Leider ist dieser Deal mittlerweile abgelaufen
City E-Bike Prophete 28" mit hydr. Felgenbremsen, 7G, 396WH, Frontmotor
179° Abgelaufen

City E-Bike Prophete 28" mit hydr. Felgenbremsen, 7G, 396WH, Frontmotor

908,95€Lidl Angebote
32
eingestellt am 19. JulBearbeitet von:"dasdan"

Dieser Deal ist leider abgelaufen. Hier sind ein paar andere Optionen für Dich:

Hatte es länger im Blick, und da es jetzt wieder verfügbar ist, teile ich natürlich meinen Fund, da ich es für ein interessantes E-Bike / Pedelec für Wenigfahrer, Genießerfahrer und für die Stadt halte.

Ausstattunghighlights:
- hydraulische Felgenbremsen HS11 von Magura - in der Preisklasse unüblich!
- 36V 11AH Akku von Samsung = 396 WH
- 250W Frontmotor "Blaupunkt", ist wahrscheinlich ein Bafang
- 7 Gang Shimano Nabengetriebe
- LED Beleuchtung gespeist vom Akku
- Continental Pannenschutzreifen
- Gefederte Sattelstütze und Federgabel
- Gepäckträger voll nutzbar, da Akku unterm Sattel, sorgt auch für besseren Schwerpunkt

Hinweis: Die "250Wh" im Lidl Titel sind falsch, hier sind scheinbar 250 Watt Motorleistung gemeint. Der Akku hat 396Wh.

Negative Punkte
- kein Tacho im Lieferumfang
- Frontmotorisierung ist umstritten (Gilt als robust, aber gewöhnungsbedürftig)
- Stufen der Motorunterstützung sind evtl. nur km/h Stufen und nicht Drehmomentorientiert.

Alles in allem für mich ein Sorglospaket. In dem Preisbereich gibts sonst nur V-Brakes und 3 Gang Getriebe und/oder kleinere Akkus.
Preisvergleich daher schwierig, da es das so nur beim Lidl gibt. Schätze dass es in der Ausstattung sonst 1.100 - 1.300 kosten würde als UVP.

Durch Newsletter Versandkostengutschein entfallen die 4,95 Versandkosten, dazu kommen 9,95 Sperrgutzuschlag.
Zusätzliche Info

Gruppen

Beste Kommentare
Hast für'n Ebike keine Knete fährste halt Prophete !
32 Kommentare
Pedelec und Felgenbremse. Nee lass mal
Darmstaedter8119.07.2019 12:18

Pedelec und Felgenbremse. Nee lass mal



Was denn sonst an einem Citybike? XT Scheibenbremsen?
Hydraulische Felgenbremsen sind besser als V-Brakes - da geht es mir drum.
Bearbeitet von: "dasdan" 19. Jul
Eine Cashback-Seite "Elitebonus" (?) gibt an, bis zu 10% an Cashback zu geben (= "bis zu" und Auszahlung erst
ab 15 Euro)!?!

Deal ganz interessant - aber nur als Nischendeal für Wenig-Fahrer, weil die 396Wh nicht gerade berauschend viel
sind und wohl nur für ganz kleine Ausflüge reichen (ich habe bei meinem - teureren = Äpfel/Birnen - Vergleich - Milano Plus
von NCM Leon Cycle, bei 48 V fast die doppelte Wh-Leistung!)…..
dasdan19.07.2019 12:21

Was denn sonst an einem Citybike? XT Scheibenbremsen? Hydraulische …Was denn sonst an einem Citybike? XT Scheibenbremsen? Hydraulische Felgenbremsen sind besser als V-Brakes - da geht es mir drum.



Natürlich! In der von Dir als normaler weise angegebenen Preisklasse wäre es auch nicht so ungewöhnlich.....
Ich würde grundsätzlich für jeden, der nicht auf dem ganz flachen Land (ohne Brücken usw.) fährt, zwingend
unbedingt zu Scheibenbremsen (mech./hydr.) raten!!!
Was soll denn der Vorteil an hydraulischen Felgenbremsen sein?
Eher was für anspruchslose ältere Fahrradfahrer. Dann lieber ein bisschen was drauflegen für ein Prophete mit Bafang Mittelmotor (als AEG vertrieben), die Dinger sind echt top! DPC18 nachrüsten und man hat Spaß ohne Ende
Kreuzfahrerin19.07.2019 12:25

Natürlich! In der von Dir als normaler weise angegebenen Preisklasse wäre e …Natürlich! In der von Dir als normaler weise angegebenen Preisklasse wäre es auch nicht so ungewöhnlich.....Ich würde grundsätzlich für jeden, der nicht auf dem ganz flachen Land (ohne Brücken usw.) fährt, zwingend unbedingt zu Scheibenbremsen (mech./hydr.) raten!!!



In der E-Bike Preisklasse bekommt man sonst alternativ nur, wenn überhaupt, mechanische Scheibenbremsen. Und da halte ich nichts von, aus eigener Erfahrung. Die mögen ggf. besser sein bei Nässe, aber sonst sind die hydraulischen Felgenbremsen überlegen. Meine Meinung.
Und bedenken, es geht um ein Citybike, kein Downhill MTB.
Bearbeitet von: "dasdan" 19. Jul
Nrcn19.07.2019 12:28

Was soll denn der Vorteil an hydraulischen Felgenbremsen sein?



Mehr Bremskraft, bessere Dosierung und robuster. Nach meinen Erfahrugen auch wartungsarm bzw. einfacher zu warten.
dasdan19.07.2019 12:32

Mehr Bremskraft, bessere Dosierung und robuster. Nach meinen Erfahrugen …Mehr Bremskraft, bessere Dosierung und robuster. Nach meinen Erfahrugen auch wartungsarm bzw. einfacher zu warten.


Wartungsärmer und leichter zu warten als ein einfacher Baudenzug?
Also in meiner Erinnerung war da auch immer genug Dampf dahinter, wenn richtig eingestellt. Wechseln musste man eigentlich nur immer die Gummis an der Felge.
Nrcn19.07.2019 12:35

Wartungsärmer und leichter zu warten als ein einfacher Baudenzug?Also in …Wartungsärmer und leichter zu warten als ein einfacher Baudenzug?Also in meiner Erinnerung war da auch immer genug Dampf dahinter, wenn richtig eingestellt. Wechseln musste man eigentlich nur immer die Gummis an der Felge.


Ich kam mit dem nachstellen am Lenkrad einfacher klar als mit den Baudenzügen zu frimmeln. Und die Kraft und Dosierung finde ich schon ne Ecke besser. Wollte aber auch keinen Glaubenskrieg starten.
dasdan19.07.2019 12:41

Ich kam mit dem nachstellen am Lenkrad einfacher klar als mit den …Ich kam mit dem nachstellen am Lenkrad einfacher klar als mit den Baudenzügen zu frimmeln. Und die Kraft und Dosierung finde ich schon ne Ecke besser. Wollte aber auch keinen Glaubenskrieg starten.


Geht mir nicht um nen Glaubenskrieg, ich kann mir nur einfach nicht vorstellen, was das bringen soll. An der Scheibenbremse kann ichs ja verstehen, aber ohne bin ich mit Felgenbremsen Jahrelang bestens zurechtgekommen. Die wurden auch nur am Lenker etwas nachgezogen meistens
Kreuzfahrerin19.07.2019 12:25

Natürlich! In der von Dir als normaler weise angegebenen Preisklasse wäre e …Natürlich! In der von Dir als normaler weise angegebenen Preisklasse wäre es auch nicht so ungewöhnlich.....Ich würde grundsätzlich für jeden, der nicht auf dem ganz flachen Land (ohne Brücken usw.) fährt, zwingend unbedingt zu Scheibenbremsen (mech./hydr.) raten!!!


Die Aussage finde ich übertrieben. Wir sind in den 90ern Downhill mit Cantileverbremsen gefahren und ich lebe noch. Auch mit denen konnte man jederzeit so stark bremsen, dass man über den Lenker abgestiegen ist.

Scheibenbremsen haben auch Nachteile, weil man die an manchen Fahrradständern versehentlich beschädigen kann.
Bei dieser Akkuposition ist der Rahmen länger als üblich,
das kann bei einem Fahrradträger ein Problem sein.
--
Angebot so lala, bis auf die hydraulischen Bremsen nichts besonderes dran.
So was findet man auch schon mal für 200€ weniger
Akku weniger als 400Wh, nach 3 Jahren dann nur noch 70%, dann Reichweite sehr gering.
Kreuzfahrerin19.07.2019 12:22

... (ich habe bei meinem - teureren = Äpfel/Birnen - Vergleich - Milano …... (ich habe bei meinem - teureren = Äpfel/Birnen - Vergleich - Milano Plus von NCM Leon Cycle, bei 48 V fast die doppelte Wh-Leistung!)…..


Der Vorteil von 48V ist aber, dass niedrige Ströme fließen und somit die Kabelquerschnitte nicht ganz so dick sein müssen wie bei niedriger Spannung, um die gleiche Leistung zur Verfügung zu stellen. Du kriegst nicht durch magische Art und weise mehr Kapazität - die ist erkauft. Dazu brauch es nämlich in Reihe geschaltete 12V Akkus, um 24V zu kriegen und davon nochmal 2 in Reihe, um auf 48V zu kommen. Dabei ist die Kapazität noch so hoch wie bei einem einzigen 12V Akku. Willst du die Kapazität verdoppeln, musst du dieses Paket mit dem gleichen Paket parallel schalten.

Sprich, du hast nicht mehr Kapazität durch 48V, sondern durch mehr Akkuzellen. Dafür spricht auch das Gewicht - während dein Akku 4,1kg wiegt, wiegt das vom Prophete ca. 2,7kg.
Bearbeitet von: "MeinDeinDealer" 19. Jul
Also meine Aldi-Filiale hat immer noch ein Exemplar, ohne Preisschild (VB?), mit Mittelmotor zu verkaufen.
War Angebot im Frühjahr 2019 und ggleixj t dem: mydealz.de/dea…230
Hast für'n Ebike keine Knete fährste halt Prophete !
Kreuzfahrerin19.07.2019 12:25

Natürlich! In der von Dir als normaler weise angegebenen Preisklasse wäre e …Natürlich! In der von Dir als normaler weise angegebenen Preisklasse wäre es auch nicht so ungewöhnlich.....Ich würde grundsätzlich für jeden, der nicht auf dem ganz flachen Land (ohne Brücken usw.) fährt, zwingend unbedingt zu Scheibenbremsen (mech./hydr.) raten!!!


Quatsch. Vollkommen egal. Ich hatte alle Bremsarten und keinen Unterschied festgestellt.
Das gab's doch vor ca. 4 Wochen für 799€ bei Lidl?

Und bei Real aktuell für 730€?

real.de/pro…641

Also bin leider nicht so bewandert, genau das Bike habe ich glaube ich vor paar Wochen im Lidl Prospekt mit Fahrrädern für 100€ weniger gesehen?
Snuff19.07.2019 16:23

Das gab's doch vor ca. 4 Wochen für 799€ bei Lidl?Und bei Real aktuell für …Das gab's doch vor ca. 4 Wochen für 799€ bei Lidl?Und bei Real aktuell für 730€?https://www.real.de/product/321444388/?utm_source=idealo&utm_term=72900&utm_medium=cpc&utm_content=de&utm_campaign=pricecomparison&sid=4397641Also bin leider nicht so bewandert, genau das Bike habe ich glaube ich vor paar Wochen im Lidl Prospekt mit Fahrrädern für 100€ weniger gesehen?


Das im Real ist ein anderes Modell, hat nur 24 Volt, 3 Gang, viel kleineren Akku usw.
Wenn es genau das im Lidl für 799 gab, wär das natürlich ein Ding. Ich vermute aber, dass es auch eine andere Ausstattung hatte. Die sehen sich ziemlich ähnlich.
Nicht schlecht das Teil als stadtfahrrad, haben das selber. Ist nur etwas lang wegen dem Akku.
Und der vor Ort service von Prophet ist leider nicht existent. Die melden sich einfach nicht zurück. Drecksladen. Aber Fahrrad sonst ist echt ok
Snuff19.07.2019 16:23

Das gab's doch vor ca. 4 Wochen für 799€ bei Lidl?Und bei Real aktuell für …Das gab's doch vor ca. 4 Wochen für 799€ bei Lidl?Und bei Real aktuell für 730€?https://www.real.de/product/321444388/?utm_source=idealo&utm_term=72900&utm_medium=cpc&utm_content=de&utm_campaign=pricecomparison&sid=4397641Also bin leider nicht so bewandert, genau das Bike habe ich glaube ich vor paar Wochen im Lidl Prospekt mit Fahrrädern für 100€ weniger gesehen?


Das hatte keine maguras und keine contis
Kreuzfahrerin19.07.2019 12:22

Eine Cashback-Seite "Elitebonus" (?) gibt an, bis zu 10% an Cashback zu …Eine Cashback-Seite "Elitebonus" (?) gibt an, bis zu 10% an Cashback zu geben (= "bis zu" und Auszahlung erst ab 15 Euro)!?! Deal ganz interessant - aber nur als Nischendeal für Wenig-Fahrer, weil die 396Wh nicht gerade berauschend viel sind und wohl nur für ganz kleine Ausflüge reichen (ich habe bei meinem - teureren = Äpfel/Birnen - Vergleich - Milano Plus von NCM Leon Cycle, bei 48 V fast die doppelte Wh-Leistung!)…..


Wobei die Angabe deiner Volt-Zahl bei Betrachtung der Wh natürlich irrelevant ist.
Denke das hier ist halt eher ein 'cityrad'.
jan.bo19.07.2019 17:34

Wobei die Angabe deiner Volt-Zahl bei Betrachtung der Wh natürlich …Wobei die Angabe deiner Volt-Zahl bei Betrachtung der Wh natürlich irrelevant ist. Denke das hier ist halt eher ein 'cityrad'.



WATT?
Wer unter 80 ist und keine Frau ist: Wisst Ihr wie Ihr darauf aussieht?
Jvikingj19.07.2019 22:48

Wer unter 80 ist und keine Frau ist: Wisst Ihr wie Ihr darauf aussieht?


Also ich sehe immer gleich aus. Ob ich jetzt auf einem Damenrad, auf einem Herrenrad oder sonstwo sitze.
Wer sowas haben will oder wollte hätte das Aldi mit Mittelmotor nehmen sollen
H0NDO19.07.2019 14:41

Also meine Aldi-Filiale hat immer noch ein Exemplar, ohne Preisschild …Also meine Aldi-Filiale hat immer noch ein Exemplar, ohne Preisschild (VB?), mit Mittelmotor zu verkaufen. War Angebot im Frühjahr 2019 und ggleixj t dem: https://www.mydealz.de/deals/lokal-magdeburg-aldi-pedelec-2018-1179230


Wo ist dein Aldi?
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text