Cisco SG300 52-Port Gigabit Switch
Abgelaufen

Cisco SG300 52-Port Gigabit Switch

0
eingestellt am 17. Feb 2016
Normalerweise war dieser Switch in den letzten Jahren immer extrem Preisstabil, daher stelle ich diesen Deal mal ein, auch wenn es definitiv ein ziemlich spezielles Produkt ist, das nicht jeder sich ins Regal stellen wird. :-)

Zum Produkt selbst:
Der Cisco SG300 ist ein Small Business Switch, welcher so ziemlich keine Funktion missen lässt. Insbesondere sind auch alle erdenklichen Sicherheitsfunktionen an Bord, welche für einen IPv6-Rollout wichtig sind. Außerdem sind auch viele Layer-3 Funktionen dabei, was nicht obligatorisch ist. Explizit sei da das Routing zwischen VLANs genannt.
Die ausführliche Auflistung aller Funktionen unterlasse ich an dieser Stelle bewusst, wer mehr wissen will findet mit Google den DataSheet auf der Cisco-Seite ziemlich schnell.

Bis vorgestern war der Preis für dieses Modell (SRW2048-K9-EU) laut Preisentwicklung jahrelang quasi immer bei mind. 530€ von daher finde ich die Ersparnis von ca. 15% zum aktuellen Dealpreis schon erwähnenswert.

Von anderen Herstellern gibt es zahlreiche Geräte mit ähnlichem angepriesenem Funktionsumfang teilweise zu deutlich niedrigeren Preisen. Meiner Erfahrung nach lohnt sich der Aufpreis zu den Cisco-Geräten allerdings sehr.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text