251°
ABGELAUFEN
[China] Original NITECORE Intellicharger i2 2014 Ladegerät Li-Ion, NiMH AA/AAA

[China] Original NITECORE Intellicharger i2 2014 Ladegerät Li-Ion, NiMH AA/AAA

ElektronikAliExpress Angebote

[China] Original NITECORE Intellicharger i2 2014 Ladegerät Li-Ion, NiMH AA/AAA

Preis:Preis:Preis:11€
Zum DealZum DealZum Deal
Da der Banggood Flashdeal leider schon abgelaufen ist, hier das zur Zeit beste und seriöseste Angebot auf aliexpress.

NITECORE Intellicharger I2 für rund 11€ (13$) inkl.versicherten Versand und aliexpress Käuferschutz.

Der Verkäufer hat über 98% Positive Bewertungen. Der Artikel wurde bereits 69 mal bewertet, 100% (5 Sterne). Scheint also alles seriös zu sein.


Bei 138 Amazonrezensionen wird das Ladegerät durchschnittlich mit 4,5 Sternen bewertet (Vergleichspreis 19.59 Euro), siehe:

amazon.de/Nit…014


Specification:
Product name: NITECORE Intellicharger I2 Universal Charger
Input : AC 100-240V 50/60Hz 0.25A(MAX) or DC 12V 1A
Output voltage: 4.2V ±1% / 1.48V ±1%
Output current: 500mA × 2
Dimensions: 131mm × 69mm × 36mm
Material:
Weight: 116g (without batteries and power cord)
Compatible with:
Li-ion / IMR: 26650, 22650, 18650, 17670, 18490, 17500, 18350,
16340(RCR123), 14500, 10440
Ni-MH / Ni-Cd: AA, AAA, AAAA, C

43 Kommentare

schon nicht schlecht für die ganze Bandbreite an Akkus
aber wahrscheinlich für die meisten Nutzer vollkommen überflüssig da solche Akkus nicht in deren Besitz!
Von mir hot!

04668

schon nicht schlecht für die ganze Bandbreite an Akkus


Ei oder Henne?

Und das Ding taugt was?

Naja...AA oder AAA haben viele, bei nem 18650 wirds schon dünner.

Hot!
simmu

gute Frage.
Sicher wäre die eine der Varianten Ali lieber...X)

04668

schon nicht schlecht für die ganze Bandbreite an Akkus


Bei mir ist die Seite down

Interessant mit dem Ladegerät wirds wenn es nen Deal für gute & sichere Akkus für die Chinalampen gibt

Läd gepulst = nicht so gut für den Akku. 3,7V kann er nicht, fallen also einige Akkus die gelistet sind wieder raus, weil er die mit 4,2V füllt.

18650 und 17500 wären cool

Ich hab irgendwo mal gelesen, dass er tiefentladene li-Ion für NiMH hält und dass sei irgendwie problematisch.

In die Beschreibung sollte unbedingt rein, dass eine Kreditkarte bei Aliexpress Pflicht ist, ansonsten wird das wohl nix!

Timax

Läd gepulst = nicht so gut für den Akku. 3,7V kann er nicht, fallen also einige Akkus die gelistet sind wieder raus, weil er die mit 4,2V füllt.


Na, die 3.7V(LiFePo4) sind aber kaum verbreitet, die 4.2V(Li-Ion, LiPo) kommen mehr und mehr durch China-Lampen. Was allerdings an gepulstem laden schlimm sein soll, erschließt sich mir nicht. Dauert eben etwas länger und kann bei Memory-Effekten positiv wirken - muss nicht.

Mich verwunderts gerad eher, dass ich die Zellen aus einem alten Laptop-Akku mal testen wollte und die teilweise, wenn man die nach dem Laden liegen lässt, bis 4.35V haben (Ladeschluss war korrekt bei 4.15-4.2V). Zu dem Effekt hab ich auch noch keine Infos gefunden

Preis Leistungsverhältnis ist absolut Spitze bei dem Gerät. Ich habe eines davon seid mehr als 2 Jahren im Einsatz zum Laden von meinen 3,7 Volt Akkus für meine E Zigarette. Hier mal ein kleiner Test zu dem Gerät.
mountainprophet.de/201…i2/

Der Kaufgrund für mich war die Ladung mit 500mA und der Preis. Die meisten Lader schieben direkt 1A in die Akkus und das ist für meine kleinen 18350 zu viel und verkürzt die Lebensdauer erheblich, da ich sie jeden Tag lade und ein gutes 18350 auch 6 Euro kostet. Der Nachteil, dass er tiefentlade Akkus nicht erkennt, war für mich nicht so relevant, da ich meine Akkus wie gesagt jeden Tag lade und regelmäßig austausche und eine Tiefentladung bei meinen Akkuträgern nicht passiert, da die Elektronik vor abschaltet.


Bei Fasstech.com etwas teurer, allerdings mit EU Ladestecker.
fasttech.com/pro…art

Benniderchef

In die Beschreibung sollte unbedingt rein, dass eine Kreditkarte bei Aliexpress Pflicht ist, ansonsten wird das wohl nix!




angeblich haben hier schon mal welche die händler kontaktiert und konnten dann per paypal bezahlen allerdings geht dadurch wohl der aliexpress käuferschutz verloren und der sinn ist fraglich ^^

aber vll wagt ja der eine oder andere es dennoch

Immerhin nennt der Händlertext "Certified by both RoHS and CE". Das kann man dann wenigstens dem Zoll vorweisen. Ohne diese Angaben sind Bestellungen ziemlich sinnlos, weils nicht ausgeliefert würde.

pffft

Immerhin nennt der Händlertext "Certified by both RoHS and CE". Das kann man dann wenigstens dem Zoll vorweisen. Ohne diese Angaben sind Bestellungen ziemlich sinnlos, weils nicht ausgeliefert würde.



Die meisten Sachen mit einem Wert unter 22 Euro werden im Elektronikbereich sowieso ausgeliefert ohne dass der Zoll reingucken will. Hatte bisher nur "Pech" bei diversen Kleidungsstücken.

Benniderchef

In die Beschreibung sollte unbedingt rein, dass eine Kreditkarte bei Aliexpress Pflicht ist, ansonsten wird das wohl nix!



Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, das ziemlich wenige Händler überhaupt Paypal haben bzw. Paypal akzeptieren. Dazu kann ich von einer Paypalzahlung nur abraten, wie du gesagt hast wenn kein Paket ankommt ist das Geld weg, beweise mal das der kein Paket abgeschickt hat.

Also ohne Kreditkarte würde ich von einer solchen Bestellung abraten, da du zu 100% das Risiko tragst, würde ich auch nie wieder machen sowas!

pffft

Immerhin nennt der Händlertext "Certified by both RoHS and CE". Das kann man dann wenigstens dem Zoll vorweisen. Ohne diese Angaben sind Bestellungen ziemlich sinnlos, weils nicht ausgeliefert würde.


Das war einmal. Ich beobachte seit mehreren Monaten, daß ausnahmslos alles rausgefischt wird, was z. B. mit 230 V betrieben wird mit dem Haudraufargument "Produktsicherheit". Mag sein, daß Du selbst bisher einfach Glück hattest.

Was haltet ihr den von dem NiCore LCD hier:
aliexpress.com/ite…tml

Hört sich auch recht günstig an mit 21,43€
Bei Amazon 46€....


PS: habt ihr das gerade ge MyDealzed?
Auf einmal ist das Teil ausverkauft während ich mir nen Account gemacht hab ....

pffft

Immerhin nennt der Händlertext "Certified by both RoHS and CE". Das kann man dann wenigstens dem Zoll vorweisen. Ohne diese Angaben sind Bestellungen ziemlich sinnlos, weils nicht ausgeliefert würde.


Ab und an fällt man bei denen mal in eine Liste, wo alles rausgezogen wird... dauert 1 Jahr, dann hat man wieder Ruhe. War zumindest bei mir mal Auffällig, genau 1 Jahr lang, selber Name, verschiedene Adressen. Da haben die selbst Metallringe für die DSLR rausgezogen, die keine 5$ wert waren.
Nach dem Jahr gingen dann wieder selbst deutlich überzogene Sachen durch.

Aber hey, offiziell gibts solche Listen natürlich nicht und das war bei mir nur Zufall!

Das Nitecore i4 gibts auf ebay übrigens unter 20€, hat 4 Plätze und ich hatte es innerhalb von 2 Tagen hier, sprich der Versand war echt aus DE.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text