanden. Eine Geschichte für die ganze Familie - die uns auch jetzt - fast 200 Jahre nachdem sie geschrieben wurde - wie keine zweite in Weihnachtsstimmung versetzt
Zusätzliche Info
0maboy
Die Lesung der Weihnachtsgeschichte bei WDR 5 wurde bereits am 29.11.20 und 06.12.20 bereit gestellt und zumindest Teil 1 hätte eigentlich schon seit 29.11.21 nicht mehr verfügbar sein sollen.

Daher hier schon mal Links zu archive.org, damit zu Weihnachten keine Langeweile herrscht:

Lies mir was vor: Weihnachtsgeschichten von Charles Dickens

Lies mir was vor: Weihnachtsgeschichten von Charles Dickens - Die Playlist

wdr5spezial_2020-11-29_eineweihnachtsgeschichtevoncharlesdickensteil1_wdr5.mp3
wdr5spezial_2020-12-06_eineweihnachtsgeschichtevoncharlesdickensteil2_wdr5.mp3

wdr5spezial_2020-12-13_diesilvesterglockenvoncharlesdickensteil1_wdr5.mp3
wdr5spezial_2020-12-20_diesilvesterglockenvoncharlesdickensteil2_wdr5.mp3

Cover in Bestqualität bei archive.org:

86368-KpJJj.jpgAchtung: Speichern mit "Link speichern unter..." nicht mit "Bild speichern unter..."


Und wer Daten sparen muss, findet bis 24.12.2021 eine platzsparende Version des Hörspiels der Weihnachtsgeschichte beim WDR (50MB anstatt 100MB beim SWR):

Der Weihnachtsabend - Wie aus Scrooge ein guter Mensch wird

wdr3_2020-12-24_derweihnachtsabendwieausscroogeeingutermenschwird_wdr3.mp3

Das Cover gibt es in Bestqualität bei DAV:

86368-4UhQq.jpgAchtung: Speichern mit "Link speichern unter..." nicht mit "Bild speichern unter..."
Beste Kommentare
24 Kommentare
Dein Kommentar