[Chip] Taxman Steuersoftware gratis
948°Abgelaufen

[Chip] Taxman Steuersoftware gratis

39
eingestellt am 7. Aprheiß seit 7. Apr
Bald ist es wieder soweit, der Stichtag zur Abgabe der Steuererklärung 2016 ist für viele der 31. Mai 2017. Und auch wenn Steuern für viele ein unbeliebtes Thema sind: Finanziell kann sich eine Steuererklärung, richtig ausgefüllt, ordentlich lohnen. Mit der kostenlosen Vollversion "Taxman 2017 Spezial" von Chip geht das Erstellen der Steuererklärung für das Jahr 2017 schnell und einfach.
Die Chipversion ist auf 2 Steuererklärungen beschränkt!

Beste Kommentare

Vorteil:
- kostet nichts

Nachteile der Chip-Version:
- keine Datenübernahme aus dem Vorjahr
- auf 2 Erklärungen begrenzt
- wie ich es aus dem Chip-Text lese, wohl nur für Arbeitnehmer geeignet. oder?

1,13 GB. Seid wann sind die den so groß geworden. Haben die jetzt Videos und hochauflösende Texturen in die Steuererklärung reingepakt.
39 Kommentare

OT: ich habe die Kohle schon wieder

War für mich jetzt nicht ersichtlich: ist es auch für Kleinunternehmer geeignet oder nur für Arbeitnehmer?

Vorteil:
- kostet nichts

Nachteile der Chip-Version:
- keine Datenübernahme aus dem Vorjahr
- auf 2 Erklärungen begrenzt
- wie ich es aus dem Chip-Text lese, wohl nur für Arbeitnehmer geeignet. oder?

JasBeevor 1 h, 47 m

Vorteil:- kostet nichts Nachteile der Chip-Version:- keine …Vorteil:- kostet nichts Nachteile der Chip-Version:- keine Datenübernahme aus dem Vorjahr- auf 2 Erklärungen begrenzt- wie ich es aus dem Chip-Text lese, wohl nur für Arbeitnehmer geeignet. oder?


ich teste das gleich mal mit den Vorjahres daten.
will bei meinem alten Lappi nicht installieren. Zugriffsverletzung, doof
Bearbeitet von: "Chris369" 7. Apr

Wer noch eine kleine Finanzbuchhaltung sucht:

easyct.de


1,13 GB. Seid wann sind die den so groß geworden. Haben die jetzt Videos und hochauflösende Texturen in die Steuererklärung reingepakt.

Danke hab bisher immer WISO Steuer-Sparbuch benutzt aber ich teste mal...

mal testen.... (grinz)

krabevor 1 h, 21 m

1,13 GB. Seid wann sind die den so groß geworden. Haben die jetzt Videos …1,13 GB. Seid wann sind die den so groß geworden. Haben die jetzt Videos und hochauflösende Texturen in die Steuererklärung reingepakt.


Jep, Videos sind mit drin.

Habe diese kostenlose Software letztes Jahr genutzt und war sehr zufrieden.
Aber wenn ich meine alten Daten jetzt nicht übernehmen kann ist das natürlich etwas unkomfortabel.
Trotzdem TOP!
Bearbeitet von: "Keule00" 7. Apr

Danke, werde ich testen.

wrzlprmpfvor 15 h, 59 m

Jep, Videos sind mit drin.

​und Chip Spam

Reicht das auch für mich als arbeitslosen Mydealer

krabevor 23 h, 18 m

1,13 GB. Seid wann sind die den so groß geworden. Haben die jetzt Videos …1,13 GB. Seid wann sind die den so groß geworden. Haben die jetzt Videos und hochauflösende Texturen in die Steuererklärung reingepakt.


Du kannst die jetzt mit VRGluv via Oculus Rift ausfüllen. Baut auch 'ne viel persönlichere Bindung zwischen Dir und Deinen Steuern auf.

krabevor 23 h, 51 m

1,13 GB. ... Haben die jetzt Videos und hochauflösende Texturen in die …1,13 GB. ... Haben die jetzt Videos und hochauflösende Texturen in die Steuererklärung reingepakt.


Ja klar, Werbung für Rollstühle.

'Fuuuuuuuuuuu! Und am Ende habe ich doch wieder was bezahlt dieses Jahr und jetzt kommt sowas Krieg von meinem Dad solche Software als Abonnent immer hinterher geworfen. Muss echt gucken, dass ich mir nächstes Jahr nix kaufe -.-Naja Steuererklärung ist schon erledigt...

Habe ich letztes Jahr genutzt, sehr gut. Dieses Jahr habe ich mir aber reguläre Version gekauft um die Daten von letztem Jahr übernehmen zu können und nicht alles erneut eingeben zu müssen

peterpsivor 9 m

Habe ich letztes Jahr genutzt, sehr gut. Dieses Jahr habe ich mir aber …Habe ich letztes Jahr genutzt, sehr gut. Dieses Jahr habe ich mir aber reguläre Version gekauft um die Daten von letztem Jahr übernehmen zu können und nicht alles erneut eingeben zu müssen


Und ich finde, das sollte es auch jeden Wert sein, der arbeitet. Den Stundenlohn, den alten Kram neu einzugeben, würde ich da mal gegenrechnen. Sparsamkeit hin oder her, das lohnt sich nicht, am falschen Ende zu sparen.

Kann ich für mein Hartz 4 auch eine Steuererklärung machen?

Gibt's da auch Hilfe für verlustvortrag vom Studium?

Warum nicht das kostenlose Elsterformular nehmen? Kostenlos, werbefrei, komplett alles drin und ein guter Support im Forum. Nur mal so angemerkt.

krabe7. Apr

1,13 GB. Seid wann sind die den so groß geworden. Haben die jetzt Videos …1,13 GB. Seid wann sind die den so groß geworden. Haben die jetzt Videos und hochauflösende Texturen in die Steuererklärung reingepakt.

4k mit Dolby digital surround

machtnixvor 44 m

Warum nicht das kostenlose Elsterformular nehmen? Kostenlos, werbefrei, …Warum nicht das kostenlose Elsterformular nehmen? Kostenlos, werbefrei, komplett alles drin und ein guter Support im Forum. Nur mal so angemerkt.


Hier erzähle ich immer die Geschichte, dass ich vor ein paar Jahren mal mit Elster meine Erklärung gemacht hatte und dachte, ist doch nicht schlecht gelaufen. Ein Jahr später habe ich dann WISO probiert und habe dort den Tipp bekommen, dass man auch Treppenhausreinigungen von der Steuer absetzen kann. Das wusste ich vorher nicht und Elster hatte mir auch von sich aus nix verraten. Und das ist nur ein einfaches Beispiel. Als Steuerexperte wird man mit Elster wohl auch nicht schlechter fahren. ;-)

frederikmetzvor 1 h, 39 m

Gibt's da auch Hilfe für verlustvortrag vom Studium?




Bräuchte da auch mal Hilfe. Muss noch für 2 Jahre Studium eine Steuererklärung einreichen. Ich habe auch nicht geblickt, ob das Finanzamt diesen Verlust dann automatisch mit meiner jetzigen Steuererklärung (wo ich voll verdient habe) verrechnet?

ammar7vor 14 h, 4 m

4k mit Dolby digital surround



Dolby Atmos bitte, Dolby Digital ist so 1997

#Hallo :-)

Gibt es das auch für den Mac? Ich kann nur die Windows Version finden.

Danke

skylawhite8. Apr

Kann ich für mein Hartz 4 auch eine Steuererklärung machen?


ja mach mal. Aber wozu? Zahlst du von deiner Stütze Steuern?

timbercreekvor 1 h, 41 m

ja mach mal. Aber wozu? Zahlst du von deiner Stütze Steuern?


Ironie

Ich hatte auch mal die Chip Version und man konnte die Daten über Import bzw. Datensicherung trotzdem vom alten Programm übernehmen.

Nicht für macOS

TheSplinter8. Apr

Bräuchte da auch mal Hilfe. Muss noch für 2 Jahre Studium eine S …Bräuchte da auch mal Hilfe. Muss noch für 2 Jahre Studium eine Steuererklärung einreichen. Ich habe auch nicht geblickt, ob das Finanzamt diesen Verlust dann automatisch mit meiner jetzigen Steuererklärung (wo ich voll verdient habe) verrechnet?


Schau mal auf studentensteuererklaerung.de

Nerdievor 22 h, 14 m

Schau mal auf www.studentensteuererklaerung.de


Danke für den Tipp.
Hast du damit selbst schon positive Erfahrungen gesammelt?

TheSplintervor 6 h, 42 m

Danke für den Tipp. Hast du damit selbst schon positive Erfahrungen …Danke für den Tipp. Hast du damit selbst schon positive Erfahrungen gesammelt?


Geht halt nur für Zweitstudium 7 Jahre rückwirkend. Kann es aber trotzdem erstellen, das Urteil steht noch aus, dass man es auch beim Erststudium verwenden kann.
Ich werde bald fertig und werde es dieses Jahr erst erstellen. Bei meiner Freundin die Bachelor - Master gemacht hat, kann man es dann für den kompletten Master machen.

Nerdievor 1 h, 20 m

Geht halt nur für Zweitstudium 7 Jahre rückwirkend. Kann es aber trotzdem e …Geht halt nur für Zweitstudium 7 Jahre rückwirkend. Kann es aber trotzdem erstellen, das Urteil steht noch aus, dass man es auch beim Erststudium verwenden kann.Ich werde bald fertig und werde es dieses Jahr erst erstellen. Bei meiner Freundin die Bachelor - Master gemacht hat, kann man es dann für den kompletten Master machen.


Hi,
habe zusätzlich zu Bachelor und Master auch eine Ausbildung. Für mich würde es also sofort als Werbungskosten anrechenbar sein. Was ich noch nicht blicke ist, ob ich alle studentischen Steuererklärungen auf einmal dem Finanzamt übersenden kann oder aber erst immer eine und dann auf die Feststellung / Verlustvortrag fürs nächste Jahr warten muss?
Weisst du das zufällig bzw. wo kann man das nachlesen?
Bearbeitet von: "TheSplinter" 14. Apr

Ist die Gratis Version nur für Arbeitnehmer, oder auch für Beamte, geeignet?

TheSplinter14. Apr

Hi, habe zusätzlich zu Bachelor und Master auch eine Ausbildung. Für mich w …Hi, habe zusätzlich zu Bachelor und Master auch eine Ausbildung. Für mich würde es also sofort als Werbungskosten anrechenbar sein. Was ich noch nicht blicke ist, ob ich alle studentischen Steuererklärungen auf einmal dem Finanzamt übersenden kann oder aber erst immer eine und dann auf die Feststellung / Verlustvortrag fürs nächste Jahr warten muss? Weisst du das zufällig bzw. wo kann man das nachlesen?


Jedes Jahr zähltt einzeln. Deswegen wirst du im einen Jahr Verluste haben und im anderen Jahr Gewinne und die werden nicht gegeneinander verrechnet sondern Jahr für Jahr betrachtet. Insofern ist es aber durchaus vernünftig die Steuererklärung zügig alle zu machen, damit es weg ist.
Bearbeitet von: "diogenes" 19. Apr

diogenesvor 13 h, 31 m

Jedes Jahr zähltt einzeln. Deswegen wirst du im einen Jahr Verluste haben …Jedes Jahr zähltt einzeln. Deswegen wirst du im einen Jahr Verluste haben und im anderen Jahr Gewinne und die werden nicht gegeneinander verrechnet sondern Jahr für Jahr betrachtet. Insofern ist es aber durchaus vernünftig die Steuererklärung zügig alle zu machen, damit es weg ist.



Als Student wird man in der Regel nur Verluste haben (so wie ich auch), da die Einnahmen so gering sind, dass hierauf überhaupt keine Steuern anfallen. Die Frage ist nur, wie ich am ebsten vorgehe? Kann ich denn überhaupt alle studentischen Steuererklärungen auf einmal einreichen oder muss ich jeweils auf den bescheid mit dem Betrag xx € (Verlust) warten und muss diesen in der Steurerklärung für das Jahr + x wieder ausweisen? Das blicke ich leider noch gar nicht ...

hat vielleicht jemand noch diese Chip-Version für mich?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text