Leider ist dieses Angebot abgelaufen am 31 August 2022.
188° Abgelaufen
29
Gepostet 1 Juni 2022

[webcent / tarifcheck] 100€ Prämie + 40€ Cashback mit Tarifcheck oder 70€ Cashback für Girokonto Klassik (Neukunden)

Avatar
Geteilt von Cybertom Editor assistant
Mitglied seit 2015
2.587
11.419

Über diesen Deal

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Hallo zusammen,
aktuell gibt es für Neukunden, die ein Girokonto bei 1822direkt eröffnen, ein Startguthaben in Höhe von 100€.

Das Startguthaben ist kombinierbar mit Tarifcheck (+40€ zusätzlich) oder Webcent (70€ bzw. 50€) zusätzlich. Für das Cashback müsst Ihr die Kontoeröffnung über das jeweilige Portal abwickeln.

Via GMX bekommt Ihr 70€ (Premium) oder 50€ (Freemail) on top. Benutzt dafür diesen
Die Webcent könnt Ihr Euch in Euro auf Euer Konto überweisen lassen. Damit sind insgesamt bis zu 170€ Prämie möglich, Das Premium-Probe-Abo für GMX könnt Ihr hier abschließen --> Klick

1995693_1.jpg
2x Bonus kassieren, nur 1x anmelden via Link von Tarifcheck:

  • Meldet Euch bei Tarifcheck an und aktiviert das Konto via E-Mail
  • Nach Aktvierung (kann 1-2 Tage dauern) sucht Ihr Euch bei Tarifcheck unter Werbemittel --> Girokonto --> Deeplinks den Link raus
  • über diesen Link bestellt Ihr bei Check24 das Girokonto classic von 122direkt

1995693_1.jpg
Neukunden erhalten im Zeitraum 23.01.2023 bis 27.01.2023 eine Gutschrift von 100 €, wenn Sie den Eröffnungsantrag für Ihr erstes Girokonto bis zum 30.08.2022 generieren/herunterladen und bis zum 31.12.2022 mind. 3 Gehaltseingänge von monatlich insgesamt mind. 1000 € (Lohn, Gehalt, Rente, Besoldung, BAföG) auf Ihrem neuen Girokonto eingehen. Eigene Überweisungen, Überweisungen von Privatpersonen, sowie eine sofortige Abverfügung der Gehaltseingänge (d.h. von mehr als der Hälfte innerhalb von zwei Bankarbeitstagen) sind für den Prämienerhalt ausgeschlossen.

Das Angebot gilt ab dem 01.06.2022 bis zum 31.08.2022 für Ihr erstes Girokonto und nicht für Kunden der Frankfurter Sparkasse oder Selbständige. Ein Wechsel zwischen den Giromodellen der 1822direkt wird nicht prämiert.

Die Auszahlung erfolgt ausschließlich per Überweisung. Bei Kündigung bzw. Auflösung des Girokontos innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist erfolgt keine Bonusauszahlung.

1995693_1.jpg
Das Konto:
Preis_ und Leistungsverzeichnis

Zinsen
  • Guthabenzins 0,00 %
  • Überziehungszins 7,17 %
  • Dispozins 7,17 %
  • Verwahrentgelt i.H.v. 0,5% p.a. ab einer Einlage von 50.000€

Zahlungskarten
  • Kreditkarte (Visa, MasterCard) kostenlos im 1. Jahr, anschließend 29,90 €/Jahr (kostenfrei ab einem Warenumsatz von 4000€/Jahr)
  • DebitCard (Sparkassencard) für 6€/Jahr
  • Apple Pay / Google Pay

Sonstiges
  • Frei wählbare PIN
  • Kontaktlos bezahlen
  • Digitaler Kontowechselservice
  • Das Girokonto bleibt kostenfrei bei einem monatlichem Geldeingang von mind. 700 Euro (sonst 3,90€/Monat)
  • 6 kostenlose Bargeldabhebungen im Monat an Sparkassen-Geldautomaten in Deutschland (danach 2€/Abhebung zzgl. Fremdautomatengebühr)
  • kostenloser Bargeldservice in vielen Supermärkten
CHECK24 Mehr Details unter CHECK24
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Auch interessant

29 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Autor*in
    OneEyedMan01.06.2022 16:51

    Super Antwort. Könntest auch gleich richtig schreiben oder dementsprechend …Super Antwort. Könntest auch gleich richtig schreiben oder dementsprechend ändern.


    Die Frage war auch nicht ohne Du warst doch schon auf dem richtigen Weg. Wozu schreibe ich denn den Dealtext?
    Aber verstanden hast du es leider trotzdem nicht. Es muss gar nichts geändert werden, weil es genau so korrekt ist.
    Wenn das zu kompliziert für dich ist, besser die Finger davon lassen. (bearbeitet)
  2. Avatar
    Hat sich leider kontinuierlich verschlechtert. Heute würde ich mein Hauptkonto nicht mehr dort eröffnen.
  3. Avatar
    Wenn man nur das Depot bei 1822 hat zählt man noch als Gironeukunde?
  4. Avatar
    Shebang01.06.2022 03:56

    Die 1822 ist eigentlich eine gute Bank, nimmt aber nicht jeden.


    Aber auch nur eigentlich, bin dort weg, weil keine kostenlose KK + keine kostenlose Echtzeitüberweisung (Eingehende EZÜ werden verzögert!)
  5. Avatar
    Autor*in
    aiaijava928.06.2022 18:58

    @Cybertom Was ist das für ein Deal? Du schreibst:"über diesen Link b …@Cybertom Was ist das für ein Deal? Du schreibst:"über diesen Link bestellt Ihr bei Check24 das Girokonto classic von 122direkt" Aber der Link vom Tarifcheck Partnerprogramm führt zu Tarifcheck und nicht zu Check24.Außerdem gibt es von Check24 nix, die 100 Euro kommen von der 1822direkt und zwar unabhängig davon, ob man über Check24 oder direkt bei der 1822direkt das Konto eröffnet.


    Was ist das für ein Kommentar? Was denkst du denn, was das für ein Deal ist? Die Antwort ist denkbar einfach: es ist ein Deal, mit dem man 140€ statt 100€ bekommt. Mag für dich unattraktiv sein, für andere aber nicht.
    _________________________________________________________________________________________________
    Kombinierbar mit Tarifcheck - 40€ zusätzlich. 2x Bonus kassieren, nur 1x anmelden via Link von Tarifcheck:
    • Meldet Euch bei Tarifcheck an und aktiviert das Konto via E-Mail
    • Nach Aktvierung (kann 1-2 Tage dauern) sucht Ihr Euch bei Tarifcheck unter Werbemittel --> Girokonto --> Deeplinks den Link raus
    • über diesen Link bestellt Ihr bei Check24 das Girokonto classic von 122direkt
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Natürlich führt der Link zum Partnerprogramm von TC. Wie willst du dich denn sonst selbst werben, wenn du dich nicht vorher als Partner bei TC registriert hast? Nur so erhälst du die Werberprämie. Wenn du die 40€ nicht mitnehmen willst, erscheint das, aus deiner Perspektive, natürlich wenig sinnvoll.

    36653598-UEGCY.jpg
    Wenn du auf die 40€ verzichten willst, gehe über die die Seite von 1822direkt. Wer 140€ kassieren möchte, hält sich an die Anleitung und sucht sich den Deeplink raus. (Steht auch in der Anleitung!

    36653598-VF9Hi.jpg
    Den Link öffnen wir geschwind und voilá. Es ist ein Code und das UI von Check24 (Eigentümer von TC), das sich im Fenster öffnet.

    36653598-5igWB.jpg
    40€ + 100€ = 140€, wie im Dealtext beschrieben. Wie gesagt, bestreite hier weiter alles und begnüge dich mit 100€.. Alle anderen kassieren stattdessen 140€.

    Edit:
    Sehe gerade an deinem Kommentar im anderen Thread, dass du sehr wohl weißt, um was es hier geht. Da stellt sich erst recht die Frage: Was ist das für ein Kommentar? (bearbeitet)
  6. Avatar
    Ich dachte 1000€ bei dreimaligem Gehaltseingang
    Man liest was man lesen möchte
  7. Avatar
    geschult_chronisch29.06.2022 09:40

    Doch genau das muss aber, wenn man realistisch, und auch mit Blick auf den …Doch genau das muss aber, wenn man realistisch, und auch mit Blick auf den täglichen Bedarf vergleichen will.Ich bin selbst nicht bei der Sparkasse oder 1822direkt. Bestimmt sind die innovationslos geworden, mag auch alles sein.Aber:Ich bin seit über 10 Jahren bei einer Directbank und es ist leider immer noch so, dass ich auf diese seltsame GC angewiesen bin, ich immer gucken muss, wo ich Geld abholen kann, meine AppleWatch eben sich nicht zum verlässlichen Bezahlen eignet (was hab ich davon wenn ich mit meiner Uhr und noch einer Geldbörse immer in den Supermarkt renne, weil ich nicht weiß, ob ich mit meiner Watch/CC bezahlen kann) - und diese beiden Vorteile haben die Sparkassen eben immer noch. Mehr habe ich in meinem Eingangspost nicht gesagt, ob die sonst innovationslos sind: egal. Inzwischen denke ich aber auch anders: Wieso muss mein Konto unbedingt 100% kostenlos sein für ordentliche Leistungen? Die ganze Welt zahlt für Apps und Streamingmüll jeden Monat brav ihre Abo-Gebhühren, für essentzielle Geldgeschäfte sind aber alle zu geizig. Für genau diese oben genannten Dinge wäre ich auch bereit ein paar Euro im Monat zu bezahlen.


    Ich stimme Dir wieder zu im Bezug darauf, dass ein gutes Produkt nicht kostenlos sein muss. Es geht aber hier um die 1822direkt und da kann ich aus Erfahrung sprechen. Würde ich persönlich Jemandem aktuell raten, zur 1822direkt zu gehen... eher nein... warum?

    - lange Überweisungslaufzeit zu anderen Banken (teils 30 Stunden)
    - lange Antwortzeit durch den Kundenservice (war früher viel, viel besser)
    - kostenpflichtige SparkassenCard (auch im Klassik-Modell bei monatlichem Geldeingang)
    - keine Pockets etc. (brauche ich nicht, bieten andere moderne Banken aber)

    Die kostenpflichtige SparkassenCard empfinde ich deshalb als "Frechheit," weil die 1822direkt weiterhin mit kostenlosen Konten wirbt. Die Konten sind nicht kostenlos, weil man ja nun mal auf die Karte angewiesen ist. Es sei denn, man hat mehrere Konten, oder externe Kreditkarten, dann kann man die SparkassenCard abbestellen und Kosten vermeiden.
  8. Avatar
    Autor*in
    waynzn01.07.2022 09:56

    Würde ich auch gern wissen


    Prämienbedingungen
    Neukunden sind auch Bestandskunden, die bisher noch kein Girokonto bei der 1822direkt hatten.

    cvc03.06.2022 00:11

    Wenn man nur das Depot bei 1822 hat zählt man noch als Gironeukunde?


    Ja. Du bist Bestandskunde ohne Girokonto und damit prämienberechtigt. (s. Link) (bearbeitet)
  9. Avatar
    Die 1822 ist eigentlich eine gute Bank, nimmt aber nicht jeden.
  10. Avatar
    maxii01.06.2022 06:16

    Aber auch nur eigentlich, bin dort weg, weil keine kostenlose KK + keine …Aber auch nur eigentlich, bin dort weg, weil keine kostenlose KK + keine kostenlose Echtzeitüberweisung (Eingehende EZÜ werden verzögert!)


    Ich bin auch eher unzufrieden. alleine wie lange eine normale Überweisung zu einer nicht Sparkasse dauert ist eime Frechheit.
  11. Avatar
    Unter dem ersten Bild steht der Satz: "Neukunden erhalten im Zeitraum 23.01.2023 bis 27.01.2023 eine Gutschrift von 100 €," - wie lautet da das korrekte Datum?
  12. Avatar
    Autor*in
    OneEyedMan01.06.2022 16:38

    Unter dem ersten Bild steht der Satz: "Neukunden erhalten im Zeitraum …Unter dem ersten Bild steht der Satz: "Neukunden erhalten im Zeitraum 23.01.2023 bis 27.01.2023 eine Gutschrift von 100 €," - wie lautet da das korrekte Datum?


    Lies weiter und sag du es uns.
  13. Avatar
    Super Antwort. Könntest auch gleich richtig schreiben oder dementsprechend ändern.
  14. Avatar
    Ich konnte nicht glauben, dass das wirklich im Januar 2023 sein soll. Jetzt ist es klar.
  15. Avatar
    Die Konditionen sind ja richtig mies.. Überziehungs und Dispozins 7,17% geht noch.. Aber dann Kreditkarte 29,90€ ab dem zweiten Jahr und Debitkarte 6€ im Jahr?? Und nur 6 Bargeldabhebung und diese nur bei der Sparkasse und nur in Deutschland??
  16. Avatar
    Gute Kreditkarten für lau sind eh nur "externe" Produkte; 6mal im Monat abheben = jede 5 Tage (wobei Geldauszahlung im Supermarkt nicht zählt) - reicht dir das nicht?; 6€ Debitkarte = 50 Cent im Monat (bei der Automatenverfügbarkeit ein "okayer" Preis; statt nen "teuren" Dispo zu nutzen, wäre evtl ein Rahmenkredit sinnvoller? (bearbeitet)
  17. Avatar
    "Neukunde= niemals bisher ein Konto bei 1822direkt"

    Wechselleute z.B. vor 4 Jahren gekündigt, erhalten keine Prämien (bearbeitet)
  18. Avatar
    damals als es noch zinsen gab hat die 1822 auch ständig den namen von giro und tagesgeldkonto geändert damit sie neukunden bessere konditionen anbieten konnten. ich weiß ehrlich gesagt nicht wieso man heute noch zur 1822 sollte es gibt bessere alternativen wie comdirect oder n26 etc
  19. Avatar
    Bin auch nur noch aus Gewohnheit dort. Konditionen sind wirklich nur noch ooookay
  20. Avatar
    Valis02.06.2022 12:07

    damals als es noch zinsen gab hat die 1822 auch ständig den namen von giro …damals als es noch zinsen gab hat die 1822 auch ständig den namen von giro und tagesgeldkonto geändert damit sie neukunden bessere konditionen anbieten konnten. ich weiß ehrlich gesagt nicht wieso man heute noch zur 1822 sollte es gibt bessere alternativen wie comdirect oder n26 etc


    Girocard in ApplePay
  21. Avatar
    Zwei Vorteile:
    GiroCard mit Apple Pay. Wie man aktuell sieht, nutzen viele kleinen Händler doch immer nur noch ihre alten Kartenlesegeräte, die (sicher aus Kostengründen) nur mit GiroCard und nicht Kreditkarte funktionieren. Das ich es extrem praktisch finde ohne Geldbeutel und nur mit der AppleWach einkaufen zu gehen, wäre die GiroCard/Apple-Pay Sache für mich sehr nützlich.
    Hier ist die Bargeldversorgung per Sparkasse immer noch am einfachsten, vor allem fußläufig. Alles andere (Shell, Cashgroup) ist schon nur noch per Auto erreichbar.
  22. Avatar
    @Cybertom Was ist das für ein Deal? Du schreibst:

    "über diesen Link bestellt Ihr bei Check24 das Girokonto classic von 122direkt"

    Aber der Link vom Tarifcheck Partnerprogramm führt zu Tarifcheck und nicht zu Check24.

    Außerdem gibt es von Check24 nix, die 100 Euro kommen von der 1822direkt und zwar unabhängig davon, ob man über Check24 oder direkt bei der 1822direkt das Konto eröffnet.
  23. Avatar
    geschult_chronisch13.06.2022 06:34

    Zwei Vorteile:GiroCard mit Apple Pay. Wie man aktuell sieht, nutzen viele …Zwei Vorteile:GiroCard mit Apple Pay. Wie man aktuell sieht, nutzen viele kleinen Händler doch immer nur noch ihre alten Kartenlesegeräte, die (sicher aus Kostengründen) nur mit GiroCard und nicht Kreditkarte funktionieren. Das ich es extrem praktisch finde ohne Geldbeutel und nur mit der AppleWach einkaufen zu gehen, wäre die GiroCard/Apple-Pay Sache für mich sehr nützlich.Hier ist die Bargeldversorgung per Sparkasse immer noch am einfachsten, vor allem fußläufig. Alles andere (Shell, Cashgroup) ist schon nur noch per Auto erreichbar.


    Ich widerspreche Dir mal als lange nicht mehr zufriedener Bestandskunde der 1822direkt... Ein paar Argumente gegen die 1822direkt von weiter oben teile ich übrigens auch noch...

    Die Girocard ist ein Auslaufmodell und eine deutsche Insellösung. Sie hat keinen Mehrwerkt im Vergleich zu Visa- oder MasterCard Debitkarten. JA, viele kleine Händler akzeptieren aktuell nur die Girocard. Die werden sich umstellen (müssen), da es verstärkt Banken gibt, die Girocards nur noch gegen Gebühr, oder gar nicht mehr ausgeben. Wenn immer mehr Kunden mit ihren Kredit / Debitkarten zahlen möchten und der Händler nur mit den Schultern zucken kann, dann wird er sich über kurz oder lang anpassen müssen...

    Die Bargeldversorgung bei der Sparkasse - Ja, die Sparkasse hat ein sehr dichtes Automatennetz und gerade auf dem Land hat man mit der SparkassenCard eine gute Möglichkeit, sich an quasi jeder Milchkanne mit Bargeld zu versorgen... Jetzt gibts aber nen kleinen Denkfehler... Die Visa- oder MasterCard Debitkarten, die bei anderen Banken kostenlos ausgegeben werden ermöglichen die Barabhebung an allen entsprechenden Automaten mit Visa bzw. MasterCard Logo und zwar in der Regel kostenlos innerhalb Deutschlands. Während Du also mit der SparkassenCard Bargeld bei der Sparkasse abhebst, kann beispielsweise der comdirect Kunde überall Bargeld abheben, bei der Postbank, den Voksbanken ... UUUUND... JA, auch bei den Sparkassen. Anders gesagt, mit der SparkassenCard bekommst Du an über 20.000 Automaten in Deutschland kostenlos Bargeld. Mit ner Visa-Debit kriegst Du an über 50.000 Automaten Bargeld... und die 1822direkt ist auch noch stolz drauf...
  24. Avatar
    ChrK200028.06.2022 23:45

    Ich widerspreche Dir mal als lange nicht mehr zufriedener Bestandskunde …Ich widerspreche Dir mal als lange nicht mehr zufriedener Bestandskunde der 1822direkt... Ein paar Argumente gegen die 1822direkt von weiter oben teile ich übrigens auch noch...Die Girocard ist ein Auslaufmodell und eine deutsche Insellösung. Sie hat keinen Mehrwerkt im Vergleich zu Visa- oder MasterCard Debitkarten. JA, viele kleine Händler akzeptieren aktuell nur die Girocard. Die werden sich umstellen (müssen), da es verstärkt Banken gibt, die Girocards nur noch gegen Gebühr, oder gar nicht mehr ausgeben. Wenn immer mehr Kunden mit ihren Kredit / Debitkarten zahlen möchten und der Händler nur mit den Schultern zucken kann, dann wird er sich über kurz oder lang anpassen müssen... Die Bargeldversorgung bei der Sparkasse - Ja, die Sparkasse hat ein sehr dichtes Automatennetz und gerade auf dem Land hat man mit der SparkassenCard eine gute Möglichkeit, sich an quasi jeder Milchkanne mit Bargeld zu versorgen... Jetzt gibts aber nen kleinen Denkfehler... Die Visa- oder MasterCard Debitkarten, die bei anderen Banken kostenlos ausgegeben werden ermöglichen die Barabhebung an allen entsprechenden Automaten mit Visa bzw. MasterCard Logo und zwar in der Regel kostenlos innerhalb Deutschlands. Während Du also mit der SparkassenCard Bargeld bei der Sparkasse abhebst, kann beispielsweise der comdirect Kunde überall Bargeld abheben, bei der Postbank, den Voksbanken ... UUUUND... JA, auch bei den Sparkassen. Anders gesagt, mit der SparkassenCard bekommst Du an über 20.000 Automaten in Deutschland kostenlos Bargeld. Mit ner Visa-Debit kriegst Du an über 50.000 Automaten Bargeld... und die 1822direkt ist auch noch stolz drauf...


    Verstehe deine Argumente hört man ja auch immer - ist aber alles widerlegbar.
    Vielleicht kaufst du anders ein. Ich kaufe aktuell täglich an nem Feld Obst (GC-Zahlung), bin bei nem Handwerksbäcker alle 2 Tage, EC-Karte, wenn ich bei mir 3 Häuser weiter in einem Edeka einkaufe, GC-Zahlung.

    Da hat sich auch seit der Störung nichts getan, dri fehlt offenbar auch das Hintergrundwissen. Es ist nicht so, dass die Händler es nicht wollen, CC ist extrem teuer im Vergleich zu GC. Neben den Geräten fallen deutlich höhere Transaktionsgebühren an.

    Dass Argument mit dem Schulternzucken und dem auf kurz über lang müssen sich die Händler anpassen: Das sagt man seit! Jahren, solange es die Banken mit den günstigen GC-Transaktionen gibt, werden genau diese kleinen Händler überhaupt nichts umstellen. Und ich kann es verstehen. Das die CC-Anbieter an Gebühren erheben ist einfach Wucher. Wo ich dir Recht gebe. Die Sparkassen oder allgemein die Banken in Europa haben absolut verpennt ein ähnliches System in der EU zu etablieren, was vergleichbar mit der Akzeptanz/Funktion von Master/Visa ist - im besten Fall noch Funktionen wie PayPal bietet. Was wir davon haben? Kannst dir selbst denken.

    Und zum Geldabheben. Auch da schreibst du einen feinen Unterschied eben nicht. Die Banken, bei denen du bist, erheben keine Gebühren mit der Debit-Visa, aber Automatengebühren können dennoch anfallen - und das tun sie auch.
    Ich bin nämlich bei deiner beworbenen Comdirect und habe durchaus schon mal Geld mit der Debit-Kart am Sparkassenschalter abgeholt (mit Gebühren). Von daher stimmt dein Argument nicht.
  25. Avatar
    geschult_chronisch29.06.2022 08:24

    Verstehe deine Argumente hört man ja auch immer - ist aber alles …Verstehe deine Argumente hört man ja auch immer - ist aber alles widerlegbar.Vielleicht kaufst du anders ein. Ich kaufe aktuell täglich an nem Feld Obst (GC-Zahlung), bin bei nem Handwerksbäcker alle 2 Tage, EC-Karte, wenn ich bei mir 3 Häuser weiter in einem Edeka einkaufe, GC-Zahlung.Da hat sich auch seit der Störung nichts getan, dri fehlt offenbar auch das Hintergrundwissen. Es ist nicht so, dass die Händler es nicht wollen, CC ist extrem teuer im Vergleich zu GC. Neben den Geräten fallen deutlich höhere Transaktionsgebühren an.Dass Argument mit dem Schulternzucken und dem auf kurz über lang müssen sich die Händler anpassen: Das sagt man seit! Jahren, solange es die Banken mit den günstigen GC-Transaktionen gibt, werden genau diese kleinen Händler überhaupt nichts umstellen. Und ich kann es verstehen. Das die CC-Anbieter an Gebühren erheben ist einfach Wucher. Wo ich dir Recht gebe. Die Sparkassen oder allgemein die Banken in Europa haben absolut verpennt ein ähnliches System in der EU zu etablieren, was vergleichbar mit der Akzeptanz/Funktion von Master/Visa ist - im besten Fall noch Funktionen wie PayPal bietet. Was wir davon haben? Kannst dir selbst denken.Und zum Geldabheben. Auch da schreibst du einen feinen Unterschied eben nicht. Die Banken, bei denen du bist, erheben keine Gebühren mit der Debit-Visa, aber Automatengebühren können dennoch anfallen - und das tun sie auch.Ich bin nämlich bei deiner beworbenen Comdirect und habe durchaus schon mal Geld mit der Debit-Kart am Sparkassenschalter abgeholt (mit Gebühren). Von daher stimmt dein Argument nicht.


    Ich wollte jetzt nicht unbedingt ne Grundsatzdiskussion zur Girocard führen. Ich stimme Dir aber dennoch zu im Bezug darauf, dass es eben (noch) viele kleine Händler gibt, die nur die Girocard akzeptieren. Was sie aber alle akzeptieren wäre im Zweifelsfall Bargeld, sollte man nicht unerwähnt lassen.

    Ja, es können Automatengebühren anfallen, wenn man mit ner Visa-Debit, oder ner MasterCard Debitkarte Geld abhebt, habe ich bisher persönlich noch nicht erlebt, weder bei Sparkassen, noch bei ner Volksbank, der Spardabank, der Targobank und auch nicht bei der Commerzbank. Der Unterschied am Sparkassenautomaten ist der, dass man nur mit der SparkassenCard die Möglichkeit hat, sich bestimmte Banknoten (Stückelung) auszahlen zu lassen.

    Im Ganzen sind die Girokonto-Produkte der 1822direkt in den letzten Jahren leider sehr innovationslos geworden. Es gibt faktisch keinen Mehrwert, bzw. die 1822direkt ist eigentlich längst abgeschlagen.
  26. Avatar
    ChrK200029.06.2022 09:27

    Ich wollte jetzt nicht unbedingt ne Grundsatzdiskussion zur Girocard …Ich wollte jetzt nicht unbedingt ne Grundsatzdiskussion zur Girocard führen. ... Im Ganzen sind die Girokonto-Produkte der 1822direkt in den letzten Jahren leider sehr innovationslos geworden. Es gibt faktisch keinen Mehrwert, bzw. die 1822direkt ist eigentlich längst abgeschlagen.


    Doch genau das muss aber, wenn man realistisch, und auch mit Blick auf den täglichen Bedarf vergleichen will.
    Ich bin selbst nicht bei der Sparkasse oder 1822direkt. Bestimmt sind die innovationslos geworden, mag auch alles sein.
    Aber:
    Ich bin seit über 10 Jahren bei einer Directbank und es ist leider immer noch so, dass ich auf diese seltsame GC angewiesen bin, ich immer gucken muss, wo ich Geld abholen kann, meine AppleWatch eben sich nicht zum verlässlichen Bezahlen eignet (was hab ich davon wenn ich mit meiner Uhr und noch einer Geldbörse immer in den Supermarkt renne, weil ich nicht weiß, ob ich mit meiner Watch/CC bezahlen kann) - und diese beiden Vorteile haben die Sparkassen eben immer noch. Mehr habe ich in meinem Eingangspost nicht gesagt, ob die sonst innovationslos sind: egal.


    Inzwischen denke ich aber auch anders: Wieso muss mein Konto unbedingt 100% kostenlos sein für ordentliche Leistungen? Die ganze Welt zahlt für Apps und Streamingmüll jeden Monat brav ihre Abo-Gebhühren, für essentzielle Geldgeschäfte sind aber alle zu geizig. Für genau diese oben genannten Dinge wäre ich auch bereit ein paar Euro im Monat zu bezahlen.
  27. Avatar
    Cybertom28.06.2022 20:07

    Was ist das für ein Kommentar? Was denkst du denn, was das für ein Deal i …Was ist das für ein Kommentar? Was denkst du denn, was das für ein Deal ist? Die Antwort ist denkbar einfach: es ist ein Deal, mit dem man 140€ statt 100€ bekommt. Mag für dich unattraktiv sein, für andere aber nicht._________________________________________________________________________________________________Kombinierbar mit Tarifcheck - 40€ zusätzlich. 2x Bonus kassieren, nur 1x anmelden via Link von Tarifcheck:Meldet Euch bei Tarifcheck an und aktiviert das Konto via E-MailNach Aktvierung (kann 1-2 Tage dauern) sucht Ihr Euch bei Tarifcheck unter Werbemittel --> Girokonto --> Deeplinks den Link rausüber diesen Link bestellt Ihr bei Check24 das Girokonto classic von 122direkt---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Natürlich führt der Link zum Partnerprogramm von TC. Wie willst du dich denn sonst selbst werben, wenn du dich nicht vorher als Partner bei TC registriert hast? Nur so erhälst du die Werberprämie. Wenn du die 40€ nicht mitnehmen willst, erscheint das, aus deiner Perspektive, natürlich wenig sinnvoll.[Bild] Wenn du auf die 40€ verzichten willst, gehe über die die Seite von 1822direkt. Wer 140€ kassieren möchte, hält sich an die Anleitung und sucht sich den Deeplink raus. (Steht auch in der Anleitung![Bild] Den Link öffnen wir geschwind und voilá. Es ist ein Code und das UI von Check24 (Eigentümer von TC), das sich im Fenster öffnet.[Bild] 40€ + 100€ = 140€, wie im Dealtext beschrieben. Wie gesagt, bestreite hier weiter alles und begnüge dich mit 100€.. Alle anderen kassieren stattdessen 140€.Edit:Sehe gerade an deinem Kommentar im anderen Thread, dass du sehr wohl weißt, um was es hier geht. Da stellt sich erst recht die Frage: Was ist das für ein Kommentar?


    Die Beschreibung ist irritierend. Im Deal geht es im Prinzip nur darum, dass man über das TC Partnerprogramm 40 Euro kassiert, wenn man jemanden wirbt oder selbst ein Konto eröffnet.

    Die 100 Euro kommen dann von der 1822direkt. Check24 hat weder damit noch mit dem Deeplink etwas zu tun. Ja, Check24 ist Eigentümer von TC, aber wer das nicht weiß, sollte total verwirrt sein.
  28. Avatar
    Autor*in
    aiaijava929.06.2022 18:35

    Die Beschreibung ist irritierend. Im Deal geht es im Prinzip nur darum, …Die Beschreibung ist irritierend. Im Deal geht es im Prinzip nur darum, dass man über das TC Partnerprogramm 40 Euro kassiert, wenn man jemanden wirbt oder selbst ein Konto eröffnet.Die 100 Euro kommen dann von der 1822direkt. Check24 hat weder damit noch mit dem Deeplink etwas zu tun. Ja, Check24 ist Eigentümer von TC, aber wer das nicht weiß, sollte total verwirrt sein.


    Verwirrend ist es nur, wenn man es absichtlich kompliziert macht und jede Erklärung ignoriert. Es geht darum, ob man 100€ oder 140€ kassiert. Die 40€ sind daran gekoppelt, dass alles über TC abgewickelt wird. Aber du bist jemand, der Anleitungen und Screenshots beflissentlich übersieht. Das finde ich sehr verwirrend und werde mich dazu auch nicht weiter äußern. Mach dein Downvoting, sei verwirrt und begnüge dich mit 100€ statt 140€. Viel Spaß dabei. Tschüss!
  29. Avatar
    cvc03.06.2022 00:11

    Wenn man nur das Depot bei 1822 hat zählt man noch als Gironeukunde?


    Würde ich auch gern wissen
Avatar