-28°
ABGELAUFEN
Chris Benz Taucheruhr mit Saphierglas und Wasserdicht bis 200m
3 Kommentare

Machen wir also den Test auf Eigenwerbungs-Spam:
* Als Text nur reines Werbegefasel ohne Informationsgehalt? Check
* ein frisch für den "Deal" angelegter Account: Check
(Dabei seit 27.01.2013 Kommentare 0)
* ein Mondpreis als Vergleichspreis? Check
* suggestive Werbe-Wörter ("Hochwertige") schon im Titel und ohne irdendwelche neutrale Infos, die es belegen? Check
=> Sieht aus wie Eigenwerbungs-Spam, riecht nach Eigenwerbungs-Spam und schmeckt nach Eigenwerbungs-Spam. Was ist wohl die naheliegende Folgerung?



Amazon macht sich also hier nen Geisterhändleraccount und versucht teure Uhren zu verkaufen? Mal ehrlich... Die Uhr ist schrott keine Frage, sonst würde man sicher etwas zum Werk etc. finden (kann nicht mal sehen ob´s ne Mechanische oder Quarzer ist) aber manche User hier leiden echt an Verfolgungswahn!

Edit: Selbst für eine Quarzer mit Saphirglas zu teuer...

Daß Amazon selbst sowas macht ist wohl unwahrscheinlich, aber daß deren Zulieferer, der Importeur bzw vor allem bei nicht so gut etablierten Marken sogar der Hersteller macht ist schon oft passiert, es gab sogar auch schon viele Fälle von derart motivierten gefälschten Rezensionen auf Amazon.
Auch in diesem Fall sehe ich die Wahrscheinlichkeit eines Fakes doch höher als die eines echten Menschen, der sich natürlich so ausdrücken würde und da tatsächlich einen Deal sehen würde.
Viele akademische Studien zur Analyse von Rezensionen und Foren-Aussagen zu Produkten kommen zum Schluß, daß der Anteil von derart motivierten Fake-Bewertungen und Fake-Forenbeteiligungen viel höher ist, als die naiv-gutgläubigeren unter den Kunden und Foren-Usern gern wahrhaben möchte.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text