Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
Citizen Herren Chronograph "AN8161-50L" [GALERIA Filialen]
1787° Abgelaufen

Citizen Herren Chronograph "AN8161-50L" [GALERIA Filialen]

Expert (Beta)51
eingestellt am 27. Dez 2019Bearbeitet von:"art1909"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

***Update: Online ist der Artikel jetzt leider ausverkauft, in den Filialen sind allerdings noch Bestände vorhanden. Ihr könnt online die Filialverfügbarkeit überprüfen und den Artikel reservieren. Leider ist der Gutscheincode dann nicht anwendbar, daher habe ich den Dealpreis auf 99€ angepasst.***



Bei Galeria.de bekommt ihr den Citizen Herren Chronograph "AN8161-50L" für 79,20€ (versandkostenfrei).

Verwendet den Gutscheincode: 2020 um auf den Preis zu kommen.

Vergleichspreis 157,67€
Vergleichspreis fruugo 142,43€

1507678.jpg1507678.jpg

DETAILS

  • Produktart Uhren
  • Produkttyp Armbanduhr
  • Ausführung Chronograph
  • Zielgruppe Herren
  • Anzeige Analog
  • Antrieb Batterie
  • Farbe silber
  • Armbandfarbe silber
  • Zifferblattfarbe blau
  • Gehäusefarbe silber
  • Uhrwerk Quarz
  • Gehäuseabmessungen Ø ca. 44 mm
  • Zifferblatt Arabische Ziffern
  • Gehäusematerial Edelstahl
  • Glasmaterial Mineral
  • Armbandmaterial Edelstahl
  • Verschlussart Sicherheitsschließe
  • Armband kürzbar? Nein
  • Funktionen Stoppfunktion, Tachymeter, 24-Stunden Anzeige
  • Beleuchtung Nein
  • Leuchtzeiger Nein
  • Datumsanzeige Ja
  • Drehbare Lünette Nein
  • Wasserdichtigkeit bis 5 bar
  • Info zur bar-Angabe Die bar-Angabe bezieht sich auf den Luftdruck, welcher im Rahmen der Wasserdichtigkeitsprüfung angewendet wurde (ISO 2281).
  • Uhrenglas Kristallglas
  • Farbe Verschluss Silber
  • Material Gehäuse Stahl
  • Material Verschluss Stahl
  • Gehäuseboden Edelstahl
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
lemoonn27.12.2019 21:46

https://www.google.com/shopping/product/8647184186419673789/online?q=AN8161-50L&client=firefox-b-d&sxsrf=ACYBGNSNdd1z5yGvb9EPyB71s30PiyCBxQ:1577479547383&biw=1920&bih=944&prds=paur:ClkAsKraX3zdmgDXMN9tjb3HuI3S4zYeBFrytRwQ9OXi6ZgQ0BHoHJTnVADbZhfyKgqPuMOO6nBIT7W2l0lAy_4zunNaqMdWdJRTpf01fkLp8hmIHj4YtpioWBIZAFPVH70L7q767gI61VJjG-fbVgCaoPoniA,scoring:tp&sa=X&ved=0ahUKEwjqtp2i2dbmAhWEL1AKHRv-DyUQ0ykIHg


CreationWatches
Box 30, Macpherson Road, Singapore 913401
PfennigFuchserGeld28.12.2019 11:12

Ah ok alles klar, also ist es bei der nicht der Fall? Mit was für einen …Ah ok alles klar, also ist es bei der nicht der Fall? Mit was für einen Preis muss ich denn ca rechnen für so eine Uhr mit mechanischem Laufwerk ?


Eine Seiko 5 bekommt man oft unter 100€.
Einen mechanischen Chrono um 500€.
Nur bitte keine Automatik vom Pseudonobelhersteller, die von UVP 500 auf 80€ heruntergesetzt wurde. Am besten noch Chrono.
Seiko 5 und Orient sind gut und günstig. Bis 200€ hat man da eine große Auswahl.
Bearbeitet von: "Filmfan123" 28. Dez 2019
lemoonn27.12.2019 21:46

https://www.google.com/shopping/product/8647184186419673789/online?q=AN8161-50L&client=firefox-b-d&sxsrf=ACYBGNSNdd1z5yGvb9EPyB71s30PiyCBxQ:1577479547383&biw=1920&bih=944&prds=paur:ClkAsKraX3zdmgDXMN9tjb3HuI3S4zYeBFrytRwQ9OXi6ZgQ0BHoHJTnVADbZhfyKgqPuMOO6nBIT7W2l0lAy_4zunNaqMdWdJRTpf01fkLp8hmIHj4YtpioWBIZAFPVH70L7q767gI61VJjG-fbVgCaoPoniA,scoring:tp&sa=X&ved=0ahUKEwjqtp2i2dbmAhWEL1AKHRv-DyUQ0ykIHg


Versand aus Singapur und nur 1 Stück
schnitter27.12.2019 22:11

Ja, und die für 157,67 sind auch weniger als 5. Bald gibt's gar kein …Ja, und die für 157,67 sind auch weniger als 5. Bald gibt's gar kein Preisvergleich mehr



Ich habe jetzt mal den Preis von fruugo als VGP gewählt, auch wenn mir Versand aus Luxemburg etwas seltsam erscheint. Den Händler aus Singapur kann ich unmöglich für den Vergleichspreis nehmen, da hier die Problematik mit dem Zoll besteht.
51 Kommentare
lemoonn27.12.2019 21:46

https://www.google.com/shopping/product/8647184186419673789/online?q=AN8161-50L&client=firefox-b-d&sxsrf=ACYBGNSNdd1z5yGvb9EPyB71s30PiyCBxQ:1577479547383&biw=1920&bih=944&prds=paur:ClkAsKraX3zdmgDXMN9tjb3HuI3S4zYeBFrytRwQ9OXi6ZgQ0BHoHJTnVADbZhfyKgqPuMOO6nBIT7W2l0lAy_4zunNaqMdWdJRTpf01fkLp8hmIHj4YtpioWBIZAFPVH70L7q767gI61VJjG-fbVgCaoPoniA,scoring:tp&sa=X&ved=0ahUKEwjqtp2i2dbmAhWEL1AKHRv-DyUQ0ykIHg


CreationWatches
Box 30, Macpherson Road, Singapore 913401
lemoonn27.12.2019 21:46

https://www.google.com/shopping/product/8647184186419673789/online?q=AN8161-50L&client=firefox-b-d&sxsrf=ACYBGNSNdd1z5yGvb9EPyB71s30PiyCBxQ:1577479547383&biw=1920&bih=944&prds=paur:ClkAsKraX3zdmgDXMN9tjb3HuI3S4zYeBFrytRwQ9OXi6ZgQ0BHoHJTnVADbZhfyKgqPuMOO6nBIT7W2l0lAy_4zunNaqMdWdJRTpf01fkLp8hmIHj4YtpioWBIZAFPVH70L7q767gI61VJjG-fbVgCaoPoniA,scoring:tp&sa=X&ved=0ahUKEwjqtp2i2dbmAhWEL1AKHRv-DyUQ0ykIHg


Versand aus Singapur und nur 1 Stück
Ja, und die für 157,67 sind auch weniger als 5. Bald gibt's gar kein Preisvergleich mehr
Bearbeitet von: "schnitter" 27. Dez 2019
Bei Creationwatches zahlt man immer Einfuhrumsatzsteuer.
schnitter27.12.2019 22:11

Ja, und die für 157,67 sind auch weniger als 5. Bald gibt's gar kein …Ja, und die für 157,67 sind auch weniger als 5. Bald gibt's gar kein Preisvergleich mehr



Ich habe jetzt mal den Preis von fruugo als VGP gewählt, auch wenn mir Versand aus Luxemburg etwas seltsam erscheint. Den Händler aus Singapur kann ich unmöglich für den Vergleichspreis nehmen, da hier die Problematik mit dem Zoll besteht.
5% Shoop nicht vergessen
Eine Frage ihr wisst doch sicherlich alle, das bei einer Rolex der Sekundenzeiger fließend läuft und quasi nicht immer „stoppt“ nach einer Sekunde. Weiß jemand wie man dies nennt? Ist das bei dieser ihr such so?
PfennigFuchserGeld28.12.2019 11:07

Eine Frage ihr wisst doch sicherlich alle, das bei einer …Eine Frage ihr wisst doch sicherlich alle, das bei einer Rolex der Sekundenzeiger fließend läuft und quasi nicht immer „stoppt“ nach einer Sekunde. Weiß jemand wie man dies nennt? Ist das bei dieser ihr such so?


Das ist halt ein mechanisches/automatisches Werk und nicht Quarz. Allerdings kriegt man das auch mit einem anderen Werk hin
PfennigFuchserGeld28.12.2019 11:07

Eine Frage ihr wisst doch sicherlich alle, das bei einer …Eine Frage ihr wisst doch sicherlich alle, das bei einer Rolex der Sekundenzeiger fließend läuft und quasi nicht immer „stoppt“ nach einer Sekunde. Weiß jemand wie man dies nennt? Ist das bei dieser ihr such so?


Ist das der kleine Unterschied zwischen mechanisch und Quartz?
Aber eine Frage zu dieser Uhr: ist die schließe eine einfache schließe? Oder ist das eine von den besseren die so ein bisschen Federweg hat und minimale änderung der Handgelenks dicke ausgleichen kann? Danke!
PfennigFuchserGeld28.12.2019 11:07

Eine Frage ihr wisst doch sicherlich alle, das bei einer …Eine Frage ihr wisst doch sicherlich alle, das bei einer Rolex der Sekundenzeiger fließend läuft und quasi nicht immer „stoppt“ nach einer Sekunde. Weiß jemand wie man dies nennt? Ist das bei dieser ihr such so?



de.wikipedia.org/wik…nde
ichmagcookies28.12.2019 11:10

Das ist halt ein mechanisches/automatisches Werk und nicht Quarz. …Das ist halt ein mechanisches/automatisches Werk und nicht Quarz. Allerdings kriegt man das auch mit einem anderen Werk hin


Ah ok alles klar, also ist es bei der nicht der Fall? Mit was für einen Preis muss ich denn ca rechnen für so eine Uhr mit mechanischem Laufwerk ?
PfennigFuchserGeld28.12.2019 11:07

Eine Frage ihr wisst doch sicherlich alle, das bei einer …Eine Frage ihr wisst doch sicherlich alle, das bei einer Rolex der Sekundenzeiger fließend läuft und quasi nicht immer „stoppt“ nach einer Sekunde. Weiß jemand wie man dies nennt? Ist das bei dieser ihr such so?


Dies nennt man "laufende Sekunde", und nein davon gehe ich nicht aus. Solche Uhren beginnen üblicherweise ab, paar hundert euro.
BertFreck28.12.2019 11:11

Ist das der kleine Unterschied zwischen mechanisch und Quartz?Aber eine …Ist das der kleine Unterschied zwischen mechanisch und Quartz?Aber eine Frage zu dieser Uhr: ist die schließe eine einfache schließe? Oder ist das eine von den besseren die so ein bisschen Federweg hat und minimale änderung der Handgelenks dicke ausgleichen kann? Danke!


Dukannst einzelne Glieder entfernen lassen.

Zur anderen Frage: Das ist eines der Unterschiede zwischen Quartz und Automatik.
hässlich wie die Nacht... Hauptsache billig
Kann so eine hatte ich in meiner Jugend bestimmt 20 Jahre her
So hässlich finde ich sie gar nicht. Das günstige bezahlt man mit dem lackierten außenring. Der wird mit der Zeit ab katschen
blumepeter28.12.2019 11:13

Dukannst einzelne Glieder entfernen lassen.


Für mich klingt das so, als ob dieses nicht möglich wäre: "Armband kürzbar? Nein"


Aber eigentlich ist das ja bei jeder Gliederuhr möglich, dachte ich. Kenne mich allerdings auch 0,00 mit Uhren aus.
Jetzt bin ich verwundert?! Hatte ich ggf. eine andere Uhr in der Hand? Hmmm...
BertFreck28.12.2019 11:11

Ist das der kleine Unterschied zwischen mechanisch und Quartz?Aber eine …Ist das der kleine Unterschied zwischen mechanisch und Quartz?Aber eine Frage zu dieser Uhr: ist die schließe eine einfache schließe? Oder ist das eine von den besseren die so ein bisschen Federweg hat und minimale änderung der Handgelenks dicke ausgleichen kann? Danke!


Meines Wissens nach ist ein weiterer Nachteil von (zumindest schlechteren Quarz), dass die eine Quarzuhr nach etwas längerer Zeit immer leicht falsch geht, da der Quarz nicht 100% genau die Zeit abbildet. Habe ich selbst schon häufiger erlebt.
PfennigFuchserGeld28.12.2019 11:12

Ah ok alles klar, also ist es bei der nicht der Fall? Mit was für einen …Ah ok alles klar, also ist es bei der nicht der Fall? Mit was für einen Preis muss ich denn ca rechnen für so eine Uhr mit mechanischem Laufwerk ?


Eine Seiko 5 bekommt man oft unter 100€.
Einen mechanischen Chrono um 500€.
Nur bitte keine Automatik vom Pseudonobelhersteller, die von UVP 500 auf 80€ heruntergesetzt wurde. Am besten noch Chrono.
Seiko 5 und Orient sind gut und günstig. Bis 200€ hat man da eine große Auswahl.
Bearbeitet von: "Filmfan123" 28. Dez 2019
dop_amin28.12.2019 11:29

Meines Wissens nach ist ein weiterer Nachteil von (zumindest schlechteren …Meines Wissens nach ist ein weiterer Nachteil von (zumindest schlechteren Quarz), dass die eine Quarzuhr nach etwas längerer Zeit immer leicht falsch geht, da der Quarz nicht 100% genau die Zeit abbildet. Habe ich selbst schon häufiger erlebt.


Du meinst bei mechanischen/automatischen Uhren. Quarz ist ein Batteriewerk, welches sehr genau ist bis die Batterie leer ist.
Dann lieber sowas.. Habs mir gerade bestellt.
Die Internetseite gehört zu Saturn. Kann man also nicht viel falsch machen.

ibood.com/spo…tml
Daveman828.12.2019 11:33

Du meinst bei mechanischen/automatischen Uhren. Quarz ist ein …Du meinst bei mechanischen/automatischen Uhren. Quarz ist ein Batteriewerk, welches sehr genau ist bis die Batterie leer ist.



uhrforum.de/thr…49/

Wie gesagt hatte selbst mal eine Quarzuhr, die ich nachdem ich sie ein paar Monate im Schrank hatte (Batterie meiner Ansicht nach noch ok, lief danach nach den Stellen auch wieder korrekt) um mehrere Minuten falsch ging.

Bin selbst „Laie“ aber dachte, dass das bei anderen Uhrwerken nicht auftritt, weil diese nicht von der Schwingung des Quarzes abhängen.
Oder wie ist das zu begründen?
Kristallglas, ein mal Husten und es zerbröselt
Hat geklappt, super Schapper, warte jetzt noch auf einen zum OLED 65"
Weiß jemand, ob der Gutschein auch bei Abholung in der Filiale gilt. Ich habe da nichts im klein gedruckten finden können.
Joni_Honda28.12.2019 11:41

Kristallglas, ein mal Husten und es zerbröselt


Super Deal!
Hab auch "fast" zugeschlagen, aber nie mehr eine Uhr mit Mineralglas...
Dass so ein Quatsch auf der Highlight-Seite landet spricht nicht für diese Plattform. Suche ich bei Idealo nach Citizen und lasse mir Armbanduhren zwischen 50-80 Euro anzeigen sehe ich auf Anhieb 30 Uhren die schöner sind als diese hier (teilweise sogar Eco-Drive). Eine Ersparnis liegt hier nicht vor, Preisvergleich ist Quatsch. Kommt nicht von ungefähr, dass es die Uhr nirgends gibt... Nur meine Meinung.
Bearbeitet von: "schnitter" 28. Dez 2019
einsny28.12.2019 12:33

Super Deal! Hab auch "fast" zugeschlagen, aber nie mehr eine Uhr mit …Super Deal! Hab auch "fast" zugeschlagen, aber nie mehr eine Uhr mit Mineralglas...


Warum nicht? Zerbröselt nichts.
Tibor.Süßbier28.12.2019 13:27

Warum nicht? Zerbröselt nichts.


Mineralglas ist gehärtetes Kristallglas und leider anfällig für Kratzer und Beschädigungen.
Saphirglas hingegen ist ein synthetischer Saphir. Nur ein Diamant ist härter...
Die Eco-Drive haben Saphirglas

Bin mit meiner Citizen Eco-Drive Marinaut Titanium Sapphire mit Saphirglas seit Jahren zufrieden.
Armband hat einige Kratzer, Uhrglas spiegelglatt.
Dieses Modell wäre aber den meisten heute zu klein, es sind ja seit einigen Jahren die fetten Durchmesser modern.
(habe schmale Handgelenke):
Bearbeitet von: "Toschl" 28. Dez 2019
Hat die Uhr schon jemand? Ist da Zifferblatt wirklich so hell?
einsny28.12.2019 13:36

Mineralglas ist gehärtetes Kristallglas und leider anfällig für Kratzer un …Mineralglas ist gehärtetes Kristallglas und leider anfällig für Kratzer und Beschädigungen.Saphirglas hingegen ist ein synthetischer Saphir. Nur ein Diamant ist härter...


Zwischen "anfälliger" und "zerbröseln" besteht ein Unterschied. Mir ist noch kein Uhrenglas zerbröselt, auch meine Smartphone-Displays bleiben kratzerfrei.

Wer Luxus will, der muss ihn zahlen.
Tibor.Süßbier28.12.2019 15:46

Zwischen "anfälliger" und "zerbröseln" besteht ein Unterschied. Mir ist n …Zwischen "anfälliger" und "zerbröseln" besteht ein Unterschied. Mir ist noch kein Uhrenglas zerbröselt, auch meine Smartphone-Displays bleiben kratzerfrei. Wer Luxus will, der muss ihn zahlen.


Hab auch nie was von zerbröseln geschrieben
Coffein0verCardio28.12.2019 11:13

Dies nennt man "laufende Sekunde", und nein davon gehe ich nicht aus. …Dies nennt man "laufende Sekunde", und nein davon gehe ich nicht aus. Solche Uhren beginnen üblicherweise ab, paar hundert euro.


Das nennt sich "fließende Sekunde" und ist Automatikuhren vorbehalten.
Username06928.12.2019 11:38

Dann lieber sowas.. Habs mir gerade bestellt.Die Internetseite gehört zu …Dann lieber sowas.. Habs mir gerade bestellt.Die Internetseite gehört zu Saturn. Kann man also nicht viel falsch machen. https://www.ibood.com/sports-fashion-de/de/product-specs/57139/251053/emporio-armani-watch.html


Eine Armani Uhr? Im Ernst?
Mal abgesehen vom Design(was ja Geschmacksache ist), ich wage zu behaupten, dass die Citizen qualitativ zwei Klassen besser ist.
Abgelaufen, nur noch offline
dop_amin28.12.2019 11:29

Meines Wissens nach ist ein weiterer Nachteil von (zumindest schlechteren …Meines Wissens nach ist ein weiterer Nachteil von (zumindest schlechteren Quarz), dass die eine Quarzuhr nach etwas längerer Zeit immer leicht falsch geht, da der Quarz nicht 100% genau die Zeit abbildet. Habe ich selbst schon häufiger erlebt.


100% genau ist keine Uhr. Auch Atomuhren haben eine gewisse Abweichung.
Für Armbanduhren sind Funk- und Quarzuhren die genauesten. Mechanische Uhren haben eine größere Abweichung, auch eine Patek Pfilippe für 50.000€ ist ungenauer als eine Quarzuhr.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text