Leider ist dieser Deal nicht mehr verfügbar
[check24] 25€ bzw. 35€ Cashback aufs Konto bei Bestellung einer CallYa SIM-Karte (Vodafone, D2 Netz mit LTE, OHNE VoLTE))
613° Abgelaufen

[check24] 25€ bzw. 35€ Cashback aufs Konto bei Bestellung einer CallYa SIM-Karte (Vodafone, D2 Netz mit LTE, OHNE VoLTE))

114
eingestellt am 26. FebBearbeitet von:"torrbox"
Wer bei check24 eine (kostenlose, aber weiterlesen) CallYa SIM-Karte bestellt (VideoIdent durchführen), bekommt 25€ Cashback aufs Konto überwiesen.

10€ gibt es zusätzlich aufs Konto überwiesen, wenn man den App-Gutschein nutzt (übers Handy auf check24.de gehen, den Gutscheinbanner oben tippen, dann über die App bestellen).

Achtung: Es kann sein, dass man bei CallYa einen Betrag aufladen muss (z.B. per PayPal), und z.B. einen Screenshot davon check24 zukommen lassen muss, um das Cashback zu erhalten. check24.de/mob…ck/

Bei mir wurde das 25+10€ Cashback nach 2 Monaten OHNE Nachweis über eine Aufladung überwiesen (Startdatum lag bei Abschluss 4 Monate in der Zukunft, Portierung wurde beantragt).

Falls ihr kein Cashback bekommt und check24 einen Nachweis fordert, müsst ihr hier aufladen (ab 5€): vodafone.de/mei…rag

Deswegen habe ich als Preis zur Sicherheit 5€ angegeben.Eventuell fordert check24 bei einem mydealz-Raid den Nachweis tatsächlich ein. Es handelt sich hier immerhin um 35€ cash für 1x VideoIdent.

Für eine Rufnummerportierung gibt es zusätzlich 25€ Guthaben bei CallYa, aber das kostet 25-30€ bei eurem bisherigen Anbieter, bringt euch also nur etwas wenn ihr eure Nummer bei CallYa lagern wollt.

Der Deallink geht direkt zum Tarif. Hier der Link zum Vergleich: check24.de/han…d=0


Auf dem Handy bzw. in der App findet man den Tarif schnell, indem man nach 500mb Tarif, 1 Monat Laufzeit, ohne Inklusivminuten sucht.
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Erstmal 2 Monate warten und dann Deal posten - Gefällt mir
elpatte26.02.2019 14:49

Und trotzdem nutzen riesige Konzerne solche Methoden, z.B. Banken. Ich …Und trotzdem nutzen riesige Konzerne solche Methoden, z.B. Banken. Ich musste für eine Finanzierung auch Video-Ident durchführen, ohne Probleme. Ich hatte übrigens eine Hübsche Dame an der Kamera. Inwiefern ist denn Postident sicherer? Deine Daten vom Perso werden notiert, vielleicht noch von einem Kiosk Besitzer, der nebenbei Postsendungen abfertigt und könnten genauso missbraucht werden. Da die Briefe vorher durch die Hände der Post gehen, könnten die deine Postsendungen abfangen etc.Und trotzdem passiert da nichts, weil sich solche Firmen so ein Malheur nicht erlauben können und die ganze Branche in ein falsches Licht lenken würden, Jobs gefährden etc. Die sichern sowas bestimmt ab und überwachen die Prüfer, welche bestimmt Schulungen bezüglich Datenschutz gemacht haben und einfach nur ihre Aufgabe erfüllen. Die werden und dürfen bestimmt auch niemanden einstellen, der die Daten der Kunden missbrauchen könnte. Ein Vorfall könnte den Untergang einer ganzen Firma bedeuten und kaum ein Chef möchte dieses Risiko eingehen.


Beim Postident werden nur die Daten abgeschrieben und eine Sichtprüfung gemacht. Weder von mir, noch von meinem Ausweis werden Fotos, Kopien etc. erstellt.
Beim Video Ident werde ich gefilmt, fotografiert, mein Ausweis inkl. aller Sicherheitsmerkmale wird fotografiert bzw. gefilmt. Kann jeder drüber denken wie er will. Wenn ich die Firma, die den Video Ident durchführt für seriös halte, werde ich das sicher auch machen, aber mitlerweile tummeln sich da ja auch einige und wenn ich irgendwo in nem Callcenter in Mumbai lande und die den Video Ident machen, dann werde ich da ganz sicher nichts in die Kamera halten. Das ist nur meine persönliche Einstellung.
Geht auch noch Post Ident? Ich traue diesem Video Ident nicht. Wer weiß wo die ganzen Daten, Bilder und Videos von mir und meinem Ausweis am Ende landen. Auf einmal hab ich irgendwelche Verträge am Hacken die ich niemals abgeschlossen hab.
Seriös erscheint mir nicht eine dieser Vieo Ident Firmen.
114 Kommentare
Erstmal 2 Monate warten und dann Deal posten - Gefällt mir
pratwavor 6 m

Erstmal 2 Monate warten und dann Deal posten - Gefällt mir


mir auch, danke fürs ausprobieren!
pratwa26.02.2019 13:01

Erstmal 2 Monate warten und dann Deal posten - Gefällt mir


Kann auch sein das die Aktion zwischendurch abgelaufen war. Auf jeden Fall gibt es die Aktion öfter bei Check 24, hab ich jedenfalls schon letztes und vor letztes Jahr abgeschlossen.
nurschwätzerhiervor 4 m

Kann auch sein das die Aktion zwischendurch abgelaufen war. Auf jeden Fall …Kann auch sein das die Aktion zwischendurch abgelaufen war. Auf jeden Fall gibt es die Aktion öfter bei Check 24, hab ich jedenfalls schon letztes und vor letztes Jahr abgeschlossen.


genauso ist es, nichts neues.
Bearbeitet von: "soheissichjetzt" 26. Feb
Ich muss ja zunächst ein Einheitenpaket und Internetoption wählen. Wird das automatisch gebucht, bzw. muss ich das direkt kündigen? Da ja kein Geld drauf ist, kann ja theoretisch nichts abgebucht werden. Verwirrt mich etwas.
Nautevor 4 m

Ich muss ja zunächst ein Einheitenpaket und Internetoption wählen. Wird d …Ich muss ja zunächst ein Einheitenpaket und Internetoption wählen. Wird das automatisch gebucht, bzw. muss ich das direkt kündigen? Da ja kein Geld drauf ist, kann ja theoretisch nichts abgebucht werden. Verwirrt mich etwas.

Es kann sein, dass die SIM-Karte ohne Aufladung gar nicht erst aktiviert wird (stand evtl. irgendwo). Geht ja auch nicht anders, wie du sagst. Man hat also keine Kosten. Im schlimmsten Fall kostet es 5€ für 28 Tage im 500MB-Tarif.
In 8 Sekunden das Datenvolumen verbraucht...
Ich finde das langsam echt krass. Wenn man die maximale Geschwindigkeit hätte, hat man so etwas über 60MB/s im Download. D.h. nach ca. 8 Sekunden greift die Sperre.
Video-Ident ist so räudig...wenn ich die gegelten Fratzen da schon immer sehe
dirk1405vor 23 m

In 8 Sekunden das Datenvolumen verbraucht...Ich finde das langsam echt …In 8 Sekunden das Datenvolumen verbraucht...Ich finde das langsam echt krass. Wenn man die maximale Geschwindigkeit hätte, hat man so etwas über 60MB/s im Download. D.h. nach ca. 8 Sekunden greift die Sperre.



Ka was du so anstellst....
Monika_Mautzvor 2 m

Video-Ident ist so räudig...wenn ich die gegelten Fratzen da schon immer …Video-Ident ist so räudig...wenn ich die gegelten Fratzen da schon immer sehe



Ich noch keine.
Na hoffentlich hat die Vodafone Videoidentseite dann keine Vodafone DNS Sperre, weil ein Mitarbeiter Rechte an seinem Bild/Video angemeldet hat
Kann man den € 10 Gutschein benutzen, wenn man über die Mailadresse schon mal den € 10 Gutschein benutzt hat? Oder wird der dann abgelehnt?
OChecker26.02.2019 14:11

Kann man den € 10 Gutschein benutzen, wenn man über die Mailadresse schon m …Kann man den € 10 Gutschein benutzen, wenn man über die Mailadresse schon mal den € 10 Gutschein benutzt hat? Oder wird der dann abgelehnt?


Ich habe es gerade probiert: Nein. Ich bin in der App eingeloggt und habe den 10€ App-Gutschein schonmal verwendet. Ein Tippen auf das Banner im mobilen Browser öffnet die App, aber der Gutschein wird nicht angezeigt. Ich würde es auch mit einer neuen E-Mailadresse probieren.

Anscheinend bekommt man noch 20 check24-Punkte (2€) für den Abschluss, aber die kann man sich erst ab 20€ auszahlen lassen.
Geht auch noch Post Ident? Ich traue diesem Video Ident nicht. Wer weiß wo die ganzen Daten, Bilder und Videos von mir und meinem Ausweis am Ende landen. Auf einmal hab ich irgendwelche Verträge am Hacken die ich niemals abgeschlossen hab.
Seriös erscheint mir nicht eine dieser Vieo Ident Firmen.
Schufa Abfrage oder Eintrag?
joe352626.02.2019 14:24

Geht auch noch Post Ident? Ich traue diesem Video Ident nicht. Wer weiß wo …Geht auch noch Post Ident? Ich traue diesem Video Ident nicht. Wer weiß wo die ganzen Daten, Bilder und Videos von mir und meinem Ausweis am Ende landen. Auf einmal hab ich irgendwelche Verträge am Hacken die ich niemals abgeschlossen hab.Seriös erscheint mir nicht eine dieser Vieo Ident Firmen.



Und trotzdem nutzen riesige Konzerne solche Methoden, z.B. Banken. Ich musste für eine Finanzierung auch Video-Ident durchführen, ohne Probleme. Ich hatte übrigens eine Hübsche Dame an der Kamera.
Inwiefern ist denn Postident sicherer? Deine Daten vom Perso werden notiert, vielleicht noch von einem Kiosk Besitzer, der nebenbei Postsendungen abfertigt und könnten genauso missbraucht werden. Da die Briefe vorher durch die Hände der Post gehen, könnten die deine Postsendungen abfangen etc.
Und trotzdem passiert da nichts, weil sich solche Firmen so ein Malheur nicht erlauben können und die ganze Branche in ein falsches Licht lenken würden, Jobs gefährden etc. Die sichern sowas bestimmt ab und überwachen die Prüfer, welche bestimmt Schulungen bezüglich Datenschutz gemacht haben und einfach nur ihre Aufgabe erfüllen. Die werden und dürfen bestimmt auch niemanden einstellen, der die Daten der Kunden missbrauchen könnte. Ein Vorfall könnte den Untergang einer ganzen Firma bedeuten und kaum ein Chef möchte dieses Risiko eingehen.
w3wvor 12 m

Schufa Abfrage oder Eintrag?


Ich denke mal höchstens Abfrage, da kein langjähriger Vertrag mit regelmäßiger Zahlung besteht, bei dem man sich verschulden könnte .
joe3526vor 27 m

Geht auch noch Post Ident? Ich traue diesem Video Ident nicht. Wer weiß wo …Geht auch noch Post Ident? Ich traue diesem Video Ident nicht. Wer weiß wo die ganzen Daten, Bilder und Videos von mir und meinem Ausweis am Ende landen. Auf einmal hab ich irgendwelche Verträge am Hacken die ich niemals abgeschlossen hab.Seriös erscheint mir nicht eine dieser Vieo Ident Firmen.


Ich konnte nicht rausfinden, ob und wie man PostIdent machen kann. (nur über Google/die Webseite, habe nicht angerufen und gefragt)

Ich denke nicht, dass du für Verträge haftest, die du gar nicht abgeschlossen hast, aber ich habe auch eine gesunde Skepsis bezüglich VideoIdent. (Stichwort Gesichtserkennung)

w3wvor 14 m

Schufa Abfrage oder Eintrag?



Ist Prepaid, also höchstwahrscheinlich keine Schufa Abfrage oder Eintrag.
Mal eine Frage an die Experten hier: Kann ich beide Optionen kündigen und die SIM dauerhaft nur für den Empfang von SMS betreiben (keine Telefonie, Daten, SMS-Versand benötigt)? Werde aus den Vodafone AGB nicht schlau...

Ich hatte für den Zweck eigentlich eine AlYildiz prepaid SIM, die aber leider nach 6 Monaten Inaktivität gekündigt wurde...
torrboxvor 1 h, 39 m

Ich habe es gerade probiert: Nein. Ich bin in der App eingeloggt und habe …Ich habe es gerade probiert: Nein. Ich bin in der App eingeloggt und habe den 10€ App-Gutschein schonmal verwendet. Ein Tippen auf das Banner im mobilen Browser öffnet die App, aber der Gutschein wird nicht angezeigt. Ich würde es auch mit einer neuen E-Mailadresse probieren. Anscheinend bekommt man noch 20 check24-Punkte (2€) für den Abschluss, aber die kann man sich erst ab 20€ auszahlen lassen.


Danke für Info.
Danke für den Deal.
Klingenbart26.02.2019 15:24

Mal eine Frage an die Experten hier: Kann ich beide Optionen kündigen und …Mal eine Frage an die Experten hier: Kann ich beide Optionen kündigen und die SIM dauerhaft nur für den Empfang von SMS betreiben (keine Telefonie, Daten, SMS-Versand benötigt)? Werde aus den Vodafone AGB nicht schlau...Ich hatte für den Zweck eigentlich eine AlYildiz prepaid SIM, die aber leider nach 6 Monaten Inaktivität gekündigt wurde...


Nein.

"Wenn Sie Ihre Prepaid-Karte länger als 90 Tage nicht nutzen, können wir Ihren CallYa-Vertrag kündigen. Sie bekommen dazu eine SMS von uns. Möchten Sie Ihre CallYa-Karte behalten? Dann haben Sie nun 4 Wochen Zeit, der Kündigung zu widersprechen. Wie das geht, lesen Sie in der SMS."

vodafone.de/hil…tml

Bei Alditalk reicht es, das Guthaben alle 2 Jahre mit 30€ aufzuladen. Die kann man sich am Ende, wenn man die SIM-Karte nicht mehr braucht, auszahlen lassen (Formular hinschicken, SIM-Kartennummer merken!!). Man bezahlt aber für das Starterpaket ca. 10€. Die 10€ Gutschrift dafür kann man sich wahrscheinlich nicht auszahlen lassen. Außerdem verzichtet man natürlich genau genommen auf Zinsen während die 30€ bei Aldi sind. ^^
elpatte26.02.2019 14:49

Und trotzdem nutzen riesige Konzerne solche Methoden, z.B. Banken. Ich …Und trotzdem nutzen riesige Konzerne solche Methoden, z.B. Banken. Ich musste für eine Finanzierung auch Video-Ident durchführen, ohne Probleme. Ich hatte übrigens eine Hübsche Dame an der Kamera. Inwiefern ist denn Postident sicherer? Deine Daten vom Perso werden notiert, vielleicht noch von einem Kiosk Besitzer, der nebenbei Postsendungen abfertigt und könnten genauso missbraucht werden. Da die Briefe vorher durch die Hände der Post gehen, könnten die deine Postsendungen abfangen etc.Und trotzdem passiert da nichts, weil sich solche Firmen so ein Malheur nicht erlauben können und die ganze Branche in ein falsches Licht lenken würden, Jobs gefährden etc. Die sichern sowas bestimmt ab und überwachen die Prüfer, welche bestimmt Schulungen bezüglich Datenschutz gemacht haben und einfach nur ihre Aufgabe erfüllen. Die werden und dürfen bestimmt auch niemanden einstellen, der die Daten der Kunden missbrauchen könnte. Ein Vorfall könnte den Untergang einer ganzen Firma bedeuten und kaum ein Chef möchte dieses Risiko eingehen.


Beim Postident werden nur die Daten abgeschrieben und eine Sichtprüfung gemacht. Weder von mir, noch von meinem Ausweis werden Fotos, Kopien etc. erstellt.
Beim Video Ident werde ich gefilmt, fotografiert, mein Ausweis inkl. aller Sicherheitsmerkmale wird fotografiert bzw. gefilmt. Kann jeder drüber denken wie er will. Wenn ich die Firma, die den Video Ident durchführt für seriös halte, werde ich das sicher auch machen, aber mitlerweile tummeln sich da ja auch einige und wenn ich irgendwo in nem Callcenter in Mumbai lande und die den Video Ident machen, dann werde ich da ganz sicher nichts in die Kamera halten. Das ist nur meine persönliche Einstellung.
joe3526vor 17 m

Beim Postident werden nur die Daten abgeschrieben und eine Sichtprüfung …Beim Postident werden nur die Daten abgeschrieben und eine Sichtprüfung gemacht. Weder von mir, noch von meinem Ausweis werden Fotos, Kopien etc. erstellt. Beim Video Ident werde ich gefilmt, fotografiert, mein Ausweis inkl. aller Sicherheitsmerkmale wird fotografiert bzw. gefilmt. Kann jeder drüber denken wie er will. Wenn ich die Firma, die den Video Ident durchführt für seriös halte, werde ich das sicher auch machen, aber mitlerweile tummeln sich da ja auch einige und wenn ich irgendwo in nem Callcenter in Mumbai lande und die den Video Ident machen, dann werde ich da ganz sicher nichts in die Kamera halten. Das ist nur meine persönliche Einstellung.



Keine Sorge, die Callcenter für Video-Ident befinden sich in Deutschland. Eines von diesen befindet sich in Berlin. Natürlich gibt es mehr, aber im Endeffekt ist es so: Vodafone wird nicht riskieren, einen schlechten Anbieter dafür anzustellen und die Daten der Kunden in Gefahr bringen. Schlechte PR kann man da nicht gebrauchen.
Ich kann deine Sorgen natürlich verstehen, aber solange ein seriöses Unternehmen dafür eingestellt wird und alles über deren verschlüsselte Server läuft, ist das Risiko gering. Ein Video wird nicht gespeichert, schließlich ist es dein Recht am Bild etc. Es ist genauso eine Sichtprüfung, nur muss man den perso neben sich halten, damit der Prüfer deine Identität bestätigen kann.
Allemal besser, als den Perso einzuscannen und fotografieren und Wettanbietern oder Online Lotterien zu schicken, damit man paar Euro auszahlen kann.
Die Callcenter müssen sich an verschiedene Gesetzte halten, wie Geldwäscheabwehr etc., das sind keine dieser Werbecenter, die einem was verkaufen wollen. Die Post bietet übrigens auch Videoident an.

deutschepost.de/de/…tml

Aber natürlich ist es im Endeffekt (hoffentlich) sicherer, sowas persönlich zu erledigen. Aber wenn man durch seinen Beruf z.B. Keine Zeit hat für einen Besuch in der Filiale, ist es doch praktisch.
joe3526vor 2 h, 34 m

Geht auch noch Post Ident? Ich traue diesem Video Ident nicht. Wer weiß wo …Geht auch noch Post Ident? Ich traue diesem Video Ident nicht. Wer weiß wo die ganzen Daten, Bilder und Videos von mir und meinem Ausweis am Ende landen. Auf einmal hab ich irgendwelche Verträge am Hacken die ich niemals abgeschlossen hab.Seriös erscheint mir nicht eine dieser Vieo Ident Firmen.


Ja, du musst einfach den QR Code bzw. Vogangsnummer in die IdentApp eintragen und dann damit zur Post. Sollte auf der Seite für das VideoIdent aber erklärt sein :-)
Monika_Mautzvor 3 h, 2 m

Video-Ident ist so räudig...wenn ich die gegelten Fratzen da schon immer …Video-Ident ist so räudig...wenn ich die gegelten Fratzen da schon immer sehe


Gegelt oder wie struwelpeter, wie hättest du es lieber?
als ich videoident bei congstar machen wollte kam: Leider ist Ihr DSL nicht schnell genug für VideoIdent!
also Postident.

Danke, Telekom(DSL mit bis zu 16Mbit (=3,5Mbit real)) zum voll bezahlten DSL16 Tarif!
Man sollte den Tarif nach Leistung kürzen dürfen, vielleicht käme ja dann die Telekom man in Gänge und würde den Zwischenverstärker einbauen (für 120 EUR lt. Techniker) aber zuerst wird VDSL im Stadtgebiet ausgebaut.
Angeblich ist ein Kürzen der Grundgebühr entsprechend der erbrachten Leitstung lt. Bundesnetzagentur nicht vorgesehen.
Laufen die 500 MB, 50 MIN/SMS von selbst von Beginn oder muss man sowieso € 5 aufladen?
Klingenbart26.02.2019 15:24

Ich hatte für den Zweck eigentlich eine AlYildiz prepaid SIM, die aber …Ich hatte für den Zweck eigentlich eine AlYildiz prepaid SIM, die aber leider nach 6 Monaten Inaktivität gekündigt wurde...



torrbox26.02.2019 16:04

Bei Alditalk reicht es, das Guthaben alle 2 Jahre mit 30€ aufzuladen.


Bei der WhatsApp-SIM reichen 5 € alle 6 Monate, also 20 € in zwei Jahren.

Congstar bietet seinen 0-€-Vertrag ja leider kurzem nicht mehr an.
ghost26.02.2019 17:55

als ich videoident bei congstar machen wollte kam: Leider ist Ihr DSL …als ich videoident bei congstar machen wollte kam: Leider ist Ihr DSL nicht schnell genug für VideoIdent!also Postident. Danke, Telekom(DSL mit bis zu 16Mbit (=3,5Mbit real)) zum voll bezahlten DSL16 Tarif!Man sollte den Tarif nach Leistung kürzen dürfen, vielleicht käme ja dann die Telekom man in Gänge und würde den Zwischenverstärker einbauen (für 120 EUR lt. Techniker) aber zuerst wird VDSL im Stadtgebiet ausgebaut.Angeblich ist ein Kürzen der Grundgebühr entsprechend der erbrachten Leitstung lt. Bundesnetzagentur nicht vorgesehen.


@ghost Bestell VDSL wenn möglich, dann sind die Probleme vorbei.
fryNRWvor 21 m

@ghost Bestell VDSL wenn möglich, dann sind die Probleme vorbei.



geht hier nicht. Telekom baut nicht aus. Stadt hat Quix zum DSL Ausbau bewegt mit exkl. Vertrag. Quix, will nun 44,95€ für DSL30/5.
testweise zu o2 gewechselt, da hatte man mit DSL16: 5MBit/1Mbit. Nach Versprechen der Telekom, wieder zu Telekom gewechselt i.d. Hoffnung mind. jene Bandbreite von o2 beizubehalten.. leider nein! keine Volumendrossel, dafür bei DSL16: nun 3Mbit/1Mbit
Ich suche eine Karte für meinen LTE WLAN Router. Geht das bei dieser Karte oder ist Tethering gesperrt?
joe352626.02.2019 16:12

Beim Postident werden nur die Daten abgeschrieben und eine Sichtprüfung …Beim Postident werden nur die Daten abgeschrieben und eine Sichtprüfung gemacht. Weder von mir, noch von meinem Ausweis werden Fotos, Kopien etc. erstellt. Beim Video Ident werde ich gefilmt, fotografiert, mein Ausweis inkl. aller Sicherheitsmerkmale wird fotografiert bzw. gefilmt. Kann jeder drüber denken wie er will. Wenn ich die Firma, die den Video Ident durchführt für seriös halte, werde ich das sicher auch machen, aber mitlerweile tummeln sich da ja auch einige und wenn ich irgendwo in nem Callcenter in Mumbai lande und die den Video Ident machen, dann werde ich da ganz sicher nichts in die Kamera halten. Das ist nur meine persönliche Einstellung.


Das stimmt so nicht, beim Postident wird wird dein Perso eingescannt.
soheissichjetzt26.02.2019 22:14

Das stimmt so nicht, beim Postident wird wird dein Perso eingescannt.


Das hab ich heute auch eher zufällig gesehen. Wäre schön, wenn man vorher darauf hingewiesen würde, ohne mein Einverständnis ist das doch verboten (früher sogar generell). Früher haben die doch bloß die Nummer abgetippt und so, oder?

Ach übrigens, zum Gutschein steht in den Teilnahmebedingungen:
Mobilfunk: Der Gutschein kann nur auf Mobilfunktarife mit einer Vertragslaufzeit von mindestens 24 Monate eingelöst werden. Der Auszahlungszeitpunkt kann je nach gewähltem Mobilfunkanbieter und gewähltem Start der Leistung (Vertragsbeginn) variieren. CHECK24 hat darauf keinen Einfluss. Eine finale Rückmeldung über den Status erfolgt spätestens sechs Monate nach dem Vertragsbeginn.

Der Gutschein wird in der App bei diesem Tarif auch nicht in der Preisübersicht angezeigt.
Bearbeitet von: "knorf" 26. Feb
knorfvor 25 m

Das hab ich heute auch eher zufällig gesehen. Wäre schön, wenn man vorher d …Das hab ich heute auch eher zufällig gesehen. Wäre schön, wenn man vorher darauf hingewiesen würde, ohne mein Einverständnis ist das doch verboten (früher sogar generell). Früher haben die doch bloß die Nummer abgetippt und so, oder?Ach übrigens, zum Gutschein steht in den Teilnahmebedingungen:Mobilfunk: Der Gutschein kann nur auf Mobilfunktarife mit einer Vertragslaufzeit von mindestens 24 Monate eingelöst werden. Der Auszahlungszeitpunkt kann je nach gewähltem Mobilfunkanbieter und gewähltem Start der Leistung (Vertragsbeginn) variieren. CHECK24 hat darauf keinen Einfluss. Eine finale Rückmeldung über den Status erfolgt spätestens sechs Monate nach dem Vertragsbeginn.Der Gutschein wird in der App bei diesem Tarif auch nicht in der Preisübersicht angezeigt.


Ja, früher wurde das nicht gemacht, ist aber schon gefühlt 2-3 Jahre so.
Klingenbartvor 7 h, 52 m

Mal eine Frage an die Experten hier: Kann ich beide Optionen kündigen und …Mal eine Frage an die Experten hier: Kann ich beide Optionen kündigen und die SIM dauerhaft nur für den Empfang von SMS betreiben (keine Telefonie, Daten, SMS-Versand benötigt)? Werde aus den Vodafone AGB nicht schlau...Ich hatte für den Zweck eigentlich eine AlYildiz prepaid SIM, die aber leider nach 6 Monaten Inaktivität gekündigt wurde...


Nimm Netzclub, die wird nicht deaktiviert.
knorfvor 34 m

Das hab ich heute auch eher zufällig gesehen. Wäre schön, wenn man vorher d …Das hab ich heute auch eher zufällig gesehen. Wäre schön, wenn man vorher darauf hingewiesen würde, ohne mein Einverständnis ist das doch verboten (früher sogar generell). Früher haben die doch bloß die Nummer abgetippt und so, oder?Ach übrigens, zum Gutschein steht in den Teilnahmebedingungen:Mobilfunk: Der Gutschein kann nur auf Mobilfunktarife mit einer Vertragslaufzeit von mindestens 24 Monate eingelöst werden. Der Auszahlungszeitpunkt kann je nach gewähltem Mobilfunkanbieter und gewähltem Start der Leistung (Vertragsbeginn) variieren. CHECK24 hat darauf keinen Einfluss. Eine finale Rückmeldung über den Status erfolgt spätestens sechs Monate nach dem Vertragsbeginn.Der Gutschein wird in der App bei diesem Tarif auch nicht in der Preisübersicht angezeigt.


Ich glaube, dass das mit den 24 Monaten für separate Werbeaktionen ist. Bei mir wird der 10€ App-Gutschein beim Abschluss angezeigt (gerade getestet) und ich habe die 10€ ja auch schon ausgezahlt bekommen, obwohl der "Vertrag" noch nicht begonnen hatte. Nicht einmal die SIM-Karte war aktiviert.
Bearbeitet von: "torrbox" 26. Feb
Hallo, geht nun PostIdent oder nicht?
mike.frey27.02.2019 01:48

Hallo, geht nun PostIdent oder nicht?


Hab gerade ne Mail bekommen, dass ich mich innerhalb von 30 Tagen mit dem Video-Anruf identifizieren soll, damit meine Sim verschickt wird.
In der FAQs zum Postident steht, dass ich zuerst die SIM-Karte einlegen soll um dort einen Link anzuklicken, bevor ich mich zur Postfiliale begebe :/
Angenommen, die Sim wird tatsächlich erst nach Videoident verschickt, wird Postident wohl nicht gehen.

Ich warte jetzt einfach ein paar Tage, ob die Sim trotzdem verschickt wird
Bearbeitet von: "Der_Erwin" 27. Feb
Der_Erwin27.02.2019 09:04

Hab gerade ne Mail bekommen, dass ich mich innerhalb von 30 Tagen mit dem …Hab gerade ne Mail bekommen, dass ich mich innerhalb von 30 Tagen mit dem Video-Anruf identifizieren soll, damit meine Sim verschickt wird. In der FAQs zum Postident steht, dass ich zuerst die SIM-Karte einlegen soll um dort einen Link anzuklicken, bevor ich mich zur Postfiliale begebe :/ Angenommen, die Sim wird tatsächlich erst nach Videoident verschickt, wird Postident wohl nicht gehen.Ich warte jetzt einfach ein paar Tage, ob die Sim trotzdem verschickt wird



Ich habe das Ganze gestern abgeschlossen. Das heißt dann vermutlich, dass ich noch auf die Email mit der Aufforderung warten muss? Hatte schon die Befürchtung, dass bei mir irgendwas nicht funktioniert hat, da ich bisher mit Ausnahme der Bestätigungsmail seitens Check24 noch nichts erhalten habe.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text