Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
[Check24] O2 my Home S Plus, 15€/Monat, DSL Tarif 25 MBits/s, gedrosselt ab 300GB auf 2 MBits/s
-225° Abgelaufen

[Check24] O2 my Home S Plus, 15€/Monat, DSL Tarif 25 MBits/s, gedrosselt ab 300GB auf 2 MBits/s

AvatarGelöschterUser109569748
AvatarGelöschterUser1095697
eingestellt am 25. Mär

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Hallo,
Über Check 24 bekommt man als Neukunde einen 25.000er DSL Anschluss, welcher ab 300 GB/Monat auf 2Mbits/s gedrosselt wird.
Außerdem bekommt man eine Flat ins dt. Mobilfunk- und Festnetz.
Der Tarif ist meiner Meinung nach für die Zweitwohnung, Ferienwohnung oder die weniger surfende Personen interessant, sollte nach der Mindestvertragslaufzeit aber gekündigt werden

Infos von Check24:

Grundgebühr Monat 1 - 24 29,99 €
Keine Anschlussgebühr
Keine Versandkosten
CHECK24 - Aktionsgutschrift Monat 1 - 24 - 15,00 €
Durchschnitt pro Monat 14,99 €

Mtl. Grundgebühr ab dem 25. Monat 29,99 €
Preise inkl. MwSt. Alle Angaben ohne Gewähr.

Anbieter o2
Tarif o2 my Home S Plus
Flatrates Internet, Allnet-Flat
Download 25 MBit/s maximal (normalerweise zur Verfügung stehend: 24 MBit/s)
Upload 5,0 MBit/s maximal (normalerweise zur Verfügung stehend: 4,7 MBit/s)
Anschlussart DSL
Telefongebühren
Ins Festnetz 0,00 ct/Min.
Ins Mobilfunknetz 0,00 ct/Min.

Mindestlaufzeit: 24 Monate
Kündigungsfrist: 3 Monate
Verlängerung: 12 Monate
Call-by-Call: nicht möglich
Drosselung: Ab 300 GB/Mon. auf 2,0 MBit/s
E-Mail Postfächer: keine

Achtung:
Die dargestellten Preise gelten nur für Kunden, die in den letzten 12 Monaten keinen Internetanschluss bei o2 hatten.

Bildquelle:
1355315.jpg
Zusätzliche Info

Gruppen

48 Kommentare
Gibt es die Drossel ab 300GB wirklich noch? Ich dachte den Käse hätte O2 eingestellt.
Drossel
Wow beim 25000er DSL wird noch gedrosselt.
Ich glaube erst ab 50000 wird nicht mehr gedrosselt
wieder eingeführt möchte sich wieder zu 1&1 gesellen
300 GB bei 25 MBit/s wären nach 27 Stunden schon verbraucht, d.h. bei O2 kann man nur einen Tag pro Monat ungedrosselt surfen?
Tarife mit Drossel im Festnetz sollte man gezielt meiden. Wenn kein Kunde diese Tarife bucht, werden diese auch ganz schnell wieder verschwinden. Die Anbieter testen halt was die Kunden an Minderleistung bereit sind zu akzeptieren.
Sarkasmus25.03.2019 18:57

300 GB bei 25 MBit/s wären nach 27 Stunden schon verbraucht, d.h. bei O2 …300 GB bei 25 MBit/s wären nach 27 Stunden schon verbraucht, d.h. bei O2 kann man nur einen Tag pro Monat ungedrosselt surfen?


Nein, es sei du schaust 4-8k Videos, Lädst 2 Spiele a 40GB, während dein Haushalt ähnliches Verhalten an den Tag legt. Dann könntest du es schaffen die 300GB am ersten Tag des Monats zu verbrauchen und die weiteren 29 Tage mit 2mbit (15mb pro Minute ~) herum zu Gurken.
Hatte heute mal den Verbrauch meiner Eltern gesehen. 80GB für Online TV (natürlich kein 4k), Radio und Whatsapp. Sollte also für ältere Menschen ausreichen.
Liu_Bei25.03.2019 18:52

Wow beim 25000er DSL wird noch gedrosselt. Ich glaube erst ab 50000 wird …Wow beim 25000er DSL wird noch gedrosselt. Ich glaube erst ab 50000 wird nicht mehr gedrosselt


Nein. Ich hab einen 16 Mbit Tarif von O2, die Drossel wurde aufgehoben.
Jetzt fangense an auch das Internet zuhause zu begrenzen 🗑
Das wird kalt...
neog25.03.2019 19:03

Nein, es sei du schaust 4-8k Videos, Lädst 2 Spiele a 40GB, während dein H …Nein, es sei du schaust 4-8k Videos, Lädst 2 Spiele a 40GB, während dein Haushalt ähnliches Verhalten an den Tag legt. Dann könntest du es schaffen die 300GB am ersten Tag des Monats zu verbrauchen und die weiteren 29 Tage mit 2mbit (15mb pro Minute ~) herum zu Gurken.


Es reicht doch ein monatliches Komplettbackup des Laptops (500 GB SSD) in die Cloud hochzuladen.

Aber du hast natürlich recht, bei 25 Mbit/s hat man höchstens 2 MBit/s Upstream, d.h. bei O2 kriege ich meinen Laptop nie gesichert
Sarkasmusvor 19 m

300 GB bei 25 MBit/s wären nach 27 Stunden schon verbraucht, d.h. bei O2 …300 GB bei 25 MBit/s wären nach 27 Stunden schon verbraucht, d.h. bei O2 kann man nur einen Tag pro Monat ungedrosselt surfen?


Dir mangelt es am grundlegenden technischen Verständnis. Weder surfst du 24 Stunden mit Maximalspeed, noch fährst du 24 Stunden am Tag mit Höchstgeschwindigkeit durch die Welt.

Benutz doch einfach mal dein Gehirn.
Ich muss ehrlicher Weise jedem davon abraten zu o2 DSL zu wechseln. Hatte nach der Aktivierung für genau 1 Stunde Internet. Dann war es weg und bis heute (fast 2 Wochen) hat sich nichts getan. Die Hotline macht immer wieder Tickets auf, die dann einfach ohne Lösung des Problems geschlossen werden. Sie schieben das Problem einer selbst gekauften Fritz Box, die sie selber anbieten. Einfach nur lächerlich der Laden!
Tibor.Süßbier25.03.2019 19:13

Nein. Ich hab einen 16 Mbit Tarif von O2, die Drossel wurde aufgehoben.


und wie ist O2 bisher so bei dir? Gibt es oft Verbindungsabbrüche? Werden die Tickets schnell bearbeitet?
Es gibt diesen Tarif bei O2 überhaupt nicht!

Das kam mir gleich komisch vor, weder bietet O2 eine 25 MBit-Leitung an, noch werden die Tarife gedrosselt.

Der kleinste DSL-Tarif heißt "O2 my Home S", bietet eine 10 Mbit-Leitung und keine Drossel!

Siehe hier:

o2online.de/e-s…cks
someonericvor 15 m

Ich muss ehrlicher Weise jedem davon abraten zu o2 DSL zu wechseln. Hatte …Ich muss ehrlicher Weise jedem davon abraten zu o2 DSL zu wechseln. Hatte nach der Aktivierung für genau 1 Stunde Internet. Dann war es weg und bis heute (fast 2 Wochen) hat sich nichts getan. Die Hotline macht immer wieder Tickets auf, die dann einfach ohne Lösung des Problems geschlossen werden. Sie schieben das Problem einer selbst gekauften Fritz Box, die sie selber anbieten. Einfach nur lächerlich der Laden!


Ach die nehmen sich da alle nichts. Ich hab 2009 zu Vodafone DSL gewechselt, der Techniker hat den Verteiler nicht gefunden(war außen an der Hauswand, wie ich nun weiß)und ist wieder gegangen. Laut Vodafone Hotline wurde ich aber angeschaltet. 3 Monate hat es gedauert bis sie ein zweites mal jemanden schickten und ich wirklich angeschaltet wurde.

Seit 2011 jetzt hab ich nen monatlich kündbaren (darauf achte ich seitdem) o2 DSL, aktuell mit 100mbit/s und hatte in den Jahren natürlich auch mal ne Störung und so, aber nichts zu wildes, kann nicht groß meckern.
Bearbeitet von: "HC_83" 25. Mär
Tibor.Süßbier25.03.2019 19:29

Es gibt diesen Tarif bei O2 überhaupt nicht!Das kam mir gleich komisch …Es gibt diesen Tarif bei O2 überhaupt nicht!Das kam mir gleich komisch vor, weder bietet O2 eine 25 MBit-Leitung an, noch werden die Tarife gedrosselt. Der kleinste DSL-Tarif heißt "O2 my Home S", bietet eine 10 Mbit-Leitung und keine Drossel!Siehe hier: https://www.o2online.de/e-shop/dsl-festnetz/o2-my-home-s?intcmp=epo2p_neuro-teaser_dsl-festnetz-bss-o2-my-home-s&ohne-router=true&zielgruppe=privatkunden&packs


Hat 100gb, dann Drossel.
21202765-ufAfr.jpg
Liu_Bei25.03.2019 19:28

und wie ist O2 bisher so bei dir? Gibt es oft Verbindungsabbrüche? Werden …und wie ist O2 bisher so bei dir? Gibt es oft Verbindungsabbrüche? Werden die Tickets schnell bearbeitet?


Was für Tickets?

Nein läuft alles hervorragend, keine Verbindungsabbrüche, keine Störungen und stabile Geschwindigkeit ohne Einbrüche.
HC_8325.03.2019 19:32

Hat 100gb, dann Drossel.[Bild]


Das ist kein aktueller O2 Tarif, sondern ein Check24-Spezialtarif. Es gibt im aktuellen Tarifportfolio keine Drossel und bei den Alttarifen wurde sie automatisch entfernt (wie bei meinem).

21202804-w1O1P.jpg
Bearbeitet von: "Tibor.Süßbier" 25. Mär
Tibor.Süßbier25.03.2019 19:32

Was für Tickets? Nein läuft alles hervorragend, keine Verbindungsabbrüche, …Was für Tickets? Nein läuft alles hervorragend, keine Verbindungsabbrüche, keine Störungen und stabile Geschwindigkeit ohne Einbrüche.


Tickets sind Serviceaufträge von DSL Anbietern z.B. zur Behebung von Störungen etc.

Gut. Werde demnächst die DSL 50000 von O2 mit meiner Fritzbox 7490 für 2 Jahre testen. Hoffe mal auf eine störungsfreie Verbindung
Bearbeitet von: "Liu_Bei" 25. Mär
Liu_Beivor 3 m

Tickets sind Serviceaufträge von DSL Anbietern z.B. zur Behebung von …Tickets sind Serviceaufträge von DSL Anbietern z.B. zur Behebung von Störungen etc.Gut.


Da ich in 4 Jahren keine Störung hatte, bis auf die 1-2 bundesweiten, musste ich kein Ticket kaufen.
Avatar
GelöschterUser1095697
Tibor.Süßbier25.03.2019 19:29

Es gibt diesen Tarif bei O2 überhaupt nicht!Das kam mir gleich komisch …Es gibt diesen Tarif bei O2 überhaupt nicht!Das kam mir gleich komisch vor, weder bietet O2 eine 25 MBit-Leitung an, noch werden die Tarife gedrosselt. Der kleinste DSL-Tarif heißt "O2 my Home S", bietet eine 10 Mbit-Leitung und keine Drossel!Siehe hier: https://www.o2online.de/e-shop/dsl-festnetz/o2-my-home-s?intcmp=epo2p_neuro-teaser_dsl-festnetz-bss-o2-my-home-s&ohne-router=true&zielgruppe=privatkunden&packs


Ja, das ist ein Sondertarif, den O2 "exklusiv" über Check24 vertreibt. Quasi wie die Lidl Bahn Tickets, die man ja auch nur zeitweise bei Lidl und nicht bei der DB bekommt.
Hab mir die 50er Leitung bestellt (ohne Drosselung) für 17,07 Euro.
21202918-3QRAQ.jpg
GelöschterUser109569725.03.2019 19:41

Ja, das ist ein Sondertarif, den O2 "exklusiv" über Check24 vertreibt. …Ja, das ist ein Sondertarif, den O2 "exklusiv" über Check24 vertreibt. Quasi wie die Lidl Bahn Tickets, die man ja auch nur zeitweise bei Lidl und nicht bei der DB bekommt.


Das kann aber auch nicht sein. O2 bietet kein VDSL 25 an (DSL gibt's nur bis 16 Mbit) und eine Drossel ist im System nicht mehr implementiert, die können sie ja auch für die "Spezialkunden" nicht wieder einbauen.

Ich bezweifle, dass der Tarif tatsächlich so geschaltet wird.
Sarkasmus25.03.2019 19:16

Es reicht doch ein monatliches Komplettbackup des Laptops (500 GB SSD) in …Es reicht doch ein monatliches Komplettbackup des Laptops (500 GB SSD) in die Cloud hochzuladen.Aber du hast natürlich recht, bei 25 Mbit/s hat man höchstens 2 MBit/s Upstream, d.h. bei O2 kriege ich meinen Laptop nie gesichert


Mit der Anforderung 500gb Monatlich in eine Cloud zu sichern wärst du mit dem Angebot hier auch fehl am Platz. Dieses richtet sich an Normale Nutzer mit Instagram, Youtube Accounts, Gaming und in heutiger Zeit auch eher an Singles.

remoters.de bietet aktuell 100mbit Vodafone z.b für effektiv 20€ ohne Drossel, Telekom fast 22€
Also das Angebot finde ich absolut okay denn es ist schließlich auch ne Allnetflat dabei, was es so denke ich zu dem Preis bei keinen Anbieter gibt. 14,99€monatlich plus eventuell 1,99 für den Router.... TOP
neog25.03.2019 19:46

Mit der Anforderung 500gb Monatlich in eine Cloud zu sichern wärst du mit … Mit der Anforderung 500gb Monatlich in eine Cloud zu sichern wärst du mit dem Angebot hier auch fehl am Platz. Dieses richtet sich an Normale Nutzer mit Instagram, Youtube Accounts, Gaming und in heutiger Zeit auch eher an Singles.https://www.remoters.de bietet aktuell 100mbit Vodafone z.b für effektiv 20€ ohne Drossel, Telekom fast 22€


Für Youtube, Instagram, Gaming und Netflix reicht mir doch mein Handyvertrag mit Video Pass und MultiSIM.

DSL brauche ich für den Rechner.
Tibor.Süßbier25.03.2019 19:35

Das ist kein aktueller O2 Tarif, sondern ein Check24-Spezialtarif. Es gibt …Das ist kein aktueller O2 Tarif, sondern ein Check24-Spezialtarif. Es gibt im aktuellen Tarifportfolio keine Drossel und bei den Alttarifen wurde sie automatisch entfernt (wie bei meinem).[Bild]


Doch, der Screenshot ist von der o2 Seite, die du selbst gepostet hast, scroll mal runter zum Punkt "Surfen".

o2online.de/e-shop/dsl-festnetz/o2-my-home-s?intcmp=epo2p_neuro-teaser_dsl-festnetz-bss-o2-my-home-s&ohne-router=true&zielgruppe=privatkunden&packs
Bearbeitet von: "HC_83" 25. Mär
Sarkasmus25.03.2019 19:57

Für Youtube, Instagram, Gaming und Netflix reicht mir doch mein …Für Youtube, Instagram, Gaming und Netflix reicht mir doch mein Handyvertrag mit Video Pass und MultiSIM. DSL brauche ich für den Rechner.


20€ 100mbit Vodafone oder Telekom mit 25mbit upload ansonsten der o2 free unlimited für 35€~. Viel Spaß beim Backups erstellen und uneingeschränktem Surfen
HC_8325.03.2019 20:00

Doch, der Screenshot ist von der o2 Seite, die du selbst gepostet hast, …Doch, der Screenshot ist von der o2 Seite, die du selbst gepostet hast, scroll mal runter zum Punkt "Surfen".o2online.de/e-shop/dsl-festnetz/o2-my-home-s?intcmp=epo2p_neuro-teaser_dsl-festnetz-bss-o2-my-home-s&ohne-router=true&zielgruppe=privatkunden&packs


Auf der o2 Seite selbst gibt es keinen 25mbit Tarif, 10,50,100,250. Dieses Angebot ist exclusiv von Check24.
neogvor 46 m

Auf der o2 Seite selbst gibt es keinen 25mbit Tarif, 10,50,100,250. Dieses …Auf der o2 Seite selbst gibt es keinen 25mbit Tarif, 10,50,100,250. Dieses Angebot ist exclusiv von Check24.


Das ist korrekt, inkorrekt war nur dass es bei o2 keine Volumenbegrenzung gibt, der kleinste Tarif mit 10mbit/s enthält nur 100gb.
Hab 2017 o2 free s ohne Laufzeit damals abgeschlossen. Wurde Hochgestuft, dank Ausbau, auf free M und jetzt hab ich free s classic. Also unlimited ?? ich weis es nicht. Hatte bis jetzt nur 1 Ausfall nachts um 3 Uhr.
Kann das O2 gebashe nicht verstehen. Das sind meist Telekom Leitungen, also genau so zuverlässig. Ich hatte auch mal Probleme mit dem Telefon, da war aber meine Fritzbox Schuld, ein Reset + Neuinstallation hat es gerichtet. Ansonsten kann man mit O2 dauerhaft für unter 20 Euro DSL erhalten. Einfach nur kündigen am Laufzeitende, man bekommt die Vertragsverlängerung für 19.99 + eine kleine Gutschrift. Ich finde das sehr fair, nicht immer gibt die Konkurrenz gerade zum Vertragsende als Angebot und man spart den Tag Urlaub für den Technikereinsatz bei einem Wechsel. Und z.b. die Telekom macht nicht so günstige Angebote zur Vertragsverlängerung.

Wegen der Drossel, kann ja jeder in seine Fritzbox schauen was da so aufläuft. Nicht Streaming Junkies kommen auch mit 300 GB gut hin. Eine WG muss halt was anderes suchen und mehr zahlen.
Bearbeitet von: "ndorphin" 26. Mär
neogvor 16 h, 8 m

20€ 100mbit Vodafone oder Telekom mit 25mbit upload ansonsten der o2 free u …20€ 100mbit Vodafone oder Telekom mit 25mbit upload ansonsten der o2 free unlimited für 35€~. Viel Spaß beim Backups erstellen und uneingeschränktem Surfen


Danke, ich warte auf ~17€ bei Vodafone, hab es im Februar leider verpasst.
Tibor.Süßbier25.03.2019 19:47

Das kann aber auch nicht sein. O2 bietet kein VDSL 25 an (DSL gibt's nur …Das kann aber auch nicht sein. O2 bietet kein VDSL 25 an (DSL gibt's nur bis 16 Mbit) und eine Drossel ist im System nicht mehr implementiert, die können sie ja auch für die "Spezialkunden" nicht wieder einbauen. Ich bezweifle, dass der Tarif tatsächlich so geschaltet wird.


Also es gibt eine Drossel - alles was unter 50 MbIt ist also M wir gedrosselt immer noch nur M L XL sind ohne aber dann auch ensprechend teuer. Da fährt man mit Vodafone Kabel oder DSL besser - weil da auch 16 und 25 ohne Drossel sind und du durch Giga Kombi noch 10 € sparen kannst mtl.
neog25.03.2019 21:24

Auf der o2 Seite selbst gibt es keinen 25mbit Tarif, 10,50,100,250. Dieses …Auf der o2 Seite selbst gibt es keinen 25mbit Tarif, 10,50,100,250. Dieses Angebot ist exclusiv von Check24.


Ja exclusiv mit Drossel Mega Cold und schon fast Bauernfängerei - Check24 ist Händler leider halten es immer noch Leute für einen Preisvergleich mit ihrer Masche. Wenn man regelmässig Cloud Dienste nutzt - One Drive oder Dropbox - oder Skygo oder Neflix oder Amazon Prime oder gar online zockt ( Steam oder Blizzard) kommt schnell auf 300 GB und 4 Köpfige Familie mit 2 Teen Kindern sind nach 3 Tagen safe drüber ( Youtube,Facebook,TikTok,Instergram) vom IP TV wollen wir mal gar nicht erst anfagen - also der Tarif sollte gleich oben mit einer Warnung versehen werden ...
Drosseltarife sollten nicht unterstützt werden. Cold!
wpgame07.04.2019 13:10

Also es gibt eine Drossel - alles was unter 50 MbIt ist also M wir …Also es gibt eine Drossel - alles was unter 50 MbIt ist also M wir gedrosselt immer noch nur M L XL sind ohne aber dann auch ensprechend teuer. Da fährt man mit Vodafone Kabel oder DSL besser -


Ich hab 16 Mbit bei O2, Drossel wurde aufgehoben.

Bei Vodafone gibt's keine monatlich kündbaren Verträge.
Tibor.Süßbier07.04.2019 20:58

Ich hab 16 Mbit bei O2, Drossel wurde aufgehoben.Bei Vodafone gibt's keine …Ich hab 16 Mbit bei O2, Drossel wurde aufgehoben.Bei Vodafone gibt's keine monatlich kündbaren Verträge.


Auf der Internetseite steht bei o2 das ab 100 Gb gedrosselt wird - erst ab 50 Mbit fehlt der Eintrag.
Bei 1und1 gibt es auch Verträge ohne MVLZ. auch ohne Drossel.
Dein Kommentar

Neuer Deal-Poster! Das ist der erste Deal von GelöschterUser1095697. Hilf, indem Du Tipps postet oder Dich einfach für den Deal bedankst.

Avatar
@
    Text