315°
ABGELAUFEN
[CHEMNITZ] Coupon für Brezel 2für1 bei Ditsch
[CHEMNITZ] Coupon für Brezel 2für1 bei Ditsch
Food

[CHEMNITZ] Coupon für Brezel 2für1 bei Ditsch

Deal-Jäger

Mit dem Coupon im 1. Kommentar bekommt ihr in Chemnitz bei Kauf einer Brezel bei Ditsch eine Brezel gratis dazu.

Beste Kommentare

Einigt Euch doch auf Laugengebäck in Brezelform mit Salzsplittern drauf...

25 Kommentare

VerfasserDeal-Jäger

dp79AHi.jpg

Güter Deal. Die Dinger sind immer lecker!

Nur doof für mich dass ich vor 4h 600km weit Weg aus Chemnitz gefahren bin -.-

VerfasserDeal-Jäger



Deswegen habe ich es ja als Lokal markiert

Eine Brezel! Nicht eineN Brezel. Steht auch so auf dem Coupon

Hätte ich vorher gewusst, dass du Süddeutscher bist, hätte ich nicht deine ganzen Deals HOT gevotet ;)))

VerfasserDeal-Jäger

Ehrlich? Die Brezel und nicht Der Brezel?



A Brezn! Nicht eine Brezel!

VerfasserDeal-Jäger



Verstehen die in Chemnitz einen wenn man das so bestellt?

In Chemnitz mag das exquisit sein. In Bayern würgt das keiner runter.
Hat mit Brezn nichts zu tun.

Einigt Euch doch auf Laugengebäck in Brezelform mit Salzsplittern drauf...



Sogar die bei Big Bang Theory haben's verstanden: A Brezn!


...Breznform mit Salzsplitterl!


Vielleicht im Süden aber nicht im hochdeutschen Raum...


Immerhin hast du es nun verstanden.


Ich glaube du verwechselst da etwas... An Eurem Wortgeschiebe hatte ich mich gar nicht beteiligt. Bin aber trotzdem froh darüber hochdeutsch sprechen zu können!



Die Brezel ist schönes Hochdeutsch.
Nach Duden geht auch noch das Brezel. Ist aber sehr süddeutsch.
Kann gut sein, dass regional auch der Brezel geht. Sagt man das bei dir so? Und welche Region ist das?

VerfasserDeal-Jäger



Also ich wohne bei Frankfurt am Main und bin kein Brezel-Esser, aber ich kenne nur Der Brezel



Denke schon, dass du damit in Karl-Marx-Stadt das richtige Gebäck bekommst. Wie der Verkäufer reagiert ist die andere Frage.

Weiß noch, wie ich meine Freundin (Schwäbin) letztes Jahr das erste Mal nach Berlin mitgenommen habe und sie Brötchen bestellt hat und schon ganz stolz war, kein Wecken bestellt zu haben. Als der Verkäufer, typisch Berliner Schnauze, sie dann "angefahren" hat, dass es bitteschön Schrippen heißt, war sie ganz schön pikiert.



Eine Brezn führt das Wörterbuch schon mal gar nicht. Höchstens eine Brezen.

VerfasserDeal-Jäger



Also "wecken" tut man bei uns jemanden der schläft
Ich kenne nur Weck-Männer und die gibts nur an St. Martin.

6jM0tlN.jpg

Hahaha... du hast es ja oben geändert.
Hättest wegen mir nicht machen brauchen. Mir war nur langweilig



Werden die traditionell von Hitler gebacken?

Ditsch? Da war doch was..... hatte mit Käse.... nee was ähnlichem zu tun. Richtig!! Analogkäse.

Wie heist das so schön: wer einmal lügt dem kauf ich nicht.

Preis egal, niemals Ditsch

6jM0tlN.jpg

Diese Backware ist mir nun aber wirklich ein wenig zu braun wenn nicht sogar zu schwarz und verbrannt geraten...

VerfasserDeal-Jäger



Naja...normalerweise bin ich der Meinung, dass ich doch eine recht gute Rechtschreibung habe. Wenn ich diese doch noch verbessern kann, dann mache ich das auch gerne

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text