-178°
ABGELAUFEN
Chia Samen - 8,49 Euro Amazon
31 Kommentare

Ist das nicht der Normalpreis für dieses Produkt?

Gibt es jede Woche bei Amazon

Die empfohlene Tagesdosis von Chia Samen liegt bei 15 g.

"Superfood" ... nur komisch dass man Jahre auch ohne das Zeug auskam...

Tom_Wgt

"Superfood" ... nur komisch dass man Jahre auch ohne das Zeug auskam...


sehr sinnvoller Kommentar

Tom_Wgt

"Superfood" ... nur komisch dass man Jahre auch ohne das Zeug auskam...


wie auch bei 99% der deals hier zutreffen kann.

norinofu

Ist das nicht der Normalpreis für dieses Produkt?


Normalpreis, wenn nicht sogar überteuerter Preis

Avatar

GelöschterUser364475

Kommentar

Siemm

sehr sinnvoller Kommentar



wo er recht hat

was macht man damit....wozu braucht man das?

Critter21

was macht man damit....wozu braucht man das?



Kann man ins Müsli mischen und bekommt dann anschließend Dünnschiss, wenn man mehr als die empfohlene Tagesdosis von 15g zu sich nimmt.

Critter21

was macht man damit....wozu braucht man das?



Ahhhhh...ein Abführmittel X)

gibt's das auch bei discountern mittlerweile?

Nightfighter

Die empfohlene Tagesdosis von Chia Samen liegt bei 15 g.



Aha - hast du auch mal geschaut woher diese Obergrenze kommt?
[quotew]eil Chia Samen in Europa noch nicht sehr lange auf dem Markt sind, wurde die empfohlene tägliche Dosierung relativ gering gehalten. Sie liegt derzeit bei 15 Gramm. Das ist 1 EL. Für die Zubereitung von Smoothies, Pudding, Müslis oder anderen Rezepten, die Chia enthalten, reicht diese Menge in der Regel gerade noch aus. Es ist aber gesundheitlich unbedenklich, bis zu 30 Gramm pro Tag zu essen.

In den USA und anderen Ländern ist die Dosierung deutlich höher. In Südamerika, wo Chia Samen herkommen, kann man über diese Dosierung nur schmunzeln, Chia Samen werden dort in deutlichen größeren Mengen gegessen und das seit Jahrhunderten. Bei der Einnahme sollte man sich jedoch in etwas an die Mengenangabe halten, und eine übertriebene Überdosierung vermeiden.[/quote]
chia-samen.info/ein…tml



Critter21

was macht man damit....wozu braucht man das?


Genau das Gegenteil weil es voller Ballaststoffe ist.
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Kresse halten.

xUser

gibt's das auch bei discountern mittlerweile?


Beim Discounter hab ich es noch nicht gesehen, aber DM hat sie mittlerweile im Sortiment:
dm.de/dmb…tml
Zwar etwas teuer als die hier im Deal, aber mit "Bio" Logo (wertfrei, ob man das nun braucht oder nicht)

Wenn man über das mit Chia-Samen angereicherte Müsli noch ein Löffelchen Globulis gibt, heilt das sogar instant Krebs, Zika und MS.

Der User Evilgod würde jetzt sagen:"Das ist ja auch klar, die Krankheiten sind eh nur eine Verarschung der Chiasamenindustrie"

xUser

gibt's das auch bei discountern mittlerweile?



Ja gibt es. Beim Aldi sogar als Bio

xUser

gibt's das auch bei discountern mittlerweile?


ja Habs bei aldi Süd gekauft
steht bei uns über der eistruhe

xUser

gibt's das auch bei discountern mittlerweile?



Bio ist für mich Abfall.. Ich ess doch keine Blätter ehh!

Kommentar

Critter21

was macht man damit....wozu braucht man das?



Du scheinst der einzige Mensch auf diese Erde zu sein, der davon den Dünnen bekommt. Dir ist schon klar, dass die Chia Samen grad das Gegenteil bewirken. Die nehmen unheimlich viel Flüssigkeit auf.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text